Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Demnach sind zwei Familien, insgesamt 14 Menschen, in Hannover gelandet.
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 12:58
Demnach sind zwei Familien, insgesamt 14 Menschen, in Hannover gelandet.
Immerhin haben wir in 2025 auch bereits 81 Menschen nach Afghanistan abgeschoben. Dann passt es ja 👍
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 12:54
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 12:47
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 11:56 Heute wurden übrigens wieder Mal Afghanen aus Pakistan nach Deutschland eingeflogen
Ist das jetzt ne reine Feststellung, ein Schuss gegen die akutelle Regierung oder freust du dich einfach immer weitere Mitbürger und Facharbeiter ?
Alles davon. Und noch ein bisschen Verwunderung, weshalb die CDU/CSU weiterhin diesen Afghanen Import durchführt. Wollten die nicht eigentlich Afghanen exportieren?
Wurde halt mal wieder von einer feinen und wichtigen Schlepper-NGO vor Gericht erwzungen, dieses mal scheint erneut die "Kabul Luftbrücke" dafür verantwortlich sein.
"Die Kabul Luftbrücke ist eine Initiative der gemeinnützigen Aab Humanitarian Association gGmbH.Wir haben uns im August 2021 gegründet, als die Taliban die Macht in Afghanistan übernommen haben. Wir wollten nicht zusehen, als die Bundesregierung ihrer Verantwortung gegenüber bedrohten Afghan*innen nicht gerecht wurde. Damals haben wir angefangen, gefährdete Afghan*innen nach Deutschland zu evakuieren – und tun das bis heute.

Angefangen haben wir als eine Gruppe von Journalist*innen und Aktivist*innen und sind schnell an unseren Aufgaben gewachsen. Neue Teammitglieder sind gekommen und geblieben. Heute arbeiten zwei Dutzend Menschen – ehrenamtlich und hauptamtlich Afghanistan, Pakistan und Deutschland – an der Aufgabe, bedrohten Afghan*innen zu evakuieren."
https://www.kabulluftbruecke.de/ueber-uns/wer-wir-sind/
martin1986
Top Lounger

Ich kann diese Aufregung nicht geschehen. Das Programm wurde beendet, vorher getroffene Aufnahmezusagen müssen gem. Gericht noch umgesetzt werden - so weit, so schlecht. Die paar Leute mehr oder weniger sind wurscht, warum hierüber so aufregen?

Ich frag mich eher, wie geht es mit dem europäischen Grenzschutz voran? Wie geht es mit Antragstellungs- und Rückführungszentren außerhalb Deutschlands voran? Was ist mit der angekündigten Abschaffung der (vor allem finanziellen) Pull-Faktoren? Wie läuft der RÜckbau der Klage- und Einspruchsmöglichkeiten gegen Abschiebungen etc.? Das sind die Fragen, die die zukünftige Asylpolitik (und damit über Hunderttausende und Millionen von Migranten) entscheiden.
Certa
Lounge Inventar

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 14:19 Ich kann diese Aufregung nicht geschehen. Das Programm wurde beendet, vorher getroffene Aufnahmezusagen müssen gem. Gericht noch umgesetzt werden - so weit, so schlecht. Die paar Leute mehr oder weniger sind wurscht, warum hierüber so aufregen?

Ich frag mich eher, wie geht es mit dem europäischen Grenzschutz voran? Wie geht es mit Antragstellungs- und Rückführungszentren außerhalb Deutschlands voran? Was ist mit der angekündigten Abschaffung der (vor allem finanziellen) Pull-Faktoren? Wie läuft der RÜckbau der Klage- und Einspruchsmöglichkeiten gegen Abschiebungen etc.? Das sind die Fragen, die die zukünftige Asylpolitik (und damit über Hunderttausende und Millionen von Migranten) entscheiden.
Die Antworten auf diese Fragen könnten dich verunsichern.

Laut BAMF: Im Zeitraum Januar bis September 2025 haben insgesamt 124.410 Personen einen Asylantrag in Deutschland gestellt
martin1986
Top Lounger

Diese Zahl an sich sagt jetzt noch nicht allzu viel aus, ob man hier wenigstens dran ist, ein Konzept steht und die Entwicklung vorangeht(unwahrscheinlich) oder ob im Prinzip überhaupt nix passiert (was ich vermuten würde...).

