Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Quo Vadis Bundeswehr ? Was muss sich ändern beim Bund ?

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 19:27 Die Zeitung schmückt das stellenweise auch schön aus, bspw. die Playboy-Poster an den Stubenwänden usw :)

In so einer Chaotentruppe (positiv gemeint, als Falli musst du einfach etwas anders sein mMn) gehören keine Frauen rein. Ob sie außerhalb ihrer Dienstzeit in den Puff fahren, sollte auch scheißegal sein.

Wenn solche Nazis dann aber im Sudan Drecksarbeit leisten sollen, sind sie gut genug.

Sicher einige Sachen dabei, die nicht okay sind, andererseits auch nicht ganz überraschend alles...
Ich mein, wir wollen bei gewissen Einheiten ein über das normale Maß gehende an Korpsgeist und Kameradschaft. Das kann aber nicht über NS Rituale sein.
Frauen am Standort gäbe es so oder so - ob in den Einheiten dann ist natürlich fraglich.
Dennoch Frau in Kompanie oder nicht - Vergewaltigungen und andere Dinge sind nicht zu tolerieren.
Paxton
Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 19:27 Die Zeitung schmückt das stellenweise auch schön aus, bspw. die Playboy-Poster an den Stubenwänden usw :)

In so einer Chaotentruppe (positiv gemeint, als Falli musst du einfach etwas anders sein mMn) gehören keine Frauen rein. Ob sie außerhalb ihrer Dienstzeit in den Puff fahren, sollte auch scheißegal sein.

Wenn solche Nazis dann aber im Sudan Drecksarbeit leisten sollen, sind sie gut genug.

Sicher einige Sachen dabei, die nicht okay sind, andererseits auch nicht ganz überraschend alles...
Es gibt genug Armeen in Europa, wo Fallschirmjäger einfach sehr gut ausgebildete, harte Knochen sind. Ich habe etliche davon getroffen auf Übungen und im Einsatz, Holländer, Amerikaner, Dänen, Belgier. Unsere Fallschirmjägertruppe als Elite zu bezeichnen, nunja. In Belgien trifft das wirklich zu.

Nur bei uns müssen sie aus irgendeinem Grund zusätzlich auch asoziale Volltrottel sein.

Ich habe den ein oder anderen Fallschirmjäger getroffen, jedes Mal war es das selbe Gefühl von absoluter Verachtung für deren Sichtweisen und Verhalten. Das absolut Bekloppteste war ein Hauptfeldwebel, der von den Fallis zu uns kam (Panzergrenadiere) und:

1. Auf der Stube von Gruppenvergewaltigungsphantasien im Kameradenkreis sprach
2. Auf einer Abschiedsfeier für einen absolut vorbildlichen anderen Hauptfeldwebel mehrfach besoffen seinen Schwanz auspackte und andere aufforderte, ihn oral zu befriedigen
3. Die Feuerschale umgetreten hat, um dann barfuß durch die glühenden Kohlen zu laufen.

Das ist nur das Best Of. Bei 3. wurde er dann vom ehemaligen Kompaniechef, mittlerweile Major, angebrüllt. Und zwar so, wie ich das vom Chef nur ein einziges Mal vorher erlebt hatte. Damals war es ein unterbelichteter Gefreiter. Und der Typ ist Hauptfeldwebel und BS.

Ach, noch etwas, bevor das nicht klar wird: Frauen haben in der Kampftruppe nichts, aber wirklich NICHTS zu suchen.
grandepene
Top Lounger

Warten wir mal ab und sehen was bei der ganzen Sache raus kommt.
Wäre ja nicht das erste mal, dass man komplett übertreibt.
grandepene
Top Lounger

Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 20:51

Es gibt genug Armeen in Europa, wo Fallschirmjäger einfach sehr gut ausgebildete, harte Knochen sind. Ich habe etliche davon getroffen auf Übungen und im Einsatz, Holländer, Amerikaner, Dänen, Belgier. Unsere Fallschirmjägertruppe als Elite zu bezeichnen, nunja. In Belgien trifft das wirklich zu.

