Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 19:54
Qualität des Equipments wohl ungeschlagen. Mirin auf die Scheiben, wohl die geilsten im Game
Siehe Link von @ImShySorry
4000er für Monster lite
5000er für Monster.
Passen aber nicht ohne Bearbeitung. Rep baut entgegen eigener Angabe für 75x75mm Uprights.
Aber die Polyurethan Pads lassen sich leicht etwas runterschleifen.
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 11:52
Die meisten kennen mein HG ja bereits von TA.
Viel verändert hat sich hier auch nicht mehr.
Aktuell fahre ich ganz mit einem Mix aus normalem Studio und Training Zuhause.
Tatsächlich habe ich die letzten Monate sogar etwas reduziert und zum Beispiel so Spielereien wie Landmine und die ganzen Rogue Attachments wieder abgegeben.
Auch meinen Eleiko Comp Plate Satz habe ich letzten Sommer verkauft, da endlich genügend kalibrierte Berg Scheiben. Gut, ein Schnell Satz hat sich über den Winter dann auch noch in meinen Keller verirrt
Langhanteln bis auf die Rogue OPB auch alles schönes Oldschool Wettkampf Equipment
Aber Bilder sprechen ja bekanntlich mehr als viele Worte:
20230312_095422-01.jpeg20230312_095519-01.jpeg20230312_095454-01.jpeg20230312_110417-01.jpeg20230312_110451-01.jpeg20230312_110755-01.jpeg20230312_110551-01.jpeg20230312_110910-01.jpeg
Nach Umzug im vergangenen Herbst und damit einhergehend auch endlich etwas mehr Platz, ein kleines Homegym Update.
Aufteilung ist wieder recht ähnlich wie zuvor. Habe oben in unserem Büro etwas Fläche und den halben Keller (etwa 12qm) genehmigt bekommen
Oben:
Das alte SQMIZE Half Rack habe ich durch ein Eleiko Prestera Edelstahl mit Roller J-Cups und den Gliding Safety Bars ersetzt.
Dazu eine Eleiko Schrägbank, Edelstahl Schnell KDK Hantel und ein kleiner Satz Berg KDK Scheiben sowie verstellbare Dialtech Kurzhanteln bis 32kg.
Keller:
Mein altes ROGUE RML-3W Fold Rack habe ich gegen ein RML-390BT getauscht.
Zu den alten Titan Roller J-Cups sind noch Sandwich J-Cups und Safety Straps von REP Fitness dazu gekommen.
Ansonsten ist alles andere mit umgezogen:
ATX Deadlift Plattform, Rogue Ohio Power Bar, ATX SSB (jetzt mit SS Pad), Schnell KDK Wettkampf Hantel, ATX Split Squat Stand, ein großer Satz Schnell und Berg KDK Scheiben.
Rest ist Sammler Kram
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine vernünftige Flachbank und ein kompakter Kabelzug. Aber das eilt gerade nicht.
Ist das ein Teppich auf dem ersten und zweiten Bild?
Hätte gerne sowas als Unterlage, statt Gummimatten…
@smarmas trainierst Du dann immer streng getrennt entweder "oben" oder "unten" oder wechselst du in einem Workout zwischen Büro und Keller ab?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 16:56
Ist das ein Teppich auf dem ersten und zweiten Bild?
Hätte gerne sowas als Unterlage, statt Gummimatten…
Ja, ist ein Outdoor Teppich der noch übrig war. Hab aber noch 8mm Bitumenmatte drunter.
Falls mal irgendwo ein Perser in der richtigen Größe auftaucht, könnte ich mir das aber auch vorstellen
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2025, 17:48@smarmas trainierst Du dann immer streng getrennt entweder "oben" oder "unten" oder wechselst du in einem Workout zwischen Büro und Keller ab?
Ich trainiere ja größtenteils noch im richtigen Gym und nur wenn die Zeit knapp ist und / oder ich von zuhause arbeite im Homegym. Dann ist es meistens nur mal ne Bank oder Squat Einheit. Oben ist eigentlich nur für OK und der Keller bis jetzt für UK.
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 11:22
Wie und wo hast du das zahlreiche Schnell-Equipment aufgetrieben?
Geiles Homegym auf jeden Fall...
Das hab ich über die Jahre zusammen gesammelt. Größtenteils über Kleinanzeigen oder Bekannte, die diese Sachen auch Feiern.
Immer wieder einzelne Scheiben ausgetauscht, bis am Ende ein perfekter Satz 80er Schnell Scheiben inkl. Stempeln zusammen kam.