Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AlexKettererFPS
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 08:33 https://www.welt.de/politik/deutschland ... e-aus.html
"Israel-Beschlüsse
„Erschütternd, was ich erlebe“ – Brandenburgs Antisemitismusbeauftragter tritt aus Linke aus

Brandenburgs Antisemitismusbeauftragter Andreas Büttner ist aus der Linkspartei ausgetreten. Gründe seien unter anderem ein Streit über die Bewertung des Handelns Israels und fehlende Unterstützung seiner Person, teilte Büttner am Sonntagabend mit.

„Ich habe lange gezögert, weil ich mich dieser Partei über viele Jahre hinweg verbunden gefühlt habe“, heißt es in einem Schreiben an die Partei, über das mehrere Medien berichten. „Aber ich bin an einen Punkt gekommen, an dem ich feststellen muss: Ich kann nicht länger Mitglied dieser Partei bleiben, ohne meine eigenen Überzeugungen zu verraten.“

Büttner betont, dass er bei seiner Wahl zum Antisemitismusbeauftragten 2024 auch von SPD, CDU und Grünen unterstützt worden sei. „Umso erschütternder ist für mich, was ich seit Jahren innerhalb meiner eigenen Partei erleben muss.“

So habe der Landesparteitag der Linken in Niedersachsen beschlossen, den Zionismus abzulehnen und Israel als „genozidalen Staat“ sowie als „Apartheidstaat“ zu bezeichnen. „Diese Beschlüsse sind für mich nicht mehr akzeptabel“, erklärte Büttner.

„Politisch absurd“
Zudem habe er auch selbst Angriffe von Parteimitgliedern erlebt, etwa in sozialen Medien. Die Partei habe dazu weitgehend geschwiegen. „Statt Unterstützung habe ich Relativierungen erlebt“, schreibt Büttner. „Auch mein eigener Landesverband hat mehr geschwiegen als sich öffentlich gegen die Angriffe gegen mich positioniert.“

Der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung sei ein gegen ihn anhängiges Parteiausschlussverfahren. Die Bundesschiedskommission habe ihm mitgeteilt, dass der Antrag gegen ihn aus ihrer Sicht nicht unbegründet sei. „Der Antisemitismusbeauftragte eines Bundeslandes steht in seiner eigenen Partei unter Ausschlussverdacht, weil er Antisemitismus klar benennt“, so Büttner. „Das ist politisch absurd.“

Das gelte auch für die Behauptung, es gebe in der Linkspartei kein Antisemitismusproblem. Eine weitere Mitgliedschaft in der Linken könne er mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, so Büttner. „Und ich kann es auch nicht mit meiner Verantwortung als Beauftragter zur Bekämpfung des Antisemitismus im Land Brandenburg vereinbaren.“

Der frühere FDP-Politiker und Landtagsabgeordnete Büttner war 2015 in die Linke eingetreten. 2018 wurde er Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Landes Brandenburg. Von 2019 bis 2024 war er für die Linke Mitglied im Brandenburger Landtag.
Wird die Partei "die Linke" eigentlich vom VS beobachtet ? In Teilen ist das wohl der Fall aber vielleicht reicht das dann doch nicht mehr aus, bei all dem tiefsitzenden Antisemitismus
Chapeau für die gezogenen Konsequenzen. Gibt offenbar noch Leute mit Rückgrat
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://archive.is/3cc63#selection-2177.0-2177.262
Um linke „Schande“ zu verhindern – Frankreichs Konservative wollen Bündnis mit Le Pen
Schon nach der ersten Runde der Kommunalwahlen in Frankreich stehen die Gewinner fest: die Parteien des rechten und linken Rands. Die Linkspopulisten profitieren von den Stimmen arabischstämmiger Bürger. Für die Präsidentschaftswahl 2027 lässt das eines erahnen.
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.bild.de/politik/berlin-juge ... 2aabf30045
Berlin – Ein Berliner Jugendclub im Bezirk Neukölln bleibt wegen Ermittlungen zu einer mutmaßlichen Vergewaltigung vorerst geschlossen. Der Vorfall war am 28. Januar gemeldet worden.

