Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 16:41
Würde als Neuling erst in einen Breuninger gehen und mir 3-4 drüber, den besten zurück legen und abstecken lassen das er sitzt.
Danach c&a, und dann wirst du dir sicherlich den im Breuninger hohlen wenn du den direkten Vergleich hattest.
Vernünftigen Anzug brauchst doch immer mal, selbst wenn du nicht ständig damit rum läufst.
Hochzeit, Beerdigung, Schuleinführung etc.
Männer habens da ja auch leicht.
Navy. Gutes T-Shirt noch. 2 Hemden. Weiß und Hellblau. Sakko, Weste und du hast 5-6 Outfits mit einem Anzug.
Dunkle Jeans noch und du hast 10 Outfits
Dieses :thumbsup:
Man kann sowas kombinieren @röder und zur Schueinführung zum bsp nur die Hose, oder nur das Sakko nehmen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Würde als Neuling erst in einen Breuninger gehen und mir 3-4 drüber, den besten zurück legen und abstecken lassen das er sitzt.
Danach c&a, und dann wirst du dir sicherlich den im Breuninger hohlen wenn du den direkten Vergleich hattest.
Vernünftigen Anzug brauchst doch immer mal, selbst wenn du nicht ständig damit rum läufst.
Männer habens da ja auch leicht.
Navy. Gutes T-Shirt noch. 2 Hemden. Weiß und Hellblau. Sakko, Weste und du hast 5-6 Outfits mit einem Anzug.
Dunkle Jeans noch und du hast 10 Outfits
Dieses :thumbsup:
Man kann sowas kombinieren @röder und zur Schueinführung zum bsp nur die Hose, oder nur das Sakko nehmen.
OK, dachte, du würdest da im kompletten Anzug auftauchen
Feiert man bei euch Schuleinführung?
Da läuft man als Kind doch einfach mit Schultüte in die Schule
Hab aber jetzt auch immer wieder mitbekommen dass manche das feiern
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 17:25
Nee, man geht als Eltern schon mit. Und wenn man kann, wird noch durchs Fenster geschaut
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 17:25
Also kenne das nur, dass Einschulung „gefeiert“ wird.
Letzter Samstag der Sommerferien feierliche Einschulung durch die Grundschule und danach meist (größeres) Zusammensein im Rahmen der Familie / Freunde
Kenne auch das Eltern und Patenonkel zur Einschulung mitgehen und da viel los ist, aber niemand war/ist festlicher gekleidet gewesen bzw im Anzug. Vllt sieht man mal n Sakko, aber sonst ganz normale Alltagskleidung. Keine Ahnung ob es da regionale Unterschiede gibt
Das ist von der Region abhängig - hab ich letztens auch erst festgestellt
In Berlin und so ist das tatsächlich wie ave es beschreibt
Bei uns in Bayern halt eher so normaler erster Schultag mit den Eltern und Schultüte hin, irgendwie 2 Stunden "Unterricht" und dann wieder heim
Hab zwei relativ gute Anzüge - aber einer ist beige und der andere olivgrün.
Die hab ich sonst immer an, aber sind eben nicht für oben genannten Zweck geeignet
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Achso. Und würde braune Schuhe und Weiße Sneaker zum blauen Anzug empfehlen. Öffnet wieder mehr Möglichkeiten. No brown after six is nicht mehr zeitgemäß. Sind ja aus der Industrialisierung raus
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 19:16
Das ist von der Region abhängig - hab ich letztens auch erst festgestellt
In Berlin und so ist das tatsächlich wie ave es beschreibt
Bei uns in Bayern halt eher so normaler erster Schultag mit den Eltern und Schultüte hin, irgendwie 2 Stunden "Unterricht" und dann wieder heim
Mama hat mich unerlaubt heimlich verfolgt
Wollte alleine hin laufen