Nur zu Info, die es tatsächlich vor haben , seid bewusst ,dass es in Deutschland automatisch zur Expatriierung führen wird.ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2024, 21:35 Hast du Interesse aktiv in der Ukraine an der Front zu kämpfen?
Ukraine Konflikt
Re: Ukraine Konflikt
Zuletzt geändert von GastXY am 13. Mai 2024, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Deutsche, die freiwillig ohne Zustimmung der zuständigen deutschen Behörde in den Dienst von Streitkräften oder vergleichbaren bewaffneten Verbänden eines Staates eintreten, dessen Staatsangehörigkeit sie ebenfalls besitzen, verlieren die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch kraft Gesetzes (§ 28 Abs. 1 Nr. 1 StAG). Diese Regelung gilt seit dem 06.07.2011 nicht, wenn freiwilliger Dienst in den Streitkräften eines EU-Mitgliedsstaates, eines NATO-Mitgliedstaates, eines EFTA-Landes oder in Australien, Neuseeland, Israel oder der Republik Korea geleistet wird. Seit dem 09.08.2019 verliert ein Deutscher die Staatsangehörigkeit, wenn er sich an Kampfhandlungen einer terroristischen Vereinigung im Ausland konkret beteiligt, es sei denn, er würde sonst staatenlos (§ 29 Abs. 1 Nr. 2 StAG).
- Eric
- Administrator
Sehr schön. Damit hast du einige hier, die bestimmt schon auf gepackten Koffern saßen, vor einer großen Dummheit bewahrt.
Natürlich wäre es eine Dummheit. Wir kennen den Krieg nur aus dem Fernsehen . Grausamkeit des Krieges macht die Menschen zu Tieren. Die Bilder die nie mehr vergessen werden..Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 07:45 Sehr schön. Damit hast du einige hier, die bestimmt schon auf gepackten Koffern saßen, vor einer großen Dummheit bewahrt.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Lifter
- Lounger
Das würde ja dann "nur" Ukrainer betreffen, die die deutsche und ukrainische Staatsbürgerschaft haben.Katz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 07:36Deutsche, die freiwillig ohne Zustimmung der zuständigen deutschen Behörde in den Dienst von Streitkräften oder vergleichbaren bewaffneten Verbänden eines Staates eintreten, dessen Staatsangehörigkeit sie ebenfalls besitzen, verlieren die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch kraft Gesetzes (§ 28 Abs. 1 Nr. 1 StAG). Diese Regelung gilt seit dem 06.07.2011 nicht, wenn freiwilliger Dienst in den Streitkräften eines EU-Mitgliedsstaates, eines NATO-Mitgliedstaates, eines EFTA-Landes oder in Australien, Neuseeland, Israel oder der Republik Korea geleistet wird. Seit dem 09.08.2019 verliert ein Deutscher die Staatsangehörigkeit, wenn er sich an Kampfhandlungen einer terroristischen Vereinigung im Ausland konkret beteiligt, es sei denn, er würde sonst staatenlos (§ 29 Abs. 1 Nr. 2 StAG).
Logo, warum sollte einer, der zu Deutschem Stammesvolk
gehört an dem Geschähen des Konflikt sich beteiligen?
Es ist nur für die eine Motivation , deren partielles Vaterland
die Ukraine ist
Aber es gibt auch Ausnahmen , da denke ich an Kurdenkonflikt. Kann theoretisch als Terror-Organisation von
den Juristen eingestuft werden .
Doch genug OT.
Es ist nur für die eine Motivation , deren partielles Vaterland
die Ukraine ist
Aber es gibt auch Ausnahmen , da denke ich an Kurdenkonflikt. Kann theoretisch als Terror-Organisation von
den Juristen eingestuft werden .
Doch genug OT.
Zuletzt geändert von GastXY am 13. Mai 2024, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Lifter
- Lounger
Solche Leute gibt's tatsächlich. Und nicht wenige davon.Katz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 09:47 Logo, warum sollte einer, der zu Deutschem Stammesvolk
Spätestens , wenn man auf der Front gelandet ist , schaltet sich der Selbsterhaltungsinstinkt ein. Man will nur weg.
