das haste ja auch bei Alkoholikern die mit 3 Promille noch ganz normales Verhalten haben, wo andere Leute schon kurz vor Koma sind.
Ja im Patientenbereich mag das eventuell zutreffen aber das macht einen sehr sehr geringen Anteil aus
Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.)*
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- wildsau
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1969
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 12
- Sportart: 3. Halbzeit
- Ich bin: Glubberer
Re: Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.
@Papi Juju
Trotzdem ich das vertrug was ich vertrug, würde ich nicht sagen, dass man mit 3,75 Promille noch Autofahren soll.wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 22:10Ehemaliger Hartkern-Alki hier! Hab ja früher auf Andro schon zig mal drüber berichtet, 1-2 Liter Sprit pro Tag, 5 Liter Bier zum nachspülen und 100 Kippen ohne Filter, das alles fast 25 Jahre lang. Nach 10 0,3er Bier und einem Liter Wodka hielten mich die Bullen für nüchtern, lediglich meine Fahne machte sie aufmerksam, deshalb musste ich blasen - 3,75 ‰ ! Die haben damals 3 verschiedene Geräte hintereienander probiert, weil sie das nicht glauben konnten. Und ja, zu der Zeit hab ich 80 bis 100 Stunden pro Woche gearbeitet und jegliche Verkaufsrekorde in der Gruppen-Touristik neu definiert. Wenn ich allerdings nicht vor 21 Jahren komplett aufgehört hätte, dann wäre ich schon seit 20 Jahren tot.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 19:53Richtige Alkoholiker sind aber tatsächlich anders. Die funktionieren nicht nur besoffen sehr gut, sie tun es sogar besser als nüchtern. Mein Bruder z.B. hat sich nach dem Aufstehen erstmal ein Saftglas Hochprozentigen reingezimmert, dann ne Sprite-Flasche mit Wodka gefüllt und die dann während der Arbeit gekillt. Vater von nem Kumpel wurde bei ner Routinekontrollr rausgezogen und musste dann pusten, weil er schon einen Eintrag hatte, nicht weil er auffällig war. Ergebnis: 3, irgendwas Promille. Mit dem Wert könnte ich nicht mal stehen, geschweige denn auch nur einen Meter fahren.
Da ich aber auch 1979 das erste Mal gekifft habe, und seither immer wieder, kann ich mit 100 %iger Sicherheit sagen, dass Hanf (für mich) zig mal ungefährlicher ist als Alkohol.
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Squat: 175
- Bench: 160
- Deadlift: 225
Erstmal Respekt, dass dus da rausgeschafft hastwildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 11:31 @Papi Juju
Trotzdem ich das vertrug was ich vertrug, würde ich nicht sagen, dass man mit 3,75 Promille noch Autofahren soll.wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 22:10Ehemaliger Hartkern-Alki hier! Hab ja früher auf Andro schon zig mal drüber berichtet, 1-2 Liter Sprit pro Tag, 5 Liter Bier zum nachspülen und 100 Kippen ohne Filter, das alles fast 25 Jahre lang. Nach 10 0,3er Bier und einem Liter Wodka hielten mich die Bullen für nüchtern, lediglich meine Fahne machte sie aufmerksam, deshalb musste ich blasen - 3,75 ‰ ! Die haben damals 3 verschiedene Geräte hintereienander probiert, weil sie das nicht glauben konnten. Und ja, zu der Zeit hab ich 80 bis 100 Stunden pro Woche gearbeitet und jegliche Verkaufsrekorde in der Gruppen-Touristik neu definiert. Wenn ich allerdings nicht vor 21 Jahren komplett aufgehört hätte, dann wäre ich schon seit 20 Jahren tot.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 19:53Richtige Alkoholiker sind aber tatsächlich anders. Die funktionieren nicht nur besoffen sehr gut, sie tun es sogar besser als nüchtern. Mein Bruder z.B. hat sich nach dem Aufstehen erstmal ein Saftglas Hochprozentigen reingezimmert, dann ne Sprite-Flasche mit Wodka gefüllt und die dann während der Arbeit gekillt. Vater von nem Kumpel wurde bei ner Routinekontrollr rausgezogen und musste dann pusten, weil er schon einen Eintrag hatte, nicht weil er auffällig war. Ergebnis: 3, irgendwas Promille. Mit dem Wert könnte ich nicht mal stehen, geschweige denn auch nur einen Meter fahren.
