Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 16:20 https://www.bild.de/regional/dresden/me ... 26bcae7bc3
Dresden – Die blutige Messer-Attacke auf einen US-Touristen in Dresden: Erst wurde einer der Angreifer freigelassen, jetzt ist er doch wieder in Haft. Wie BILD erfuhr, nahm die Polizei am Dienstag Majd A. (21) fest. Der Syrer wurde am Nachmittag der Ermittlungsrichterin am Dresdner Amtsgericht vorgeführt. Sie schickte den Gewalttäter in U-Haft.
lel
Was soll man zu solchen minderwertigen Bewohnern noch sagen.
Der Tourist handelte ehrenhaft, aber zahlt einen Preis.
War wohl auch Model.
Vielleicht kann er die Aufmerksamkeit lohnend nutzen.
Aber man muss sich jedes Mal bei solchen Geschehnissen fragen wie das Risiko Nutzen Verhältnis aussieht.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 14:33
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 14:21
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 13:57

Das war natürlich sehr plakativ.
Aber es wird in deutschen Ämtern und Behörden oft so gewirtschaftet, als würde das Geld auf Bäumen wachsen.
Sieht man doch auch oft genug bei öffentlichen Bauvorhaben. Da explodieren die Kosten immer, weil jeder weiß, dass man sich beim Staat die Taschen vollmachen kann.
In der freien Wirtschaft würden da Köpfe rollen.
Klar da liegt genug im argen, wollte nur sagen das es eben nicht immer so ist.

Ich seh das so: Umso größer der Arbeitgeber, umso eher fällt es nicht auf ob man faul ist, nicht richtig arbeitet, die Stelle zweckfrei ist, oder man im Extremfall sogar Geld verschwendet oder stiehlt. Und der Staat ist nun mal der größte Arbeitgeber.
Wenn ich lese, dass eine neue Sachbearbeiterin die Akte bekommen und direkt den aktuellen Prozess angestoßen hat, wurde vorher wohl eher weggeguckt. Immerhin muss man eigentlich nach 6 Monaten zum Amtsarzt.
Muss man nicht, der Besuch beim Amtsarzt kann angeordnet werden das ist aber kein automatischer Vorgang.
martin1986
Top Lounger

Ist da juristisch nicht was machbar? Wenn sie wirklich nachweislich ein Startup gegründet und als Heilpraktikerin gearbeitet hat, ist doch davon auszugehen, dass sie wohl gesund war und getäuscht hat. Außerdem ist auch die Frage, ob sie eine derartige Tätigkeit dem Dienstherren vorschriftsgemäß gemeldet hat.
maximised
Top Lounger

Ist der Grund Bekannt? Wenn es psychisch war geht das bestimmt irgendwie durch...
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 15:09 Ist da juristisch nicht was machbar? Wenn sie wirklich nachweislich ein Startup gegründet und als Heilpraktikerin gearbeitet hat, ist doch davon auszugehen, dass sie wohl gesund war und getäuscht hat. Außerdem ist auch die Frage, ob sie eine derartige Tätigkeit dem Dienstherren vorschriftsgemäß gemeldet hat.
Du kannst Dienstunfähig und gleichzeitig arbeitsfähig sein ! Nehmen wir die Lehrerin hat sich diese Tätigeit während sie noch aktiv im Dienst war als Teilzeitbeschäftigung genehmigen lassen wäre das wohl zulässig gewesen dennoch dieser Tätigkeit nachzugehen.

Auch andere Konstellationen sind da denkbar.

Ich gehe aber nicht davon aus das es in dem Fall sowar sondern das diese Dame die Heilpraktikertätig ohne Absprache aufgenommen hat und ja auch die Dienstunfähig war, da dass ja nie durch einen Amtsarzt festgestellt werden konnte.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 07:30
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2025, 17:02 Nein, die Menschen sollen einfach mal klarkommen und akzeptieren das Frauen und Männer nunmal unterschiedlich sind und für bestimmte Berufe eher ein Geschlecht geeignet ist. Frauen haben stärken die wir nicht haben und umgekehrt.
Ist halt die Frage, was passiert, wenn für bestimmte Berufe Frauen und Männer gleich gut geeignet sind, aber aus unterschiedlichen Gründen eher Männer eingestellt werden, weil die z. B. nicht schwanger werden und normalerweise nicht dazu neigen nach Geburt des Kindes mal eben für paar Jahre entweder komplett weg zu sein oder TZ zu arbeiten.

Für die genannten Berufe (weder im "männlichen" noch im "weiblichen" Bereich) braucht es natürlich keine Quoten. Das regelt sich so.
Genauso wenig wie ich mir eine junge Dame auf der Baustelle bei uns vorstellen kann,
So was Ähnliches haben vor noch nicht allzu langer Zeit die Herren in den operativen/interventionellen Bereichen der Medizin auch gesagt und da sind wir Frauen halt jetzt. Gibt immer noch komische Alt-Chefs, die der Meinung sind, dass Frauen im OP oder der Intervention eigentlich nichts zu suchen haben, aber das regelt sich mit der Zeit automatisch, weil die verschwinden und so einige halt einfach jetzt schon keine Wahl haben, ob sie lieber den Mann oder die Frau einstellen, weil sich zufällig gar kein Mann auf die Stelle beworben hat, sondern zwei Frauen.
bin ich der Überzeugung das Frauen eher für Soziale Berufe/Kita/Schulen geeignet sind.
Frage mich gerade, ob zu viele Frauen im Gegenzug auch der Meinung sind, dass Männer da nix zu suchen haben. *thinkabout*
Ich stelle nicht die intellektuellen Fähigkeiten der Frauen in Frage. Gibt genug fähige Ingenieurinnen, Architekteninnen und Frauen mit einem Meisterbrief. Allerdings brauche ich auch produktive Mitarbeiter auf der Baustelle und nicht nur in der Planung und da gehen die Probleme nunmal los und lassen sich schwer weg diskutieren. Unsere Körper sind unterschiedlich und Frauen die im Handwerk langfristig körperlich arbeiten können sind dann doch seeehr selten.

Bei deinem Beispiel gehe ich ja mit, in dem Bereich ist es Schwachsinn und ich bin froh das dort Frauen akzeptiert werden.
Im Endeffekt möchte ich keine Frauen runterreden, ganz im Gegenteil. Ich bin der festen Überzeugung dass das weibliche Geschlecht angeborene Fähigkeiten besitzt, die mir als Mann fehlt oder schwächer ausgeprägt sind.

Allerdings war die Ausgangsaussage war ja, ob es diskriminierend ist, wenn nur Männer die Wehrpflicht leisten müssen und meine Meinung ist da, dass das nicht die Fall ist weil junge Männer nunmal die geeignetsten Kandidaten sind. Frauen können dafür doch im sozialen oder medizinischen Bereich ein Pflichtjahr leisten.
Frage mich gerade, ob zu viele Frauen im Gegenzug auch der Meinung sind, dass Männer da nix zu suchen haben. *thinkabout*

Ja die gibt es und habe ich persönlich schon Kennengelernt. Gibt doch auch genug Eltern die meine Männer als Erzieher im Kindergarten möchten.
H_B
Edler Spender

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 13:25
Geisteskrank. Da kannst du viele Bürgis mit durchfüttern.
Meine Recherche behauptet da aber was anderes:
. https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 67188.html
Boris Palmer veröffentlicht Bürgergeld-Bescheid über 7000 Euro
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GoldenInside
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 18:12
Siebenköpfige Familie
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 18:54
Siebenköpfige Familie
Ja, egal. Überleg mal was man als AN machen muss um 7K netto zu haben.
summerset
Lounge Ultra

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 17:52 Allerdings brauche ich auch produktive Mitarbeiter auf der Baustelle und nicht nur in der Planung und da gehen die Probleme nunmal los und lassen sich schwer weg diskutieren. Unsere Körper sind unterschiedlich und Frauen die im Handwerk langfristig körperlich arbeiten können sind dann doch seeehr selten.
Habt ihr denn Frauen auf der Baustelle, die als Handwerker arbeiten? Wenn ja, was sind so die Tätigkeiten?
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 19:22
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 18:54

Siebenköpfige Familie
Ja, egal. Überleg mal was man als AN machen muss um 7K netto zu haben.
Sozialstaatslogik: Ist doch egal. Wenn du auch 5 Kinder hast, kannst du ja Sozialleistungen on top beantragen, damit du wenigstens genauso viel Geld hast wie die Familie, in der keiner arbeiten geht *uglysmilie*
H_D
Lounge-Legende

Kein Einnahmen-, sondern ein Ausgabenproblem

BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 19:31
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2025, 17:52 Allerdings brauche ich auch produktive Mitarbeiter auf der Baustelle und nicht nur in der Planung und da gehen die Probleme nunmal los und lassen sich schwer weg diskutieren. Unsere Körper sind unterschiedlich und Frauen die im Handwerk langfristig körperlich arbeiten können sind dann doch seeehr selten.
Habt ihr denn Frauen auf der Baustelle, die als Handwerker arbeiten? Wenn ja, was sind so die Tätigkeiten?
Wir im Betrieb nicht, ich hatte zwei Frauen in meiner Klasse damals auf der Meisterschule die ihre Sache auch richtig gut gemacht haben aber bei der praktischen Prüfung Schwierigkeiten mit dem Tempo hatten.

Durch andere Handwerkskollegen hab ich ähnliches mitbekommen. Das Interesse ist da, Schulisch alles in Ordnung, Auffassungsgabe, Einsatz usw nichts zu bemängeln aber die langfristige Perspektive ist oft schwierig, weil körperliche Belastung dann doch sehr hoch ist.
Frauen sind ja oft zäher als Männer, aber wenn der Körper nach ein paar Jahren nicht mehr mitmacht bringt das leider auch nichts mehr. Und ansich finde ich das ja sogar schade, weil eine Frau auf der Baustelle dann doch für andere Atmosphäre sorgt.
Antworten