Ja, das ist leider der Verschleiß. Gerade bei einem hohen Trainingsalter summieren sich kleine Verletzungen und Wehwechen. Da kommt kaum einer ungeschoren davon.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2024, 15:30 Hat jetzt nicht konkret mit dir zu tun aber es ist krass wie viele regelmäßig schreiben das sie aufgrund von Problemen ubungen nicht mehr ausfuhren können.
Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Altherrenfitness
- Lieblingsübung: Liegestütze
Re: Welche Übung macht euch am wenigsten Spaß?
- ToWeak
- Top Lounger
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 92
- KFA: 16
- Sportart: Sachen tragen
- Squat: 125
- Bench: 115
- Deadlift: 170
- Lieblingsübung: kleinen Zeh flexen
- Ich bin: nun mal hier
Hack Squats und Bizepscurls.
Bei Curls, egal ob LH, KH oder SZ, geht mir irgendwann Mega die Pumpe und auch von der Konzentration finde ich diese sehr anspruchsvoll. War irgendwie schon immer so.
Dagegen sind Klimmzüge ein Spaziergang.
Bei Curls, egal ob LH, KH oder SZ, geht mir irgendwann Mega die Pumpe und auch von der Konzentration finde ich diese sehr anspruchsvoll. War irgendwie schon immer so.
Dagegen sind Klimmzüge ein Spaziergang.
Paleo - you can eat what you want, just do it in a cave.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Auf der einen Seite mag ich es,oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2024, 23:56 Schwere Frontkniebeugen. Ist immer so angenehm schmerzhaft an den Schultern und Weltklasse, wenns einem in den letzten Wdh. mal die Luft ablemmt
Wobei das eigentlich geile daran ist, wenn man sich durchgebissen hat, also direkt nach der letzten Wiederholung!
Der Tunnelblick setzt ein, die Ohren schalten auf taub (ähnlich wie beim schnellen Höhenunterschied) und ich gehe erstmal 2-3 Runden im Gym um klar zu kommen
Bauch mag ich einfach überhaupt nicht...
- coisarica
- Lounger
- Körpergewicht: 88
hasse eigentlich alle übungen, sobald die anfangen richtig schwer zu werden
außer vlt., ... nein doch, alle.
außer vlt., ... nein doch, alle.
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 93
Ich mache die auch beim Beintraining, damals bei FitX von Hammer und aktuell im Studio von Gym80.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 15:39Absolut nachvollziehbar weil die Maschine einfach Schmutz ist.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 15:36 V-Squats, weil ich im Hinterkopf immer Angst um meine Knie habe und damit eine mentale Bremse.
Bislang hatte ich eigentlich ein ganz gutes (sicheres) Gefühl bei der Ausführung - habe aber wirklich keine schweren Gewichte drauf.
Wenn ich das hier so lese, fangen bei mir schon die Gedanken an, warum, wieso, weshalb da was passieren kann bzw. warum die "schmutz" ist
Kann das jemand etwas erläutern?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Weil man keine vernünftige Knieflexion für maximale Quadstimulation hinbekommt ohne das der untere Rücken vom Polster wegrundetchristian.93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 09:53Ich mache die auch beim Beintraining, damals bei FitX von Hammer und aktuell im Studio von Gym80.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 15:39Absolut nachvollziehbar weil die Maschine einfach Schmutz ist.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2024, 15:36 V-Squats, weil ich im Hinterkopf immer Angst um meine Knie habe und damit eine mentale Bremse.
Bislang hatte ich eigentlich ein ganz gutes (sicheres) Gefühl bei der Ausführung - habe aber wirklich keine schweren Gewichte drauf.
Wenn ich das hier so lese, fangen bei mir schon die Gedanken an, warum, wieso, weshalb da was passieren kann bzw. warum die "schmutz" ist
Kann das jemand etwas erläutern?
Hier sieht man ganz gut was @Moseltaler meint
Beide Fotos sind so tief, wie die Maschine es nur zulässt.
Gefährlich empfinde ich allerdings die V-Squat
Maschine nicht
Beide Fotos sind so tief, wie die Maschine es nur zulässt.
