Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 13:37 Und Russland war höchstens "gnädiger" als die USA und hat weniger Kriege geführt, weil es wesentlich schwächer war. Soviel Realismus muss sein.
Schwächer wohl nicht unbedingt, aber die hatten genug "zu Hause" zu tun, damit das System nicht kippt.

Volksaufstand '53, Ungarischer Volksaufstand '56, Tiflis '56, Prager Frühling '68, dazu alles was in Polen abging unter den Marionetten gesteuert aus Moskau.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 13:50
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 13:37 Und Russland war höchstens "gnädiger" als die USA und hat weniger Kriege geführt, weil es wesentlich schwächer war. Soviel Realismus muss sein.
Schwächer wohl nicht unbedingt, aber die hatten genug "zu Hause" zu tun, damit das System nicht kippt.

Volksaufstand '53, Ungarischer Volksaufstand '56, Tiflis '56, Prager Frühling '68, dazu alles was in Polen abging unter den Marionetten gesteuert aus Moskau.
Ok, du meinst jetzt die Sovietunion. Der Kollege hatte aber von Russland gesprochen, deshalb war mein post jetzt nur auf die letzten gut 30 Jahre bezogen.

Ich mag halt dieses USA Bashing mit Verweis auf allerlei Kriege nicht, wenn dabei komplett ignoriert wird, dass die USA jahrzehntelang die unangefochtene Weltmacht Nr. 1 waren.

Möchte mir gar nicht ausmalen, was Putin und Xi so treiben würden, wenn sie komplett freie Hand hätten.
Zuletzt geändert von Weltraumsoldat am 7. Mär 2024, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Teilweise 70 Jahre her... Seitdem waren die Amis aber doch ein wenig fleißiger.
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 13:56 Teilweise 70 Jahre her... Seitdem waren die Amis aber doch ein wenig fleißiger.
1991–1992 Militärisches Eingreifen in den Georgisch-Südossetischen Krieg
1992 Konflikt im Distrikt Ost-Prigorodny in Nordossetien
1992 Militärintervention in den Transnistrien-Konflikt: Von moldauischer Seite wird der Vorwurf erhoben, dass sich Russland mit seiner 14. Armee aktiv an den Kriegshandlungen beteiligt habe.
1992–1997 Militäreingriff in den Bürgerkrieg in Tadschikistan
1992–1993 Unterstützung abchasischer Freischärler im Georgisch-Abchasischen Krieg
1994–1996 Erster Tschetschenienkrieg
1999–2009 Zweiter Tschetschenienkrieg
1999 Dagestankrieg
1999–2003 Vorstoß nach Priština, danach Teilnahme an der KFOR-Mission im Kosovo

seit Mai 2000 russische Sicherheitskräfte bekämpfen Aufstände in Tschetschenien, Inguschetien und Dagestan
2006 Teilnahme an der Operation Active Endeavour im Mittelmeer
2008 Militäreinsatz im Kaukasuskrieg auf der Seite südossetischer Rebellen
seit 2009 Kampf gegen das Kaukasus-Emirat, das sich seit 2015 als Teil des IS versteht
2014 Invasion und nachfolgende Annexion der Krim 2014
seit 2014 Militärische Unterstützung der prorussischen Kräfte im Krieg in der Ostukraine
seit 2015 Militärischer Eingriff auf Seiten der Regierung Syriens im Syrischen Bürgerkrieg
seit 2015 Militärische Unterstützung des Kampfes gegen den Islamischen Staat in Syrien
seit 2018 Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die libysche Regierung auf Seiten Marschall Haftars mit Wagner-Söldnern der GRU
seit 2019 Militärische Unterstützung des Kampfes gegen die Ahlu Sunnah Wa-Jama in Mosambik mit Wagner-Söldnern der GRU
seit 2020 Truppen in Bergkarabach, Aserbaidschan
2022 Beteiligung russischer Truppen an der Niederschlagung der Unruhen in Kasachstan 2022
seit Feb. 2022 Überfall auf die Ukraine (Eskalation des russisch-ukrainischen Kriegs seit 2014, siehe auch Annexion der Krim 2014)

Waren jetzt auch nicht alles russische "Friedensmissionen" #05#
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 13:55
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 13:50

Ok, du meinst jetzt die Sovietunion. Der Kollege hatte aber von Russland gesprochen, deshalb war mein post jetzt nur auf die letzten gut 30 Jahre bezogen.

Ich mag halt dieses USA Bashing mit Verweis auf allerlei Kriege nicht, wenn dabei komplett ignoriert wird, dass die USA jahrzehntelang die unangefochtene Weltmacht Nr. 1 waren.

