Was heisst gentechnisch verändert? Das gilt doch schon für stinknormalen WeizenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 16:53Ich habe mich mit diesem Thema ehrlich gesagt noch nicht wirklich beschäftigt, aber es geht ja vermutlich darum den Unternehmen mit diesen Produkten den Marktzugang zu erleichtern oder? Vielleicht profitieren ja Konsumenten ja in Form von sinkenden Preisen, wenn mehr Wettbewerb entsteht.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 16:30Als Konsument kann man davon nichts halten, da man keinerlei Vorteil dadurch hat das es nicht mehr gekennzeichnet werden muss.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 15:31 Was haltet ihr davon?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... g-100.html
Würde auch nichts davon halten wenn künstliche Zusatzstoffe nicht mehr gekennzeichnet werden müssen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
H_D
- Lounge-Legende
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Merz, Spahn und Co müssten wirklich dringend ihren X Account ausmisten. Habe auch neulich einen alten Beitrag von Merz gefunden, wo er Olaf Scholz zum Rücktritt als Kanzler wegen seiner niedrigen Zustimmungswerte aufforderte. Merz hat heute deutlich niedriger Zustimmungswerte als Scholz damals.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 20:05Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 09:07Ich glaube du hast den falschen Beitrag zitiert oder? Meinst du nicht das Thema Reiche & Gutenberg?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 08:58
Sehe da ehrlich keinen Aufreger. Klingbeil von der SPD und Göring Eckhardt von den Grünen schieben doch ihren Partnern genau so Steuergelder zu (beide Partner in Führungspositionen von NGOs).
Ist also keine Überraschung, die schwimmen alle im Steuergeld. Solche Praktiken müsste man halt entweder komplett für alle unterbinden, oder damit leben. Wobei ich mir sicher bin, Ersteres werden wir nie erreichen können, die finden trotzdem wieder ein Schlupfloch.
Aber mal ehrlich: wenn das bei den Grünen passiert wäre, hätten wir 2 Wochen lang Schlagzeilen in Bild, Welt, nius und die Union hätte schon 20 Rücktrittsforderungen formuliert. Hier wird es halt schulterzuckend zur Kenntnis genommen![]()
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Und wenn die das eben als Ungerechtigkeit empfinden sollen die doch ein Zeichen setzenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 16:27Ist deshalb auch wieder eine unsinnige, typisch deutsche Diskussion. Es gibt halt keine allumfassende Gerechtigkeit. Vielleicht im nächsten Leben.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 16:02Direkt nach dem Abi nach Kastellaun ins Nichts und die erste Woche Oktober fiel schon Schnee.War ein böses Erwachen! Verstehe das Argument nicht, dass es unfair wäre, nur weil einige Jahrgänge Glück hatten. Falls der Ernstfall ansteht, kann man ja auch nicht sagen, ja aber die Fünfzigjährigen hatten Glück, die mussten nicht ran.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Hier diskutieren wirklich Menschen ,ob Sie gentechnisch optimierte Lebensmittel konsumieren wollen, haben aber gefühlt den vierten Booster mRNA Impfung im Körper.
Kannste dir nicht ausdenken
Kannste dir nicht ausdenken
-
maximised
- Top Lounger
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Kognitive Dissonanz kann sich von mir aus jeder gönnen. Gibt aber keinen Anspruch darauf dafür nicht in Frage gestellt zu werden.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 20:50 Ist doch jedem selbst überlassen was er will und was nicht?
-
maximised
- Top Lounger
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Der Vergleich hinkt aber ganz schönBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 20:47 Hier diskutieren wirklich Menschen ,ob Sie gentechnisch optimierte Lebensmittel konsumieren wollen, haben aber gefühlt den vierten Booster mRNA Impfung im Körper.
Kannste dir nicht ausdenken![]()
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Das wurde wo gesagt?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 20:47 Hier diskutieren wirklich Menschen ,ob Sie gentechnisch optimierte Lebensmittel konsumieren wollen, haben aber gefühlt den vierten Booster mRNA Impfung im Körper.
Es ging einfach nur um die Info auf der Packung.
Crazy dazu ne Überleitung zu Corona zu konstruieren.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Das habe ich selber in den Raum gestellt, weil es am Ende doch darauf hinaus läuft. Warum ist es wichtig, das es auf der Packung steht? Damit der Konsument entscheiden kann ob er dieses Lebensmittel konsumieren will oder etwa nicht mhh?Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 23:58Das wurde wo gesagt?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 20:47 Hier diskutieren wirklich Menschen ,ob Sie gentechnisch optimierte Lebensmittel konsumieren wollen, haben aber gefühlt den vierten Booster mRNA Impfung im Körper.
Es ging einfach nur um die Info auf der Packung.
Crazy dazu ne Überleitung zu Corona zu konstruieren.
Und das ist auch keine Überleitung zu Corona
Am Ende steht hinter beidem die entscheidende Frage "Möchte ich Gentechnik in meinen Körper hinein bringen oder nicht"
Und bevor noch weiter Rückfragen kommen lest einfach meinen Post zuvor:
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 21:51 Ich spare mir die Dislussion. Macht Ihr mal![]()
-
Bb.adept
- Moderator
Warum stellst du Fragen an andere User wenn du doch nicht diskutieren möchtest (wozu dieser Thread ja dient)?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Ich habe keine Frage gestellt, ich habe festgestellt.
Und da bin ich ehrlich, für mich ist da nichts dran zu rütteln, das sehe ich so.
Warum soll ich hier eine Diskussion pflegen, bei welcher ich sowieso auf meiner Position verharre und keine Erkenntnis über die Position des anderen erlangen möchte?
Da würde ich mich tatsächlich drüber freuen, wenn sich der ein oder andere mal eine Scheibe von abschneidet.
Stattdessen werden hier regelmäßig Diskussionen von immer den gleichen Leuten geführt und immer kommt am Ende das selbe Ergebnis bei raus.
Erkenntnisgewinn findet nicht statt.
Im übrigen dient das Forum doch nicht nur der Diskussion, sondern auch dem Meinungsaustausch. Meine Meinung habe ich kundgegeben.
Muss niemandem gefallen, darauf habe ich keinen Anspruch. Da einige offenbar fundamental anderer Meinung sind und es mir persönlich vollkommen egal ist, was der einzelne sich in den Körper einbringt, sehe ich das aber auch nicht als besonders diskussionswürdig an.
No hate.
Und da bin ich ehrlich, für mich ist da nichts dran zu rütteln, das sehe ich so.
Warum soll ich hier eine Diskussion pflegen, bei welcher ich sowieso auf meiner Position verharre und keine Erkenntnis über die Position des anderen erlangen möchte?
Da würde ich mich tatsächlich drüber freuen, wenn sich der ein oder andere mal eine Scheibe von abschneidet.
Stattdessen werden hier regelmäßig Diskussionen von immer den gleichen Leuten geführt und immer kommt am Ende das selbe Ergebnis bei raus.
Erkenntnisgewinn findet nicht statt.
Im übrigen dient das Forum doch nicht nur der Diskussion, sondern auch dem Meinungsaustausch. Meine Meinung habe ich kundgegeben.
Muss niemandem gefallen, darauf habe ich keinen Anspruch. Da einige offenbar fundamental anderer Meinung sind und es mir persönlich vollkommen egal ist, was der einzelne sich in den Körper einbringt, sehe ich das aber auch nicht als besonders diskussionswürdig an.
No hate.
- Certa
- Lounge Inventar
Weil er das macht, was er mir oft vorwirft: provozieren, ablenken und Nebelkerzen zünden.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Dez 2025, 06:54 Warum stellst du Fragen an andere User wenn du doch nicht diskutieren möchtest (wozu dieser Thread ja dient)?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Danke, ich glaube ich habe mich ausreichend erklärt. Wir brauchen keine Querschießer die gerne persönlich angreifen und sich von der Diskussion völlig entkoppeln.
Und du brauchst auch nicht Fragen beantworten, die an mich gestellt werden. Das mache ich schon.
Junge eh
Und du brauchst auch nicht Fragen beantworten, die an mich gestellt werden. Das mache ich schon.
Junge eh