Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Ban
Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die anderen sind halt noch unwählbarer als der Verein, dass ist doch das große Problem was wir haben.
Eric
Administrator

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 05:03
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2026, 18:01 https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 77552.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/ver ... -99-485119

Hier war der Aufschrei btw nicht so groß. Aber juckt ja niemanden, ist ja nicht die AfD, ne ...
Also ich bin wirklich der letzte der Altparteien oder Habeck in Schutz nehmen will, aber den Aufschrei habe ich damals auch durchaus wahrgenommen und dass das tagelang Thema, aber keine Ahnung ich bin viel auf Twitter und damit kriege ich natürlich viel aus der "rechten empörungsbubble :guenni: " mit.

Fakt ist aber dass das ein epischer unfforced error von afd ist, wenn man was das sich bei einem aufgrund der vertretenen positionen das mainstream mediedkaball auf alles stürzen wird, ist es in einem solchen ausmaß zu betrügen sowas von episch dumm das man wirklich am besten einfach nicht wählen sollte.
Wenn es Betrug wäre, gäbe es polizeiliche Ermittlungen. Und ich kann mir schon vorstellen, dass es für die AFD nicht so leicht ist, geeignete Mitarbeiter zu finden, da man es heutzutage wahrscheinlich sehr schwer hat, eine Arbeitsstelle zu finden, wenn im Lebenslauf eine Beschäftigung bei der AFD steht.
Certa
Lounge Inventar

Also quasi Vetternwirtschaft und klüngelei aus Notwehr. Wie immer sehr kreativ 😃
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

https://www.bild.de/politik/politik-tal ... _2.ff.bild
"Talkmaster fordert endlich Konsequenzen:
Markus Lanz platzt bei Migrations-Debatte der Kragen

Schnauze voll! ZDF-Talkmaster Markus Lanz (56) hat jetzt beim Thema Migration ungewöhnlich klar Kante gezeigt. Auslöser war eine Kritik von Unionsfraktionsvize Sepp Müller (37), Chef der CDU-Landesgruppe Sachsen-Anhalt, an der Verteilung von Flüchtlingen.

Müllers erklärte: „In Vockerode in meiner Heimat, einem 600-Einwohner-Dorf, haben wir 1200 Flüchtlinge untergebracht. Dass das was mit den Menschen macht! Diese Diskussion haben wir jahrelang geführt.“ Daraufhin warf „Zeit“-Journalistin Jana Hensel (49) dem CDU-Mann vor: „Sie singen das Lied der AfD! Sie haben einen verfestigten Migrationsdiskurs, dem Sie offenbar immer noch nicht abschwören wollen.“

„Ich denke an Magdeburg, an Dresden“
Lanz reagierte darauf sichtlich aufgebracht mit Hinweisen auf jüngste Straftaten nichtdeutscher Täter: „Ich denke an Magdeburg, an das, was dort passiert ist. Ich denke an Dresden. Wir haben doch als Gesellschaft die Frage, wie wir eigentlich leben und wie viel Toleranz wir aufbringen wollen! Da gehen zwei homosexuelle Männer Händchen haltend durch die Innenstadt, und einen zufällig anwesenden Islamisten stört das offensichtlich so sehr, dass er den einen einfach umbringt!“

Die alarmierende Analyse des ZDF-Moderators: „Ich hatte da schon das Gefühl, auch bei Brokstedt (wo ein Palästinenser zwei junge Menschen tötete, d. Red.) und anderen Dingen, dass wir das häufig so weggenuschelt haben nach dem Motto: Lass uns das bitte nicht breit diskutieren, weil, das ist nicht gut für das gesellschaftliche Klima, und dann singt ihr das Lied der AfD. Ich habe das immer für grundfalsch gehalten und ich frage mich oft: Was macht das mit dem Sicherheitsgefühl von Menschen?“

Markus Lanz: Deutschland wirkt schwach
Lanz über sein aktuell schlimmstes Beispiel: „Jetzt auch gerade wieder in Hamburg: Wenn jemand, der sozusagen staatlich geprüft von einer deutschen Behörde eingeflogen wird, aus Kenia aus einem riesigen Flüchtlingslager, der Südsudanese, der die ganze Zeit auffällig wird, und dann zwei Tage, bevor das passiert, bevor er dieses arme Mädchen mit auf die Gleise nimmt, irgendwo in einem Bordell randaliert und übergriffig wird gegenüber Polizeibeamten, sie beleidigt und auch noch tätlich angreift, und zwei Tage später das passiert, dann fragen sich doch Menschen zunächst mal: Warum hat das nie eine Konsequenz in diesem Land, offensichtlich? Warum wirken wir da so wahnsinnig schwach?“

Die eindringliche Warnung des Talkmasters: „Macht das was mit dem Sicherheitsgefühl von Menschen, die in Zukunft auf dem Bahnhof stehen? Selbstverständlich tut es das! Und das sollten wir auch nicht kleinreden und irgendwie wegnuscheln und so tun, als wäre nichts passiert, nach dem Motto: In der Statistik sieht es aber so und so aus. Da geht es am Ende auch um ein Sicherheitsgefühl und um Emotionen. Da geht es nicht nur um nackte Zahlen.“
Da geschehen binnen kürzester Zeit schwerste Straftaten bei denen Menschen zu Tode kamen und dennoch kommt dann eine solche reflexartige Einlassung wie eben bei dieser Zeit-Journalistin. "Das ist nur wieder Wasser auf die Mühlen der Rechtsextremen" oder "Wir dürfen das geschellschaftliche Klima nicht gefährden und müssen zusammen stehen" und damit was das dann wieder bis das dann der nächste Angriff statt gefunden hat eigentlich fehlt ja nur wieder ne Demo Gegen Rechts von Leipzig nach Berlin.

