Für viele Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist mittlerweile oft ein richtiger Eiertanz nötig, damit man bloß nichts Falsches sagt. Nicht nur bei AfD, auch bei anderen Politikern wird doch auf jedes Wort geachtet.maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 11:52Ich probiere immer nur das Beste in Menschen zu sehen und traue den meisten wahrscheinlich zu viel zuHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 11:37 Dafür, dass du ihn nicht kennst und nicht weißt, wie er zu manchen Dingen steht, traust du ihm schon eine Menge zu, nur weil er nicht auf den Mund gefallen ist..
Aber aufgrund seiner Antwortgeschwindigkeit und Wortwahl kann man schon auf gewisse Dinge schließen finde ich.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Egonic
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 280
- Bench: 255
- Deadlift: 290
- Lieblingsübung: Bankdrücken
- Ich bin: 🐖
Siehste echt wo wir angekommen sind. Typisch afd bashing wieder. Er sagt was korrektes, aber ist einigen nicht demütig genug. Mein Gott ey
- Certa
- Lounge Inventar
Es steht doch jedem frei sich über diese Aussagen eine eigene Meinung zu bilden, ähnlich wie zu der Fliegenschiss Aussage von gauland damals oder das Interview von krah, dass nicht alle SS Leute böse waren.
Wer solche Äußerungen öffentlichkeitswirksam tätigt, muss halt auch damit rechnen, dass es Gegenwind gibt. Gibt ja sicherlich auch genug Leute, die solche Aussagen toll finden und beklatschen
Wer solche Äußerungen öffentlichkeitswirksam tätigt, muss halt auch damit rechnen, dass es Gegenwind gibt. Gibt ja sicherlich auch genug Leute, die solche Aussagen toll finden und beklatschen
-
martin1986
- Top Lounger
Ich weiß nicht, wen du hier mit "einigen" meinst. Was mich angeht: Ich halt es schlicht und ergreifend für taktisch und politisch dumm, völlig unabhängig davon, ob es korrekt, demütig oder sonstiges ist. Mir persönlich ist es relativ egal - mich interessieren eher Antworten auf aktuelle Herausforderungen, weniger die geschichtswissenschaftlichen Fähigkeiten von Politikern. Auch sonst konnte ich hier kein AfD-Bashing finden.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 11:57 Siehste echt wo wir angekommen sind. Typisch afd bashing wieder. Er sagt was korrektes, aber ist einigen nicht demütig genug. Mein Gott ey
- Abraxas
- Lounger
Es gibt Äußerungen die nicht nur Lippenbekenntnisse sind, sondern zugleich ein Kotau, Stöckchenspringerei. Besonders wenn dem eigenen Land mit diesen Äußerungen ein Verhängnis sakraler Dimension zuteil wird, das es bis in ale Ewigkeit jenseits aller anderen Länder stellt und damit die Schlussfolgerung nahelegt, dass dieses sich besonders bemühen müsse im Dienste der "guten Sache". Eine Deutung, die zu einem neurotischen Umgang mit sich selbst und dem Eigenen führt, jede politische Entscheidung wesentlich vorprägt und von interessierter Seite genutzt wird, um Menschen emotional zu erpressen mit Dingen, die sie eigentlich nicht möchten und die ihnen schaden.
Ein Aspekt, ohne den die Politik der vergangenen zehn Jahre nicht zu verstehen ist. Der Nasenring in der Manege.
Wie schon gesagt: bestehende Singularität ≠ obige Deutung.
Eine Partei, die als Alternative antritt, darf nicht zurückschrecken, wenn diese zentrale Wunde angesprochen wird. Er hat sich abwägend und ordentlich geäußert.
Um das mal salopp zuzuspitzen und abzukürzen:
Ein Aspekt, ohne den die Politik der vergangenen zehn Jahre nicht zu verstehen ist. Der Nasenring in der Manege.
Eine Partei, die als Alternative antritt, darf nicht zurückschrecken, wenn diese zentrale Wunde angesprochen wird. Er hat sich abwägend und ordentlich geäußert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
martin1986
- Top Lounger
Der Holocaust wird in der Geschichtswissenschaft überwiegend als historisch einzigartig bewertet, viele Forscher sprechen vom Holocaust als „singulärem“ Ereignis. Wenn ich AfD-Politiker bin, die Vorgeschichte meiner Partei und das übliche Medienecho kenne und wenn ich die Absicht habe, mit politischen Antworten auf aktuelle Fragen (Migration, Wirtschafts, etc.) wahrgenommen zu werden anstatt mit zu leicht zu skandalisierenden Schlagzeilen, dann übernehme ich diesen Konsens einfach - fertig. Die AfD braucht derartige Themen überhaupt nicht, um erfolgreich zu sein!Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:27Was war denn jetzt konkret falsch an der Aussage?martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:22 Das ist doch furchtbar naiv. Als Politik-Profi gehört es einfach dazu, die Medien zu verstehen. Wer in der AfD ist, sollte sich bewusst sein, wie leicht solche Themen im Zusammenhang mit der Partei skandalisiert werden.
Ich denke, man will die CDU unter Druck setzen bzgl Koalitionen? Dann sollte man es mit Angriffsflächen nicht so leicht machen.
Ein Nicht-Historiker, dazu aus der AfD, kann sich bei sowas nur die Finger verbrennen.
Ich verstehe es einfach nicht - es gibt hier einen riesigen Bedarf für eine seriöse rechtskonservative Partei. Die CDU hat das Feld sowas von weit aufgemacht mit ihrem Ausweichen nach links...
Anstatt diese Chance zu nutzen, fallen AfD-Funktionäre dann lieber mit völlig absurden EInlassungen zu Putin auf, reden über die historische Einordnung des Holocausts, kokettieren mit historisch belasteten Redewendungen und stellen sich dann danach immer wieder dumm...
Ich könnte das alles verstehen, wenn die CDU wirklich CDU-Politik machen würde und man als AfD irgendetwas bräuchte, um sich abzugrenzen und Sichtbarkeit zu generieren. Die CDU macht aber nicht diese Politik. Daher ist es derzeit Alleinstellungsmerkmal genug, für konsequent bürgerlich-konservative Politik zu stehen und das auch so zu kommunizieren - damit ist man von Rechtsaußen bis weit in die Mitte anschlussfähig. Sonstige Provokationen (oder Äußerungen, die durch Medien als solche ausgelegt werden können) kann man sich sparen. Die sorgen letztlich nur dafür, wieder Anschlussfähigkeit bei Wählern zu verlieren und den Druck auf potenzielle Koalitionspartner der Zukunft zu vermindern.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Es ist leider so. Ich warte auch immer noch auf eine nachvollziehbare rationale Erklärung dafür, weshalb das industrielle Herz Europas sich dem eh schon lächerlichen EU-Ziel Klimaneutralität bis 2050 nicht anschließt, sondern sich selbst das völlig hirnverbrannte Ziel Klimaneutralität bis 2045 vorschreibt. Was uns nachweislich einfach nur sehr viele Milliarden an Wohlstand kosten wird, der über das System des co2 Zertifikatehandels dann faktisch an andere EU-Länder umverteilt wird. Die einzige Erklärung steht oben.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 12:23 Es gibt Äußerungen die nicht nur Lippenbekenntnisse sind, sondern zugleich ein Kotau, Stöckchenspringerei. Besonders wenn dem eigenen Land mit diesen Äußerungen ein Verhängnis sakraler Dimension zuteil wird, das es bis in ale Ewigkeit jenseits aller anderen Länder stellt und damit die Schlussfolgerung nahelegt, dass dieses sich besonders bemühen müsse im Dienste der "guten Sache". Eine Deutung, die zu einem neurotischen Umgang mit sich selbst und dem Eigenen führt, jede politische Entscheidung wesentlich vorprägt und von interessierter Seite genutzt wird, um Menschen emotional zu erpressen mit Dingen, die sie eigentlich nicht möchten und die ihnen schaden.