Die zuständige Jugendstadträtin Sarah Nagel (40, Linke) erklärte am Montag: „Mir ist es ein persönliches Anliegen, die Vorfälle sexualisierter Gewalt und den Umgang damit sowohl transparent aufzuarbeiten als auch Konsequenzen daraus zu ziehen. Der Jugendclub Wutzkyallee bleibt zunächst geschlossen. Mein Ziel ist, dass sich alle Kinder und Jugendlichen in den Einrichtungen unseres Bezirks sicher und wohlfühlen können.“

Mal schauen wie gut dieses Eilassung von Genossin Nagel altern wird..
AlexKettererFPS
Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 12:04 https://www.bild.de/politik/berlin-juge ... 2aabf30045
Berlin – Ein Berliner Jugendclub im Bezirk Neukölln bleibt wegen Ermittlungen zu einer mutmaßlichen Vergewaltigung vorerst geschlossen. Der Vorfall war am 28. Januar gemeldet worden.

Die zuständige Jugendstadträtin Sarah Nagel (40, Linke) erklärte am Montag: „Mir ist es ein persönliches Anliegen, die Vorfälle sexualisierter Gewalt und den Umgang damit sowohl transparent aufzuarbeiten als auch Konsequenzen daraus zu ziehen. Der Jugendclub Wutzkyallee bleibt zunächst geschlossen. Mein Ziel ist, dass sich alle Kinder und Jugendlichen in den Einrichtungen unseres Bezirks sicher und wohlfühlen können.“

Mal schauen wie gut dieses Eilassung von Genossin Nagel altern wird..
Wird doch wieder exakt gar nichts auf die vollmundigen Aussagen kommen. Berlin ist midwit Hotspot
martin1986
Top Lounger

https://www.welt.de/politik/deutschland ... idrig.html

Möglicherweise haben die lupenreinen Demokraten von RRG mal wieder gegen das GG verstoßen... hoffe, das Ganze wird möglichst schnell gekippt.
AlexKettererFPS
Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 13:01 https://www.welt.de/politik/deutschland ... idrig.html

Möglicherweise haben die lupenreinen Demokraten von RRG mal wieder gegen das GG verstoßen... hoffe, das Ganze wird möglichst schnell gekippt.
Fand den Vorschlag eigentlich super!

1. Wenn der Beamten- und Verwaltungsapparat sowieso von Wenigleistern, die oft auf dem zweiten oder dritten Bildungsweg dort gelandet sind, besetzt ist, dann richtet eine Quote dort wenig Schaden an.

2. Die, die dann im Bürostühlchen sitzen und wässrige Petersilienkartoffeln in der Kantine essen, hängen schon nicht am Bahnhof etc rum.

Alle gewinnen
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Die Büchse der Pandora hat man geöffnet, als man entschieden hat, Frauen aufgrund ihres Geschlechts bevorzugt einzustellen, weil man da so einen netten Passus in Art. 3 GG reingeschrieben hat.
Klar, dass Linke und Migrantenvertreter nun ähnliches für Migranten wollen. Auch wenn das GG das (noch) nicht hergibt.
martin1986
Top Lounger

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 13:20
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 13:01 https://www.welt.de/politik/deutschland ... idrig.html

1. Wenn der Beamten- und Verwaltungsapparat sowieso von Wenigleistern, die oft auf dem zweiten oder dritten Bildungsweg dort gelandet sind, besetzt ist, dann richtet eine Quote dort wenig Schaden an.

2. Die, die dann im Bürostühlchen sitzen und wässrige Petersilienkartoffeln in der Kantine essen, hängen schon nicht am Bahnhof etc rum.

