Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 09:11
Was sind denn deine Ziele im Leben?
Was willst du beruflich erreichen?
Wie alt bist du und wie sieht die Wohnsituation aus?
Mein Ziel im Leben ist eine Mischung aus finanzieller Unabhängigkeit, beruflichem Aufstieg und persönlichem Wohlbefinden:
Mit meinem Aktiendepot möchte ich mein Geld klug investieren und habe durch die Dividenden schon ein kleines passives Einkommen im Monat (200 € netto). Soll natürlich so weitergehen.
Ich habe in den letzten Jahren studiert, relevant Zertifikate gemacht, Verantwortung übernommen und durch die Leitung von Projekten auch erste Führungserfahrungen gesammelt. Mein Chef weiß auch, dass ich mich für eine Senior-Position interessiere und ich bin der Meinung, dass ich dafür in den letzten Jahren durchaus die Leistungen gezeigt und mit der beruflichen / persönlichen Weiterentwicklung den Grundstein gelegt habe. Leider habe ich von ihm aber bislang keine konstruktiven Vorschläge dazu erhalten. Es geht eher so in die Richtung, dass er meine bisherige Stelle dann ja nachbesetzten müsste und auf die damit zusammenhängende Personalauswahl kein wirkliches Interesse hat. Insofern ist das auch ein großer Faktor der mich demotiviert.
Und beim persönlichen Wohlbefinden bin ich der Meinung, dass es einfach immer noch genug Zeit für Hobbys und Freizeit geben sollte. Ich habe Freunde, die zwar 120 k im Jahr verdienen, aber regelmäßig 80 Stunden pro Woche arbeiten. Sowas wäre für mich nicht erstrebenswert.
Mein größter Wunsch wäre eben der interne Aufstieg bei meinem aktuellen Arbeitgeber gewesen. Hier würde ich mich auskennen, hätte meine gewohnten Strukturen, kenne die Prozesse, Ansprechpartner usw.
Ich bin jetzt 32 und wohne mit meiner Freundin in einer der Eigentumswohnungen meines Onkels. Er möchte mit uns kein Geld verdienen, wir sollen nur die anfallenden Kosten decken + ein paar Rücklagen aufbauen. Zahlen daher 500 € Warmmiete für 85 qm. Kinder wollen wir eh nicht, insofern ist auch kein Hauskauf oder so geplant.