Es sei denn man ist/war ein Berufssoldat und kann effizient
kämpfen unter Bedingungen eines modernen Krieges.
Es sei denn man ist/war ein Berufssoldat und kann effizient
kämpfen unter Bedingungen eines modernen Krieges.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Mich persönlich schreckt folgendes Szenario ab: ich Stelle mir
vor ich schieße aus dem Sturmgewehr und mir entgegen knallert ein Panzer. Dann die Bilder: Bloodbath, Amputation,Rollstuhl ....
- Skagerath
- Lounge Ultra
Zu viel COD ?Katz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 10:15Mich persönlich schreckt folgendes Szenario ab: ich Stelle mir
vor ich schieße aus dem Sturmgewehr und mir entgegen knallert ein Panzer. Dann die Bilder: Bloodbath, Amputation,Rollstuhl ....
- Eric
- Administrator
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.stern.de/politik/ausland/uk ... 99954.html
Vielleich sollten sich Scholz, Mützenich, Stegner und noch ein paar andere Genossen in einer ruhigen Minuten sich genau das mal bei ihrer Entscheidungsfindung vor Augen halten.."Mölling: Russland instrumentalisiert deutsche Schuld am Weltkrieg
Er nutze den deutschen "Schuldschein" aufgrund des Zweiten Weltkriegs für seine Politik – das wirft der Sicherheitsexperte Christian Mölling dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vor
Bei den Feiern in Moskau zum Sieg über Nazi-Deutschland vor 79 Jahren ging es nach Einschätzung des Sicherheitsexperten Christian Mölling nicht nur um Geschichte – sondern um knallharte Politik, die Wladimir Putin mit dem "besonderen Schuldverhältnis" Deutschlands zu Russland mache. "Russland nutzt diesen Schuldschein brachial“, sagte der Forschungsdirektor der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik am Freitag im stern-Podcast "Die Lage – international“. Nach Möllings Einschätzung ist in Deutschland völlig in den Hintergrund getreten, dass neben Russland auch eine Vielzahl anderer Länder östlich der Oder von Hitlers Truppen überfallen worden seien und im Zweiten Weltkrieg unter der deutschen Aggression gelitten hätten. "Russland hilft das enorm“, sagte er mit Blick auf die seiner Ansicht nach selektiven Erinnerungen der Deutschen. Mölling machte deutlich, dass die historische Verantwortung Deutschlands sich eben nicht nur auf Russland beziehe, sondern auch auf Staaten wie Polen, Tschechien oder die Ukraine.
"Putin weiß, dass in Deutschland alle darauf anspringen"
Der Tag des Sieges am 9. Mai wertete er als Gelegenheit für Putin "in beide Richtungen zu kommunizieren; sowohl in die eigene Bevölkerung als auch nach außen – in unsere Richtung“. Gerade mit Blick auf die Deutschen habe Putin zum Beginn seiner neuen Amtszeit gezielt die Drohung mit Atomwaffen eingesetzt. "Er wollte alle wach machen, was ihm mit großer Sicherheit gelungen ist, weil er weiß, dass in Deutschland alle darauf anspringen“, sagte Mölling zu Putins Verweis auf die Einsatzbereitschaft des russischen Nukleararsenals.
Der Experte sah in Putins Aussagen zur Geschichte sowohl der Sowjetunion als auch des Zarenreichs vor allem ein Instrument der Propaganda – wobei der russische Präsident nicht fürchten müsse, dass ihm Historiker im eigenen Land auf fragwürdige Darstellungen hinweisen. Mölling erinnerte daran, dass schon bei Beginn der Großinvasion in die Ukraine auf Panzern Slogans wie "Wir fahren nach Berlin“ gestanden hätten. Das habe Assoziationen an das berühmten Bild vom Hissen der sowjetischen Fahne auf dem Reichstagsgebäude über den rauchenden Trümmern Berlins 1945 hervorgerufen. "Alle haben das Bild vor Augen“, sagte er. Diese Art der historischen Erinnerung sei "etwas, was man hoch und runter stellen kann als Rhetorik. Was aber extrem hilfreich ist, weil sich darauf alle verständigen können"."