Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Proteinpulver abschaffen?!

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Proteinpulver abschaffen?!

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 14:18 Whey für über 20€/kg ist doch Abzocke. Würde ich im Leben nicht kaufen.
Wieso soll das Abzocke sein?
So ein Schwachsinn.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
H_B
Edler Spender

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 14:44
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 14:18 Whey für über 20€/kg ist doch Abzocke. Würde ich im Leben nicht kaufen.
So ein Schwachsinn.
Schreib ich doch, weil es gutes Whey für 15€/kg gibt, manchmal auch noch etwas billiger. Wieso will man freiwillig 20€ oder mehr zahlen?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 15:15
So ein Schwachsinn.
Schreib ich doch, weil es gutes Whey für 15€/kg gibt, manchmal auch noch etwas billiger. Wieso will man freiwillig 20€ oder mehr zahlen?
Weil coole Verpackungen und tolle natty influencer sagen das es schmeckt hehe
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
dirtyoldcamel
Lounger
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 108
Sportart: Crossfat
Squat: 180
Bench: 150
Deadlift: 240
Lieblingsübung: OHP 100
Ich bin: lost

Wenn's ein Geschmack ist den ich mit Abstand am besten finde und mich jeden Tag darauf freue, dann geb ich gern paar mehr Euro aus als zig Kilo von einem Whey im Schrank zu haben, wo ich eigentlich keinen Bock drauf habe. Ich für mich ehrlich gesagt auch ein Genussnahrungsmittel mittlerweile. Hingegen würde ich im Leben kein Essen bestellen oder so ... jedem das Seine ...
FraktionHomegym
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 180
Squat: 90
Bench: 80
Deadlift: 140

injector hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 21:59 Wo zur Hölle gibt's Whey für 15eur das kg...
Mit Aktion kommt qualitative Whey auf ca. 25eur/kg.

Konnte hier in Österreich bei der XXL Sports Pleite 1kg Whey für 15eur abstauben, die leider nur 4kg, war zu spät.
Marke Sportnahrung.de
Geschmack widerlich, Löslichkeit lala Whey schmeckt sehr käsig das Schoko, vermutlich Cheddar Abfall...

Gold Whey gibt's 4.5kg oft für 127eur.

Myprotein aktuell 5kg impact whey mit Rabatt code für 131eur,denen haben sie wohl ins Hirn gesch.....
Wenn man sich bei mydealz nen Dealalarm auf "Whey" setzt kommt, kommt das doch öfter vor.

Ist dann eben meistens PBN, MyProtein, ProteinWorks oder AmFit...also nicht das NonPlusUltra, aber immerhin...
Screenshot_2023-04-15-20-14-33-648_com.tippingcanoe.mydealz.jpg
Screenshot_2023-04-15-20-15-21-750_com.tippingcanoe.mydealz.jpg
(paar Beispiele aus den letzten 30 Tagen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 15:15
So ein Schwachsinn.
Das ist nicht der reguläre Preis.
Das sind Angebote bei welchen Hersteller auf Marge verzichten, auch in der Hoffnung man bestellt noch anderes oder auch außerhalb der Angebote .
Gleichzeitig füllen viele davon nicht in Deutschland ab.

Beides kann einem als Konsument egal sein, aber von Abzocke zu sprechen ist Schwachsinn.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Sarvadon
Top Lounger

Ist diese Eiweißmast überhaupt so sinnvoll bzw. notwendig?
Wenn ich hier von 400g Protein am Tag lese frage ich mich, ob das wirklich irgendeinen Vorteil für den Aufbau hat, solche Mengen zu konsumieren?

Ist ja auch relevant für die Eingangsfrage, je mehr Eiweiß man konsumiert, desto eher muss man ja auf Pulver zurückgreifen.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 11:07 Ist diese Eiweißmast überhaupt so sinnvoll bzw. notwendig?
Wenn ich hier von 400g Protein am Tag lese frage ich mich, ob das wirklich irgendeinen Vorteil für den Aufbau hat, solche Mengen zu konsumieren?