Screenshot_20251121_005617_Samsung Internet.jpg
- Certa
- Lounge Inventar
Die AFD muss halt auch, wie jede andere Partei, ihre Stammwähler bei Laune halten. Die Linkspartei macht das, in dem regelmäßig über Vermögenssteuer und Enteignung gesprochen wird. Die AFD macht es, in dem anderen als Volksverräter bezeichnet werden, man als Wahlberichterstattung nach Russland fährt und die Ereignisse im 3. Reich verharmlost werden.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 12:32Der Holocaust wird in der Geschichtswissenschaft überwiegend als historisch einzigartig bewertet, viele Forscher sprechen vom Holocaust als „singulärem“ Ereignis. Wenn ich AfD-Politiker bin, die Vorgeschichte meiner Partei und das übliche Medienecho kenne und wenn ich die Absicht habe, mit politischen Antworten auf aktuelle Fragen (Migration, Wirtschafts, etc.) wahrgenommen zu werden anstatt mit zu leicht zu skandalisierenden Schlagzeilen, dann übernehme ich diesen Konsens einfach - fertig. Die AfD braucht derartige Themen überhaupt nicht, um erfolgreich zu sein!Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:27Was war denn jetzt konkret falsch an der Aussage?martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 08:22 Das ist doch furchtbar naiv. Als Politik-Profi gehört es einfach dazu, die Medien zu verstehen. Wer in der AfD ist, sollte sich bewusst sein, wie leicht solche Themen im Zusammenhang mit der Partei skandalisiert werden.
Ich denke, man will die CDU unter Druck setzen bzgl Koalitionen? Dann sollte man es mit Angriffsflächen nicht so leicht machen.
Ein Nicht-Historiker, dazu aus der AfD, kann sich bei sowas nur die Finger verbrennen.
Ich verstehe es einfach nicht - es gibt hier einen riesigen Bedarf für eine seriöse rechtskonservative Partei. Die CDU hat das Feld sowas von weit aufgemacht mit ihrem Ausweichen nach links...
Anstatt diese Chance zu nutzen, fallen AfD-Funktionäre dann lieber mit völlig absurden EInlassungen zu Putin auf, reden über die historische Einordnung des Holocausts, kokettieren mit historisch belasteten Redewendungen und stellen sich dann danach immer wieder dumm...
Ich könnte das alles verstehen, wenn die CDU wirklich CDU-Politik machen würde und man als AfD irgendetwas bräuchte, um sich abzugrenzen und Sichtbarkeit zu generieren. Die CDU macht aber nicht diese Politik. Daher ist es derzeit Alleinstellungsmerkmal genug, für konsequent bürgerlich-konservative Politik zu stehen und das auch so zu kommunizieren - damit ist man von Rechtsaußen bis weit in die Mitte anschlussfähig. Sonstige Provokationen (oder Äußerungen, die durch Medien als solche ausgelegt werden können) kann man sich sparen. Die sorgen letztlich nur dafür, wieder Anschlussfähigkeit bei Wählern zu verlieren und den Druck auf potenzielle Koalitionspartner der Zukunft zu vermindern.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
- Certa
- Lounge Inventar
Bei Lilo ist das jeder Wochentagdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 12:45 Ist wieder Pauschalisierungs-Freitag?
-
martin1986
- Top Lounger
Auf Grund mangelnder Alternativen sollte mE dazu eine konsequente Haltung zu Migration, Identitätspolitik, Steuern, etc. ausreichen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 12:41 Die AFD muss halt auch, wie jede andere Partei, ihre Stammwähler bei Laune halten.
Die, die man mit derartigen Themen (Russland, 3. Reich, etc.) gewinnt, sind deutlich weniger als die, die man am anderen Ende verschreckt.
-
martin1986
- Top Lounger
Es klingt simpel, aber ich glaube, es ging uns hier einfach zu lange zu gut. Jetzt müssen wir lernen, hungrig zu sein und Ziele zu priorisieren, die auf der Bedürfnispyramide etwas tiefer als der totale kollektive Moralismus stehen.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 12:40Es ist leider so. Ich warte auch immer noch auf eine nachvollziehbare rationale Erklärung dafür, weshalb das industrielle Herz Europas sich dem eh schon lächerlichen EU-Ziel Klimaneutralität bis 2050 nicht anschließt, sondern sich selbst das völlig hirnverbrannte Ziel Klimaneutralität bis 2045 vorschreibt. Was uns nachweislich einfach nur sehr viele Milliarden an Wohlstand kosten wird, der über das System des co2 Zertifikatehandels dann faktisch an andere EU-Länder umverteilt wird. Die einzige Erklärung steht oben.Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 12:23 Es gibt Äußerungen die nicht nur Lippenbekenntnisse sind, sondern zugleich ein Kotau, Stöckchenspringerei. Besonders wenn dem eigenen Land mit diesen Äußerungen ein Verhängnis sakraler Dimension zuteil wird, das es bis in ale Ewigkeit jenseits aller anderen Länder stellt und damit die Schlussfolgerung nahelegt, dass dieses sich besonders bemühen müsse im Dienste der "guten Sache". Eine Deutung, die zu einem neurotischen Umgang mit sich selbst und dem Eigenen führt, jede politische Entscheidung wesentlich vorprägt und von interessierter Seite genutzt wird, um Menschen emotional zu erpressen mit Dingen, die sie eigentlich nicht möchten und die ihnen schaden.
Screenshot_20251121_005617_Samsung Internet.jpg
- Certa
- Lounge Inventar
Och, insbesondere in Ostdeutschland wäre ich mir da nicht so sicher.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 12:49Auf Grund mangelnder Alternativen sollte mE dazu eine konsequente Haltung zu Migration, Identitätspolitik, Steuern, etc. ausreichen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 12:41 Die AFD muss halt auch, wie jede andere Partei, ihre Stammwähler bei Laune halten.
Die, die man mit derartigen Themen (Russland, 3. Reich, etc.) gewinnt, sind deutlich weniger als die, die man am anderen Ende verschreckt.
Apropos Steuern: das neue Konzept der AFD dazu finde ich persönlich ja ganz interessant, weil ich davon auch massiv profitieren würde. Wie das allerdings gegen-finanziert werden soll (ca. 180 Mrd Euro Fehlbetrag pro Jahr), bleibt leider das ganz große Geheimnis der AFD. Und mit Versprechungen aus der Opposition, die zu gut klingen um wahr zu sein, haben wir ja kürzlich schon viele Erfahrungen gesammelt. Naja
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Bitte antworte nicht mehr auf meine Posts, ich diskutiere mit dir nicht mehr. Das die ganze AfD das 3. Reich verharmlost ist ungefähr so eine behinderte Aussage als ob alle Grünen Pädophile sind.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 12:45Bei Lilo ist das jeder Wochentagdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 12:45 Ist wieder Pauschalisierungs-Freitag?
Also wolltest du nur mal wieder provozieren.
- Certa
- Lounge Inventar
Merkwürdig, solche Pauschalierungen (1. Mitglied sagt etwas, also will es die ganze Partei) wird doch hier bei den bösen Linken, den bösen Grünen und der bösen SPD regelmäßig gemacht. Dich scheint es aber nur zu stören, wenn es die AFD betrifft. Merkwürdigdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 12:57Bitte antworte nicht mehr auf meine Posts, ich diskutiere mit dir nicht mehr. Das die ganze AfD das 3. Reich verharmlost ist ungefähr so eine behinderte Aussage als ob alle Grünen Pädophile sind.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 12:45Bei Lilo ist das jeder Wochentagdutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2025, 12:45 Ist wieder Pauschalisierungs-Freitag?
Also wolltest du nur mal wieder provozieren.