Da ich aber auch 1979 das erste Mal gekifft habe, und seither immer wieder, kann ich mit 100 %iger Sicherheit sagen, dass Hanf (für mich) zig mal ungefährlicher ist als Alkohol.

Und nicht falsch verstehen, bin der letzte der bekifft Auto fährt, aber die derzeitige Regelung ist dahingehend leider noch ne totale Krücke.
Sollte langsam mal einen direkten vor-Ort Test der Fahrtauglichkeit geben. Von mir aus auch dahingehend getrimmt, dass man nach Gras-Konsum extra Probleme mit dem Test hat.
Reaktion, Hand- Auge, Fußbeweglichkeit, Gleichgewichtssinn etc.
Aber hat einfach immer nen merkwürdigen Geschmack, wenn man weiß, dass man (ohne Rezept) grade illegal unterwegs ist, obwohl man seit über 24h nichts konsumiert hat, während nen gut ausgeprägter Anteil der Gesellschaft - nüchtern oder nicht - die Spur nicht halten kann und man bei einem Reaktionstest nur mit dem Kopf schütteln würde.
-
- Lounger
Aha und dann verlieren 50% der Rentner direkt vor Ort ihren Führerschein oder wie stellst du dir das vor?Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 13:08[...]wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 11:31 @Papi Juju
Trotzdem ich das vertrug was ich vertrug, würde ich nicht sagen, dass man mit 3,75 Promille noch Autofahren soll.wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Apr 2024, 22:10
Ehemaliger Hartkern-Alki hier! Hab ja früher auf Andro schon zig mal drüber berichtet, 1-2 Liter Sprit pro Tag, 5 Liter Bier zum nachspülen und 100 Kippen ohne Filter, das alles fast 25 Jahre lang. Nach 10 0,3er Bier und einem Liter Wodka hielten mich die Bullen für nüchtern, lediglich meine Fahne machte sie aufmerksam, deshalb musste ich blasen - 3,75 ‰ ! Die haben damals 3 verschiedene Geräte hintereienander probiert, weil sie das nicht glauben konnten. Und ja, zu der Zeit hab ich 80 bis 100 Stunden pro Woche gearbeitet und jegliche Verkaufsrekorde in der Gruppen-Touristik neu definiert. Wenn ich allerdings nicht vor 21 Jahren komplett aufgehört hätte, dann wäre ich schon seit 20 Jahren tot.
Sollte langsam mal einen direkten vor-Ort Test der Fahrtauglichkeit geben. Von mir aus auch dahingehend getrimmt, dass man nach Gras-Konsum extra Probleme mit dem Test hat.
[...]
Beste Methode ist aktuell ein Speicheltest der anschlägt wenn man zB innerhalb 8, 10 oder 12h konsumiert hat. Also funktioniert gänzlich anders als dieser unsägliche Urintest den man sowieso nicht machen sollte, weil freiwillig. Aktuell gibts obige "physischen" Tests ja auch- nur sollte man die ebenfalls generell nicht mit machen (auch freiwillig) weil das im Prinzip nur gegen dich verwendet wird. Falls dann in der Blutprobe THC >1ng gefunden wird heissts nämlich dann schlicht auch noch "Ausfallerscheinungen"+ gibt ggf überhaupt erst den Anlass die Blutentnahme anzuordnen.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
da ich das hier mal gelesen hatte vor paar seiten: das über rezept ordern geht einwandfrei
hat n kumpel gemaxht und jetzt seine 15g bekommen für glaub 6€/g und einmalig iwie 10€ fürs rezept
hat n kumpel gemaxht und jetzt seine 15g bekommen für glaub 6€/g und einmalig iwie 10€ fürs rezept
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Ich bin: Skinny Fat
Hab länger nicht gelesen hier, gilt jetzt eigentlich schon die neue Grenze von 3ng(?) im Straßenverkehr oder noch nichts beschlossen?
