Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Diablo IV

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
UltraMotion
Lounger

Re: Diablo IV

Das schlimmste bei den Helltides ist ja daß man sie machen muß um die letzte Stufe der Aufwertung zu machen. Oder gibts da noch andere Quellen? Ich glaube nicht...
Ich weiß auch grad nicht warum ich weiter machen soll. Das Überleben ist deutlich geschwächt worden zumindest für Magier.

Und dann ständig das mit den Glyphen. Heute diese auf L15 bringen, morgen dann jene und übermorgen komplett andere Bretter. Weiß man gar nicht welche Spez man nun nehmen soll.
Unmut...

im August soll ja neue Saison in PoE kommen...im Sept CP2077 Phantom Liberty...

Bester Kommentar aus Utube geklaut:
-Fixed multiple issues where players were having fun
-Fixed multiple issues where the sorcerer wasn't already weak enough
-Fixed multiple issues where players were excited for season 1
-Reduced player base by 70%
-Increase time spent with family by 30%
*lul*
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Beugebär
Lounger
Körpergröße: 175
Squat: 205
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zurück

UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 09:13 Das schlimmste bei den Helltides ist ja daß man sie machen muß um die letzte Stufe der Aufwertung zu machen. Oder gibts da noch andere Quellen? Ich glaube nicht...
Ich weiß auch grad nicht warum ich weiter machen soll. Das Überleben ist deutlich geschwächt worden zumindest für Magier.
Ancestral Items (höchste Stufe) können überall droppen wenn du auf Weltstufe 4 bist. Aber Nightmare Dungeons und Helltides halt erhöhte Chance.

Oder was meinst du mit Aufwertung? Falls du die Mats fürs Gear upgrade meinst (forgotten souls), das stimmt, die bekommt man nur in Helltides von Elite/Bossen.
UltraMotion
Lounger

Beugebär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 09:18 Ancestral Items (höchste Stufe) können überall droppen wenn du auf Weltstufe 4 bist. Aber Nightmare Dungeons und Helltides halt erhöhte Chance.

Oder was meinst du mit Aufwertung? Falls du die Mats fürs Gear upgrade meinst (forgotten souls), das stimmt, die bekommt man nur in Helltides von Elite/Bossen.
Ja die meine ich.

Ich nutze ja Lexyus iShards Build und nun das Update:
Ice Shards Sorcerer loses a considerable amount of damage output with the nerf to Devouring BlazeDevouring Blaze and fix to Aspect of ControlAspect of Control. Without any buffs to offset the damage losses, besides the Malignant Hearts in Season 1, the Ice Shards Sorcerer falls behind in comparison to other builds/classes.
Also alles fürn Eumel. Wieder neue Spez, neue Rüstung, neue Glyphen, neues Board...es bleibt einfach lachhaft.
Wahrscheinlich ist das der "Grund" in der Saison neu zu beginnen. Naja man kennt das von Blizz seit Jahren...wir fallen immer noch drauf rein. :(
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Beugebär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 08:28 Welches Endgame. *uglysmilie*
Ja eben, deshalb content strecken statt zu adden :-)
Beugebär
Lounger
Körpergröße: 175
Squat: 205
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zurück

Ich sehe das mit dem Patch jetzt nicht so streng, klar könnte besser sein, aber ich freu mich in der Season erst mal 2 neue Klassen auszuprobieren. Mal schauen wie lange die Motivation hält, sonst gibt's ja noch andere Games... Habe es auch mit langweiligem Endgame nach lvl100 geschafft. Will diesmal hinsichtlich Builds einiges besser machen, nicht so viel Gold verschwenden etc.

Alter, auf Reddit geht's ja richtig rund nach den Patch Notes. :-)

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 10:09
Beugebär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 08:28 Welches Endgame. *uglysmilie*
Ja eben, deshalb content strecken statt zu adden :-)
Bild
Cornholio
Edler Spender

Will auch erstmal schauen ob die Season Hearts vielleicht einen weitaus größeren Effekt haben und vielleicht daher die ganzen nerf's nötig waren. Falls nicht wird D4 erstmal beiseite gelegt. D3 ist auch erst ab der RoS expansion spaßig geworden.

Jup, Reddit brennt mal wieder :-)
cometome
Edler Spender

MMn ist der Patch pfui. Sie nehmen uns die Freude indem sie alles was Charakter, Build, Items, Skills usw. downgraden, es wird somit schwerer div. Ziele zu erreichen. Besonders Helltide macht mir Freude und Spass, mit dem Patch sieht es aber anders aus... Helltide ist nicht mehr wie vorher, 250 fuer Mystery Chests und die Droprate ist stark nach unten gedrueckt. Hatte vor gestern und heute zu spielen, aber so macht es weniger Spass und ich schiebs aufs Weekend. Gesamt gesehen nur Nerfs und weniger Spielspass.

Thor
Administrator
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

Jo mmn. ein absoluter Bitchmove. Gab wohl zu viele Leute die meinten nach 3 Wochen war das Spiel langweilig, statt aber irgendwas zu verbessern nerft man einfach alles und die Spieler haben dann vielleicht erst nach 4 oder 5 Wochen langeweile.
Die Season ist für mich damit erstmal gestorben.
UltraMotion
Lounger

*lul*
Brick
Lounge Ultra

Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 12:06 Jo mmn. ein absoluter Bitchmove. Gab wohl zu viele Leute die meinten nach 3 Wochen war das Spiel langweilig, statt aber irgendwas zu verbessern nerft man einfach alles und die Spieler haben dann vielleicht erst nach 4 oder 5 Wochen langeweile.
Die Season ist für mich damit erstmal gestorben.
Naja der erste. Größere Patch hatte vieles gebufft. Warum jetzt diese hm kp. Vlt sind diese marligments wirklich stark
Brick
Lounge Ultra

patchnotes hin und her
mal eben 1nm dungeon gespielt
man merkt tatsächlich das vieles vom gameplay nicht mehr so flüßig anfühlt hmmm schade das ging in die falsche richtung
Schrotti
Lounger

Der Nerf von CDR haut richtig rein. Das macht den Flow kaputt. Finde das Argument, man wolle die Wichtigkeit dieses Stats reduzieren, völlig widersprüchlich zum Nerf. Denn wenn man das wirklich wollte, hätte man CDR doch eigentlich buffen müssen (evtl. mit Cap), damit man nicht auf jedem Item darauf rollen muss. Jetzt muss man natürlich erst recht auf CDR gehen...
Nerfs und Balancing sind ok. Aber wenn der Spielfluss eines ARPG dadurch anfängt zu stocken, hat man den falschen Hebel angesetzt. Naja...
Cornholio
Edler Spender

Man hätte auch schlichtweg die Skill CD's für alle runtersetzen können um CDR nicht mehr eines der Top Affixe zu machen.

Gleiches gilt für Vunerable. Wird gewaltig generfed (was irgendwo sogar nachvollziehbar ist) aber funktioniert immer noch wie vorher und macht es weiterhin zu DEM Affix, den jeder stackt. Hat sich also nichts geändert was ja die Intention von Blizz war.

Das fühlt sich alles so Amateurhaft an, unfassbar.

Am Freitag gibt's ja ein Campfire Chat Stream. Hoffe die haben ein paar SEHR gute Argumente für diese Änderungen sonst RIP Playerbase.
AlexDoc
Lounger

Helltides echt kompletter Abfuck jetzt. Droprate komplett für den Arsch und die Mobdichte auch. Gerade in nem kompletten Helltide keine 250 zusammengekommen. Ok, bin auch mal abgenippelt - aber auch ohne wärs eng geworden. Schlachtest wer weiss wieviele Packs ab und nix kommt bei rum. Schade, kein Bock nur in Dungeons rumzurennen.
UltraMotion
Lounger

Die Droprate bei den Helltides soll ein Bug sein der mit dem nächsten Hotfix beseitigt werden soll.
Die Forgotten Souls droppen nun scheinbar auch beim Splittern von Legendaries.
Antworten