Bisher AbstandSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 15:32 Was haltet ihr von chinesischen Anbietern wie BYD oder Nio ?
Rund ums Auto
- DerDicke86
- Edler Spender
Re: Rund ums Auto
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Moderator
Es wird bei uns übrigens eher auf einen Ford Focus Turnier hinauslaufen. Der gefällt mir nicht ganz so gut wie der Insignia, ist aber für den Alltag letztendlich deutlich sinnvoller. Kurzer, weniger Verbrauch und zudem noch schneller als die Opel mit 165. Außerdem geräumiger als die Kias, das hat mich da schon gestört.
Meiner Frau gefällt der Focus deutlich besser.
Meiner Frau gefällt der Focus deutlich besser.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Focus hatte ich 2.5 Jahre
Machste auch nix falsch. Hatte in der Zeit nicht ein Problem und der wurde maximal misshandelt inkl. Hänger ziehen bei 40°C etc pp
War der 3Zylinder Diesel mit ~120ps
Machste auch nix falsch. Hatte in der Zeit nicht ein Problem und der wurde maximal misshandelt inkl. Hänger ziehen bei 40°C etc pp
War der 3Zylinder Diesel mit ~120ps
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
-
- Moderator
Bei uns wird es dann wohl der 182ps Benziner. Ich denke auch, dass Ich damit nicht grundsätzlich etwas falsch mache. Ich schaue mir demnächst welche mit je ~50k und 3-4 Jahre alt an. Im Vergleich zu Vor-Corona schon auch gebraucht teuer, aber die liegen dann alle so bei um die 25.
Mir ist LED wichtig, idealerweise das iLED, Vollleder wäre nett (aber selten), HUD ebenfalls nett. Alles andere an Assistenz usw hat der sowieso, viele Sachen davon sind mir egal.
Mir ist LED wichtig, idealerweise das iLED, Vollleder wäre nett (aber selten), HUD ebenfalls nett. Alles andere an Assistenz usw hat der sowieso, viele Sachen davon sind mir egal.
-
- Moderator
Überrascht es euch, wenn Ich euch mitteile, dass Ich die o.g. Entscheidung revidiert habe?
Aktuell habe Ich vor diese Woche mal 2 Astra K zu besichtigen, je ~ 5 alt, Vollausstattung inkl Leder, 1.6l Motor mit 200ps. Sind ~70 respektive ~90k gelaufen. Das fühlt sich schon komisch an, aber andererseits ist das ja nicht per se schlecht.
Die Entscheidung für den Astra werde Ich nicht revidieren (hoffe Ich). Ich habe auch einfach keine Lust mehr mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Gründe: Eigentlich ist es deutlich angenehmer das Budget nicht auszuschöpfen (v.a. weil noch Anschaffungen am Haus anstehen), grundsätzlich soll es sich um ein solides Modell handeln, erfüllt alles was wir damit vorhaben besser als die jetzigen Autos. Der Astra überzeugt mich nicht zu 100%, aber alle anderen Autos auch nicht und dafür ist er wenigstens um einiges günstiger.
Sollte von den beiden o.g. Kfz weder noch passen, dann wird es ein Astra mit dem 145ps Motor (davon gibt es mehrere in meiner Umgebung).
Es wird nicht das letzte Auto meines Lebens sein und für die aktuelle Lebenssituation ist es eigentlich vernünftiger als ein Auto mit höheren Anschaffungskosten.
Aktuell habe Ich vor diese Woche mal 2 Astra K zu besichtigen, je ~ 5 alt, Vollausstattung inkl Leder, 1.6l Motor mit 200ps. Sind ~70 respektive ~90k gelaufen. Das fühlt sich schon komisch an, aber andererseits ist das ja nicht per se schlecht.
Die Entscheidung für den Astra werde Ich nicht revidieren (hoffe Ich). Ich habe auch einfach keine Lust mehr mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Gründe: Eigentlich ist es deutlich angenehmer das Budget nicht auszuschöpfen (v.a. weil noch Anschaffungen am Haus anstehen), grundsätzlich soll es sich um ein solides Modell handeln, erfüllt alles was wir damit vorhaben besser als die jetzigen Autos. Der Astra überzeugt mich nicht zu 100%, aber alle anderen Autos auch nicht und dafür ist er wenigstens um einiges günstiger.
