Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Keine Ahnung, musst du die anderen User fragen, die hier deinen Angaben nach die CDU so sehr verteidigen; wie du es immer bei den linken Parteien machst. Ich habe mit meiner Kritik an der CDU nie gespart - und dir dahingehend Recht gegeben, dass die Ampel zwar sehr (sehr) viel falsch gemacht hat, aber viele Probleme bereits durch die CDU entstanden sind.

Dein Beitrag ergibt also mal wieder gar keinen Sinn, oder?
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa kämpft hier gegen CDU Geister.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 18:30 Keine Ahnung, musst du die anderen User fragen, die hier deinen Angaben nach die CDU so sehr verteidigen; wie du es immer bei den linken Parteien machst. Ich habe mit meiner Kritik an der CDU nie gespart - und dir dahingehend Recht gegeben, dass die Ampel zwar sehr (sehr) viel falsch gemacht hat, aber viele Probleme bereits durch die CDU entstanden sind.

Dein Beitrag ergibt also mal wieder gar keinen Sinn, oder?
Wir sollten jetzt mal klären, wer für die aktuellen Vorkommnisse verantwortlich ist. Die aktuelle Regierung oder Regierungen der Vergangenheit, egal welche Parteien da jetzt je nach Bundesland/Bund betroffen sind. Darum ging es in deinem Beitrag doch an mich gerichtet. Ich hätte da in der Vergangenheit einen anderen Standpunkt vertreten als jetzt. Wenn mein Standpunkt in der Vergangenheit dazu also falsch war, dann musste es jetzt demzufolge also auch gelten oder?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 18:14

Oder die Grünen:

Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz.“
Spricht man da bei anderen Staaten nicht gerne von "Säuberungsaktionen"?

@Certa

Realistisch betrachtet ist sowohl die Vorgängerregierung als auch die aktuelle Regierung verantwortlich für die Zustände im Land. Die aktuelle Regierung wie z.B. bei Merkel natürlich immer weiter zunehmend mit längerer Regierungszeit.
Wenn allerdings die CDU auch linke Politik umsetzt, dann ist für mich linke Politik verantwortlich, egal wie die Pappnasen sich nennen, die sie umsetzen.
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 18:35 Certa kämpft hier gegen CDU Geister.
Der don quichotte von Lilo. Ich gebe nicht auf, gibt ja auch tapfere Foren Ritter, die jeden Tag gegen die linken kämpfen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 17:16 https://www.berliner-zeitung.de/politik ... i.10003269
Seit Monaten wächst in der Union die Kritik an der staatlichen Finanzierung zivilgesellschaftlicher Organisationen. Immer wieder wird gefordert, Projekte stärker auf politische Neutralität zu prüfen. Besonders dann, wenn sie sich gegen Rechtsextremismus oder Desinformation richten.

Nun aber kommt ausgerechnet aus einem unionsgeführten Ministerium ein gegenteiliges Signal: Laut einem Bericht der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) hat Innenminister Alexander Dobrindt die Förderung der Amadeu-Antonio-Stiftung nicht nur fortgeführt, sondern auch erhöht.

Fördermittel in Höhe von rund 770.000 Euro
Die NZZ berichtete, das Innenministerium habe die von Dobrindts Vorgängerin Nancy Faeser (SPD) bewilligten 600.000 Euro zugunsten der Stiftung „übernommen und verlängert“ und „mindestens 19.000 Euro draufgelegt“. Weitere 150.000 Euro stünden zur Bewilligung aus, insgesamt also eine mögliche Summe von rund 770.000 Euro. „Kürzungen seien nicht geplant“, zitiert die Zeitung das Ministerium.

Um dieser Darstellung nachzugehen, stellte die Berliner Zeitung dem Innenministerium fünf konkrete Fragen: Stimmt die von der NZZ genannte Fördersumme? Aus welchen Haushaltstiteln fließt das Geld? Gibt es politische oder programmatische Gründe für eine Erhöhung? Und wie ordnet das Ministerium die Arbeit der Stiftung ein, die zuletzt im Zusammenhang mit einer Veranstaltung der Linkspartei, die ein Online-Medium aus ihren Räumlichkeiten „vertreiben“ wollte, Schlagzeilen machte?