Alle gewinnen
Dazu gehören nicht nur Sesselpupser in Amtsstuben a la Certa, sondern auch wirklich wichtige Beamten, z.B. die der Landespolizei. Ich finde es absolut nicht egal, wenn hier nicht mehr neutral und einzig(!) nach Qualifikation entschieden wird. Bei exakt gleicher Qualifikation sollte mE der Zufall entscheiden, der dann die Struktur des Bewerberpools abbildet - und nicht irgendwelche Migrantenquoten, die allein betrachtet schon ein Zeugnis politischen Versagens sind.

Ich finde btw 2. und 3. Bildungsweg absolut ehrenwert und würde diese Leute, ob Migrant oder "Biodeutsch", nicht mit dem Fachpersonal rund um Bahnhof, öffentliche Plätze und Bürgergeldbezieher in einen Topf werfen. Gerade Leute, die erst später diesen Weg gehen, haben häufig mehr Fleiß und Willen als manche, die in der Jugend irgendwie zu Hauptschule und ggfs. einer schlecht abgeschlossenen Ausbildung "durchgerutscht" sind.
Certa
Lounge Inventar

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 14:39

Alle gewinnen
Dazu gehören nicht nur Sesselpupser in Amtsstuben a la Certa, sondern auch wirklich wichtige Beamten, z.B. die der Landespolizei. Ich finde es absolut nicht egal, wenn hier nicht mehr neutral und einzig(!) nach Qualifikation entschieden wird. Bei exakt gleicher Qualifikation sollte mE der Zufall entscheiden, der dann die Struktur des Bewerberpools abbildet - und nicht irgendwelche Migrantenquoten, die allein betrachtet schon ein Zeugnis politischen Versagens sind.

Ich finde btw 2. und 3. Bildungsweg absolut ehrenwert und würde diese Leute, ob Migrant oder "Biodeutsch", nicht mit dem Fachpersonal rund um Bahnhof, öffentliche Plätze und Bürgergeldbezieher in einen Topf werfen. Gerade Leute, die erst später diesen Weg gehen, haben häufig mehr Fleiß und Willen als manche, die in der Jugend irgendwie zu Hauptschule und ggfs. einer schlecht abgeschlossenen Ausbildung "durchgerutscht" sind.
Ich habe meine Zugangsberechtigung für den höheren Dienst auch auf dem 2. Bildungsweg erworben und fühle mich geehrt *liebhabensmilie*
martin1986
Top Lounger

Ergo Masterstudium? Spricht man da von 2. Bildungsweg? Wie auch immer, Respekt dafür.
Certa
Lounge Inventar

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 14:43 Ergo Masterstudium? Spricht man da von 2. Bildungsweg? Wie auch immer, Respekt dafür.
Realschule, Ausbildung und dann Bachelor & master neben Vollzeitjob.
AlexKettererFPS
Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 14:39

Alle gewinnen

Natürlich wäre der von dir beschriebene Zustand wünschenswert. Und die Herrschaften bei der Polizei sind in weiten Teilen nicht das Problem. Da hat jeder mein Mitgefühl, der für die absurden Zustände den Kopf hinhält. Aber man muss auch die Realität sehen. Der Beamtenapparat ist schon komödienhaft marode und besetzt mit Unfähigen und/oder Unwilligen. Da macht dann so eine Quote den Kohl nur noch leidlich fett
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Man muss das m.M.n. halt schon zum Großteil als weiteren direkten Angriff auf das Leistungsprinzip an sich als Kernbestandteil des verhassten Kapitalismus betrachten.
Diesen Sieg darf man den Sozialisten nicht gönnen. Dass unsere "konservativen" Politiker hier nicht aus allen Rohren schießen, wenn sowas auch nur angedacht wird, zeigt wieder, in was für einem beschissenen Zustand Dland sich befindet.
Eric
Administrator

Nochmal die Bitte: schreibt doch bitte kurz, worum es in den Links geht!
Antworten