Nur bei uns müssen sie aus irgendeinem Grund zusätzlich auch asoziale Volltrottel sein.

Ich habe den ein oder anderen Fallschirmjäger getroffen, jedes Mal war es das selbe Gefühl von absoluter Verachtung für deren Sichtweisen und Verhalten. Das absolut Bekloppteste war ein Hauptfeldwebel, der von den Fallis zu uns kam (Panzergrenadiere) und:

2. Auf einer Abschiedsfeier für einen absolut vorbildlichen anderen Hauptfeldwebel mehrfach besoffen seinen Schwanz auspackte und andere aufforderte, ihn oral zu befriedigen
3. Die Feuerschale umgetreten hat, um dann barfuß durch die glühenden Kohlen zu laufen.

Das ist nur das Best Of. Bei 3. wurde er dann vom ehemaligen Kompaniechef, mittlerweile Major, angebrüllt. Und zwar so, wie ich das vom Chef nur ein einziges Mal vorher erlebt hatte. Damals war es ein unterbelichteter Gefreiter. Und der Typ ist Hauptfeldwebel und BS.

Ach, noch etwas, bevor das nicht klar wird: Frauen haben in der Kampftruppe nichts, aber wirklich NICHTS zu suchen.
Bei Punkt 2 musste ich so lachen :D
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 20:51

Ich könnte jetzt auch Mal ausholen. War ja im September in meinem beorderungstruppenteil auf Reservedienstleistung, dort war im Schwesterzug auch ein Hauptfeld aus Zweibrücken, allerdings ohne Springerabzeichen. Lief natürlich mit Bordeaux rotem Barrett Rum obwohl wir Sanität sind.
Naja auf jeden Fall haben sanis eine relativ hohe Frauenquote und da waren wirklich ungelogen echt schöne Frauen bei.
Natürlich gab es zu meiner kurzen Zeit dort eine Eingabe an die Chefin wegen des sehr aufdringlichen Verhaltens des Hauptfeld.
Certa
Lounge Inventar

"Nein heißt Ja, und Ja heißt anal"

Musste mehr lachen, als es eigentlich zulässig ist.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 20:51 Unsere Fallschirmjägertruppe als Elite zu bezeichnen, nunja.
Die ganze Truppe nicht, die EGB-Teile definitiv
stabil
Top Lounger

Jetzt mal ernsthaft, die Idee mit dem Stripclub in Seedorf ist doch nicht verkehrt.

Die Jungs haben nen fordernden Job, da muss man halt auch irgendwo mal Druck ablassen können. :guenni:
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Das ist halt stets ein schmaler Grad zwischen dem was man da als Zusammengehörigkeit, Korpsgeist oder Kameradschaft wahrnimmt oder eben dann auch irgendwo als "war schon immer so" hin nimmt oder was dann eben dann schon nicht mehr akzeptabel ist.

Da ist man allerdings beim Beschrieben Vorfall deutlichst über alles akzeptable hinaus gegangen
Moseltaler
Lounge-Legende