Auch wenn hier das von vielen erhoffte blaue Wunder aka AfD-Mehrheit eintritt, wäre das relevant, falls man mal davon ausgeht, dass es im rechtsstaatlichen Rahmen politisch weitergehen soll.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 14:42 Auch wenn hier das von vielen erhoffte blaue Wunder aka AfD-Mehrheit eintritt, wäre das relevant, falls man mal davon ausgeht, dass es im rechtsstaatlichen Rahmen politisch weitergehen soll.
Die Corona-Zeit hat gezeigt, dass der rechtsstaatliche Rahmen auch bei Grundrechten eine gewisse Dehnbarkeit aufweist, indem verschiedene Grundrechte, konkret: Freie Entfaltung der Persönlichkeit, Religionsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Recht der Freizügigkeit, Berufsfreiheit, Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung durch Infektionsschutzgesetz, tw. Impflicht etc. sehr schnell, rabiat und teils chaotisch eingeschränkt wurden. Insofern muss es auch möglich sein andere Grundrechte (Asyl, Duldung, Rundumversorgung etc. pp) einzuschränken, wenn Not am Mann ist, was man durchaus so sehen kann. Problematisch ist dabei aber der hohe Anteil SPD-affiner Richter des Bundesverfassungsgerichtes, denen ich die Cojones zu haben das Notwendige durchzuwinken nicht zutraue.

Aber nach manchen Experten hat ja hoher AfD Zuspruch bereits eine potentiell abschreckende Wirkung. Ob das stimmt weiß ich nicht.
hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2025, 22:52 Und auch, dass mittlerweile 1/4 der deutschen eine fremdenfeindliche Partei befürworten, ist aus meiner Sicht nicht unbedingt ein positives Zeichen an potentielle Einwanderer.
Was aber relativ sicher ist, ist dass von der aktuellen Regierung nicht viel zu erwarten ist, auch wenn hin und wieder ein CDU/CSUler sich aus dem Stammtischjargon bedient, um die grummelnden Anhänger zu besänftigen. Und das bisschen was passiert, ist auch nur dem zu verdanken, dass die Blauen den Schwarzen ordentlich im Nacken sitzen.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

https://m.bild.de/regional/nordrhein-we ... gle.com%2F

Zitat: Zahl der Straftaten deutscher Kinder ist seit 2014 um 17% zurück gegangen, während die von migrantischen Kindern um über 100% gestiegen ist.

Aber das hat natürlich nur was mit Ballungsräumen zu tun und nicht mit der Herkunft per se. Haben wir ja hier gelernt
summerset
Lounge Ultra

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 15:18 Aber nach manchen Experten hat ja hoher AfD Zuspruch bereits eine potentiell abschreckende Wirkung. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Nein, vermutlich eher nicht. Das wird gerne behauptet, aber da der Zustrom an hungrigen und gierigen Mäulern nicht abreißen will, scheint da nix wirklich abzuschrecken. Unsere finanziellen Pullfaktoren für Leute, die lebenslange fürstliche Vollversorgung auf Staatskosten suchen, wirken leider anziehender als eine AfD abschreckend wirkt.

Was tatsächliche Fachkräfte betrifft dürften die Gründe wohl eher darin liegen, dass hier die Steuern und Abgaben zu hoch sind (mit denen u. a. die o. g. Nicht-Fachkräfte vollalimentiert werden) und dass man auf gewisse Klientel aus der eigenen Heimat vermutlich eher keinen Bock hat.
Innere Sicherheit ist ebenfalls ein wichtiger Punkt. Krankenversicherung ebenfalls. Wenn beides den Bach 'runter geht i. B. auf Leistungen der zuständigen Stellen, schreckt das ebenfalls ab.
Homelander
kein Moderator

Berlin/Mainz – So lernen ARD- und ZDF-Reporter, wie sie über Migration reden sollen! BILD liegen Schulungsunterlagen des gemeinsamen Fortbildungsportals von ARD und ZDF vor. Sie stammen vom „Mediendienst Integration“, einer Nichtregierungsorganisation (NGO) – und sie zeigen: Öffentlich-rechtliche Journalisten werden dort in politisch korrektem Sprechen und Schreiben trainiert – finanziert durch Steuergeld.
https://m.bild.de/politik/inland/intern ... 65a5894b5b

Toplel

Linke sehen gut investierte Steuergelder und wichsen fleißig ab
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

Absolut verstrahlte Ansichten.....

n einem Schulungsvideo zum Thema „Herkunft in der Polizeilichen Kriminalstatistik“ wird gesagt, dass zu den ausländischen Tatverdächtigen auch „eine ganze Menge von Verdächtigen, die gar nicht in Deutschland leben“ zähle. Die Kriminalitätshäufigkeit bei in Deutschland lebenden Ausländern werde „überschätzt“, wenn auch Straftaten von „Touristen“ berücksichtigt würden.
Da sind also wieder die berüchtigten australischen Austauschstudenten. :guenni:
H_B
Edler Spender

BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 17:53 Absolut verstrahlte Ansichten.....

n einem Schulungsvideo zum Thema „Herkunft in der Polizeilichen Kriminalstatistik“ wird gesagt, dass zu den ausländischen Tatverdächtigen auch „eine ganze Menge von Verdächtigen, die gar nicht in Deutschland leben“ zähle. Die Kriminalitätshäufigkeit bei in Deutschland lebenden Ausländern werde „überschätzt“, wenn auch Straftaten von „Touristen“ berücksichtigt würden.
Da sind also wieder die berüchtigten australischen Austauschstudenten. :guenni:
Syrer, Afghanen und Iraker, die massiv überrepräsentiert sind und nur zum Urlaub hier sind und dann wieder weg.