Ist ja auch relevant für die Eingangsfrage, je mehr Eiweiß man konsumiert, desto eher muss man ja auf Pulver zurückgreifen.
Kein Mensch benötigt 400g Eiweiß, vor allem kein Mensch der nicht stofft.
2g pro KG Körpergewicht ist für 99% der Leute genug, wenn man paranoid ist macht man halt 2,5g - 3g pro KG Körpergewicht.
Wären bei mir also 200-300g und ich war in meinem Leben nicht oft bei 300g, hab das mal zwei Monate versucht und keinen Unterschied feststellen können.. weder in der Regeneration, noch durch Muskelaufbau etc.

Klar wenn man eh jemand is dem Protein einfach schmeckt (Beispiel relativ pures Rind, Hänchen etc.) dann go for it.

Aber sich am Tag seine 100g Pulver reinzimmern um seinen Eiweißbedarf zu decken ist in meinen Augen mehr als zurückgeblieben und deutet nur auf schlechte Ernährung insgesamt hin. Rede da nicht von extremen Tagen wo man nicht zum essen kommt und deswegen mal 2-3 Shakes trinkt etc. Aber das ständig so zu decken ist einfach lächerlich in meinen Augen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Kraftmasse 3000
Lounger

Bei meinem Verbrauch muss ich auch nicht das billigste kaufen, lieber gute Qualität aus Deutschland. Ich lege derzeit 29 Euro hin beim Hersteller meiner Wahl. Dafür rieselt es aus dem Beutel wie weißes Gold.
dirtyoldcamel
Lounger

Mein Frühstück/Mittag (ist eine Mahlzeit) sind ca. 150-200g Haferflocken mit ca. 75g Whey, schlimm? Finde die Konsistenz und Geschmack geil.
Ab und zu als letzten Snack am Tag noch Hüttenkäse mit einem Scoop, wird wie Milchreis ...
Also komme ich auch auf um die 100g am Tag. Mir geht's gut ich freu mich
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Ne, haue mir auch meine 50g Pulver ins Porridge täglich und hab in meinem Pwo 30g clear whey.

Aber damit lande ich in der Regel schon über meinem Bedarf neben der normalen Ernährung.

Ich rede hauptsächlich von der Shake Sauferei, sehe da absolut keinen Mehrwert drinnen außer halt mal um stressige Phasen zu kompensieren.
dirtyoldcamel
Lounger

Stimmt, auf Shakes hätte ich auch keinen Bock, schon gar nicht in Wasser, find ich eklig.
Wenn man sich da mehrere am Tag reinzwingt obwohl man gar keinen Bock darauf hat, nur weil man denkt man braucht es, fände ich auch sinnlos.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Deshalb immer schön Milch in den shake
Schrotti
Lounger

Ganz abschaffen würde ich es nicht, dafür ist es einfach zu bequem in einem stressigen Alltag. Bei mir gibt es täglich einen Shake mit 100Gr Haferflocken und 60g Whey. Zusätzlich 500gr Magerquark. Damit habe ich schonmal gut die Hälfte des Bedarfs gedeckt und der Rest wird wesentlich entspannter. Ich hätte auch gar nicht die Zeit, mir entsprechend eiweißreiche Mahlzeiten zuzubereiten.
Teste aktuell vom Dicken das Clear Whey. Gefällt mir gut. Nur die Lieferzeit war etwas lang. Aber mag an der Fibo gelegen haben.
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Regianes Bester

Bitte nicht abschaffen!

Muskelversagen braucht man nicht mehr, oldschoolstudios weichen fitnessstudioketten, massephasen sind verpönt, creatin wird nicht mehr gekurt, TA ist gelöscht

Und dann noch diese letzte eiserne Bastion, das Alleinstellungsmerkmal des Hobby- bblers in Frage stellen...nur weil es mal etwas teurer ist.... was kommt als nächstes?
Stoffen verbieten?

Ah..ok.. moment , ists ja sowieso

:kekw:
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Antworten