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
geändert hat sich nix, aber ich hab von leuten gehört, dass aktive verfahren wegen fahrverboten durch die obergrenze für dauerkomsumenten fallen gelassen wurden
ob das aber immer so ist, kann ich nicht sagen, aktuell weiterhin 1ng
ob das aber immer so ist, kann ich nicht sagen, aktuell weiterhin 1ng
-
- Lounger
1ng ist aktuell genau so wenig gesetzlich vorgeschriebenen wie die 3,5ng. Die 1ng sind schlicht die Grenze die überhaupt nachweisbar ist. 3,5ng THC im Blutserum entspricht ca 0,2 Promille blutalkohol. Aktuell macht's jede Führerscheinstelle wie sie es für richtig hält. On- MPU sammelt feedbacks und ruft regelmäßig bei Führerscheinstellen im ganzen Land an. Generell ist seine Aussage dass "ersttäter" noch keine MPU machen sollten (schon gar nicht unter 3,5ng) Hier gibts ne aktuelle Übersicht (Spalte grün gibt Führerschein bei Erstverstoß auch über 3,5ng ohne mpu zurück bei Erstverstoß, gelb nur unter 3,5ng, rot gar nicht und blau macht keine Aussage/ will auf Gesetz warten)
Da sind Leute die bei 50ng aktiv THC ihren Führerschein auf Antrag wieder bekommen haben ohne mpu und andere die bei 1,2ng immer noch ne MPU vorlegen solle .
Edit2: ihr solltet eben vor allem aufpassen keine Aussagen/ freiwillige test zu machen mit denen man "Missbrauch" unterstellen kann. Am besten keine Aussage während Kontrolle machen.
Edit: wow, Google docs wird direkt eingebunden haha. https://docs.google.com/spreadsheets/u/ ... view#gid=0
Da sind Leute die bei 50ng aktiv THC ihren Führerschein auf Antrag wieder bekommen haben ohne mpu und andere die bei 1,2ng immer noch ne MPU vorlegen solle .
Edit2: ihr solltet eben vor allem aufpassen keine Aussagen/ freiwillige test zu machen mit denen man "Missbrauch" unterstellen kann. Am besten keine Aussage während Kontrolle machen.
Edit: wow, Google docs wird direkt eingebunden haha. https://docs.google.com/spreadsheets/u/ ... view#gid=0
-
- Lounger
Zusatz: solltet ihr zB über ein Privatrezept nun "patient" sein ist es laut Rechtsanwalt grubwinkler tendenziell besser dies nicht bei der Kontrolle zu erwähnen. Ihr würdet so zwar wahrscheinlich um eine direkte Blutabnahme kommen, aber müsstet dann trotzdem "in quasi jedem Fall" über ein (teures) Gutachten/ MPU eure Fahreignung beweisen + gemessene Werte müssen mit Verschreibung ubereinstimmen. Also besser erst Mal nichts sagen- das kann später quasi nach Abwägung der Vorwürfe immer noch gemacht werden (zB über Anwalt). Falls das ganze von der Fahrerlaubnis Behörde fallen gelassen würde, hättet ihr mit dem label "patient" sonst eher Nachteile.
Polizei muss wohl weiterhin alles über 1ng an Fahrerlaubnis Behörde melden bis das Gesetz zu 3,5ng in Kraft tritt.
Polizei muss wohl weiterhin alles über 1ng an Fahrerlaubnis Behörde melden bis das Gesetz zu 3,5ng in Kraft tritt.
- Papi Juju
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 85
- Deadlift: 225
Jo, genau.Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mai 2024, 10:17Aha und dann verlieren 50% der Rentner direkt vor Ort ihren Führerschein oder wie stellst du dir das vor?Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 13:08[...]wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2024, 11:31 @Papi Juju
Trotzdem ich das vertrug was ich vertrug, würde ich nicht sagen, dass man mit 3,75 Promille noch Autofahren soll.
[...]

Erfüllt man die Voraussetzungen nicht um am Straßenverkehr teilzunehmen ohne andere Leute zu gefährden, sollte man am Straßenverkehr nicht teilnehmen dürfen. An was es unterm Strich liegt ist mir da recht egal.
Aber sind sie ja sowieso immer wieder am rumwerken, vielleicht hat ja bald mal jemand die Eier den Fahrtüchtigkeitstest 70+ oder we einzuführen.
-
- Edler Spender
Habe mir wg Empfehlung diesen Storz & Bickel mighty gekauft und probiert. Kann ich empfehlen, klappt prima. Gf auch happy weil der Rauch nicht mehr so heiss ist, kein Husten mehr.
