Problem bei der Uni/FH Diskussion ist auch wie so oft die Gleichmacherei.
Warst du in Reutlingen, welche eine Target Hochschule ist oder wirklich auf einer sehr kleinen FH ohne jegliches Standing?
Warst du in Heidelberg und hast Medizin studiert bzw. an der TUM für Ingenieurs-Studiengänge oder an der Uni Duisburg-Essen?
Diese Diskussionen im Wiwi-Forum sind aber schon immer amüsant.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Es kommt zudem auch noch auf den Studiengang an. Manche haben da an einer FH sogar höhere Reputation.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Witzigerweise hat die Uni Duisburg-Essen aber den Auto Professorclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 08:05 Problem bei der Uni/FH Diskussion ist auch wie so oft die Gleichmacherei.
Warst du in Reutlingen, welche eine Target Hochschule ist oder wirklich auf einer sehr kleinen FH ohne jegliches Standing?
Warst du in Heidelberg und hast Medizin studiert bzw. an der TUM für Ingenieurs-Studiengänge oder an der Uni Duisburg-Essen?
Diese Diskussionen im Wiwi-Forum sind aber schon immer amüsant.

Aber ich verstehe deinen Punkt
- Sai
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 89
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: RDLs & Bank
- Ich bin: #SoSkinnyItHurts
In BWL ist die Uni so irrelevant wie sie nur sein kann, Ausnahme meinetwegen IB und die top drei, vier Beratungen
International sogar teilweise noch irrelevanter, da deutsche Unis und FHs da ohnehin alle über einen Kamm geschoren werden (alle gleichermaßen unbekannt )
(Hatte vor ner Weile ne Runde Praktikanten hier an ihrem ersten Tag getroffen, die haben direkt in WiWi Treff Manier Uni und Uhren Vergleich gemacht
)
International sogar teilweise noch irrelevanter, da deutsche Unis und FHs da ohnehin alle über einen Kamm geschoren werden (alle gleichermaßen unbekannt )
(Hatte vor ner Weile ne Runde Praktikanten hier an ihrem ersten Tag getroffen, die haben direkt in WiWi Treff Manier Uni und Uhren Vergleich gemacht

- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Ich wünsche mir manchmal auch eine Praktikanten Runde.
- donquijote
- Lounger
Uni ist definitiv nicht nur bei MBB und IB relevantSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 15:04 In BWL ist die Uni so irrelevant wie sie nur sein kann, Ausnahme meinetwegen IB und die top drei, vier Beratungen
(Hatte vor ner Weile ne Runde Praktikanten hier an ihrem ersten Tag getroffen, die haben direkt in WiWi Treff Manier Uni und Uhren Vergleich gemacht)

