Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Man kann es leider nicht allen Recht machen
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

oder wie habeck sagen würde: die highperformer zahlen ja viele steuern, aber halt nicht in deutschland
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 17:30 oder wie habeck sagen würde: die highperformer zahlen ja viele steuern, aber halt nicht in deutschland
Wie oft erwähnst du eigentlich Habeck am Tag? Klingt irgendwie nicht gesund
GoldenInside
Lounge Ultra

40% Steuern zahlt man in Steuerklasse 1 übrigens ab ca 355k pa, nur um das mal einzuordnen.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176

kommt bei GMs hin
wir nutzen aber meisten den durchschnitt der steuer und sozialabgaben und da ist man je nach rechner für einen single >100k mit dienstwagen bei 45-50%

die zahl (jährlich publiziert von der OECD) wird auch in den kaufkraftrechnern verwendet welche die als vorbereitung für die gehaltsverhandlung verwenden
GastXY

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 17:33 40% Steuern zahlt man in Steuerklasse 1 übrigens ab ca 355k pa, nur um das mal einzuordnen.
Ansichtssache

Steuern zahlt man eher so im Bereich 60-70 % (inkl mwst, usw)

Den Grenzsteuersatz der Einkommenssteuer von 43% (ist er das aktuell noch?) erreicht man schon mit ca 60k

Was WSB meint ist sicher die Abgabenlast und die liegt nunmal bei locker 40% für angestellt Arbeitnehmer. Ob das nun der durchschnittliche Steuersatz ist, oder sich aus Sozialabgaben + Steuer zusammensetzt ist dem Bewerber doch egal.

Btw… ich habe ja ein Nebengewerbe und verdiene mit ca 80k Einkommen über dem Grenzsteuersatz.
Muss also von jedem Euro Gewinn über 40% direkt an den Staat abtreten … finde ich völlig unangemessen und habe auch schon überlegt das Land zu verlassen (deshalb + völlig missglückte Massenmigration). Leider ist mein Job sehr auf den Deutschen Markt fokussiert …
ELPocoLoco
Top Lounger

Kaum sind se nicht mehr im Hamsterrad, wird Tacheles gesprochen.

https://m.bild.de/politik/2023/politik/ ... obile.html
Prayon erzählt, dass sie sich nach einer Erkrankung nicht mehr länger mit ihrer Arbeit identifizieren konnte. Doch nicht nur das: Das Interview wird zur knallharten Abrechnung mit Oliver Welkes „heute-show“. Auch Jan Böhmermann bekommt sein Fett weg.

Prayon sagt: „Ich habe mit der Art, wie die großen, gesellschaftlich prägenden Themen seit Corona behandelt werden, zunehmend Bauchschmerzen bekommen“. Denn: „Satire darf sich nicht daran beteiligen, den Diskurs zu verengen.“
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Bruder meiner Oma war früher in Deutschland Forstarbeiter, der bekommt heute noch eine Rente dafür.

Aber in Zukunft würd ich mich darauf auch nicht verlassen bzw. jetzt deswegen die Entscheidung so fällen
Skagerath
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 20:16 Bruder meiner Oma war früher in Deutschland Forstarbeiter, der bekommt heute noch eine Rente dafür.

Aber in Zukunft würd ich mich darauf auch nicht verlassen bzw. jetzt deswegen die Entscheidung so fällen
Also dein Großonkel *professor* ;)
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6c97f6472d

"Esken wirft Hessen-CDU Versäumnisse im Kampf gegen Rechtsextremismus vor
»Der Mord an Walter Lübcke hätte verhindert werden können«: SPD-Chefin Saskia Esken attackiert die CDU-Regierung in Hessen. Diese habe den Rechtsextremismus lange nicht entschlossen bekämpft."

Wei´ß ich jetzt auch nicht ob man einen politisch motivierten Mord als Wahlkampfhilfe zur Landtagswahl in Hessen für die Genossin Faeser nutzen muss..
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Warum kramt man sowas 4 Jahre später raus?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Eric
Administrator

Weil es danach keinen rechts motivierten Mord mehr gab.
M0bschder
Gesperrt!

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 07:24 Weil es danach keinen rechts motivierten Mord mehr gab.
Kann nicht sein. Die größte Gefahr kommt von rechts. Das weiß ich aus den definitiv nicht gefälschten und mit allerlei Quatsch aufgedunsenen "Statistiken", in denen definitv keine Asylanten landen, die Hakenkreuze schmieren oder Delikte pauschal als rechts bewertet werden. :dickerchen:
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2023, 07:24 Weil es danach keinen rechts motivierten Mord mehr gab.
Hanau. Da gab es sogar 9 Morde an einem Tag.
Roscoe
Top Lounger

Warum wirft ständig jemandem irgendwas vor und heult rum wegen rechts usw., anstatt einfach die Sachen anzupacken und Dinge zu verändern? Was soll das bewirken?

Die Politiker verstehen nicht mehr was ihre Aufgabe ist, sie sollen das beste für das Land rausholen, vor allem diejenigen die in der Regierung sitzen. Nicht für sich persönlich, nicht für die Partei, nicht für die nächste Wahl.

Da kann ich aber auch nicht sämtliche Prinzipien über den Haufen werfen. Demnächst dann linke mit CDU in Koalition nur um die AfD zu verhindern. Das ist doch auch so ein Punkt der die Leute einfach weiter weg treibt von der aktuellen Politik und den Parteien.

Diese Politik in Deutschland ist unerträglich mittlerweile, Lügen, Betrügen, am Tag nach der Wahl fängt quasi der Wahlkampf für die nächste Wahl an.
Koalitionen aus mehreren Parteien die sich teilweise in wichtigen Punkten komplett widersprechen, geht gar nicht. Dann lieber Minderheitsregierung, dann müssten sie richtig was tun um andere von ihren Punkten zu überzeugen, würde aber mit der aktuellen Einstellung der Politiker
und dem Parteienzwang auch nicht funktionieren.

Wenn ich grundsätzlich bei jedem Vorschlag der Gegenseite dagegen stimme egal wie gut oder schlecht der Vorschlag auch sein mag, na ja, ob das Land so weiterkommt, ich bezweifle das.
Sobald ein Politiker aus der Opposition ans Rednerpult geht, verlasse ich den Saal oder schaue auf mein Handy. Was ist das für ein Verhalten? Kindergarten Niveau.
Antworten