Aber es war halt mal wieder Asylbewerber die Menschen getötet haben und eben keinen (Neo)Nazis, Rassisten oder ähnliches..

Wie kann man den einer Dame wie Frau Hensel hier eigentlich noch argumentativ begegnen ? #05#
NulPe
Lounger

Gar nicht. Eigtl müssten solche Damen gesellschaftlich geächtet sein, leider ist es genau umgekehrt
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

passt halt genau in die heutige zeit und ist der grund, warum 1. solche nicht abgeschoben werden können und man 2. selbst die afd stärkt durch nichtstun
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Weil Ideologien stärker sind, als Argumente. Das ist schon länger meine bittere Erkenntnis. Und Frau Hensel findest du in Deutschland nicht zu tausenden. Es sind Millionen.

So stumpf das klingt, aber da hilft langfristig nur eine Klärung der Machtverhältnisse.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Die macht das doch komplett manisch und schon fast reflexartig.
Das wäre auch so eine Kandidatin die wenn sie von nem Flüchtling vergewaltigt worden wäre es polizeilich nicht so wiedergeben würde "um der AFD keinen Aufschwung zu geben" etc.
Solche Leute sind borderline verrückt, anders kann ich mir nicht erklären wie man so offensichtliche Dinge immer weg redet und angeblich nicht sieht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Eric
Administrator

Die Dame hatte vor kurzem ja auch noch behauptet, dass es in Deutschland keine Gruppenvergewaltigungen gibt

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... i.10018810
Die Szene aus dem EU-Parlament in Straßburg ist schnell erzählt: Die AfD-Europaabgeordnete Christine Anderson spricht von Migranten, die „durch Europa marodieren“, und nennt „Gruppenvergewaltigungen“ als Beispiel für eine aus ihrer Sicht veränderte Sicherheitslage.

Die SPD-Abgeordnete Birgit Sippel meldet sich zur Geschäftsordnung, fordert den Präsidenten zum Eingreifen auf und erklärt, solche gebe es nicht. Ein kurzer Vorgang und ein Muster, das sich auch in deutschen Parlamenten beobachten lässt.
Ban
Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140
Ich bin: Hagoromo

Man könnte fast meinen , dass die gute Frau sich über die Opfer lustig machen will mit solchen Aussagen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Vielleicht meint sie das als Straftatbestand. Einen solchen gibt es nämlich echt nicht. Aber es sind diese dämlichen Spitzfindigkeiten, die alles die Stimmung immer weiter eskalieren lassen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Innenminister Dobrindt soll handeln, damit es zu einem AfD-Verbotsverfahren kommt, das fordert das Internationale Auschwitz Komitee. Wie die Partei agiere, sei »für Überlebende des Holocaust unerträglich«.
https://www.spiegel.de/politik/afd-verb ... 2b79056737

Dann ist dem natürlich sofort Folge zu leisten.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
summerset
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 11:05 https://www.spiegel.de/politik/afd-verb ... 2b79056737

Dann ist dem natürlich sofort Folge zu leisten.
Lieber nicht. Sonst könnte das Verbotsverfahren noch scheitern. *drehsmilie*
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Sowas auch sehr amüsant zu sehen:

Es ist also einen ZDF Insta Artikel wert weil angeblich "whitewashing" betrieben wird, da ein weißer Schauspieler für einen eigentlich schwarzen Charackter gecastet wurde.
Andersrum ist das nie ein Problem, man sollte auf keinen Fall darüber berichten das Snape in der Harry Potter Serie auf einmal schwarz ist oder gefühlt 70% der Netflix/Disney Produktionen das machen.

Nur lächerlich mal wieder.
Jdizzle
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2026, 11:33 Sowas auch sehr amüsant zu sehen:

Es ist also einen ZDF Insta Artikel wert weil angeblich "whitewashing" betrieben wird, da ein weißer Schauspieler für einen eigentlich schwarzen Charackter gecastet wurde.
Andersrum ist das nie ein Problem, man sollte auf keinen Fall darüber berichten das Snape in der Harry Potter Serie auf einmal schwarz ist oder gefühlt 70% der Netflix/Disney Produktionen das machen.

Nur lächerlich mal wieder.
Das war doch eines der größten politischen Themen der letzten Jahre und wurde von rechter Seite ohne Ende auageschlachtet. Ghostbusters aber nur Frauen etc
Antworten