Man kennts. :guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
summerset
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 19:05 Syrer, Afghanen und Iraker, die massiv überrepräsentiert sind und nur zum Urlaub hier sind und dann wieder weg.
Machen die nicht eher mal Urlaub in Syrien, Afghanistan und im Irak? Die Ukraine nicht zu vergessen.

:guenni:
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 19:08
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 19:05 Syrer, Afghanen und Iraker, die massiv überrepräsentiert sind und nur zum Urlaub hier sind und dann wieder weg.
Machen die nicht eher mal Urlaub in Syrien, Afghanistan und im Irak? Die Ukraine nicht zu vergessen.

Kann doch gar nicht sein. Laut Wadephul (whatafool, danke @Linksanwalt :-) ) kann man da doch gar nicht wirklich existieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... glich.html
Angesichts der drastischen Zerstörung im vom Bürgerkrieg gezeichneten Syrien rechnet Außenminister Johann Wadephul nicht damit, dass kurzfristig eine große Zahl syrischer Flüchtlinge freiwillig in ihr Heimatland zurückkehrt.

Beim Besuch eines Vorortes der Hauptstadt Damaskus, der im Bürgerkrieg stark verwüstet wurde, zeigte er sich bestürzt: „Ein solch großes Ausmaß an Zerstörung habe ich persönlich noch nicht gesehen. Kurzfristig können sie nicht zurückkehren“, sagte der CDU-Politiker in Harasta. „Hier können wirklich kaum Menschen richtig würdig leben.“
Sieht einen zerstörten Vorort von Damaskus und schlussfolgert, dass Syrer auf keinen Fall aus Deutschland zurückkehren können..ich fühle mich langsam nur noch getrollt von unseren Regierungen :kruemel:

edit:

ok, guter Bild-Kommentar dazu. Bin wohl nicht der einzige, der sich getrollt fühlt:
Dieser Syrien-Satz unseres Außenministers ist eine Zumutung!
Wadephul meint, Syrien ist zu kaputt für Syrer. Nur: Wer sonst soll ihr Land aufbauen?
https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... 9242fc7d29
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 20:02
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2025, 19:08

Kann doch gar nicht sein. Laut Wadephul (whatafool, danke @Linksanwalt :-) ) kann man da doch gar nicht wirklich existieren.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... glich.html
Angesichts der drastischen Zerstörung im vom Bürgerkrieg gezeichneten Syrien rechnet Außenminister Johann Wadephul nicht damit, dass kurzfristig eine große Zahl syrischer Flüchtlinge freiwillig in ihr Heimatland zurückkehrt.

Beim Besuch eines Vorortes der Hauptstadt Damaskus, der im Bürgerkrieg stark verwüstet wurde, zeigte er sich bestürzt: „Ein solch großes Ausmaß an Zerstörung habe ich persönlich noch nicht gesehen. Kurzfristig können sie nicht zurückkehren“, sagte der CDU-Politiker in Harasta. „Hier können wirklich kaum Menschen richtig würdig leben.“
Sieht einen zerstörten Vorort von Damaskus und schlussfolgert, dass Syrer auf keinen Fall aus Deutschland zurückkehren können..ich fühle mich langsam nur noch getrollt von unseren Regierungen :kruemel:

edit:

ok, guter Bild-Kommentar dazu. Bin wohl nicht der einzige, der sich getrollt fühlt:
Dieser Syrien-Satz unseres Außenministers ist eine Zumutung!
Wadephul meint, Syrien ist zu kaputt für Syrer. Nur: Wer sonst soll ihr Land aufbauen?
https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... 9242fc7d29
Ja, der hat sich halt genau den Vorort angeguckt, der zerstört ist. Sinnbildlich gesprochen, natürlich ist viel zerstört worden. Aber man kann beispielsweise auch verschiedene Hotels und Urlaub dort in Damaskus und diversen anderen syrischen Städten buchen. Aber für Syrer ist das wahrscheinlich nicht zumutbar dort zu leben, da gibt's nämlich kein Bürgergeld.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten