Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 09:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 08:52
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 08:47

Weil ich das Thema gestern ja so hitzig mit @Certa diskutiert habe, hier nochmal ein interessanter Artikel:

https://www.welt.de/debatte/plus68c9281 ... hkeit.html

Um Certa noch glücklich zu machen:

Deshalb muss man unterm Strich sagen, dass die CDU nicht alleine die Schuld trägt - da spielen viele Punkte zusammen: Politik aller Parteien, Medien und die deutsche Gesellschaft
Es geht ja nicht darum mich glücklich zu machen. Aber wenn es die Justizverwaltung nicht Mal schafft, dass die Staatsanwaltschaft in solchen wichtigen Fällen die Fristen einhalten kann, dann kann man den unmittelbar Verantwortlichen (CDU) schon Mal benennen ohne gleich aus Reflex mit dem Finger auf die Grünen und die Linken zu zeigen
Ist für mich einfach zu kurz gedacht. Unser Rechtssystem ist bundesweit völlig überlastet und nicht für die heutige Zeit ausgelegt (knapp 1Mio offene Verfahren, „zahnloser Tiger“ etc).
Nach deiner Logik müsste ich dann konsequent jeden Justizminister aus den Ländern kritisieren, denn im Endeffekt läuft es in keinem Bundesland rund.
Die Länder mögen die Verantwortung tragen, aber der Bund liefert Reformen und Rahmenbedingungen. Und da liefert nunmal keiner ab - von schwarz über rot bis zu deinen grünen
Es ging doch konkret um diesen einen Fall und nicht um das System insgesamt. Und ja sorry, wenn die Staatsanwaltschaft es nicht schafft in Outlook einen Termin mit Frist abzuspeichern, dann muss man dem Dienstherren da mal Vorwürfe machen
Shivus
Moderator

Doch, es geht um das ganze System. Einzelne Fälle sind nur Symptome. Jeden Tag passieren solche Dinge.
Nicht böse gemeint, aber hier wirkt es so, als ob du wenig Fachwissen hast und einfach deine politische Meinung unterbringen willst. Aber das greift mir zu kurz.

Oder, wie du gestern selbst sagtest:

Die Welt kann sehr einfach sein, wenn man will.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:04 Also ist die Staatsanwaltschaft politisch gesteuert?
"Only a Sith deals in absolutes."
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 09:23 Doch, es geht um das ganze System. Einzelne Fälle sind nur Symptome. Jeden Tag passieren solche Dinge.
Nicht böse gemeint, aber hier wirkt es so, als ob du wenig Fachwissen hast und einfach deine politische Meinung unterbringen willst. Aber das greift mir zu kurz.

Es ist schon Kurios, dass du mir unterstellst meine politische Meinung unterbringen zu wollen aber gleichzeitig um jeden Preis vermeiden willst die halt nun Mal verantwortliche Stelle zu benennen und stattdessen lieber vom thematisierten Fall auf eine globalgalaktisch Ebene abschweifst, auf welcher du endlich wieder deine eigene politische Meinung unterbringen kannst.

Inb4 machst du doch auch
Certa
Lounge Inventar

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 11:48
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 08:04 Also ist die Staatsanwaltschaft politisch gesteuert?
Ja, das ist Lilo Basiswissen.

Nicht gesteuert wird hingegen der Outlook Kalender der Staatsanwaltschaft und niemand ist verantwortlich, wenn Fristen gerissen werden und deshalb sehr gefährliche Straftäter frei kommen
Shivus
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 11:58
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 09:23 Doch, es geht um das ganze System. Einzelne Fälle sind nur Symptome. Jeden Tag passieren solche Dinge.

Es ist schon Kurios, dass du mir unterstellst meine politische Meinung unterbringen zu wollen aber gleichzeitig um jeden Preis vermeiden willst die halt nun Mal verantwortliche Stelle zu benennen und stattdessen lieber vom thematisierten Fall auf eine globalgalaktisch Ebene abschweifst, auf welcher du endlich wieder deine eigene politische Meinung unterbringen kannst.

Inb4 machst du doch auch
Wie gesagt, du hast keinerlei Fachwissen und unterstellst mir hier Dinge, die völliger Quatsch sind. Im Gegensatz zu dir benenne ich nämlich alle Parteien, die für diesen Ist-Zustand verantwortlich sind („von schwarz über rot bis grün“).
Du bist doch hier der einzige, der nur auf eine Partei blickt und dabei sein linkes Auge fest verschließt

„Globalgalktische Ebene“ bei einer Thematik, die vom Bund geregelt werden muss. Zeigt eigentlich nur, dass dir die Argumente ausgehen. Wirklich anstrengend mit dir, ich hab auch keine Lust mehr. Es wurde alles gesagt.

Neues Thema.
Certa
Lounge Inventar

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 12:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 11:58

Inb4 machst du doch auch
Wie gesagt, du hast keinerlei Fachwissen und unterstellst mir hier Dinge, die völliger Quatsch sind. Im Gegensatz zu dir benenne ich nämlich alle Parteien, die für diesen Ist-Zustand verantwortlich sind („von schwarz über rot bis grün“).
Du bist doch hier der einzige, der nur auf eine Partei blickt und dabei sein linkes Auge fest verschließt

„Globalgalktische Ebene“ bei einer Thematik, die vom Bund geregelt werden muss. Zeigt eigentlich nur, dass dir die Argumente ausgehen. Wirklich anstrengend mit dir, ich hab auch keine Lust mehr. Es wurde alles gesagt.

Neues Thema.
In diesem Fall ist halt nur nicht der Bund zuständig, sondern das Land, ich habe ja die zuständige Senatorin genannt. Aber mir mangelndes Fachwissen vorwerfen. Eigentlich schade, dass du mittlerweile auch so ideologisch gefangen bist, dass du selbst bei simplen Dingen nicht Mal mehr über deinen Schatten springen kannst
Old Racer
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 80

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 11:59

Nicht gesteuert wird hingegen der Outlook Kalender der Staatsanwaltschaft und niemand ist verantwortlich, wenn Fristen gerissen werden und deshalb sehr gefährliche Straftäter frei kommen
Irgendwie leuchtet mir das als "normal denkender Mittelständler" nicht ein.
Es ist ja allgemein bekannt das Gerichte und Staatsanwaltschaften überlastet sind. Dann müssen Fristen halt verlängert werden.
Wir sprechen da ja nicht von Ladendiebstahl oder Schwarzfahren sondern von gefährlichen Gewalt bzw. Extremtätern.

Alles eine Frage des Wollens.
Certa
Lounge Inventar

Old Racer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 13:19
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 11:59

Irgendwie leuchtet mir das als "normal denkender Mittelständler" nicht ein.
Es ist ja allgemein bekannt das Gerichte und Staatsanwaltschaften überlastet sind. Dann müssen Fristen halt verlängert werden.
Wir sprechen da ja nicht von Ladendiebstahl oder Schwarzfahren sondern von gefährlichen Gewalt bzw. Extremtätern.

Alles eine Frage des Wollens.
Klar, dass Fristen bei Gerichten verlängert werden ist eher Regel als ausnahme. Aber das muss halt beantragt und begründet werden, sonst läuft eine Frist mit entsprechender Wirkung ab. Es wurde offenbar vergessen oder bewusst nicht gemacht.
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Vor allem könnte man ja zumindest bei derart schwerwiegenden Verurteilungen mal ein Memo machen um keine Fristen zu verpassen. Hier gings schließlich nicht um Falschparken oder Ladendiebstahl. Ist mir auch vollkommen Wumpe welche Partei das Ressort führt welches verkackt hat, für so ne Nummer müssten da Köpfe rollen.
martin1986
Top Lounger

Bin kein Jurist und hab nicht alles dazu gelesen, daher die Frage: Darf er jetzt grundsätzlich nicht weiter wegen den genannten Vorwürfen strafrechtlich verfolgt werden? Oder ist nur der Haftbefehl erstmal hinfällig geworden?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 14:12 Bin kein Jurist und hab nicht alles dazu gelesen, daher die Frage: Darf er jetzt grundsätzlich nicht weiter wegen den genannten Vorwürfen strafrechtlich verfolgt werden? Oder ist nur der Haftbefehl erstmal hinfällig geworden?
Nur der Haftbefehl. Trotzdem bei der langen Haftstrafe natürlich eine Einladung, sich auf und davon zu machen :ded:
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 90616.html
Das Magazin „Klar“ mit Julia Ruhs kam bei den Zuschauern gut an. Der Bayerische Rundfunk macht damit weiter, der Norddeutsche Rundfunk setzt die Moderatorin ab. Das lässt tief blicken.
Wahnsinn. Der ÖRR erträgt nichtmal mehr eine harmlose, nett aussehende Quotenkonservative, die das Volk ein wenig besänftigen könnte. Mitarbeiter laufen Sturm und sie wird abgesetzt :kruemel:
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

https://www.bild.de/regional/hannover/h ... 1613de03be
Landtags-Schmierer erhielt Preis für gelungene Integration
Hannover – Es war eine Flüchtlingsbiografie wie aus dem Bilderbuch. Ein junger Syrer findet in Niedersachsen eine zweite Heimat, fügt sich vorbildlich ein und wird dafür in Gegenwart des Ministerpräsidenten mit einem Preis ausgezeichnet.

Jetzt kam heraus: Mohammad K. (25) ist doch nicht der leuchtende Musterknabe, für den man ihn noch 2022 hielt. Er ist der Israel-Hasser, der vor einem Jahr mit Komplizen den niedersächsischen Landtag mit Pro-Palästinenser-Parolen großflächig beschmiert hatte!
Genug Nachrichten für heute :facepaln:
H_B
Edler Spender

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2025, 19:51 https://www.bild.de/regional/hannover/h ... 1613de03be
Landtags-Schmierer erhielt Preis für gelungene Integration
Hannover – Es war eine Flüchtlingsbiografie wie aus dem Bilderbuch. Ein junger Syrer findet in Niedersachsen eine zweite Heimat, fügt sich vorbildlich ein und wird dafür in Gegenwart des Ministerpräsidenten mit einem Preis ausgezeichnet.

Jetzt kam heraus: Mohammad K. (25) ist doch nicht der leuchtende Musterknabe, für den man ihn noch 2022 hielt. Er ist der Israel-Hasser, der vor einem Jahr mit Komplizen den niedersächsischen Landtag mit Pro-Palästinenser-Parolen großflächig beschmiert hatte!
Genug Nachrichten für heute :facepaln:
Ganz ehrlich, das ist ja fast schon nebensächlich, verglichen mit dem Schmankerl:
Der Syrer arbeitete für Demokratie-Projekte mit jungen Schülern

Foto: Politik zum Anfassen e.V.
Er arbeitet politische Themen mit Schülern auf. Was soll da schon schiefgehen?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten