Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Umirin
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 17:01
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 16:34 Also ich kenne die Zahlen nicht. Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass viel mehr als 1% der Männer selbst Opfer von sexueller Gewalt werden. Gibt es dazu genaue Zahlen?
Man geht von 5-10% aus
Hohe Dunkelziffer natürlich und in den allermeisten Fällen als Kind oder Heranwachsender
Man müsste erstmal genau definieren was unter sexueller Gewalt fällt und dann eventuell noch Härtegrade bestimmen.

In den USA wird in einigen Studien Catcalling als "sexual assault" gewertet. Das sind natürlich oft Studien die ein gewisses Narrativ verstärken wollen.
Wenn einem Mann im Club von einer Betrunkenen auf den Hintern geklappst wird, kann man das wohl auch als sexuellen Übergriff definieren. Da würden die Prozente bei Männern als Opfer sicherlich nach oben schießen.

Jetzt kommen wir an dem Punkt, an dem Begrifflichkeiten wie "digitale Vergewaltigung" alterstauglich werden. Dauert nicht lange da wird das "digital" dann absichtlich oder unabsichtlich weggelassen, und der Begriff wird komplett verwässert. Der gleichen Ecke hat mans ja auch zu verdanken dass Begriffe wie Nazi und Faschist ihr Gewicht verloren haben und die meisten Leute mittlerweile nur noch mit den Augen rollen wenns ihnen an den Kopf geschmissen wird.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 17:01
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 16:34 Also ich kenne die Zahlen nicht. Ich hätte jetzt auch nicht gedacht, dass viel mehr als 1% der Männer selbst Opfer von sexueller Gewalt werden. Gibt es dazu genaue Zahlen?
Man geht von 5-10% aus
Hohe Dunkelziffer natürlich und in den allermeisten Fällen als Kind oder Heranwachsender
Kommunionsunterricht = harte Schule *uglysmilie*
Ever Sore
Lounger
Ich bin: eine transgene Maus

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 19:06
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 17:50
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 14:56 Was ist daran falsch? Welcher Mann hat schon Erfahrungen mit den psychischen Auswirkungen, wenn man Opfer einer Vergewaltigung geworden ist?
Und 99% der Frauen haben diese Erfahrungen? Ich habe meine Zweifel.
1/6 aller Frauen. Aber Übergriffe aller Art
Die Zahl erscheint mir doch recht niedrig, gerade wenn damit „Übergriffe aller Art” abgebildet werden sollen.
Hast du mal eine Quelle?
Ever Sore
Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2026, 19:32
► Text anzeigen
Erstmal möchte ich festhalten, dass wir da durchaus auch anderer Meinung sein können.

Dennoch möchte ich anmerken, dass du aus meiner Sicht einen Fehlschluss gemacht hast.
Die Gleichsetzung geschieht in meinen Augen nachweislich durch die aktuellen Protagonisten in den Kampagnen.

Das Frauen ,welche tatsächlich Opfer physischer sexueller Gewalt geworden sind das grundsätzlich zu differenzieren wissen, kann ich mir mehr als gut vorstellen. Daher gehe ich auch davon aus, dass die eben nicht so amused sind, wenn der vorher geschilderte Eindruck entsteht.
Ich kenne die Details der aktuellen Diskussion nicht. Welche Aussagen der Beteiligten vermitteln dir denn den Eindruck, dass hier digital und phyisch gleichgesetzt werden?
Eric
Administrator

Letztendlich ist es doch total egal, ob es 99, 75 oder 66% sind. Wir wissen hier alle wer für den Großteil der Taten verantwortlich ist und ich bin mittlerweile zu 100% überzeugt, dass die von Frau Fernandes geschilderte Geschichte zumindest teilweise erfunden ist und nur dazu dient, weitere Restriktionen einzuführen.
martin1986
Top Lounger

Gibt seit gestern eine Einlassung von Ulmens Anwälten.
Ever Sore
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 08:39 Letztendlich ist es doch total egal, ob es 99, 75 oder 66% sind. Wir wissen hier alle wer für den Großteil der Taten verantwortlich ist und ich bin mittlerweile zu 100% überzeugt, dass die von Frau Fernandes geschilderte Geschichte zumindest teilweise erfunden ist und nur dazu dient, weitere Restriktionen einzuführen.
Ich weiß nicht, wen du mit „wir” meinst.
Konkrete Zahlen zu haben ist schon ganz hilfreich, um eine sachliche Diskussion führen zu können.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Denke mit wir meint er in diesem Fall alle Leute die nicht blind durch die Welt laufen sowie die Leute die so tun als wäre das Problem nicht bekannt, durch zahlen belegt, frei im Internet verfügbar und innerhalb von 5 Minuten zu beziehen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Ever Sore
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 08:59 Denke mit wir meint er in diesem Fall alle Leute die nicht blind durch die Welt laufen sowie die Leute die so tun als wäre das Problem nicht bekannt, durch zahlen belegt, frei im Internet verfügbar und innerhalb von 5 Minuten zu beziehen.
Please. Zeig mir Daten!
Eric
Administrator

Ever Sore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 09:08
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 08:59 Denke mit wir meint er in diesem Fall alle Leute die nicht blind durch die Welt laufen sowie die Leute die so tun als wäre das Problem nicht bekannt, durch zahlen belegt, frei im Internet verfügbar und innerhalb von 5 Minuten zu beziehen.
Please. Zeig mir Daten!
Nö, du hast bei deinen 99% auch keine Daten beigefügt. Aber frag dich doch mal einfach selbst, wann du das letzte Mal bei einem öffentlich gewordenen Sexualdelikt von deutschen Tätern, die keinen Migrationshintergrund haben, gehört oder gelesen hast.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Das is doch nur so weil die absolut rechte Medienlandschaft nicht darüber berichtet! Vertrau Bruder.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 09:25 Das is doch nur so weil die absolut rechte Medienlandschaft nicht darüber berichtet! Vertrau Bruder.
Zusätzlich spuckt der Algorithmus immer diejenigen Nachrichten aus, die der geneigte Leser auch konsumieren möchte.
Eric
Administrator

Das wird es sein. Denn Deutschland ist ja dafür bekannt, Taten von Nichtdeutschen hervorzuheben und die von deutschen Tätern unter den Tisch zu kehren.
Certa
Lounge Inventar

Manche machen das, manche nicht. Für jeden ist etwas dabei. Wenn man allerdings nur auf X unterwegs ist, dann zeigt der Algorithmus einem auch verstärkt das an, was man sehen möchte
Eric
Administrator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2026, 09:36 Manche machen das, manche nicht. Für jeden ist etwas dabei. Wenn man allerdings nur auf X unterwegs ist, dann zeigt der Algorithmus einem auch verstärkt das an, was man sehen möchte
Dann zeige mir doch bitte einen einzigen Fall der letzten Jahre mit rein deutschen Beteiligten!
Antworten