Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Le Chefs Werkzeugkasten

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
husefak
Lounge Ultra

Re: Le Chefs Werkzeugkasten

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 18:22
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 22:31 Würde aber lieber ne DeBuyer Mineral B statt Guss kaufen. Die hat jedes gute Schnitzelrestaurant. Ernsthaft, sowas ist die totale Gastropfanne. Gibt nix besseres zum Braten.
Gerade gesehen, dass es die optional schon eingebrannt gibt. Heißt das dann, dass die nicht mehr rostet?
Rosten tun die bei uns eh nicht. #05#

Das Einbrennen ist auch kein großes Ding. Ja, stinkt ein bißchen, aber mei...

Hab meine im Ofen eingebrannt, das ging sehr gut. Und die richtige Schicht baut sich dann im Laufe der Zeit auf.
donjon
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 20:27
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mai 2023, 18:22
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2023, 22:31 Würde aber lieber ne DeBuyer Mineral B statt Guss kaufen. Die hat jedes gute Schnitzelrestaurant. Ernsthaft, sowas ist die totale Gastropfanne. Gibt nix besseres zum Braten.
Gerade gesehen, dass es die optional schon eingebrannt gibt. Heißt das dann, dass die nicht mehr rostet?
Rosten tun die bei uns eh nicht. #05#

Das Einbrennen ist auch kein großes Ding. Ja, stinkt ein bißchen, aber mei...

Hab meine im Ofen eingebrannt, das ging sehr gut. Und die richtige Schicht baut sich dann im Laufe der Zeit auf.
Kauf mir auch noch so eine, aber Guss trotzdem manchmal noch sinnvoller, weil eben mehr Hitze speichern kann, oder?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
husefak
Lounge Ultra

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 06:53
Kauf mir auch noch so eine, aber Guss trotzdem manchmal noch sinnvoller, weil eben mehr Hitze speichern kann, oder?
Naja, schätze das kommt auf das Anwendungsgebiet an? Ich mach da nur Kurzgebratenes drin, und find es genau richtig, dass die nicht lange heiss bleibt. Will ich Steaks o. ä. noch 10min nachgaren, kommt das in Alufolie in den Ofen, unter ne Glocke oder so.

Ich könnte mir selbst ne Gusspfanne nur noch wegen den Grillstreifen vorstellen, aber da mach ich mittlerweile einiges im Airfryer, was wieder ein anderes Game ist.
DarthRaper
Lounger

Servus Leute bald ist Weihnachten und da würde ich mich gerne mit einem Kontaktgrill und einem sous vide garer beschenken lassen, hier kann mir sicher jemand was gutes empfehlen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Keinen Kontakgrill zu nehmen. :kappa:

Ne, is prinzipiell nicht schlecht so 1 Optigrill, hab meinen aber wieder verkauft weil er nur noch in der Ecke stand nach den ersten paar malen benutzen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
donjon
Lounge Ultra

Hello together, bin eigentlich super mit meiner gusseisernen Pfanne zufrieden - gereinigt wird mit heißem Wasser und einer holz-naturborsten Bürste.

Hier das Problem - ich hab n Riesen Verschleiß an diesen. Gefühlt alle zwei Wochen muss ich den Kopf austauschen weil die Bürste plattgedrückt ist.

Gibt es hier spezielle Bürsten? Bzw was nehmt ihr dazu?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

husefak
Lounge Ultra

Plastikbürste und die kommt dann öfters mal in den Geschirrspüler. Vielleicht auch mal weniger drücken. Das Fett sollte schon vom heissen Wasser gelöst werden.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2024, 14:07 Plastikbürste und die kommt dann öfters mal in den Geschirrspüler. Vielleicht auch mal weniger drücken. Das Fett sollte schon vom heissen Wasser gelöst werden.
So mach ich es auch. Für den Fall das mal was einbrennen sollte, habe ich noch zusätzlich eine Plastik Spachtel um das gröbste zu entfernen bevor ich mit der Bürste ran gehe.

Edit: +Ringreiniger
donjon
Lounge Ultra

Endlich ne de buyer Mineral B 28cm zugelegt.

Ich freu mich drauf 😍

chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

hole bei nächste Aktion ne Onyx 28
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 15:17 hole bei nächste Aktion ne Onyx 28
Ich dachte wir nutzen nur noch unbeschichtete Pfannen?

chiki
Moderator

nö, nicht nur. Aber hab ja auch ne Petromax Guss für vieles
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 15:27 nö, nicht nur. Aber hab ja auch ne Petromax Guss für vieles
Hab auch ne Guss von petromax, aber jetzt die letzte beschichtete Pfanne rausgeschmissen zu Gunsten der de buyer.

Hab jetzt ne Guss, ne Edelstahl und ne Schmiedeiserne

chiki
Moderator

onyx hat ja kein PTFE wie die meisten anderen beschichteten, im Freundes- und Bekanntenkreis haben die sich sehr bewehrt teilweise nach Jahren noch wie neu
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 15:17 hole bei nächste Aktion ne Onyx 28
Empfehlung geht nicht unbedingt raus.
Find die Antifhaftbeschichtung nicht so toll.

Negativ:
Schupfnudeln, Kartoffeln etc backen trotz Öl dran fest

Positjv:
Die festgebackene Schmodderschicht löst sich beim reinigen relativ leicht. :kekw:

Haltbar ist die Beschichtung aber halt rau und es backt eben viel fest das nervt mich persönlich.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten