Waage heute vor Stuhlgang:
103,5 kg.
Es geht vorwärts. Ob der Refeed nun geholfen hat oder der Körper das Plateau von alleine gelöst hat: keine Ahnung. Aber ich freu mich, dass es wieder in die richtige Richtung geht.
Heute Abend letzte GK Einheit dieser Woche, am Wochenende will ich noch mal ins Gym für Cardio. Muss das unbedingt wieder integrieren, die letzten Wochen vernachlässigt.
Start 130kg, Aktuell 95kg, Ziel 90kg, mit Diät & Kraftsport
- phex201
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 184
- phex201
- Lounger
Re: Start 130kg, Aktuell 104kg: Diät & Kraftsport zum gesunden L
Heutiger Trainingslog:
Squats liefen gut. Bankdrücken war heute irgendwie der Wurm drin, gefühlt super schwer gewesen, legdrive nicht reinbekommen, keine Ahnung.
LH Rudern war ok, Trizeps/Latzug identisch zur letzten TE.
Heut war einfach nicht der Tag. Montag gehts weiter.
► Text anzeigen
LH Rudern war ok, Trizeps/Latzug identisch zur letzten TE.
Heut war einfach nicht der Tag. Montag gehts weiter.
- phex201
- Lounger
Re: Start 130kg, Aktuell 104kg, Ziel 90kg, mit Diät & Kraftsport
Zum Geburtstag 103,1 kg auf der Waage (vor Stuhlgang).
Sehr happy, guter Start in die 25.
Letztes Jahr zu dieser Zeit wog ich 130+ kg. Mein höchster Eintrag war im April 2022 mit 137 kg. In dem Bereich müsste ich mich auch vor einem Jahr bewegt haben.
Das größte Geschenk hab ich mir dieses Jahr wohl selber gemacht, in dem ich mein Leben endlich umkremple
~27kg runter in 21,5 Wochen.
Heute Abend gehts wieder ins Gym mit TE1.
Sehr happy, guter Start in die 25.
Letztes Jahr zu dieser Zeit wog ich 130+ kg. Mein höchster Eintrag war im April 2022 mit 137 kg. In dem Bereich müsste ich mich auch vor einem Jahr bewegt haben.
Das größte Geschenk hab ich mir dieses Jahr wohl selber gemacht, in dem ich mein Leben endlich umkremple
~27kg runter in 21,5 Wochen.
Heute Abend gehts wieder ins Gym mit TE1.
alles gute dir und schöne Entwicklung (:
- phex201
- Lounger
Gestriger Trainingslog:
Musste frühzeitig beenden und konnte die letzte Übung Seitheben nicht mehr machen. Wird dann dafür am Ende der nächsten TE eingebaut.
Training läuft aktuell meh. Bin aktuell im Klausurstress, schlafe nicht so gut/lange und time mein essen aktuell strategisch ungünstig. Esse zu spät, hab zu wenig Kcal drin vorm Training und glaube dadurch deutlich weniger Energie/Kraft im Training.
Training wird natürlich weiter durchgezogen, aber Klausuren haben erst mal Prio.
► Text anzeigen
Training läuft aktuell meh. Bin aktuell im Klausurstress, schlafe nicht so gut/lange und time mein essen aktuell strategisch ungünstig. Esse zu spät, hab zu wenig Kcal drin vorm Training und glaube dadurch deutlich weniger Energie/Kraft im Training.
Training wird natürlich weiter durchgezogen, aber Klausuren haben erst mal Prio.
- phex201
- Lounger
Waage heute früh vor Stuhlgang:
102,4 kg
Heutiger Trainingslog:
So langsam wird die Steigerung der Übung schwerer. Bei einigen stockt es.
Ich denke eine Kombination von Prüfungs-/Alltagsstress, weniger Schlaf & dem Kaloriendefizit.
102,4 kg
Heutiger Trainingslog:
► Text anzeigen
Ich denke eine Kombination von Prüfungs-/Alltagsstress, weniger Schlaf & dem Kaloriendefizit.
- phex201
- Lounger
Trainingslog vom Samstag:
Gute TE. Hab mir beim Kreuzheben aber irgendwie ne Blase unterm Ringfinger reinbekommen, schmerzt etwas.
Samstag Abend dann ne Geburtstagsparty gemacht und gut Alkohol getankt. Dafür tagsüber weniger Kcal gegessen.
Sonntag verkatert, Abends einen Döner gegessen, das wars.
Heute (Montag) auf die Waage gestellt, sagt 100,9 kg. Denke mal der Alkohol hat mir ordentlich Wasser entzogen. Heute wird wieder normal getrackt, mal schauen was die Waage morgen sagt. Wird wohl wieder Wasser eingespeichert denke ich mal.
Training gehe ich erst morgen wieder. Da ich die letzten 2 Tage so kacke gegessen habe fehlt mir sonst bestimmt Energie beim Training. Und die Blase unterm Finger belastet mich auch etwas, hoffe dass das morgen besser wird.
► Text anzeigen
Samstag Abend dann ne Geburtstagsparty gemacht und gut Alkohol getankt. Dafür tagsüber weniger Kcal gegessen.
Sonntag verkatert, Abends einen Döner gegessen, das wars.
