Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 09:56 Klar ist am Ende nur linke Tasche rechte Tasche, aber ich sehe nicht wieso meine Versicherung dafür blechen soll das Leute die nichts einzahlen alimentiert werden? Damit meine Versicherung dann irgendwann sagt ja ne, zur Zahnreinigung darfst du auch nicht mehr ein mal pro Jahr "gratis" etc.?
Rechte Tasche, linke Tasche? Eigentlich nicht. Das grenzt ja fast an gaslighting, dass das so sein soll. :-)

Am aus Steuern finanzierten System nehmen dann alle teil, die auf irgendeine Art und Weise Steuern zahlen (und die MwSt zahlt nun wirklich jeder?), nicht nur GKV-Versicherte, die tatsächlich auch Beiträge zahlen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 09:11
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 09:07
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 08:54 Hab ja gestern schon was dazu gepostet und gestern mit nem Kumpel darüber gesprochen der alleine berufstätig ist und zwei Kinder hat. Die Frau arbeitet nicht und kümmert sich um die Erziehung der Kinder (ich weiß, geht gar nicht heutzutage).

Ihn würde das monatlich also irgendwie 250€ mehr kosten meinte er (ob die Zahl stimmt, keine Ahnung).

Das wird ihm in seinem Fall schon sehr weh tun finanziell und es werden dadurch andere Dinge auf der Strecke bleiben.

Finde insgesamt das geht gar nicht. Wird mmn. auch dazu führen das deutlich mehr Personen in die private wechseln sofern sie genug verdienen? Das ist ja einer der Hauptgründe wieso Leute mit gutem Gehalt freiwillig in der gesetzlichen bleiben, neben dem Punkt das es nicht so einfach ist von privat auf gesetzlich zurückzukehren.
Bei mir (Frau erzieht, bald 2 Kinder) wären es, wenn ich c.t. aus der Steuerklasse 3 in die 4 wechseln muss und zusätzlich 225€ Familienversicherung für meine Frau zahle, monatlich ca. !!!1.300€!!! weniger zur Verfügung.
Ich denke, wenn das so in voller Härte kommen sollte, steht der Business Case für's Auswandern endgültig.

Das ist einfach nur noch krank.
Familienversicherung soll ja nur wegfallen, wenn die Kinder über 6 sind. Und da sehe ich es schon so, dass Mütter wieder arbeiten können, muss ja nicht Vollzeit sein.

Tbh bisschen NIMBY von dir. Bürgis sollen arbeiten gehen, aber deine Frau soll bitte von anderen querfinanziert werden.
Stimme da teilweise zu
Wobei schon crazy ist wen man selbst für eine Person fast 12k für Krankenversicherung pro Jahr zahlt

Außerdem arbeitet die Frau in dem Fall ja, nur eben für die Familie und nicht einen AG.
Dem Mann wird dadurch ermöglicht mehr Geld zu verdienen und damit Steuern und Sozialabgaben zu zahlen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
summerset
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 13:24 Dem Mann wird dadurch ermöglicht mehr Geld zu verdienen und damit Steuern und Sozialabgaben zu zahlen.
Aber... aber... Beitragsbemessungsgrenzen und Gutverdiener und so. :(

Nein, ernsthaft: wie ich schon schrieb, geht das ziemlich an das sowieso schon maximal angeschlagene Gerechtigkeitsempfinden GKV-Versicherter Beitragszahler und beißt sich immens mit "wir müssen Familien fördern".
Homelander
kein Moderator

https://m.bild.de/politik/inland/bild-l ... macher_Old

Mutmaßliche Vergewaltiger und Sex-Straftäter wurden von Amts wegen nicht angezeigt, weil „muslimische Jungen bereits genug im Visier der Polizei seien“. Das geht aus einer eidesstattlichen Versicherung von Mitarbeiterinnen einer benachbarten Einrichtung (MaDonna) hervor.
Well Well Well
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Finde das Thema geht echt unter.
Das ist so ein absolut schäbiger Skandal und bekommt irgendwie relativ wenig mediale Aufmerksamkeit, da sind nicht mal Köpfe gerollt bisher?

Erinnert mich an die Fälle in England, als von allen Seiten unter den Tisch gekehrt wurde das pakistanische Gangs hundertfach englische Mädchen vergewaltigt haben. Glaube Rotherham wars.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 25. Mär 2026, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 14:36 Finde das Thema geht echt unter.
Das ist so ein absolut schäbiger Skandal und bekommt irgendwie relativ wenig mediale Aufmerksamkeit, da sind nicht mal Köpfe gerollt bisher?
Nein, weil Links.
martin1986
Top Lounger

„Ich will das Ehegattensplitting in seiner heutigen Form für zukünftige Ehen abschaffen“, sagte Klingbeil am Nachmittag während einer Rede auf einer Veranstaltung der Bertelsmann-Stiftung.

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/plus69c3 ... ringt.html

Auswanderungspläne dann wieder verschoben...
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Nochmal schön reinheiraten jetzt Jungs, bevor der Zug abgefahren ist *thinkabout*
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Sarvadon
Top Lounger

Ist aber auch wieder bisschen absurd, so ein boomerschutz
Abraxas
Lounger

Zivilgesellschaftliche Theater-Demokratie :up:
Es muss sich dringend etwas tun bzgl Social Media Regulierung, damit Inszenierungen nicht auffliegen und organisch wirken.
Sonst ist das ein Angriff auf unsere "Wahrheitssysteme" (Kretschmer)
Es sei "geschmacklos und verstörend", wie Rechtsextremisten die Geschehnisse in Chemnitz instrumentalisierten, sagt der sächsische Ministerpräsident Kretschmer.

Deren Aufrufe beruhten auf falschen Informationen, es handle sich um einen "Angriff auf unsere Wahrheitssysteme".

Zuletzt geändert von Abraxas am 25. Mär 2026, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
summerset
Lounge Ultra

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 15:41 Ist aber auch wieder bisschen absurd, so ein boomerschutz
Generell absurd. Betrifft ja nicht nur Boomer.
Abraxas
Lounger

Fand ich recht spannend. Selbst SPD Mitglieder nicht annähernd so lost wie ihre Führung.

---
Auch interessant. Dadurch kriegen sogar ausnahmsweise mal die richtigen Leute mehr Kinder. Man kann nur hoffen, dass das an Bas und Co vorbeigeht, sonst wird Home Office noch heute abgeschafft weil Eugenik.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... e96138a15b
Durchschnittlich um 14 Prozent

Homeoffice steigert die Geburtenrate

Weniger Büro, mehr Babys: Einer Studie zufolge bekommen Paare mit flexiblen Arbeitsbedingungen mehr Kinder. In Deutschland, sagt ein Forscher, könne man so die Geburtenrate deutlich steigern.
Besonders groß sei der Effekt, wenn beide Partner im Homeoffice arbeiteten.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 16:24
Besonders groß sei der Effekt, wenn beide Partner im Homeoffice arbeiteten.
*thinkabout* :-)
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 09:52
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2026, 09:11 Familienversicherung soll ja nur wegfallen, wenn die Kinder über 6 sind. Und da sehe ich es schon so, dass Mütter wieder arbeiten können, muss ja nicht Vollzeit sein.
Schlechte Neuigkeiten: Die Arbeit, die man mit Kindern hat, löst sich mit dem 6. Geburtstag nicht in Luft auf.
Aber sie wird weniger, da die Kinder ja in der Schule sind.

Kann mir doch keiner erzählen, dass eure Frauen dann nicht ein paar Stunden arbeiten können. Macht in meiner Bubble jeder spätestens ab 3, Kinder sind ja auch nicht günstig.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Wäre man nur bei anderen Bevölkerungsgruppen auch mal so engagiert diese in Arbeit zu pressen wie bei Müttern.
Antworten