Und auf welcher der beiden Seiten stehst du ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 12:52Eine der beiden Seiten meckert haltSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 12:40Vielleicht ist es eher die gefällige Selbstbeweihräucherung da man sich als Partei und allen voran den Friedenskanzler ja offensichtlich nach wie vor auf dem richtigen Kurs sieht, aber was solls..Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 12:33 Ist "Kaliberexperte" jetzt echt so ne schlimme Beleidigung?
https://de.statista.com/statistik/daten ... ine-krieg/
Ukraine Konflikt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Ukraine Konflikt
- Certa
- Lounge Ultra
Tendenziell nicht auf deiner. Die Ukraine muss gewinnen aber Russland nicht verlieren.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 14:18Und auf welcher der beiden Seiten stehst du ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 12:52Eine der beiden Seiten meckert haltSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 12:40
Vielleicht ist es eher die gefällige Selbstbeweihräucherung da man sich als Partei und allen voran den Friedenskanzler ja offensichtlich nach wie vor auf dem richtigen Kurs sieht, aber was solls..
- Lifter
- Lounger
- Skagerath
- Lounge Ultra
Dann erläuchte mich mal wie mandas bewerkstelligen könnte ohne Gebietsabtretungen, sprich Teilsieg für Russland ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 14:32Tendenziell nicht auf deiner. Die Ukraine muss gewinnen aber Russland nicht verlieren.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 14:18Und auf welcher der beiden Seiten stehst du ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 12:52
Eine der beiden Seiten meckert halt
- Certa
- Lounge Ultra
Das wird aus meiner Sicht Bestandteil des Ergebnisses sein, welches früher oder später raus kommt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 14:40Dann erläuchte mich mal wie mandas bewerkstelligen könnte ohne Gebietsabtretungen, sprich Teilsieg für Russland ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 14:32Tendenziell nicht auf deiner. Die Ukraine muss gewinnen aber Russland nicht verlieren.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 14:18
Und auf welcher der beiden Seiten stehst du ?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Klingt ja wunderbar, vorallem vor dem Hintergrund das ja Putin dafür bekannt ist sich an getroffene internationale (Friedens-)Verträge auch entsprechend zu halten.
Hat ja auch für die Ukraine auch schon bereits in der Vergangenheit hevorragend geklappt
Hat ja auch für die Ukraine auch schon bereits in der Vergangenheit hevorragend geklappt
- Certa
- Lounge Ultra
Ich sage nicht, dass mir das gefallen würde, fair wäre oder nachhaltig. Aber ich denke, so wird in naher oder ferner Zukunft das Ergebnis aussehen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 14:55 Klingt ja wunderbar, vorallem vor dem Hintergrund das ja Putin dafür bekannt ist sich an getroffene internationale (Friedens-)Verträge auch entsprechend zu halten.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Das es weder fair noch richtig wäre steht glaub eher nicht zur Debatte sondern ob sich Russland nachhaltig an eine solche Abmachung mit der Ukraine hält oder die Zeit nutzt um nachzurüsten,aus den gemachten Fehler lernt um es beim nächsten Mal erfolgreich(er) zu beenden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 15:07Ich sage nicht, dass mir das gefallen würde, fair wäre oder nachhaltig. Aber ich denke, so wird in naher oder ferner Zukunft das Ergebnis aussehen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 14:55 Klingt ja wunderbar, vorallem vor dem Hintergrund das ja Putin dafür bekannt ist sich an getroffene internationale (Friedens-)Verträge auch entsprechend zu halten.
- Certa
- Lounge Ultra
Das liegt durchaus im Bereich des möglichen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 15:20Das es weder fair noch richtig wäre steht glaub eher nicht zur Debatte sondern ob sich Russland nachhaltig an eine solche Abmachung mit der Ukraine hält oder die Zeit nutzt um nachzurüsten,aus den gemachten Fehler lernt um es beim nächsten Mal erfolgreich(er) zu beenden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 15:07Ich sage nicht, dass mir das gefallen würde, fair wäre oder nachhaltig. Aber ich denke, so wird in naher oder ferner Zukunft das Ergebnis aussehen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 14:55 Klingt ja wunderbar, vorallem vor dem Hintergrund das ja Putin dafür bekannt ist sich an getroffene internationale (Friedens-)Verträge auch entsprechend zu halten.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Aber ein strategisch ausreichender Sieg der Ukraine um einen Rückzug der russischen Truppen einzuleiten nicht ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 15:21Das liegt durchaus im Bereich des möglichen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 15:20Das es weder fair noch richtig wäre steht glaub eher nicht zur Debatte sondern ob sich Russland nachhaltig an eine solche Abmachung mit der Ukraine hält oder die Zeit nutzt um nachzurüsten,aus den gemachten Fehler lernt um es beim nächsten Mal erfolgreich(er) zu beenden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 15:07
Ich sage nicht, dass mir das gefallen würde, fair wäre oder nachhaltig. Aber ich denke, so wird in naher oder ferner Zukunft das Ergebnis aussehen.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich persönlich denke, dass das nicht im Bereich des möglichen liegt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 15:33Aber ein strategisch ausreichender Sieg der Ukraine um einen Rückzug der russischen Truppen einzuleiten nicht ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 15:21Das liegt durchaus im Bereich des möglichen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 15:20
Das es weder fair noch richtig wäre steht glaub eher nicht zur Debatte sondern ob sich Russland nachhaltig an eine solche Abmachung mit der Ukraine hält oder die Zeit nutzt um nachzurüsten,aus den gemachten Fehler lernt um es beim nächsten Mal erfolgreich(er) zu beenden.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Dafür müsste die Ukraine ihr Rekrutierungsproblem lösen. Da bin ich skeptisch. Gerade jetzt, wo es für die Ukraine weniger gut läuft, werden sich wenige Freiwillige finden und ob man das Problem mit Zwang in den Griff bekommt, weißt ich nicht.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 15:33Aber ein strategisch ausreichender Sieg der Ukraine um einen Rückzug der russischen Truppen einzuleiten nicht ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 15:21Das liegt durchaus im Bereich des möglichen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 15:20
Das es weder fair noch richtig wäre steht glaub eher nicht zur Debatte sondern ob sich Russland nachhaltig an eine solche Abmachung mit der Ukraine hält oder die Zeit nutzt um nachzurüsten,aus den gemachten Fehler lernt um es beim nächsten Mal erfolgreich(er) zu beenden.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Sehe ich auch so.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 14:51Das wird aus meiner Sicht Bestandteil des Ergebnisses sein, welches früher oder später raus kommt.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 14:40Dann erläuchte mich mal wie mandas bewerkstelligen könnte ohne Gebietsabtretungen, sprich Teilsieg für Russland ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2024, 14:32
Tendenziell nicht auf deiner. Die Ukraine muss gewinnen aber Russland nicht verlieren.
Wir hatten es doch hier schon: DIe Ukraine ist nicht in der Lage ihre Kriegsziele im Sinne eines Gewinnes zu erreichen.
Und der Türkei Vorschlag von 2022 (siehe vorherige Posts) wäre im dem Sinne sehr gut.
Russland wird halt das Problem weiterhin mit Material zuwerfen.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
War bei dem Friedensplan nicht Bestandteil, das die Ukraine quasi entwaffnet wird mit einer dauerhaften Mannstärkenbegrenzung, alá Versailler Vertrag? Dazu dann der Verbot einer Nato Mitgliedschaft. Ist doch klar das die Ukraine das nicht annehmen kann. Die stehen dann ja quasi blank da.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Jeder Vertrag wird daran scheitern, dass man Russland nicht trauen kann. Ich denke eher, dass man irgendwann einfach keinen Offensiven mehr startet. Die Ukraine, weil sie nicht mehr kann und Russland, weil irgendwann der Preis höher sit als der subjektive Nutzen. Das wird dann halt ein Waffenstillstand oder eine Front, wo alibimäßig ein paar Granaten hin- und herfliegen. Das sehe ich aber nicht für dieses Jahr.