Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.)*

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Der große Cannabis Thread (Eigenanbau, Sorten, Einnahme etc.

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 11:14
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 10:17 🥵🥵🥵
► Text anzeigen
mirin Patient sein

Kann doch heute jeder ein Rezept verlangen bei den teleärzten :skeptisch:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Eisen_Beisser
Top Lounger

Wir haben immer noch ein "Light-Cannabis-Gesetz" (also nicht der Rede wert !) und bei all dem was hier so gepostet wird,
könnte einem schon das "Genick" brechen oder in ernsthafte Schwierigkeiten bringen ! *professor*

... es muss ja nur ein verdeckter Ermittler oder die Staatsgewalt hier mitlesen und "Bäm" !

:facepaln:

Ich würde euch diesbezüglich lieber ein reines "Cannabis Forum" empfehlen und dann nur über Tor oder VPN posten. ;)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

wir bewegen uns hier im legalen Bereich. wo Problem?
Eisen_Beisser
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 08:29 wir bewegen uns hier im legalen Bereich. wo Problem?
Problem wird schon der Support mit dem "nötigen Wissen", die Bilder, etc. pp. werden.

~Just my 2 Cents~
chiki
Moderator

vor dem 01.04. war das eventuell als problematisch anzusehen aber auch da war reiner support nicht strafbar. Und da der Anbau zuhause unter Einhaltung der aktuellen Gesetzeslage nun legal ist haben wir kein Problem.
Klar man sollte hier jetzt nicht Bilder von 15 Pflanzen und 200g Cannabis posten wenn man allein wohnt, da werden wir hier auch drauf achten.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

gibt es eigentlich schon neue Infos bzgl. der Mengengrenzen im Blut beim Autofahren?
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Würde es mal nicht so übertreiben jetzt. So lange klar ist, dass es sich um einen relativ legalen Anbau handeln wird, ist ein konstruktiver Austausch vollkommen in Ordnung denke ich.

Wenn hier jemand offenbart und damit prahlt wie viele Pflanzen er in seiner Zweitwohnung hat, dann ist das eben ein anderes Thema #05#

@Durok
Brauchst echt keinen Film draus machen. Gib der Pflanze einen großen Topf (Ton ist natürlich Top, wenn es geht) und schau das sie Wasser bekommt. Wichtig ist auch nicht ständig zu gießen.
In den Boden etwas zur Drainage wäre gut (Kieselsteine, Blähton etc.), das Drainagematerial sollte dann 1cm über den Rand des Untersetzers hinaus gehen, dann die Erde drauf.

Ich habe gute Erfahrungen mit "Leichter Blumenerde" und etwas größeren Töpfen gemacht. Dünger kannste den hier nehmen ab Blütephase:
https://www.compo.de/produkte/duenger-b ... -mit-guano

Das bekommste alles im Baumarkt.
Eisen_Beisser
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 08:56 vor dem 01.04. war das eventuell als problematisch anzusehen aber auch da war reiner support nicht strafbar. Und da der Anbau zuhause unter Einhaltung der aktuellen Gesetzeslage nun legal ist haben wir kein Problem.
Klar man sollte hier jetzt nicht Bilder von 15 Pflanzen und 200g Cannabis posten wenn man allein wohnt, da werden wir hier auch drauf achten.
Wie gesagt, wollte nur darauf Hinweisen - was ihr hier macht ist euer Glück. *professor*
Durok

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 09:03 Würde es mal nicht so übertreiben jetzt. So lange klar ist, dass es sich um einen relativ legalen Anbau handeln wird, ist ein konstruktiver Austausch vollkommen in Ordnung denke ich.

Wenn hier jemand offenbart und damit prahlt wie viele Pflanzen er in seiner Zweitwohnung hat, dann ist das eben ein anderes Thema #05#

@Durok
Brauchst echt keinen Film draus machen. Gib der Pflanze einen großen Topf (Ton ist natürlich Top, wenn es geht) und schau das sie Wasser bekommt. Wichtig ist auch nicht ständig zu gießen.
In den Boden etwas zur Drainage wäre gut (Kieselsteine, Blähton etc.), das Drainagematerial sollte dann 1cm über den Rand des Untersetzers hinaus gehen, dann die Erde drauf.

Ich habe gute Erfahrungen mit "Leichter Blumenerde" und etwas größeren Töpfen gemacht. Dünger kannste den hier nehmen ab Blütephase:
https://www.compo.de/produkte/duenger-b ... -mit-guano

Das bekommste alles im Baumarkt.
Top danke. Mai geht’s los. Glaub aktuell noch zu kalt
chiki
Moderator

würde ich auch aktuell nicht empfehlen, aufgrund deiner angemerkten Temperatuten aktuell und der Lichtstunden noch, ab Juni ist good to go.
Blumenerde ist vorgedüngt, daher brauchste für Wuchsphase auch keinen Dünger und nur wie von Blacky angemerkt den für die Blüte.

Es empfiehlt sich außerdem noch ein bisschen Anzuchterde (ist ungedüngt) in so ne Mulde in die Blumenerde im Topf und da dann den Samen rein, weil zu viel Dünger die Keimlinge nicht mögen
Omnimodo
Lounger

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 07:57 Wir haben immer noch ein "Light-Cannabis-Gesetz" (also nicht der Rede wert !) und bei all dem was hier so gepostet wird,
könnte einem schon das "Genick" brechen oder in ernsthafte Schwierigkeiten bringen ! *professor*

... es muss ja nur ein verdeckter Ermittler oder die Staatsgewalt hier mitlesen und "Bäm" !

:facepaln:

Ich würde euch diesbezüglich lieber ein reines "Cannabis Forum" empfehlen und dann nur über Tor oder VPN posten. ;)
Genau, dafür haben die auch Zeit. Und selbst wenn, interessieren die sich frühestens für eine Beihilfe zu einer Straftat.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Kiffen an Bahnhöfen soll verboten werden … https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... f-100.html
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2024, 09:11 suche ne kleine Lampe um paar Anzuchtwürfel mit Keimlingen zu beleuchten. wieviel Watt braucht man da? kommen ja dann eh raus. sobald die bisschen Wurzeln haben
Ich muss mich hier korrigieren, habe mich geirrt. Hat bei mir nicht funktioniert und das ganze hat gespargelt.
Ist jetzt in der Anfangsphase mit Keimblatt nicht so schlimm, spielt später keine Rolle mehr. Aber ich musste definitiv zusätzlich beleuchten...
Ich hab so ein kleines Mini-Gewächshaus aus Glas. Kannst aber auch die Standart Zimmergewächshäuser aus Kunststoff nehmen.

Dazu dann zwei hiervon:
https://www.led-tech.de/de/DIY-CoverLin ... 01B-silver

Passendes Netzteil:
https://www.reichelt.de/de/de/led-trafo ... 8.html?r=1

350mA reichen offenbar aus.

Ich hatte das jetzt alles noch da (Was man halt im Keller so hat :P )

Wenn du es aber sowieso erst in ein paar Wochen startest und direkt draußen ziehst, brauchste das nicht.

Alternativ, wenn dir du es einfacher willst:
Kauf dir im Baumarkt eine Unterbau-Leuchten und leg die oben aufs Gewächshaus, fertig.
https://www.bauhaus.info/kuechenleuchte ... p/25452792
Rosebud
Top Lounger

Habe mittlerweile auch meine Autoflower-Samen-Bestellung erhalten und 13l-Pötte und ein kleines Tomaten-Gewächshaus für den Balkon gekauft.
Warte jetzt nur noch auf Temperaturen von absehbar über 10 Grad und dann werde ich schon mal eine Pflanze vorausschicken und die anderen dann gegen Mitte/Ende Mai.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Antworten