Möchte mir gar nicht ausmalen, was Putin und Xi so treiben würden, wenn sie komplett freie Hand hätten.
Die meint Putin ja auch, genau darauf basiert ja sein Weltbild :tach:

Und Russland gibt es in seiner jetzigen Form ja auch erst 3 1/2 Jahrzehnte, dafür waren die auch schon recht aktiv - 2x Georgien, 2x Ukraine, Transnistrien - Die beiden Male Tschetschenien auf eigenem Gebiet muss man glaube ich nicht mal mitzählen und kann dennoch seine Schlüsse daraus ziehen.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Die Russen behandeln ihre eigenen Soldaten zudem nachweislich wie Dreck, auch in Friedenszeiten.
Und innenpolitisch gibt es sowohl in China als auch in Russland Schauprozesse, massenhaft politisch Inhaftierte usw.
Aus China gibt es viele Berichte von kompletter Willkür und Folter in Gefängnissen, zum Teil Geheimgefängnisse, Konzentrationslager für Uiguren, Totalüberwachung der Bevölkerung.
Menschenunwürdiger Umgang während Corona etc.

Meiner Meinung nach ist das Menschenbild offensichtlich ein anderes.
Finde es traurig, die USA damit auf eine Stufe zu setzen. Leider kommt dieser Antiwestlerismus von links und von rechts.
isleman
Lounger

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 19:27
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2024, 18:08 Mir ist auch nicht klar wieso das überhaupt so super wichtig ist ob die Ukraine nun russisch ist oder europäisch. Selbe mit Belarus oder Moldawien.
Was für ein Unterschied macht es denn wenn die russisch sind?
Deutschland dann bitte auch wieder aufteilen, danke
Aber dann muss Russland diesmal ganz Berlin nehmen mit allem was gerade da ist.
Eric
Administrator

Lasst doch bitte den Blödsinn!
GastXY

Diese Strack-Zimmermann geht mir auch auf die Nerven mit ihrer ständigen Taurus-Forderung, stellt sich gegen Olaf und gegen uns als Volk, hier zu lesen: https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... immen.html

Soll sie sich doch an die Front bemühen und dort kämpfen und Söder und den Kiesewetter kann sie gleich mitnehmen…

Diese „Bonzen“ sitzen irgendwo in Sicherheit und reißen ständig gegen unseren Willen ihre „große Klappe“ auf und wenn es darauf ankommt, wären sie vermutlich die Ersten welche Deutschland verlassen würden…

Olaf muss diese „vermeintlichen Kriegsspieler“ mal so richtig in die Schranken weisen…
Disrespect
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 106
Ich bin: unzufrieden

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 20:33

Diese „Bonzen“ sitzen irgendwo in Sicherheit und reißen ständig gegen unseren Willen ihre „große Klappe“ auf und wenn es darauf ankommt, wären sie vermutlich die Ersten welche Deutschland verlassen würden…

Olaf muss diese „Kriegsspieler“ mal so richtig in die Schranken weisen…
Interessante Sichtweise die du da mal wieder preisgibst. Tust so als wären 90%+ gegen Taurus-Lieferungen, aber dem ist nicht so lieber Don.

Und ich denke jedem der bei klarem Verstand ist, weis das Politiker nicht die ersten an der Front sind/sein müssen wenn es denn soweit kommen sollte.
ImShySorry
Top Lounger

Disrespect hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 20:41
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 20:33

Olaf muss diese „Kriegsspieler“ mal so richtig in die Schranken weisen…
Interessante Sichtweise die du da mal wieder preisgibst. Tust so als wären 90%+ gegen Taurus-Lieferungen, aber dem ist nicht so lieber Don.

Und ich denke jedem der bei klarem Verstand ist, weis das Politiker nicht die ersten an der Front sind/sein müssen wenn es denn soweit kommen sollte.
Dafür denken viele, dass 90% für die Lieferung der Taurus sind, aber dem ist es auch nicht so.
GastXY

@Disrespect

Dann geh mal auf Instagram in den Account von Strack-Zimmermann und lies die Kommentare der Leute und dann wirst du feststellen, dass es sehr viele Leute meiner Meinung oder ähnlich sind…

In Umfragen will das Volk auch mehrheitlich keine Lieferungen von Taurus…
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Die Mehrheit des Volkes war auch überrascht, dass 18 leopards nicht den Krieg gewinnen und dass sie zerstört werden können.

Die Mehrheiten des Volkes weiß doch gar nicht was storm Shadow, scalp oder Taurus machen.
GastXY

Nachdem der Taurus seit über einem Jahr fast täglich auf sämtlichen Seiten der Presse ein Thema ist und dabei auch erläutert wird was der Taurus ist und kann, kann man davon ausgehen, dass das Volk weiß worum es dabei geht…
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 20:48 @Disrespect

Dann geh mal auf Instagram in den Account von Strack-Zimmermann und lies die Kommentare der Leute und dann wirst du feststellen, dass es sehr viele Leute meiner Meinung oder ähnlich sind…

In Umfragen will das Volk auch mehrheitlich keine Lieferungen von Taurus…
und seit wann macht die politik, was die überwiegende mehrheit will? deshalb werden die ja gewählt, um auch entscheidungen zu treffen, die auf den ersten blick nicht unbedingt im sinne „des volks“ sind

und klar, leute die sich - speziell negativ - bei accounts äussern sind fast immer lauter, als die die es begrüßen oder einfach hinnehmen, das ist zumindest nicht gerade repräsentativ

und das alles jetzt von mir neutral, ohne wertung
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Antworten