Sollte von den beiden o.g. Kfz weder noch passen, dann wird es ein Astra mit dem 145ps Motor (davon gibt es mehrere in meiner Umgebung).
Es wird nicht das letzte Auto meines Lebens sein und für die aktuelle Lebenssituation ist es eigentlich vernünftiger als ein Auto mit höheren Anschaffungskosten.
-
- Gesperrt!
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Wenn du die Zeit deiner Posts bzgl des Autos ins Zeitungen Austragen investiert hättest, wären schon 2k mehr Budget da.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Moderator
Aber ne, fühle mich wohl mit der Entscheidung. Vor allem weil Ich so die günstigste der angedachten Varianten nehme.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Mach die Entscheidung mal nicht so aufgrund der Leistung fest.
Was Serie angegeben ist und was dann wirklich am Rad hängt, ist oft sehr weit auseinander.
Wenn du doch mehr Leistung willst kannst du für "günstige" 700-1000€ dein Motor softwaremässig um durschnittlich 40PS anpassen lassen. (wenn Turbo Motor)
Was Serie angegeben ist und was dann wirklich am Rad hängt, ist oft sehr weit auseinander.
Wenn du doch mehr Leistung willst kannst du für "günstige" 700-1000€ dein Motor softwaremässig um durschnittlich 40PS anpassen lassen. (wenn Turbo Motor)
-
- Moderator
Ich habe mich für den Motor entschieden da er sehr zuverlässig sein soll. Der 1.4er mir 150 PS im Astra soll viele Probleme haben. In verschiedenen Foren wird wiederholt berichtet, dass der 1.6er so mit das Zuverlässigste sei, was Opel überhaupt je gebaut habe.
Der 145er würde auch für mich in Frage kommen, wenn auch nicht so gerne wegen so einer komischen Öl in Zahnriemen und 3 Zylinder Konstruktion, das klingt anfälliger. Da finde ich aber aktuell kein Auto mit den Leder AGR Sitzen und die finde Ich genial.
Die die Ich mir anschauen werde wirken einfach wie ein gutes Angebot. Ich brauche keine 200ps, nehme sie aber mit wenn der Rest auch passt
Der 145er würde auch für mich in Frage kommen, wenn auch nicht so gerne wegen so einer komischen Öl in Zahnriemen und 3 Zylinder Konstruktion, das klingt anfälliger. Da finde ich aber aktuell kein Auto mit den Leder AGR Sitzen und die finde Ich genial.
Die die Ich mir anschauen werde wirken einfach wie ein gutes Angebot. Ich brauche keine 200ps, nehme sie aber mit wenn der Rest auch passt
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
BYD keine Ahnung, noch nicht gefahren.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 15:32 Was haltet ihr von chinesischen Anbietern wie BYD oder Nio ?
Nio ET7 bin ich letztes Jahr bei Release gefahren und war eher enttäuscht.
Vor 2 Monaten dann nochmal eingeladen worden den ET5 zu testen und da hatte sich doch schon gut was getan. Gerade bei der Software. Schon ein nettes Paket. Gerade als Touring.
Privat finde ich die Preise aber durch die hohe Batteriemiete eher uninteressant und Battery Swap ist für mich auch eher ein netter Marketing Gag.
Performance auf der Bahn trotz 400-600PS leider auch eher enttäuschend.
-
- Moderator
Wir läuft eigentlich so eine Probefahrt bei einem gebrauchten Auto ab? Ist es realistisch da innerhalb eines Tages einen Termin für zu haben? Der Händler hat den Wagen doch nicht die ganze Zeit angemeldet und versichert nehme ich an.
Ich habe vor die beiden kfz von Interesse bei einem Kfz Sachverständigen der nah beim Händler ist zu prüfen, kostet so ~100 pro Fahrzeug, ist das für Händler normalerweise okay oder sperren die sich gegen sowas?
Konnte heute ja nix klären wegen des Feiertages.
Danke.
Ich habe vor die beiden kfz von Interesse bei einem Kfz Sachverständigen der nah beim Händler ist zu prüfen, kostet so ~100 pro Fahrzeug, ist das für Händler normalerweise okay oder sperren die sich gegen sowas?
Konnte heute ja nix klären wegen des Feiertages.
Danke.
-
- Gesperrt!
Dafür gibts Rote Nummern, wenn sich der Händler gegen so was sperrt würde ich da aus Prinzip nicht kaufen.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen