Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:01 Aber war klar, dass in Deutschland gleich wieder der Neid durchschlägt :jump:
Ich hab nicht mal Kinder, also Neid kannst du mir da wirklich nicht unterstellen.
Finde es nur bisschen heftig im Vergleich dazu was "normale" Eltern vom Staat an Unterstützung erhalten, da es Beamten ja jetzt auch nicht mega schlecht geht.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 13:48 Ist das so?
soweit ich weis bis das kind eine ausbildung beendet hat bzw. maximal bis es 25 jahre alt ist, was noch dazu kommt du kannst dein kind solange auch bei der debeka privat mit versichern und bekommst da natürlich viel mehr leistungen als gesetzlich (mutter von gf ist lehrerin)
maximised
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:01
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 13:59 Toll wäre wenn sowas für jeden AN gelten würde und nicht immer nur gewisse Bereiche gefördert werden.
Gibt es bei der IG Metall usw nicht ähnliche Zahlungen? Aber da bin ich ehrlich gesagt nicht im Thema.

Offenbar haben das die Beamten in BW gut gegenüber dem Dienstherren verhandelt, freiwillig wurde das sicherlich nicht gewährt.

Aber war klar, dass in Deutschland gleich wieder der Neid durchschlägt :jump:
Was hat es mit Neid zu tun wenn man es sich für alle wünscht? Ich würde davon nicht profitieren, da ich mir nur ein Kind leisten kann.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Macht halt auch null Sinn, aber Logik ist in der Politik sowieso Mangelware. "Diminishing returns" würde hier viel mehr Sinn ergeben.
"Only a Sith deals in absolutes."
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:01 Aber war klar, dass in Deutschland gleich wieder der Neid durchschlägt :jump:
Ich hab nicht mal Kinder, also Neid kannst du mir da wirklich nicht unterstellen.
Finde es nur bisschen heftig im Vergleich dazu was "normale" Eltern vom Staat an Unterstützung erhalten, da es Beamten ja jetzt auch nicht mega schlecht geht.
Klar ist das eine Menge, aber ich sage eher: Glückwunsch, wer so erfolgreich verhandelt.

Gerade für die unteren Lohngruppen ist das super, nicht jeder Beamter ist A15 und kriegt 5,5k Netto
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ab 3 Kinder lohnt sich in DE nur noch Bürgergeld oder Beamter.
Holzkopf
Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 85

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:15
Holzkopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:12 In Brandenburg gib es für die ersten beiden Kinder jeweils 377 EUR, ab dem dritten sind es dann je Kind 888 EUR.
PS. Ich bin kein Beamter. ;)

Edit: Steuerfrei sind die aber nicht.
888 € je Kind?
Also dann auch für 1+2 mehr oder nur für das Dritte?
Die ersten beiden bleiben bei 377 €, für jedes weitere dann 888 €. Bei vier Kindern bist du dann also bei 2530 €. Und das normale Kindergeld über 255 € pro Kind kommt ja noch dazu.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Holzkopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:24
Holzkopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:12 In Brandenburg gib es für die ersten beiden Kinder jeweils 377 EUR, ab dem dritten sind es dann je Kind 888 EUR.
PS. Ich bin kein Beamter. ;)

Edit: Steuerfrei sind die aber nicht.
888 € je Kind?
Die ersten beiden bleiben bei 377 €, für jedes weitere dann 888 €. Bei vier Kindern bist du dann also bei 2530 €. Und das normale Kindergeld über 255 € pro Kind kommt ja noch dazu.
Dumm, wer da nach zwei Kindern aufhört.
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:25

888 € je Kind?
Wir Beamte müssen Mal wieder Ran, um die sinkende Geburtenrate zu steigern und Deutschland zu retten
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Wir reden auch von Brandenburg, da ist das keine schlechte Maßnahme
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:27

Wir Beamte müssen Mal wieder Ran, um die sinkende Geburtenrate zu steigern und Deutschland zu retten
Ihr habt ja auch die Zeit dazu.
Certa
Lounge Inventar

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:38
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:27

Ihr habt ja auch die Zeit dazu.
Deshalb habe ich mir das ja auch ausgesucht :thumbup:
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

888 € je Kind?
Der Beamte baut das Haus wie der Biber- mit dem Schwanz
H_B
Edler Spender

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2025, 14:21 Ab 3 Kinder lohnt sich in DE nur noch Bürgergeld oder Beamter.
Leider zutreffend.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Abraxas
Lounger

Fragiler Pluralismus – die verschärften religiösen Gegensätze machen Indonesien mehr und mehr zu einem zerrissenen Land
feelsokman
Indonesien, Heimat der grössten muslimischen Bevölkerung weltweit, besitzt einen hohen symbolischen Wert. Sein Erfolg bei der Bewahrung von Vielfalt sendet eine moralische und politische Botschaft: Islam und Demokratie müssen nicht in Widerspruch zueinander stehen. Ein Scheitern würde weltweit den Glauben erschüttern, dass Vielfalt eine tragende Säule des Friedens darstellen kann.
In einer zunehmend polarisierten globalen Landschaft wäre der Verlust der indonesischen Erfolgsgeschichte ein moralischer und strategischer Rückschlag für alle, die Vielfalt als Kapital des Friedens begreifen. Sollte diese Brücke des Vertrauens zwischen Ost und West, Nord und Süd einstürzen, dürften die Erschütterungen vom Pazifik bis in die politischen Zentren Europas zu spüren sein.
Zusammenleben täglich neu aushandeln und von idealistischen Zuständen abhängig machen, wer mag es nicht:
Schon der indonesische Denker Tan Malaka mahnte, dass Freiheit («kemerdekaan») und Einheit («persatuan») nur dann Bestand haben werden, wenn Fakten über Vorurteilen und Logik über Dogmen stehen.
Diese Beispiele bestätigen Tan Malakas Einsicht, dass Einheit und Freiheit keine Geschenke sind, sondern täglich neu erkämpft werden müssen.
https://www.nzz.ch/meinung/fragiler-plu ... 1I88F5_Ziw
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Abraxas am 2. Sep 2025, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten