Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der Nahost-Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Der Nahost-Konflikt

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 16:19
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 15:58 @Certa

Kleiner Hinweis für alle User nochmal:
Das mit dem "@" funktioniert nicht, ihr müsst die [ mention] Funktion nutzen *professor*
Funktioniert bei mir, wenn ich das im großen Editor mache. Dazu muss man unten auf Vorschau drücken. Dann schlägt er nach dem "@" auch Usernamen vor, je nachdem, welchen Buchstaben man benutzt danach.
Zuletzt geändert von H_B am 17. Okt 2023, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 14:38
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 14:36 Warum solidarisieren sich eigentlich Linke weltweit überhaupt mit Verbrechern wie der Hamas ?
Westen schlecht
Hamas ist gegen Westen
Hamas gut
Bei den Linksextremen jenes.

Bei den normalen Linken ist es das sehr simple Weltbild, dass die (vermeintlich) Schwächeren moralisch immer im Recht sind. Nur, dass diese Idee halt Quatsch ist.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 16:00
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 15:58 @Certa

Vielleicht müsste sich Berlin dann doch mal intensiv mir seinem , dank rot/rot/grün , etwas sehr liberalen Versammlungsgesetz auseinander setzen.. aber was rede ich da .. das wäre ja geradezu reaktionär
Komisch dass die CDU das noch nicht gemacht hat oder? Dabei war das Thema Sicherheit doch deren Wahlkampf Thema Nummer eins...
Würde das die Berliner SPD mittragen ? Wohl eher nicht.. :o
Sarvadon
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 14:45
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 14:36 Warum solidarisieren sich eigentlich Linke weltweit überhaupt mit Verbrechern wie der Hamas ?
Zwischen Hamas und dem palästinensischen Volk sollte man evtl. zu unterscheiden wissen.

Aber warum sympathisieren andere weltweit mit Israel und deren ultrakonservativer Regierung? Liegt evtl. daran, dass es mehr als einen Standpunkt gibt.

Ob du am Ende Soldat oder Rebell, Terrorist oder Freiheitskämpfer bist entscheidet nicht zuletzt das Framing - für mich ist da der IDF-Kampfpilot, der in Gaza nen Häuserblock samt Bewohnern platt macht kein besserer Mensch als der Hamas-Kämpfer, der Jagd auf Zivilisten macht.
Steht mMn absolut nicht auf einer Stufe, die IDF bombt nicht einfach grundlos/random irgendwelche Häuserblöcke weg um "Vergeltung" zu üben sondern greift militärische Ziele (Waffenlager, Abschussrampen, hochrangige Hamas-Mitglieder) an.
Linksanwalt
Top Lounger

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 17:37
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 14:45
Zwischen Hamas und dem palästinensischen Volk sollte man evtl. zu unterscheiden wissen.

Aber warum sympathisieren andere weltweit mit Israel und deren ultrakonservativer Regierung? Liegt evtl. daran, dass es mehr als einen Standpunkt gibt.

Ob du am Ende Soldat oder Rebell, Terrorist oder Freiheitskämpfer bist entscheidet nicht zuletzt das Framing - für mich ist da der IDF-Kampfpilot, der in Gaza nen Häuserblock samt Bewohnern platt macht kein besserer Mensch als der Hamas-Kämpfer, der Jagd auf Zivilisten macht.
Steht mMn absolut nicht auf einer Stufe, die IDF bombt nicht einfach grundlos/random irgendwelche Häuserblöcke weg um "Vergeltung" zu üben sondern greift militärische Ziele (Waffenlager, Abschussrampen, hochrangige Hamas-Mitglieder) an.
Was wohl aktuell auch scheint zu funktionieren...

https://www.upday.com/de/fuehrender-kom ... m=referral
Ein hochrangiger Befehlshaber der islamistischen Hamas im Gazastreifen ist bei einem israelischen Luftangriff getötet worden. Der führende Kommandeur der Zentralbrigade Aiman Nofal sei im Lager Al-Bureidsch ums Leben gekommen, teilte der militärische Flügel der Hamas am Dienstag mit.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Und dazu bisher 2600 Zivilisten - also ja, scheint super zu funktionieren
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 18:23 Und dazu bisher 2600 Zivilisten - also ja, scheint super zu funktionieren
ein krieg ohne zivile verluste geht halt nicht, speziell wenn der gegner die zivilisten als schutzschild nutzt
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
St0ckf15h
Lounge Ultra

Schol allein diese Aussage trifft den Nagel halt auf den Kopf, ohne dir zu nahe treten zu wollen @hartza - aber wenn bei toten Israelis von "Terroropfern" gesprochen wird, bei Palästinensern hingegen von "zivilen Verlusten", wie es derzeit gang und gebe ist, dann muss man sich über den Zorn, der in manchen brennt, auch nicht wundern.

Ich denke den Opfern auf beiden Seiten ist es jetzt relativ egal, ob diese gezielt ins Fadenkreuz geraten sind, oder als bedauerliche Kollateralschäden in die Statistik mit einziehen und es den Verantwortlichen vielleicht sogar leicht tut - tot ist tot, und da wird kein Gegenschlag keiner Seite mehr was dran ändern
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

ja du, ich will damit nichts rechtfertigen, aber ich bin der meinung, dass der konflikt da nie zu lösen ist, ausser eine seite wäre komplett weg/zerstört

und offenbar gehen die israelis aktuell den weg. die arabische welt hat es 48 und 67 versucht und offenbar drehen die das aktuell um

beide seiten sind halt komplett bescheuert, aber was die hamas da halt grad gemacht hat, legitimiert aus sicht israels halt alles
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Certa
Lounge Ultra

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 18:57 ja du, ich will damit nichts rechtfertigen, aber ich bin der meinung, dass der konflikt da nie zu lösen ist, ausser eine seite wäre komplett weg/zerstört

und offenbar gehen die israelis aktuell den weg. die arabische welt hat es 48 und 67 versucht und offenbar drehen die das aktuell um

beide seiten sind halt komplett bescheuert, aber was die hamas da halt grad gemacht hat, legitimiert aus sicht israels halt alles
Und aus Sicht der Hamas und ähnlicher Organisationen legitimiert das Vorgehen Israels alle zukünftigen Attentate uns Anschläge. So dreht sich das Rad immer weiter.
H_B
Edler Spender

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 18:53 Schol allein diese Aussage trifft den Nagel halt auf den Kopf, ohne dir zu nahe treten zu wollen @hartza - aber wenn bei toten Israelis von "Terroropfern" gesprochen wird, bei Palästinensern hingegen von "zivilen Verlusten", wie es derzeit gang und gebe ist, dann muss man sich über den Zorn, der in manchen brennt, auch nicht wundern.

Ich denke den Opfern auf beiden Seiten ist es jetzt relativ egal, ob diese gezielt ins Fadenkreuz geraten sind, oder als bedauerliche Kollateralschäden in die Statistik mit einziehen und es den Verantwortlichen vielleicht sogar leicht tut - tot ist tot, und da wird kein Gegenschlag keiner Seite mehr was dran ändern
Dass die muslimischen Nachbarn wie Ägypten und Libanon niemanden reinlassen aus Gaza, sollte einem doch schon zu denken geben. Die sind eben nicht so bescheuert und holen sich den Terror ins eigene Land.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich finde die Aussagen von Daniel Stelter im BTO Podcast sehr interessant:

1. Wir scheißen die Palästinenser mit Geld zu
2. Deshalb bekommen die viele Kinder
3. Viele junge Männer = Konfliktpotential. Dazu macht die Region wirtschaftlich auch null Fortschritte.
4. Unsere Hilfen sind ziemlich ursächlich für den Konflikt
Certa
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 19:10 Ich finde die Aussagen von Daniel Stelter im BTO Podcast sehr interessant:

1. Wir scheißen die Palästinenser mit Geld zu
2. Deshalb bekommen die viele Kinder
3. Viele junge Männer = Konfliktpotential. Dazu macht die Region wirtschaftlich auch null Fortschritte.
4. Unsere Hilfen sind ziemlich ursächlich für den Konflikt
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen 1 & 2 nicht. Menschen bekommen in wirtschaftlich stabileren Situation tendenziell eher weniger Kinder, das kann man weltweit ja gut nachvollziehen. Denkt man wirklich, dass Palästinenser weniger Kinder bekommen, wenn es denen wirtschaftlich schlechter geht als aktuell?
St0ckf15h
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 19:06
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 18:53 Schol allein diese Aussage trifft den Nagel halt auf den Kopf, ohne dir zu nahe treten zu wollen @hartza - aber wenn bei toten Israelis von "Terroropfern" gesprochen wird, bei Palästinensern hingegen von "zivilen Verlusten", wie es derzeit gang und gebe ist, dann muss man sich über den Zorn, der in manchen brennt, auch nicht wundern.

Dass die muslimischen Nachbarn wie Ägypten und Libanon niemanden reinlassen aus Gaza, sollte einem doch schon zu denken geben. Die sind eben nicht so bescheuert und holen sich den Terror ins eigene Land.
Libanon muss da nichts importieren, die sind bedient - ich denke du meintest Jordanien.

Für viele ist weggehen aber halt auch keine Option, da diese Gebiete nun mal ihre Heimat sind
St0ckf15h
Lounge Ultra

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 18:57 ja du, ich will damit nichts rechtfertigen, aber ich bin der meinung, dass der konflikt da nie zu lösen ist, ausser eine seite wäre komplett weg/zerstört

Schätze die Ehrlichkeit in deinem Post - eines vorne weg, ich habe auch keine Lösung anzubieten, aber würde mir halt wünschen, dass die Gewalt baldmöglichst abebbt und man auf dem diplomatischen Weg weiter versucht eine Lösung zu finden.

Daran ist jetzt Israel, seitdem dort wieder die Rechten das Sagen haben, auch weit weniger interessiert, wie mir scheint. Ich hoffe zudem, dass die angeblichen ignorierten Warnungen von Ägyptens Seite sich als haltlos herausstellen, ansonsten wüsste ich gar nicht, ob es zwischen der israelischen Regierung und den Hamas überhaupt bedeutende Unterschiede gibt.

Und ja, sollten die den Spieß umdrehen und die Palästinenser wirklich "auslöschen", so wie du es schreibst, muss man sich halt mal klar machen, was das heißt - ein Völkermord im 21. Jahrhundert und die ganze Welt schaut zu - das "Nie wieder" kann man sich dann für die Zukunft eigentlich auch sparen
Antworten