Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

Dann musst du dich wohl besser informieren…
Skagerath
Lounge Ultra

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 15:21 Dann musst du dich wohl besser informieren…
Ich spoiler mal.. die allermeisten meisten offen geführte Kriege der Menschheitsgesichte wurden auf dem Schlachtfeld begonnen und auch dort entschieden.
GastXY

Und dennoch wurden sie am Tisch beendet, selbst der 2. WK…
Skagerath
Lounge Ultra

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 15:35 Und dennoch wurden sie am Tisch beendet, selbst der 2. WK…
Ok..
Skagerath
Lounge Ultra

Achherje..

Naja immerhin glaube ich jetzt langsam dahinter zu kommen was du unter "verhandeln" verstehst, im Bezug auf den Ukrainekrieg
Skagerath
Lounge Ultra

Ich sollte es lassen.. aber hier dennoch

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-100.html

Zitat
"Zugegeben, die Parteivorsitzende der SPD hat den Satz eher inmitten einer sich aufheizenden Debatte fallen lassen. Dennoch: "Kein Krieg ist jemals auf dem Schlachtfeld entschieden worden", ist eine sehr eindeutige Aussage von Saskia Esken. Und sie sorgt für Verwunderung.

Sven Lange, Kommandeur des Zentrums für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr, sagte MDR AKTUELL: "Also in der Diktion, glaube ich, hat Frau Esken nicht recht. Ich glaube tatsächlich, dass die allermeisten Kriege auf dem Schlachtfeld entschieden worden sind."
Und hier
"Und auch der Zweite Weltkrieg endete in Europa mit der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands so gesehen 'auf dem Schlachtfeld'. Als Faustregel nennt der Militärhistoriker Lange: "Ich glaube, man kann immer dann sagen, wenn Kriege entweder besonders ideologisch oder religiös aufgeladen sind, neigen beide Konfliktparteien dazu, den Krieg wirklich bis zum Letzten zu führen und um jeden Preis gewinnen zu wollen."
Kann das gerne auch weiter unterfüttern ist aber wohl eher sinnlos
GastXY

Habe nichts anderes behauptet…

Dennoch endete dieser Krieg am Tisch, per Kapitulation und Unterschrift…
Zuletzt geändert von GastXY am 5. Jun 2024, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Skagerath
Lounge Ultra

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 16:12 Habe nichts anderes behauptet…

Dennoch endete dieser Krieg am Tisch…
Ok..dann anders, warum hat er dort geendet ?
Skagerath
Lounge Ultra

Ich weiß zwar nicht was daran albern sein soll aber, da wurde kein "Friedensvertrag" zwischen dem Dritten Reich und den Allierten ausgehandelt sondern die bedigungslose Kapitulation durch die Wehrmacht unterzeichnet da diese zuvor auf dem Schlachtfeld an Ost und Westfront entsprechend niedergerungen wurden.
GastXY

Sag bloß, darauf war jedoch „jetzt wirst du „albern““ nicht bezogen…
Zuletzt geändert von GastXY am 5. Jun 2024, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jdizzle
Top Lounger

Ist doch sinnlose Wortklauberei
Skagerath
Lounge Ultra

Was allerdings tatsächlich albern ist.. nach einer misslungenen "militärischen Spezialoperation" zu "Friedensverhandlungen" auzurufen ohne dem überfallen Land überhaupt je den Krieg erklärt zu haben
Antworten