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 19:27 In so einer Chaotentruppe (positiv gemeint, als Falli musst du einfach etwas anders sein mMn) gehören keine Frauen rein.
Ist doch Quatsch … in Seedorf hat eine Dame die komplette EGB-Ausbildung erfolgreich absolviert, beim KSK gibt es Damen bei den „Unterstützern“, die als Aufklärer oder TEO eingesetzt werden usw. usw.
Wehret den Anfängen, entsprechendes Fehlverhalten muss konsequent angezeigt, verfolgt und geahndet werden.
Paxton
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 11:43
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2025, 19:27 In so einer Chaotentruppe (positiv gemeint, als Falli musst du einfach etwas anders sein mMn) gehören keine Frauen rein.
Ist doch Quatsch … in Seedorf hat eine Dame die komplette EGB-Ausbildung erfolgreich absolviert, beim KSK gibt es Damen bei den „Unterstützern“, die als Aufklärer oder TEO eingesetzt werden usw. usw.
Wehret den Anfängen, entsprechendes Fehlverhalten muss konsequent angezeigt, verfolgt und geahndet werden.
Es gibt abseits der Fähigkeit, ein Auswahlverfahren und eine Ausbildung zu durchlaufen, weitere Faktoren, die hier eine Rolle spielen. Wir können hier gerne in's Detail gehen. Ich berichte einfach mal von einem Fall, der sich in abgewandelter Form ständig gezeigt hat. Hauptgefreiter Müller ist eine Frau im Alter von 20 Jahren. Im Vergleich zu anderen Frauen ist sie sportlich und stark. Sie soll auf Übung den verwundeten Kameraden aus dem gepanzerten Fahrzeug (TpZ Fuchs) vom Fahrerplatz bergen, Fahrzeug lässt sich nicht bewegen, Türen sind nicht verriegelt, Luke ist geöffnet. Sie muss rein und den Fahrer rausholen. Dieser Auftrag war keine Schikane, die Lage wurde mehrfach geübt und das Personal rotiert. Auf dem Fahrerplatz sitzt ein 75 Kg Soldat, normale Ausrüstung. Müller schafft es nicht, ihn aus der Karre zu bergen. Nach einem Anschiss vom Gruppenführer bricht sie in Tränen aus.

Ja, genau das brauchen wir, nachdem eine IED für Spaß und Spannung gesorgt hat.
Moseltaler
Lounge-Legende

Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 12:15 Es gibt abseits der Fähigkeit, ein Auswahlverfahren und eine Ausbildung zu durchlaufen, weitere Faktoren, die hier eine Rolle spielen. Wir können hier gerne in's Detail gehen. Ich berichte einfach mal von einem Fall, der sich in abgewandelter Form ständig gezeigt hat. Hauptgefreiter Müller ist eine Frau im Alter von 20 Jahren. Im Vergleich zu anderen Frauen ist sie sportlich und stark. Sie soll auf Übung den verwundeten Kameraden aus dem gepanzerten Fahrzeug (TpZ Fuchs) vom Fahrerplatz bergen, Fahrzeug lässt sich nicht bewegen, Türen sind nicht verriegelt, Luke ist geöffnet. Sie muss rein und den Fahrer rausholen. Dieser Auftrag war keine Schikane, die Lage wurde mehrfach geübt und das Personal rotiert. Auf dem Fahrerplatz sitzt ein 75 Kg Soldat, normale Ausrüstung. Müller schafft es nicht, ihn aus der Karre zu bergen. Nach einem Anschiss vom Gruppenführer bricht sie in Tränen aus.

Ja, genau das brauchen wir, nachdem eine IED für Spaß und Spannung gesorgt hat.
Ja … und offensichtlich gibt es Frauen, die die geforderten Voraussetzungen erfüllen.
Paxton
Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 12:18
Ja … und offensichtlich gibt es Frauen, die die geforderten Voraussetzungen erfüllen.
Die Voraussetzungen sind das Minimum, das der Dienstherr von diesen Soldaten erwartet, das ist keine Auszeichnung. Deshalb leisten die Soldaten, die dort ernsthaft und gut vorbereitet teilnehmen in der Regel mehr bzw. sind zu mehr in der Lage. Das kann man von den Frauen eben nicht sagen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Man besteht kein EAV von Spezialkräften oder Spezialisierten Kräften wenn man nur das Minimum schafft.
Moseltaler
Lounge-Legende

Paxton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 12:39
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2025, 12:18
Die Voraussetzungen sind das Minimum, das der Dienstherr von diesen Soldaten erwartet, das ist keine Auszeichnung. Deshalb leisten die Soldaten, die dort ernsthaft und gut vorbereitet teilnehmen in der Regel mehr bzw. sind zu mehr in der Lage. Das kann man von den Frauen eben nicht sagen.
:facepaln:
Antworten