- Sai
- Top Lounger
Wenn wir rein von BWL in Deutschland reden, bleibe ich bei meinem Punktdonquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 20:44Uni ist definitiv nicht nur bei MBB und IB relevantSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 15:04 In BWL ist die Uni so irrelevant wie sie nur sein kann, Ausnahme meinetwegen IB und die top drei, vier Beratungen
(Hatte vor ner Weile ne Runde Praktikanten hier an ihrem ersten Tag getroffen, die haben direkt in WiWi Treff Manier Uni und Uhren Vergleich gemacht)
![]()
(Na gut, Forschung auch noch ausgenommen. PE teilweise auch noch. HFs gibt's in DE kaum/keine. Ich formuliere es allgemeiner: von den top 5% Finance Jobs und dergleichen abgesehen, juckt die Hochschule null und auch bei den top 5% nur teilweise)
- donquijote
- Lounger
Gut, wir müssen ja auch nicht diskutieren. In welchem Bereich arbeitest du?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 22:06Wenn wir rein von BWL in Deutschland reden, bleibe ich bei meinem Punktdonquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 20:44Uni ist definitiv nicht nur bei MBB und IB relevantSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 15:04 In BWL ist die Uni so irrelevant wie sie nur sein kann, Ausnahme meinetwegen IB und die top drei, vier Beratungen
![]()
(Na gut, Forschung auch noch ausgenommen. PE teilweise auch noch. HFs gibt's in DE kaum/keine. Ich formuliere es allgemeiner: von den top 5% Finance Jobs und dergleichen abgesehen, juckt die Hochschule null und auch bei den top 5% nur teilweise)
- Sai
- Top Lounger
Bin offen für gegensätzliche Meinungen. In welchen Bereichen spielt es denn deiner Ansicht nach eine absolut entscheidende Rolle?donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 00:04Gut, wir müssen ja auch nicht diskutieren. In welchem Bereich arbeitest du?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 22:06Wenn wir rein von BWL in Deutschland reden, bleibe ich bei meinem Punktdonquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 20:44
Uni ist definitiv nicht nur bei MBB und IB relevant![]()
Ich selbst bin in einem der vermeintlichen "top 5%" Finance Jobs bzw Branchen
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Mir fehlt mittlerweile das Netzwerk zu inhouse Recruitern, um ggf was beisteuern zu können.
Es ist aber sicher nicht so, wie es auf WiWi Forum im kreiswichs oder Reddit dargestellt wird.
Fakt ist aber auch, dass der Absolventen Markt ein Massaker ist, wenn du keinen Fuß in der Türe hast.
Was Personen von den high class Unis haben sind nunmal meistens auch gute Praktika und Studenten Tätigkeiten. Das liegt aber meistens am Charakter und der Optimierung des Lebenslaufes in diese Richtung.
Es ist aber sicher nicht so, wie es auf WiWi Forum im kreiswichs oder Reddit dargestellt wird.
Fakt ist aber auch, dass der Absolventen Markt ein Massaker ist, wenn du keinen Fuß in der Türe hast.
Was Personen von den high class Unis haben sind nunmal meistens auch gute Praktika und Studenten Tätigkeiten. Das liegt aber meistens am Charakter und der Optimierung des Lebenslaufes in diese Richtung.
- DerDicke86
- Edler Spender
So langsam kommen die Steine bei uns ins Rollen... wurden gesteren Nachmittag darüber informiert, dass unsere Führung "verschlankt und effizienter aufgestellt wird".
30% der Top Manager direkt unter C-Level werden abgesägt und Bereiche zusammengelegt. Habe zwar mit der Ebene nicht so oft zu tun, bin aber meinem neuen Funktionsbereichsleiter mindestens skeptisch gegenüber, bzw. frage mich, wie der überhaupt noch in einer solchen Position sein kann...
30% der Top Manager direkt unter C-Level werden abgesägt und Bereiche zusammengelegt. Habe zwar mit der Ebene nicht so oft zu tun, bin aber meinem neuen Funktionsbereichsleiter mindestens skeptisch gegenüber, bzw. frage mich, wie der überhaupt noch in einer solchen Position sein kann...
- donquijote
- Lounger
Ich auchSai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 06:41Bin offen für gegensätzliche Meinungen. In welchen Bereichen spielt es denn deiner Ansicht nach eine absolut entscheidende Rolle?donquijote hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 00:04Gut, wir müssen ja auch nicht diskutieren. In welchem Bereich arbeitest du?Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 22:06
Wenn wir rein von BWL in Deutschland reden, bleibe ich bei meinem Punkt
Ich selbst bin in einem der vermeintlichen "top 5%" Finance Jobs bzw Branchen

- Stewardess
- Top Lounger
Locker hockt ihr grad im gleichen Office ihr Schlingels
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Sai
- Top Lounger
Ganz andere BrancheStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2025, 14:17 Locker hockt ihr grad im gleichen Office ihr Schlingels

- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: High Energy
Habe die Ehre dieses Jahr den Abteilungs-Sommerausflug zu organisieren.
Ideen für Aktivitäten, die man gut an einem Nachmittag unternehmen kann?
Was wir schon hatten: Axtwerfen, Grillkurs, Fussballgolf.
Ideen für Aktivitäten, die man gut an einem Nachmittag unternehmen kann?
Was wir schon hatten: Axtwerfen, Grillkurs, Fussballgolf.