Mirin Geldcometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 10:40 Habe mir wg Empfehlung diesen Storz & Bickel mighty gekauft und probiert. Kann ich empfehlen, klappt prima. Gf auch happy weil der Rauch nicht mehr so heiss ist, kein Husten mehr.

- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
so jungs, hier scheint ja enorm expertise versammelt zu sein. würde angesichts der neuen lage auch gerne ein paar pflänzchen auf dem balkon ziehen, habe allerdings im anbau 0 erfahrung.
ausrichtung südseite, dachgeschoss, im sommer die letzten jahre einfach nur abnorm viel sonne da oben im prinzip von sonnenaufgang bis sonnenuntergang durchgängig.
welche samen, wenn es einfach gehen soll (autoflower etc), welche sorte wo bestellen? wie bringt man die dinger dann zum keimen etc. etc? bin momentan nur von der auswahl der verschiedenen samen / sorten bei verschiedenen anbietern völlig erschlagen.
ausrichtung südseite, dachgeschoss, im sommer die letzten jahre einfach nur abnorm viel sonne da oben im prinzip von sonnenaufgang bis sonnenuntergang durchgängig.
welche samen, wenn es einfach gehen soll (autoflower etc), welche sorte wo bestellen? wie bringt man die dinger dann zum keimen etc. etc? bin momentan nur von der auswahl der verschiedenen samen / sorten bei verschiedenen anbietern völlig erschlagen.
- Jhonny Jimpo
- Neuer Lounger
- Sportart: "Rumpumpen"
Für die Auswahl der Sorte sind Vordergründig folgende Punkte interessant:Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2024, 14:35 so jungs, hier scheint ja enorm expertise versammelt zu sein. würde angesichts der neuen lage auch gerne ein paar pflänzchen auf dem balkon ziehen, habe allerdings im anbau 0 erfahrung.
- bereits Konsumerfahrung vorhanden?
- vorliebe für Uphigh oder eher Couchlock?
Die Ausrichtung der Örtlichkeit ist top.
Wenn man ausschließlich draußen anbauen will, sollte man schon auf ne Automatik setzen damit die auch fertig werden.
Den Samen zum keimen bringen ist jetzt keine Wissenschaft, da gibts mehrere Ansätze.
Zum Einen einfach den Samen in die Erde und angießen oder halt den Samen mit z.B. Küchenkrepp oder Toilettenpapier feucht halten,
bis die Spitze der zukünftigen Pfahlwurzel raus schaut und dann erst in Erde setzen.
Ansonsten braucht das Kraut nicht viel Aufmerksamkeit, am besten einfach halten, grad bei den ersten Grows.
Ich persönlich hab keine Lust auf zig verschiedene Flaschen mit Vegetations und Blütedünger, hab entsprechend selbst vorgedüngte Erde welche ich nur mit Wasser gießen brauche.
Bei den Hypestrains mit den endlosen Stammbäumen kann es immer mal Probleme mit zwittern geben bzw. sind die eher anfällig als die guten alten Klassiker
(auch in Bezug auf Schimmel und Schädlinge).
Edit:
Heute eine gekeimte Girl Scout Cookies in der Erde versenkt, bin ich mal gespannt, waren gratis bei der Bestellung dabei
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Bench: 135
- Deadlift: 200
@Promthi82
Stimme der Ausführung von @Jhonny Jimpo zu.
Autoflower in ausreichend großem Topf und gut vorgedüngte Erde. Mehr brauchste bei der Lage nicht. Sollte aber keine lange Blütezeit aufweisen. Also eine Haze Automatic wäre keine gute Idee. In der Blüte selber wäre ein Regenschutz gut, vllt. eine Art kleines Sonnensegel direkt über der Pflanze.
Stimme der Ausführung von @Jhonny Jimpo zu.
Autoflower in ausreichend großem Topf und gut vorgedüngte Erde. Mehr brauchste bei der Lage nicht. Sollte aber keine lange Blütezeit aufweisen. Also eine Haze Automatic wäre keine gute Idee. In der Blüte selber wäre ein Regenschutz gut, vllt. eine Art kleines Sonnensegel direkt über der Pflanze.