Ukraine Konflikt
- Eric
- Administrator
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Re: Ukraine Konflikt
Eben.Katz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 08:47 Man sollte schon mit Materie auskennen und nicht bloß weiter nachplappern.
Angeblich schickt Frankreich offiziell Ausbilder in die Ukraine.
Dass andere Nationen ggf. schon inoffiziell da sind, klammern wir mal aus
- Skagerath
- Lounge Ultra
"Der „Terminator 2“ ist mit einem ferngesteuerten, unbemannten Turm ausgestattet, der mehrkanalige optische und Wärmebildkameras, Restlichtverstärker und ein Feuerleitsystem besitzt. Die Sensorzeile funktioniert bei Tag und Nacht sowie unter allen Wetterbedingungen und erkennt bzw. identifiziert auch kleine Ziele auf große Entfernungen. Der BMPT-72 ist mit zwei 30-mm-2A42-Maschinenkanonen, vier 130-mm-Panzerabwehrlenkwaffensysteme des Typs „Ataka“, einem 7,62-mm-Maschinengewehr (PKTM) sowie zwei 81-mm-Nebelgranatwerfern ausgestattet. Der „Terminator 2“ weist einen hohen Schutzgrad, hohe Feuerkraft und gute Mobilität auf."Katz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 08:47 Man sollte schon mit Materie auskennen und nicht bloß weiter nachplappern.
Ich wollte da jetzt nicht weiter ins Detail gehen aber bitte:
Da lag mein Fehler, ich hatte das seiner Zeit als völlig ferngesteuert gedanklich abgespeichert. Erschließt sich mir trotzdem nicht wie man sich da nun so dran fest beißen kann.
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 74236.html
Interessante Einschätzung von Oberst Reisner
"Brisante" Atomradar-Zerstörung
Reisner: Nach Moskaus Nuklear-Doktrin ist das ein Angriff
Russland beschießt in der Ukraine offenbar gezielt Orte, an denen Vorbereitungen für F-16-Starts getroffen werden. Derweil führt die Ukraine einen "bemerkenswerten" eigenen Angriff aus, erklärt Oberst Markus Reisner. Die Zerstörung eines russischen Raketen-Frühwarnradars lasse verschiedene Interpretationen zu."
Interessante Einschätzung von Oberst Reisner
"Brisante" Atomradar-Zerstörung
Reisner: Nach Moskaus Nuklear-Doktrin ist das ein Angriff
Russland beschießt in der Ukraine offenbar gezielt Orte, an denen Vorbereitungen für F-16-Starts getroffen werden. Derweil führt die Ukraine einen "bemerkenswerten" eigenen Angriff aus, erklärt Oberst Markus Reisner. Die Zerstörung eines russischen Raketen-Frühwarnradars lasse verschiedene Interpretationen zu."
Fazit: Der Tag kommt anscheinend noch, wo eine taktische A-Waffe in der Ukraine gezündet wird…?
- Lifter
- Lounger
Zumindest hat Putin damit schon im Jahr 2022 gedroht.
Die Russen reden doch immer davon, dass der "Westen" keine rote Linie überschreiten soll.
Welche rote Linie gilt denn eigentlich für die Russen?
Die Russen reden doch immer davon, dass der "Westen" keine rote Linie überschreiten soll.
Welche rote Linie gilt denn eigentlich für die Russen?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Das entscheidet nach wie vor einzig und allein Putin.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 13:02 Der Tag kommt anscheinend noch, wo eine taktische A-Waffe in der Ukraine gezündet wird…?
Die Frage hatten wir zu oft, diese ist halt, wann hört jemand auf „nur“ damit zu drohen, wenn aus seiner Sicht, der Westen immer mehr provoziert und somit eskaliert…
und Macron tut uns sicherlich keinen Gefallen mit seinen ständigen Sprüchen…
Frankreich ist in diesem Konflikt ein „kleiner Mitspieler“…
und Macron tut uns sicherlich keinen Gefallen mit seinen ständigen Sprüchen…
Frankreich ist in diesem Konflikt ein „kleiner Mitspieler“…
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Wo „eskaliert und provoziert der Westen“?Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 13:13 Die Frage hatten wir zu oft, diese ist halt, wann hört jemand auf „nur“ damit zu drohen, wenn aus seiner Sicht, der Westen immer mehr provoziert und somit eskaliert…
P.S. Der Angriff auf die Frühwarnstation wurde nicht mit westlichen Waffen durchgeführt
- Certa
- Lounge Ultra
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Kannst halt nicht auf jeden Irren Rücksicht nehmen in der Welt.Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 13:18 @Mosel
Siehe was ich schrieb: „aus seiner Sicht“…
Wenn du "aus meiner Sicht" mir Unrecht getan hast, es objektiv aber nicht so ist, dann werde ich mich auch damit abfinden müssen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Aus der Sicht Putins und seines Machtzirkels befindet die Nato/der Westen doch längst im Krieg mit RusslandDon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2024, 13:18 @Mosel
Siehe was ich schrieb: „aus seiner Sicht“…
- Skagerath
- Lounge Ultra
Doch, genau darum geht es !
Um ein Propagandmärchen eines Autokraten der vom heiligen Mütterchen Russland fabuliert ,dass sich gegen die durch den Westen bewaffente und aufgewiegelte Nazis in der Ukraine in einer 3 tägigen Spezialoperation zur Wehr setzt und sich dabei sogar noch zurück hält um ja keinen Atomkrieg zu riskieren und das trotz ständiger Provokation und verbaler Brandstiftung aus dem verkommenen Westen.
Genau darum geht es seit nun mehr als 800 Tagen.