Frankreich ist halt in einer weit stärkeren Position, da eskaliert Russland schon nicht nuklear weil es sonst zurück gibt aufs Fressbrett, und das wissen die im Kreml auch.
Und ob den Worten dann wirklich auch Taten folgen ist nochmals ne andere Sache, ich glaube keiner will eine weitere Ausweitung des Konfliktes, aber wie schon gesagt gibt es einige gute Gründe Russland hier nicht den finalen und absoluten Sieg zu schenken. Einmal die Glaubwürdigkeit Europas in der Welt, und noch vielleicht viel wichtiger, man muss aufzeigen dass solche Methoden im 21. Jahrhundert nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, sonst konnten sich viele andere angestachelt fühlen.
Ukraine Konflikt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Ukraine Konflikt
Macron ist auch für „Sprüche klopfen“ bekannt…
Jedoch höre ich in letzter Zeit zu viele „Kriegssprüche“ und weniger Diplomatie und mögliche Verhandlungen…
Gestern sagte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich im Bundestag den Konflikt einfrieren, auch wenn Russland vermutlich gar nichts einfrieren will, sondern mehr eine Lösung/ Sieg anstrebt, so ist die SPD und auch Olaf die Einzigen der großen Parteien, welche auch einen möglichen Weg für Frieden finden wollen und auch an unser Land und Volk denken…
CDU/CSU, FDP und Grüne reagierten darauf wieder wie „Kriegsspieler, denken nicht an unser Land und Volk…diese Parteien sind für alle Zeiten nicht mehr wählbar und versagen völlig…
Jedoch höre ich in letzter Zeit zu viele „Kriegssprüche“ und weniger Diplomatie und mögliche Verhandlungen…
Gestern sagte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich im Bundestag den Konflikt einfrieren, auch wenn Russland vermutlich gar nichts einfrieren will, sondern mehr eine Lösung/ Sieg anstrebt, so ist die SPD und auch Olaf die Einzigen der großen Parteien, welche auch einen möglichen Weg für Frieden finden wollen und auch an unser Land und Volk denken…
CDU/CSU, FDP und Grüne reagierten darauf wieder wie „Kriegsspieler, denken nicht an unser Land und Volk…diese Parteien sind für alle Zeiten nicht mehr wählbar und versagen völlig…
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Laut russischem Narrativ alles unter Kontrolle, keine Panik, Angreifer wurden zurückgeschlagen - Andere Videos sollen hingegen etwas anderes belegen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 09:17 Hat jemand nähere Infos zu den "Schlachten gegen Rebellen", die an der russischen Grenze "toben", inklusive "fliehender Zivilisten", über die in der Bild berichtet wird?
https://www.bild.de/bild-plus/politik/a ... .bild.html
Finde da nix in der SZ, Zeit etc. dazu...
Denke es geht hier weniger um einen großangelegten Gegenangriff der Ukrainer als viel mehr darum, im Umfeld der Wahlen Unruhe zu stiften.
Viel größere "echte Auswirkungen" werden wohl die gezielten Angriffe auf russische Raffinerien der letzten Wochen haben, laut (von mir nicht verifizierbaren) Angaben sind bis zu 15% von Russlands Kapazitäten in dem Bereich ausgefallen und Russland hatte ja bereits vorher (zum 1. März) schon einen 6-monatigen Export-Stopp für Treibstoffe verhängt.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Wieso muss eigentlich eine mögliche (aus meiner Sicht nach wie vor unwahrscheinliche) direkte konventionelle kriegerische Auseinandersetzung zwischen Russland und der Nato automatisch in einem Atomkrieg enden ?
- Lifter
- Lounger
Den Gratismut haben im übrigen auch die russischen Migranten der pro-russischen Autokorsos, als der Konflikt begonnen hat.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 09:22Das ist vollkommener Unsinn, aber gut. Deine Meinung.VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 09:18 Macron schließt Entsendung von Bodentruppen weiterhin nicht aus:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 06876.html
Meiner Meinung nach mutig und absolut richtig. (Natürlich nur zur Verteidigung von noch nicht besetztem Gebiet, erwähnt hatte er früher mal Kiew und Odessa)
Es ist auch offen, ob er Kampftruppen oder Unterstützungseinheiten meint. Auf jeden Fall scheint er den Ernst der Lage deutlich besser begriffen zu haben als Teile unserer Regierung.
Er erwähnt auch, dass Europas Glaubwürdigkeit auf Null sinkt, wenn man zulässt, dass Russland den Krieg gewinnt, so sehe ich das auch. Ich denke auch, dass niemand davon ausgeht, dass die Ukraine komplett befreit wird.
Einigen geht die Kriegsspirale offenbar nicht weit genug.
Wenn wir das so wichtig ist, dann melde dich doch freiwillig. Viel Vergnügen.
Von Zuhause aus größe Töne schwingen ist immer super, Stichwort Gratismut.
Sind diese Teilnehmer inzwischen auch schon an der Front?
- Eric
- Administrator
Wann kam denn der letzte deeskalierende Vorschlag von Russland?Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 09:58 Macron ist auch für „Sprüche klopfen“ bekannt…
- Skagerath
- Lounge Ultra
Anbei EU-Ratspräsident gratuliert Wladimir Wladimirowitsch Putin bereits zu seinem überraschenden Erdrutschsieg (obwohl die Wahl ja erst Sonntag endet.. )
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
ist ja jetzt nicht gelogen, vielleicht hat er sonntag schon was vor, also warum nicht einfach vorgreifen ?!
weil die Menschheit dumm ist und so tickt wenn es ausartet…Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 10:57 Wieso muss eigentlich eine mögliche (aus meiner Sicht nach wie vor unwahrscheinliche) direkte konventionelle kriegerische Auseinandersetzung zwischen Russland und der Nato automatisch in einem Atomkrieg enden ?
zudem verhindern die Atombomben seit Jahrzehnten, dass sich beide Seiten nicht gegenseitig angreifen…
- Skagerath
- Lounge Ultra
Du meinst Menschen sind einfach tatsächlich so dumm immer wieder auf russische Propaganda, das unsägliche Geseiere von Leuten wie Mützenich oder Stegner reinfallen bzw sich vor nebulösen "roten Linien" zu fürchten die man regelmäßig zB im Kanzleramt neu zieht um schwindlige Entscheidungen begründen zu können ?Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:12weil die Menschheit dumm ist und so tickt wenn es ausartet…Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 10:57 Wieso muss eigentlich eine mögliche (aus meiner Sicht nach wie vor unwahrscheinliche) direkte konventionelle kriegerische Auseinandersetzung zwischen Russland und der Nato automatisch in einem Atomkrieg enden ?
zudem verhindern die Atombomben seit Jahrzehnten, dass sich beide Seiten nicht gegenseitig angreifen…
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Vielen Dank für die Frage.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 10:58
Gratismut bezieht sich in diesem Zusammenhang darauf, dass Menschen sich bei Demonstrationen für einen Krieg einsetzen, obwohl sie nicht persönlich an der kriegerischen Auseinandersetzung teilnehmen müssen. Sie zeigen Mut und Unterstützung für ihre Überzeugungen, während sie nicht die unmittelbaren Risiken und Konsequenzen eines Krieges tragen müssen.
Viele Grüße
Der Verwalter belangloser Gegenfragen und Inhalte
Nein das meine ich nicht…Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:24Du meinst Menschen sind einfach tatsächlich so dumm immer wieder auf russische Propaganda, das unsägliche Geseiere von Leuten wie Mützenich oder Stegner reinfallen bzw sich vor nebulösen "roten Linien" zu fürchten die man regelmäßig zB im Kanzleramt neu zieht um schwindlige Entscheidungen begründen zu können ?Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:12weil die Menschheit dumm ist und so tickt wenn es ausartet…Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 10:57 Wieso muss eigentlich eine mögliche (aus meiner Sicht nach wie vor unwahrscheinliche) direkte konventionelle kriegerische Auseinandersetzung zwischen Russland und der Nato automatisch in einem Atomkrieg enden ?
Es gab in der Geschichte bereits Menschen, in Deutschland vor allem, welche ohne zu zögern die Menschheit ausgerottet hätten…
Diese Menschen gibt es auch heute noch und das auf beiden Seiten im Westen und Osten…
Würde es zu einem großen Konflikt zwischen den Systemen kommen, sind genug Hardliner vorhanden, welche die Atombomben am Ende auch einsetzen…
Zuletzt geändert von GastXY am 15. Mär 2024, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
alles hörensagenDon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:30Nein das meine ich nicht…Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:24Du meinst Menschen sind einfach tatsächlich so dumm immer wieder auf russische Propaganda, das unsägliche Geseiere von Leuten wie Mützenich oder Stegner reinfallen bzw sich vor nebulösen "roten Linien" zu fürchten die man regelmäßig zB im Kanzleramt neu zieht um schwindlige Entscheidungen begründen zu können ?Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:12
weil die Menschheit dumm ist und so tickt wenn es ausartet…
Es gab in der Geschichte bereits Menschen, in Deutschland vor allem, welche ohne zu zögern die Menschheit ausgerottet hätten…
Diese Menschen gibt es auch heute noch und das auf beiden Seiten im Westen und Osten…
- Skagerath
- Lounge Ultra
Stimmt, allerdings gibt es ebenso welche die mit Pace-Flaggen auf irgendwelchen zwilichtigen Friedensdemos umherlaufen und glauben das man mit Gitarrenklängen und Pappschildern Kriege beenden kann in dem sich der vermeintlich Unterlegene einfach ergibt, ganze Region übergiebt oder am besten gleich das ganze Land und dann wird schon alles gut.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:26Vielen Dank für die Frage.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 10:58
Gratismut bezieht sich in diesem Zusammenhang darauf, dass Menschen sich bei Demonstrationen für einen Krieg einsetzen, obwohl sie nicht persönlich an der kriegerischen Auseinandersetzung teilnehmen müssen. Sie zeigen Mut und Unterstützung für ihre Überzeugungen, während sie nicht die unmittelbaren Risiken und Konsequenzen eines Krieges tragen müssen.
Viele Grüße
Das kann man ebenso unter "Gratismut" verbuchen, denn es ist ja nicht das eigene Land das dann anschließend aufhört zu exisiteren oder die eigene Region die an den Angreifer abgeben wird.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Ich denke die wenigsten setzen sich "für den Krieg ein", als viel mehr dafür, die Ukraine stärker zu unterstützen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 11:26Vielen Dank für die Frage.Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2024, 10:58
Viele Grüße
Man hat am Beispiel Drittes Reich ja sehr gut gesehen, dass Appeasement auch auf Lange Sicht nichts bringt, warum also jetzt denselben Fehler nochmals machen wollen?
Und wo sollten wir die Grenzen ziehen? Krim und Donbass? Ostukraine? Die ganze Ukraine und evtl. noch die Republik Moldau?
Hitlers Handeln zeigt das ja anschaulich, er hatte großen Erfolg mit seiner Politik, deshalb hat er weiter gemacht.