Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Find ich immer wild das Regierungen die macht dazu haben das Internet zu sperren.
Gibts da irgendwelche workarounds für normalo Bürger?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
maximised
Top Lounger

Starlink vom Elon.
Sonst vermutlich nicht.
Shivus
Moderator

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 23:30 https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 735ba16a34

Gucken ob das Regime das WE im Iran noch überlebt.
Solchen Massenausschreitungen gab es ja schon häufiger, leider wurden sie bisher immer erfolgreich (und sehr brutal) zerschlagen. Vielleicht ist das Regime durch den Angriff von Israel+USA jetzt aber ausreichend angeschlagen; zusätzlich sind alle Proxys ziemlich eingeschränkt und teilweise völlig weggefallen

Hoffentlich reicht es dieses Mal. Ich kann mir vorstellen, dass Trumps Drohungen dort aktuell ebenfalls nochmal einen erheblichen Einfluss haben
Linksanwalt
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 22:18
Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 20:35
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 16:04 Ich glaube wenn gewisse Leute in in Krisensituationen Tennis spielen, ist es besser als irgendwem auf den Sack zu gehen und ihn am Handeln zu hindern.
Würde mich aber ernsthaft interessieren, was er als Bürgermeister dort hätte machen können, was eine schnellere oder bessere Lösung mit sich gebracht hätte.
Als Bürgermeister, oder auch nur Lokalpolitiker muss man in solchen Situationen einfach anwesend sein. Egal ob man dabei wirklich helfen kann, allein die Präsenz zeugt von Respekt den Bürgern und ihren Nöten gegenüber. In einer solchen Lage besonders. Da muss man sich das Tennisspielen (welches, gleichauf mit Golf, aus dem Blickwinkel des Ottonormalos eine absolute Bonzensportart ist) einfach mal verkneifen. Stattdessen hätte er den körperlichen Ausgleich besser bei einem Spaziergang durch die vom Stromausfall betroffenen Stadtteile suchen können. Aber dass wäre zu weit weg vom Elfenbeinturm und eventuell wäre er dort mit Realitäten konfrontiert worden die sich aus dem Ledersessel im Rathaus besser schönreden lassen.

Dass er dann auch noch dreist rumgelogen hat und einen auf Flutkatastrophenhelmut gemacht hat setzt dem ganzen die Krone auf.
Beim lügen bin ich dabei, aber das er da anwesend sein muss sehe ich anders. Soll alle Mittel zur Verfügung stellen die er kann. Interviews geben und sich sonst raushalten.
Lügen ist mittlerweile der Markenkern der CDU.

Wenn Wegner organisatorisch aus seinem Amt heraus nichts (mehr) beitragen kann, dann soll er gefälligst physisch mitanpacken. Kann mir nicht vorstellen, dass sie bei der Essensverteilung, Betreuung und medizinischen Versorgung in den Notunterkünften etc. aktuell überbesetzt sind...

Gott sei Dank hatte Schmidt damals einen anderen Schneid als dieser Politik-Clown. Wie sagte er einst: In der Krise beweist sich der Charakter.
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 97

Eben.
Jede anpackende Hand wird gebraucht.
martin1986
Top Lounger

Das ist populistischer Quatsch. Er kann mal für eine halbe Stunde mitanpacken, um eine PR-Botschaft zu senden, was durchaus sein Job ist.
Ansonsten gibt es genug andere wichtige Aufgaben, denen einen regierender Bürgermeister nachzugehen hat. Wenn Einsatzkräfte und Krisenstäbe gut aufgestellt sind, wichtige Entscheidungen im Rahmen des Krisenmanagements getroffen werden und eine gute Krisenkommunikation steht, hat er größtenteils seinen Job getan.
US_Citizen
Lounger

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 01:57
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 23:30 https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 735ba16a34

Solchen Massenausschreitungen gab es ja schon häufiger, leider wurden sie bisher immer erfolgreich (und sehr brutal) zerschlagen. Vielleicht ist das Regime durch den Angriff von Israel+USA jetzt aber ausreichend angeschlagen; zusätzlich sind alle Proxys ziemlich eingeschränkt und teilweise völlig weggefallen

Hoffentlich reicht es dieses Mal. Ich kann mir vorstellen, dass Trumps Drohungen dort aktuell ebenfalls nochmal einen erheblichen Einfluss haben
+1, die werden sich nicht langfristig gegen Druck von innen und außen wehren können.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 09:33 Das ist populistischer Quatsch. Er kann mal für eine halbe Stunde mitanpacken, um eine PR-Botschaft zu senden, was durchaus sein Job ist.
Ansonsten gibt es genug andere wichtige Aufgaben, denen einen regierender Bürgermeister nachzugehen hat. Wenn Einsatzkräfte und Krisenstäbe gut aufgestellt sind, wichtige Entscheidungen im Rahmen des Krisenmanagements getroffen werden und eine gute Krisenkommunikation steht, hat er größtenteils seinen Job getan.
Es geht dabei doch gar nicht darum ob er seinen Job laut Verantwortlichkeit evtl. gemacht hat oder nicht, es geht bei sowas um Signalwirkung und Teilhabe. Wenn 30.000 Leute in der Stadt davon betroffen sind und keinen Strom/Heizung haben dann hast du gefälligst wenigstens so zu tun als würdest du kräftig mitmischen. Wird bei Trump doch genau so ständig kritisiert, das er Golf spielen geht wenns irgendwo auf der Welt brennt etc. Würdest du dich als Betroffener nicht etwas besser fühlen wenn der Bürgermeister so tun würde als würde wirklich jeder mit Hochdruck dran arbeiten wenn du gar nicht weißt wie es weiter geht? Was suggeriert das der Bevölkerung für evtl. spätere Krisen?