► Text anzeigen
Maschine nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 93
Okay, die Bilder machen es für Laien verständlich. Außerdem merke ich gerade, dass ich doch noch deutlich tiefer gehen muss . Danke dir.nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2024, 15:52 Hier sieht man ganz gut was @Moseltaler meint
Beide Fotos sind so tief, wie die Maschine es nur zulässt.Gefährlich empfinde ich allerdings die V-Squat► Text anzeigen
Maschine nicht
@Moseltaler
Danke dir auch für die Erklärung!
- Skippy
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Prokrastinieren
- Squat: 115
- Bench: 93
- Deadlift: 160
- Lieblingsübung: Frap Bar Curlf
Alles was einbeinig ausgeführt wird. Mein Gleichgewichtssinn ist eher ein Unsinn.
- AltEisen74
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Fitness
- Lieblingsübung: alles für den Rücken
- Ich bin: alt und zu fett
Ich kann Bauchübungen grundsätzlich nicht leiden. Liegt unter anderem daran, dass ich regelmäßig Krämpfe dabei bekomme (vermutlich durch einen durch eine große Narbe ausgelösten Nervenschaden). Und Krampf im Bauchmuskel ist einfach nur große
Ansonsten belegen Brust und Bizeps bei mir die hinteren Ränge. Da bin ich irgendwie nicht so 110% dabei. Rücken und Trizeps macht mir deutlich mehr Spaß. Beine waren früher mein Hasstraining, aber seit ich es regelmäßig schwer ausführe habe ich mich tatsächlich daran gewöhnt und mag es mittlerweile sogar ein bisschen dabei an meine Grenzen zu gehen und am Ende aus dem Studio zu schwanken.
Ansonsten belegen Brust und Bizeps bei mir die hinteren Ränge. Da bin ich irgendwie nicht so 110% dabei. Rücken und Trizeps macht mir deutlich mehr Spaß. Beine waren früher mein Hasstraining, aber seit ich es regelmäßig schwer ausführe habe ich mich tatsächlich daran gewöhnt und mag es mittlerweile sogar ein bisschen dabei an meine Grenzen zu gehen und am Ende aus dem Studio zu schwanken.
Mein Trainings-Log: Log
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Jegliche Art und Übung von isoliertem Armtraining
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 178
Kann ich so unterstreichen.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 08:25 Jegliche Art und Übung von isoliertem Armtraining
Muss innerlich immer den Kopf schütteln, wenn die ganzen jungen Kerle die 5te Armübung machen und keinen einzigen Klimmzug hinbekommen.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Das war bei mir ganz lange genauso.Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 10:27Kann ich so unterstreichen.Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 08:25 Jegliche Art und Übung von isoliertem Armtraining
Muss innerlich immer den Kopf schütteln, wenn die ganzen jungen Kerle die 5te Armübung machen und keinen einzigen Klimmzug hinbekommen.
Und nicht erst wenn ich jemanden die 5.Übung hab machen sehen.
Mittlerweile wundere ich mich mehr über andere exotische Übungen bzw schüttel innerlich den Kopf, wo ich gefühlt bei keiner den Namen kenne.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Kolibri
- Spanferkel
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Stumpfes Pumpen
- Lieblingsübung: Multipresse - alles!
- Ich bin: I bim 1 Vogel.
Armtraining finde ich insgesamt auch nicht so pralle.
Alle Arten von Curls hasse ich, mit Ausnahme von Preacher Curls mit der SZ-Stange. Bekomme einfach kaum Gefühl rein.
Trizeps -> JM Press an der Multipresse und Skullcrushers mag ich sehr gern, alles am Kabel mache ich eher lustlos.
Alle Arten von Curls hasse ich, mit Ausnahme von Preacher Curls mit der SZ-Stange. Bekomme einfach kaum Gefühl rein.
Trizeps -> JM Press an der Multipresse und Skullcrushers mag ich sehr gern, alles am Kabel mache ich eher lustlos.
Zuletzt geändert von Kolibri am 25. Okt 2024, 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
Klimmzüge. Da fühl ich mich regelmäßig richtig schwach und fett.
Hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich zehn WDH geschafft hab. Und nach jeder Urlaubs- oder Krankheitspause kommts mir vor, als müsste ich wieder von vorne anfangen.
Hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich zehn WDH geschafft hab. Und nach jeder Urlaubs- oder Krankheitspause kommts mir vor, als müsste ich wieder von vorne anfangen.