Heute (Montag) auf die Waage gestellt, sagt 100,9 kg. Denke mal der Alkohol hat mir ordentlich Wasser entzogen. Heute wird wieder normal getrackt, mal schauen was die Waage morgen sagt. Wird wohl wieder Wasser eingespeichert denke ich mal.
Training gehe ich erst morgen wieder. Da ich die letzten 2 Tage so kacke gegessen habe fehlt mir sonst bestimmt Energie beim Training. Und die Blase unterm Finger belastet mich auch etwas, hoffe dass das morgen besser wird.
- phex201
- Lounger
Waage heute:
101,7 kg
Wie zu erwarten noch Wasser eingespeichert, nach der Tortur der letzten 2 Tage für den Körper
Dennoch happy. Es geht voran!
Ende Oktober 99kg muss drin sein. Ende des Jahres vielleicht wirklich Richtung 92-90kg. Der Gedanke fühlt sich immer noch surreal an.
Heute Abend wieder GK.
101,7 kg
Wie zu erwarten noch Wasser eingespeichert, nach der Tortur der letzten 2 Tage für den Körper
Dennoch happy. Es geht voran!
Ende Oktober 99kg muss drin sein. Ende des Jahres vielleicht wirklich Richtung 92-90kg. Der Gedanke fühlt sich immer noch surreal an.
Heute Abend wieder GK.
- phex201
- Lounger
Re: Start 130kg, Aktuell 102kg, Ziel 90kg, mit Diät & Kraftsport
Gestriger Trainingslog:
Diese Woche erst Mittwoch gestartet, Mo&Di viel Stress gehabt.
Mi - Fr - So dann
► Text anzeigen
Mi - Fr - So dann
- phex201
- Lounger
Heutiger Trainingslog:
Ich bestelle mir morgen Zughilfen. In Satz 3,4,5 wäre sicherlich noch 1 Rep drin gewesen, wenn mir die LH nicht aus der linken Hand rutschen würde. Flüssig Magnesium schwierig, ist wohl im Gym unerwünscht.
Ansonsten relativ zufrieden, werde beim Schrägbankdrücken nächstes mal versuchen mit Reps hochzugehen. 24er Hanteln fühlen sich doch noch sehr schwer an.
► Text anzeigen
Ansonsten relativ zufrieden, werde beim Schrägbankdrücken nächstes mal versuchen mit Reps hochzugehen. 24er Hanteln fühlen sich doch noch sehr schwer an.
- phex201
- Lounger
Waage heute vor Stuhlgang:
100,6 kg
Fast zweistellig! Wenn's so weiter geht ist bis Ende Oktober 98kg drin.
Heute Abend wieder GK.
100,6 kg
Fast zweistellig! Wenn's so weiter geht ist bis Ende Oktober 98kg drin.
Heute Abend wieder GK.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Bleib dran, die 100 ist eine mentale Hürde, man läuft Gefahr dann längere Zeit darum zu pendeln, da nach erreichen dieses großen Zieles etwas Motivation wegbricht. Bist auf nem guten Weg, ab und zu stolpern sollte dich davon also nicht abbringen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- phex201
- Lounger
Danke dir! Du hast wahrscheinlich vollkommen recht, 100 kg zu unterschreiten fühlt sich immer noch surreal an. Aber ich bin motiviert durchzuziehen. Bin mit meinem Fortschritt zwar sehr zufrieden, mit dem Ergebnis aber noch nicht . KFA immer noch deutlich zu hoch. Es wird auf jeden Fall weiter durchgezogen.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Okt 2023, 11:21 Bleib dran, die 100 ist eine mentale Hürde, man läuft Gefahr dann längere Zeit darum zu pendeln, da nach erreichen dieses großen Zieles etwas Motivation wegbricht. Bist auf nem guten Weg, ab und zu stolpern sollte dich davon also nicht abbringen.
Grad auch mal in deinen Log reingeschaut, bist ne krasse Motivation.
- phex201
- Lounger
Heutiger Trainingslog:
Langhantelrudern musste ich im ersten Satz abbrechen. Hab seit einigen Tagen leichte Schmerzen im rechten Handgelenk. Beim Rudern hats in den ersten Wiederholungen dermaßen wehgetan, dass ich's sicherheitshalber sein lassen hab.
Bankdrücken endlich wieder etwas gesteigert. Hab da seit 2-3 TE krass stagniert.
Latzugmaschine ist absoluter Rotz, der nächste Sprung ab 61kg wäre auf 66kg... Werde jetzt 3x10 61kg anpeilen & danach auf 66kg gehen.
► Text anzeigen
Bankdrücken endlich wieder etwas gesteigert. Hab da seit 2-3 TE krass stagniert.
Latzugmaschine ist absoluter Rotz, der nächste Sprung ab 61kg wäre auf 66kg... Werde jetzt 3x10 61kg anpeilen & danach auf 66kg gehen.
- Cafeundspeck
- Lounger
- Körpergröße: 168
- Ich bin: leider zu dick
Morgen, und konntest du schon Erfahrungen mit dem Kollagen bzgl. überschüssiger Haut sammeln, oder läuft noch alles glatt in der Richtung?