Und dann nochmal: Hauptkritik ist sein Lügen diesbezüglich, hätte er von vornherein gesagt er war ne Runde Tennis spielen um sich etwas zu erholen wäre das ganze auch anders.

Er hätte btw. auch einfach Zuhause sich ne Auszeit gönnen können, das wäre vermutlich niemals rausgekommen und er hätte sich trotzdem von den ganzen Strapazen psychisch erholen können.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
summerset
Lounge Ultra

Das Verhalten lässt einfach jegliches Feingefühl vermissen und vermittelt eine Ist-mir-doch-egal-wie-es-den-Leute-geht-hat-für-mich-eh-keine-negative-Konsequenz-Einstellung, die schon immer toxisch war und in diesen Zeiten (Vertrauen in politische Führung bei vielen gleich null) besonders fatal ist.
H_D
Lounge-Legende

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 10:00
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 09:33 Das ist populistischer Quatsch. Er kann mal für eine halbe Stunde mitanpacken, um eine PR-Botschaft zu senden, was durchaus sein Job ist.
Es geht dabei doch gar nicht darum ob er seinen Job laut Verantwortlichkeit evtl. gemacht hat oder nicht, es geht bei sowas um Signalwirkung und Teilhabe.
Sollte doch wirklich jedem Politiker klar sein wie das wirkt, spätestens seit Laschet und Aartal
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2026, 12:06
Es geht dabei doch gar nicht darum ob er seinen Job laut Verantwortlichkeit evtl. gemacht hat oder nicht, es geht bei sowas um Signalwirkung und Teilhabe.
Sollte doch wirklich jedem Politiker klar sein wie das wirkt, spätestens seit Laschet und Aartal
Diese Positionen ziehen leider bestimmte Charakteristika an. Man kann getrost nach Robert Hare die Liste der Top 10 Berufe heranziehen. Diese Menschen zeichnen sich sehr häufig durch Dinge aus, dass sie sich schlecht selbst reflektieren, für besser halten ("das kann mir nicht passieren") und vor allem um sich herum Ja- Sager haben oder in einer FIlterblase sind.
Dadurch passieren so Dinge.
martin1986
Top Lounger

Es geht dabei doch gar nicht darum ob er seinen Job laut Verantwortlichkeit evtl. gemacht hat oder nicht, es geht bei sowas um Signalwirkung und Teilhabe. Wenn 30.000 Leute in der Stadt davon betroffen sind und keinen Strom/Heizung haben dann hast du gefälligst wenigstens so zu tun als würdest du kräftig mitmischen. Wird bei Trump doch genau so ständig kritisiert, das er Golf spielen geht wenns irgendwo auf der Welt brennt etc. Würdest du dich als Betroffener nicht etwas besser fühlen wenn der Bürgermeister so tun würde als würde wirklich jeder mit Hochdruck dran arbeiten wenn du gar nicht weißt wie es weiter geht? Was suggeriert das der Bevölkerung für evtl. spätere Krisen?

Und dann nochmal: Hauptkritik ist sein Lügen diesbezüglich, hätte er von vornherein gesagt er war ne Runde Tennis spielen um sich etwas zu erholen wäre das ganze auch anders.

Er hätte btw. auch einfach Zuhause sich ne Auszeit gönnen können, das wäre vermutlich niemals rausgekommen und er hätte sich trotzdem von den ganzen Strapazen psychisch erholen können.
Dann sind wir uns ja einig. WIe ich schon auf der Seite zuvor schrieb, ist die Auszeit für Sport oke, das Lügen darüber (und seine allgemeine Unfähigkeit) nicht.
Auch dass er bei einem PR-Termin sein Gesicht ins Bild hält und, wie ich oben geschrieben habe, mal eine halbe Stunde vor Ort mitarbeitet während ein paar Journalisten zuschauen, muss Teil einer guten Kommunikation sein. Dann sollte es aber wieder an die sonstigen Aufgaben gehen.

Wenn er das alles im Griff hat - KRITIS in sinnvollem Maß geschützt, Einsatz- und Krisenstäbe funktionsfähig, PR-Termin gemacht und Anteilnahme kommuniziert sowie allgemeine Kommunikationsstrategie definiert - spricht nichts gegen und viel für gewisse Off-Zeiten am Tag. Meiner Meinung nach muss er auch nicht der Öffentlichkeit transparent machen, ob er in diesen 1-2 Stunden dann Tennis spielt, ein Schäferstündchen mit Fr. Giffey hält oder in der Nase bohrt. Aber offen lügen, er habe ohne Unterbrechung gearbeitet, ist natürlich ein absolutes No-Go und einfach nur komplett dämlich.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.spiegel.de/wirtschaft/merco ... 99c64b8ae8
EU stimmt für Mercosur-Abkommen
Mehr als ein Vierteljahrhundert nach Verhandlungsbeginn kann das Freihandelsabkommen zwischen der EU und südamerikanischen Staaten abgeschlossen werden. Die Industrie atmet auf, andere bleiben besorgt.
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Hoffentlich entsteht daraus etwas positives und nicht die nächste Steinzeit Hallal Regierung.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Antworten