Die Antwort fiel deutlich weniger konkret aus, als die Fragen vermuten ließen. Die genannten Zahlen, so ein Sprecher, bezögen sich auf mehrere unterschiedliche Haushaltstitel. Die Amadeu-Antonio-Stiftung sei ein „anerkannter Träger der politischen Bildung“ und könne Förderungen über verschiedene Programme beantragen, etwa über die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) und über den Beauftragten der Bundesregierung für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus.

Demnach erhielt die Stiftung im Jahr 2025 bislang 13.695,64 Euro für sechs Einzelveranstaltungen. Drei weitere Veranstaltungen seien mit 5325,98 Euro beantragt, was zusammen rund 19.000 Euro ergibt. Zudem habe die Stiftung im Programm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ eine Förderung in Höhe von 150.000 Euro beantragt, die sich derzeit „in der zuwendungsrechtlichen Prüfung“ befinde. Für das Projekt „Bildungs- und Aktionswochen gegen Antisemitismus“ wurden zusätzlich 598.501,43 Euro bewilligt – finanziert aus dem Haushalt des Antisemitismusbeauftragten.

Rechnet man alle genannten Posten zusammen, ergibt sich tatsächlich eine Summe, die der NZZ-Darstellung entspricht. Von Kürzungen ist in der Antwort des Innenministeriums keine Rede.

Anfang des Jahres sorgte die Union mit einer Kleinen Anfrage zur Finanzierung von Nichtregierungsorganisationen (NGOs) für Empörung. In dem umfangreichen Fragenkatalog wollte die CDU/CSU-Fraktion detailliert wissen, welche NGOs staatliche Mittel erhalten, wie diese mit Parteien oder politischen Akteuren vernetzt sind und ob sie ihre Gemeinnützigkeit wahren.

Kritiker warfen der Union vor, zivilgesellschaftliche Akteure unter Generalverdacht zu stellen und die politische Neutralität als Vorwand zu nutzen, um missliebige Organisationen zu diskreditieren. Besonders scharf reagierte SPD-Chef Lars Klingbeil, der die Anfrage als „Foulspiel“ bezeichnete und der Union vorwarf, demokratisch engagierte Gruppen „an den Pranger“ zu stellen.
Wahnsinn..
Und beim nächsten Mal wählst Du wieder CDU? ;)
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Ich ringe da tatsächlich immer mehr mit mir 🤓
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 20:03 Ich ringe da tatsächlich immer mehr mit mir 🤓
Einfach mal die Luft anhalten, dann wirst du schon blau irgendwann :guenni:
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

mal wieder etwas aktuelles vom kontinent, um den sich niemand schert

https://www.sueddeutsche.de/politik/sud ... li.3332056

absolut verrückt, was da aktuell in nigeria und dem sudan abgeht, tausende tote, in nigeria christen, die massakriert werden - im sudan „freiheitskämpfer, die alles umbringen, was sich bewegt

schade, dass das in den breiten medien so quasi gar niemanden interessiert bzw. es sich immer nur um die gleichen konflikte dreht
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 20:16 mal wieder etwas aktuelles vom kontinent, um den sich niemand schert

absolut verrückt, was da aktuell in nigeria und dem sudan abgeht, tausende tote, in nigeria christen, die massakriert werden - im sudan „freiheitskämpfer, die alles umbringen, was sich bewegt

schade, dass das in den breiten medien so quasi gar niemanden interessiert bzw. es sich immer nur um die gleichen konflikte dreht
Kommt im Mainstream einfach nicht gut genug an wenn keine Juden involviert sind.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Würde ja nicht gut ankommen wenn man für Christen auf die Straße geht, das wäre höchst rechtsextrem im woken Transdeutschland.
H_B
Edler Spender

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 20:16 mal wieder etwas aktuelles vom kontinent, um den sich niemand schert

Muslimische Miliz tötet Zivilisten und auch viele Christen. Das kann man im ÖRR nicht bringen. Das würde ein gewisses Bild zeichnen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
maximised
Top Lounger

Es wird doch in den Öffentlichen Berichtet?
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Christen haben keine Lobby, dass ist die Religion der alten, weißen Männer.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 21:45 Es wird doch in den Öffentlichen Berichtet?
ja dann sxhau doch mal wie viele extra-berichte oder reportagen es dazu in den ÖR gibt
oder ob es demos dagegen gibt

das interessiert schlicht nicht, da es nicht ins narrariv passt
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Antworten