Ukraine Konflikt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Ukraine Konflikt
Ich spoiler mal.. die allermeisten meisten offen geführte Kriege der Menschheitsgesichte wurden auf dem Schlachtfeld begonnen und auch dort entschieden.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 15:21 Dann musst du dich wohl besser informieren…
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ok..Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 15:35 Und dennoch wurden sie am Tisch beendet, selbst der 2. WK…
- Skagerath
- Lounge Ultra
Achherje..
Naja immerhin glaube ich jetzt langsam dahinter zu kommen was du unter "verhandeln" verstehst, im Bezug auf den Ukrainekrieg
Naja immerhin glaube ich jetzt langsam dahinter zu kommen was du unter "verhandeln" verstehst, im Bezug auf den Ukrainekrieg
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ich sollte es lassen.. aber hier dennoch
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-100.html
Zitat
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-100.html
Zitat
Und hier"Zugegeben, die Parteivorsitzende der SPD hat den Satz eher inmitten einer sich aufheizenden Debatte fallen lassen. Dennoch: "Kein Krieg ist jemals auf dem Schlachtfeld entschieden worden", ist eine sehr eindeutige Aussage von Saskia Esken. Und sie sorgt für Verwunderung.
Sven Lange, Kommandeur des Zentrums für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr, sagte MDR AKTUELL: "Also in der Diktion, glaube ich, hat Frau Esken nicht recht. Ich glaube tatsächlich, dass die allermeisten Kriege auf dem Schlachtfeld entschieden worden sind."
Kann das gerne auch weiter unterfüttern ist aber wohl eher sinnlos"Und auch der Zweite Weltkrieg endete in Europa mit der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands so gesehen 'auf dem Schlachtfeld'. Als Faustregel nennt der Militärhistoriker Lange: "Ich glaube, man kann immer dann sagen, wenn Kriege entweder besonders ideologisch oder religiös aufgeladen sind, neigen beide Konfliktparteien dazu, den Krieg wirklich bis zum Letzten zu führen und um jeden Preis gewinnen zu wollen."
Habe nichts anderes behauptet…
Dennoch endete dieser Krieg am Tisch, per Kapitulation und Unterschrift…
Dennoch endete dieser Krieg am Tisch, per Kapitulation und Unterschrift…
Zuletzt geändert von GastXY am 5. Jun 2024, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ok..dann anders, warum hat er dort geendet ?Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 16:12 Habe nichts anderes behauptet…
Dennoch endete dieser Krieg am Tisch…
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ich weiß zwar nicht was daran albern sein soll aber, da wurde kein "Friedensvertrag" zwischen dem Dritten Reich und den Allierten ausgehandelt sondern die bedigungslose Kapitulation durch die Wehrmacht unterzeichnet da diese zuvor auf dem Schlachtfeld an Ost und Westfront entsprechend niedergerungen wurden.
Sag bloß, darauf war jedoch „jetzt wirst du „albern““ nicht bezogen…
Zuletzt geändert von GastXY am 5. Jun 2024, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
- Skagerath
- Lounge Ultra
Was allerdings tatsächlich albern ist.. nach einer misslungenen "militärischen Spezialoperation" zu "Friedensverhandlungen" auzurufen ohne dem überfallen Land überhaupt je den Krieg erklärt zu haben