Ging es hier nur um Arbeitnehmer? Falls ja, sorry, nicht mitbekommeniFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 17:14![]()
![]()
Certa du bist so geil
Hauptsache du kannst recht haben
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
"Wir haben ein neues Gesetz beschlossen, dass Mitglieder der gesetzlichen KV auch auf Kapitalerträge diese entrichten müssen, es ist ohnehin nur eine kleine Änderung, da Arbeitnehmer in der freiwilligen ja sowieso seit Jahren sowas tun"iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2025, 17:14![]()
![]()
Certa du bist so geil
Hauptsache du kannst recht haben
So ähnlich dann
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
Ist doch klasse, noch mehr nutzlose Assis, leistungslos Zugezogene und ungesund lebende Trottel quersubventionieren.

-
- Top Lounger
Gesichert röchtsextreme Meinung mal wieder hier.Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 12:34 Ist doch klasse, noch mehr nutzlose Assis, leistungslos Zugezogene und ungesund lebende Trottel quersubventionieren.![]()

-
- Top Lounger
Habe mich gerade über einen neuen Kollegen geärgert, der grade mal eine Woche da ist, noch in keinster Weise produktiv ist und auch die nächsten Monate nicht sein wird und angeblich letzte Woche zwei Überstunden gemacht hat und früher gegangen ist 

weis ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.
-
- Top Lounger
- das ist WLBRonja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 17:00 weis ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.
- er muss halt ordentlich mal für ein halbes Jahr eingearbeitet werden
- der tritt für seine Rechte als AN ein
- keine Minute länger als im Arbeitsvertrag steht
-
Ach ne, wir sind nicht auf Keyboardwarrior-Reddit... moment...
Zweite Chance und wenn er sich bis Ende der Probezeit nicht als brauchbarer MA zeigt: die Probezeit gibt's für beide Seiten.
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Wäre es nicht sinniger ein paar Wochen zu warten, bevor man schon über jemanden urteilt, der gerade mal eine Woche da ist?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Beim einlernen oder am Anfang, bleibt man gerne mal länger da oder kommt einfach früher weil der Kollege der ihn einlernt auch morgens da ist.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 17:00 Habe mich gerade über einen neuen Kollegen geärgert, der grade mal eine Woche da ist, noch in keinster Weise produktiv ist und auch die nächsten Monate nicht sein wird und angeblich letzte Woche zwei Überstunden gemacht hat und früher gegangen ist
Und nur weil ich eingelernt werde, heißt es nicht ich verschenke Stunden. Simple as that.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Certa
- Lounge Inventar
Schon Mal darüber nachgedacht mit dem betreffenden Kollegen einfach Mal zu sprechen?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
In meiner alten Firma haben wir eine nach 2 Tagen gekündigtNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 17:07 Wäre es nicht sinniger ein paar Wochen zu warten, bevor man schon über jemanden urteilt, der gerade mal eine Woche da ist?

- NickyJr
- Lounge Ultra
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Bei uns ein halber Tag, war aber auch berechtigtKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 17:39In meiner alten Firma haben wir eine nach 2 Tagen gekündigtNickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 17:07 Wäre es nicht sinniger ein paar Wochen zu warten, bevor man schon über jemanden urteilt, der gerade mal eine Woche da ist?![]()
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Top Lounger
Die ersten beiden Tage waren eigentlich nur Gelaber und Kennenlernen, die anderen drei zeigen unserer Systeme. Schulungen auf die man aufbauen könnte, gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 17:07 Wäre es nicht sinniger ein paar Wochen zu warten, bevor man schon über jemanden urteilt, der gerade mal eine Woche da ist?
Allein an den ersten beiden Tagen hatte er schon 1,5 Stunden geschrieben.
Kommt einfach blöd.
-
- Top Lounger
Habe ich heute schon. Überstunden müssen zudem abgesprochen sein und nur kurzfristig möglich wenn ein Kunde kurz vor Ende anruft weil etwas steht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 17:20 Schon Mal darüber nachgedacht mit dem betreffenden Kollegen einfach Mal zu sprechen?
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Du bist die Vorgesetzte von ihm?Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 18:35Habe ich heute schon. Überstunden müssen zudem abgesprochen sein und nur kurzfristig möglich wenn ein Kunde kurz vor Ende anruft weil etwas steht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2025, 17:20 Schon Mal darüber nachgedacht mit dem betreffenden Kollegen einfach Mal zu sprechen?
Gehört dir der Laden?
Hast du Anteile an dem Laden?/ hängt dein Bonus von ihm ab?