Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Auswander-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4009
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Der Auswanderer Log

Entsendungen laufen bei uns für gewöhnlich mit dt. Arbeitsvertag
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Der Auswanderer Log

Lese hier auch interessiert mit. Auswandern ist für GF und mich grundsätzlich auch ein mögliches Thema, nur leider bin ich nicht (mehr) bei einem international stark aufgestellten Konzern, somit eher schwierig.
Zumal ich als BWLer/Finance Bro auch nichts Wichtiges kann :-)
Spanien reizt uns, hatte ein Auslandssemester in Madrid und mit GF ne Rundreise die Küste runter gemacht. Sprache gefällt uns und kann ich auch so halbwegs (Alltagsniveau)
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5705
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Der Auswanderer Log

Ich weiß nicht, ob ich mich als Auswanderer bezeichnen würde. Ich bin, mit meiner Frau, vor nunmehr 28 Jahren über die Grenze nach Frankreich gezogen. Wir arbeiten aber beide weiterhin in Deutschland und haben da auch die meisten Kontakte.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Der Auswanderer Log

Darf ich fragen, warum du das gemacht hast?
Durok

Re: Der Auswanderer Log

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 21:34 Lese hier auch interessiert mit. Auswandern ist für GF und mich grundsätzlich auch ein mögliches Thema, nur leider bin ich nicht (mehr) bei einem international stark aufgestellten Konzern, somit eher schwierig.
Zumal ich als BWLer/Finance Bro auch nichts Wichtiges kann :-)
Spanien reizt uns, hatte ein Auslandssemester in Madrid und mit GF ne Rundreise die Küste runter gemacht. Sprache gefällt uns und kann ich auch so halbwegs (Alltagsniveau)
Man sollte immer zwischen Urlaub und tatsächlich dort wohnen unterscheiden . Kenne jemanden der mal ein Angebot bei San Pellegrino bekam. Seine Frau, welche Italienerin ist, hat aber definitiv davon abgeraten, da Urlaub und Arbeiten in Italien zwei Welten sind. Ich schaue nach dem Master auch mal, ob ich nicht in der Schweiz bzw. in Österreich (Bezahlung ist dort meine ich aber nicht so gut) arbeiten "könnte." Deutschland ist leider ziemlich scheiße was die Bedingungen angeht. Skandinavische Länder schließe ich aus. Möchte einfach keine weitere Sprache erlernen.
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Der Auswanderer Log

Ja da hast du recht, deswegen idealerweise natürlich Entsendung aus einem deutschen Konzern, oder als digitaler selbstständiger (wobei das für mich fähigkeitenbasiert eher flach fällt).
Und dann auch nur ein paar Jahre und nicht für immer
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Der Auswanderer Log

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 21:34 Lese hier auch interessiert mit. Auswandern ist für GF und mich grundsätzlich auch ein mögliches Thema, nur leider bin ich nicht (mehr) bei einem international stark aufgestellten Konzern, somit eher schwierig.
Zumal ich als BWLer/Finance Bro auch nichts Wichtiges kann :-)
Spanien reizt uns, hatte ein Auslandssemester in Madrid und mit GF ne Rundreise die Küste runter gemacht. Sprache gefällt uns und kann ich auch so halbwegs (Alltagsniveau)
Komm doch runter nach Spanien, evtl. kann ich bei der Jobsuche unterstützen.
Benutzeravatar
Sai
Top Lounger
Beiträge: 670
Registriert: 9. Mär 2023, 16:25
Geschlecht: M
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 89
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: RDLs & Bank
Ich bin: #SoSkinnyItHurts

Re: Der Auswanderer Log

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 18:05
Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 21:34 [...]
Komm doch runter nach Spanien, evtl. kann ich bei der Jobsuche unterstützen.
Fange am Montag nen neuen Job an, aber so in drei Jahren komme ich auf dein Angebot vllt zurück *thinkabout* #03#

Hatte irgendwo aufgeschnappt, dass BBVA vor hat in Malaga ne Investment Banking Sparte o.ä. aufzubauen, das wäre ggf ne Option
# Saibaiman

Log: viewtopic.php?t=351
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Der Auswanderer Log

Das wäre doch was
Benutzeravatar
TheMoonDog
Lounger
Beiträge: 301
Registriert: 13. Mär 2023, 06:53
Wohnort: Österreich
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: T-Bar-Rudern

Re: Der Auswanderer Log

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 19:40 Das wäre doch was
Wie machen sich eigentlich so Sachen wie kulturelle Unterschiede, Sprachbarriere, Heimweh, etc. beim dauerhaften Auswandern bemerkbar? Fehlt dir dein Heimatland, oder hast du dich schon voll an Spanien gewöhnt?
Verfechter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Apr 2023, 18:46 halt deine fresse das forum geht viel länger als das alte bis 2087 mindestens also halt deine fresse
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5705
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Der Auswanderer Log

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 22:43 Darf ich fragen, warum du das gemacht hast?
Klar. Es war zu der Zeit einfach noch unglaublich günstig in Frankreich und man spart auch noch einiges an Steuern.
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2513
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Der Auswanderer Log

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 21:07
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 22:43 Darf ich fragen, warum du das gemacht hast?
Klar. Es war zu der Zeit einfach noch unglaublich günstig in Frankreich und man spart auch noch einiges an Steuern.
Und jetzt? Nur noch steuerlich günstiger?
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Der Auswanderer Log

TheMoonDog hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 19:43
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 19:40 Das wäre doch was
Wie machen sich eigentlich so Sachen wie kulturelle Unterschiede, Sprachbarriere, Heimweh, etc. beim dauerhaften Auswandern bemerkbar? Fehlt dir dein Heimatland, oder hast du dich schon voll an Spanien gewöhnt?
Ach das geht, kulturelle Unterschiede sind bis aufs Autofahren (ein Graus) easy. Sprachbarriere schon eher (muss man halt lernen und üben, gibt aber viel Sprachschulen hier).Heimweh? NIEMALS, es ist jedes mal ein Graus, deutschen Boden zu betreten bei einem Besuch zuhause :-)
SiAp
Lounger
Beiträge: 90
Registriert: 10. Mär 2023, 14:39

Re: Der Auswanderer Log

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 09:29 Deutschland ist leider ziemlich scheiße was die Bedingungen angeht.
Auf was bezogen?
Durok

Re: Der Auswanderer Log

SiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 23:19
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2023, 09:29 Deutschland ist leider ziemlich scheiße was die Bedingungen angeht.
Auf was bezogen?
Den Lehrer Beruf. Egal ob Berufskolleg, Pflegeschule, Grundschule oder weiterführende Schulen. Das System ist einfach nur noch schlecht.
Antworten