NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 09:29
Hab gelesen, wer mit dem ersten Teil schon nichts anfangen konnte, wird auch hier nicht glücklich werden. Ist bestimmt ein tolles Spiel, aber das Gameplay reizt mich wirklich null.
Bei mir war es eher das Setting
Ist ja jetzt Kojimas Interpretation von Australien statt Island (das er USA nannte).
Mich hat die Langatmigkeit und der fehlende Respekt für die Zeit und das Komfortbedürfnis des Spielers von Teil 1 so genervt, dass ich kein Interesse mehr habe.
Ich finde das schwierig mit dem "keinen Respekt vor der Zeit der Spieler" , klar kann man Spiele auch komplett sinnlosen Elementen aufblähen die tatsächlich als nur als Time Sink dienen.
Bei einem 100-120h Open World Spiel oder eben einem entsprechenden RPG weiß ich ja in der Regel im Vorraus auf was ich mich da einlasse (wie eben bei einer mehrteiligen Buchreihe etc) und ich persönlich will ja genau das haben, eine Welt in der entsprechend einsinken kann und dann auch gerne entsprechend für mich andaueren darf.
Ich fühl mich da eher von 8-20h Titeln um mein Geld gebracht statt bei einem 100h Titel um meine Zeit
Ich meinte damit dass man 8 immergleiche repetitive Cutscenes hat wenn man sein fucking speicherpunkt zimmer betritt ohne dass sie nach dem ersten mal Mehrwert bieten und solche Geschichten
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2025, 12:26
Ich meinte damit dass man 8 immergleiche repetitive Cutscenes hat wenn man sein fucking speicherpunkt zimmer betritt ohne dass sie nach dem ersten mal Mehrwert bieten und solche Geschichten
Nicht die Spiel Dauer
Mich hat diese Spielsteuerung einfach so unsagbar genervt.
Ich ja schon in Ordnung, wenn man Gehen mit Lasten simuliert in Punkt auf Gleichgewicht. Aber manchmal war es einfach schwachsinnig. Du läufst geradeaus, ebener Weg und auf einmal verliert der das Gleichgewicht. Das ist einfach schwachsinnig.
Und das andere hat mich auch genervt. Habe auch nach 10 Stunden(?) etwas abgebrochen. Die Zeit ist mir wirklich zu schade.
Star Wars Outlaws beendet, 7/10.
Kein Meisterwerk, aber mit den aktuellen Updates doch ein solides Spiel, ich hatte Spaß. Hab 40€ inkl. DLC bezahlt, da stimmt dann auch das PL-Verhältnis.
Ich bleibe bei Ubisoft und reise als nächstes nach Japan...