Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
-
- Top Lounger
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Wieso nicht klar benannt dass es an der Büropflicht liegt?
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 100
- KFA: 20
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Man muss ja nicht mal Gründe nennen. Insbesondere nicht in der Probezeit. Genannte Gründe haben den Prozess sehr reibungslos gemacht und das hinterlässt weniger Antipathie als der tatsächliche Grund (besseren Job gefunden)mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 11:48 Wieso nicht klar benannt dass es an der Büropflicht liegt?
Außerdem hat mein neuer Job 2 Tage Büropflicht also bin ich dem nicht (mehr) kategorisch abgeneigt, sofern eine gewisse Selbstwirksamkeit beim Mitarbeiter bleibt. Man auch mal ne Woche zur Familie fahren oder Behördengänge/Arztbesuche in den Büroalltag integrieren kann.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Certa
- Lounge Inventar
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
MirinCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 12:34 Du meinst in die Arbeitszeit integrieren![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Das ist doch der entscheidende Faktor für mobiles Arbeiten. Man kann nebenbei kochen, Haushalt machen, Einkaufen, ins Gym usw uswPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 12:55MirinCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 12:34 Du meinst in die Arbeitszeit integrieren![]()
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Die Wegezeit auch nochCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 13:11Das ist doch der entscheidende Faktor für mobiles Arbeiten. Man kann nebenbei kochen, Haushalt machen, Einkaufen, ins Gym usw uswPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 12:55MirinCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 12:34 Du meinst in die Arbeitszeit integrieren![]()
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Nein, das ist Arbeitszeitbetrug. Ich mache zwar auch manchmal während Meetings, in denen ich nur zuhören muss, irgendwelche Haushaltstätigkeiten, aber sowas kann ich mir nicht erlauben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 13:11Das ist doch der entscheidende Faktor für mobiles Arbeiten. Man kann nebenbei kochen, Haushalt machen, Einkaufen, ins Gym usw uswPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 12:55MirinCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 12:34 Du meinst in die Arbeitszeit integrieren![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Und das ist dann kein Arbeitszeitbetrug?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 13:18Nein, das ist Arbeitszeitbetrug. Ich mache zwar auch manchmal während Meetings, in denen ich nur zuhören muss, irgendwelche Haushaltstätigkeiten, aber sowas kann ich mir nicht erlauben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 13:11Das ist doch der entscheidende Faktor für mobiles Arbeiten. Man kann nebenbei kochen, Haushalt machen, Einkaufen, ins Gym usw usw
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Eigentlich nichtCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 13:11Das ist doch der entscheidende Faktor für mobiles Arbeiten. Man kann nebenbei kochen, Haushalt machen, Einkaufen, ins Gym usw uswPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 12:55MirinCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 12:34 Du meinst in die Arbeitszeit integrieren![]()
Ortsunabhängig ist der entscheidende Faktor
Nicht arbeiten zu müssen ist was ganz anderes
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Dieses "Arbeitszeitbetrug" Geschwafel immer.
Gute Leute werden für ihren Output bezahlt und nicht für ihre Anwesenheit. So einen Mindest kann man bei Call Center Leiharbeitern haben, aber doch nicht bei engagierten Mitarbeitern.
Könnte aus meinem IT Team sicherlich die Hälfte wegen "Arbeitszeitbetrug" kündigen, wenn man es darauf anlegt. Dann hätte ich die besten Mitarbeiter nicht mehr.
Gute Leute werden für ihren Output bezahlt und nicht für ihre Anwesenheit. So einen Mindest kann man bei Call Center Leiharbeitern haben, aber doch nicht bei engagierten Mitarbeitern.
Könnte aus meinem IT Team sicherlich die Hälfte wegen "Arbeitszeitbetrug" kündigen, wenn man es darauf anlegt. Dann hätte ich die besten Mitarbeiter nicht mehr.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Arjen
- Lounge Ultra
So isses
Leider nicht möglich bei mir, Stundenlohn leider mit Selbstabstrafung in Sachen Output bestraft wird
Außer minimal besserer Lohn als der Rest der Belegschaft und etwas mehr Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld nicht rausspringt
Leider nicht möglich bei mir, Stundenlohn leider mit Selbstabstrafung in Sachen Output bestraft wird
Außer minimal besserer Lohn als der Rest der Belegschaft und etwas mehr Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld nicht rausspringt
- Stewardess
- Top Lounger
Ist halt in der Realität schwierig diesen ominösen Output zu messen wenn es um komplexe Stellen bzw. Aufgaben geht.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:05 Dieses "Arbeitszeitbetrug" Geschwafel immer.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Du weißt doch sicherlich auch ohne KPIs, welche deine besten Mitarbeiter sind.
Gebe dir völlig Recht, dass komplexe Tätigkeiten schwerer messbar sind und deshalb bin ich auch kein Freund davon, Menschen ausschließlich in ein KPI Schema zu pressen.
Gebe dir völlig Recht, dass komplexe Tätigkeiten schwerer messbar sind und deshalb bin ich auch kein Freund davon, Menschen ausschließlich in ein KPI Schema zu pressen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Gerade bei komplexen Stellen gibt es doch viel Abstimmungsbedarf. Und wenn ich dann nicht erreichbar bin, weil ich um 11 Uhr zum Sport gehe, wird mir das mobile Arbeiten sehr schnell gestrichen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Ist bei uns anders, da die Themen ja eine entsprechende Laufzeit haben und alle anderen ebenso flexibel arbeiten wollen (in der Regel ist aber Familie oder sonstiger Kram der Grund).GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:23 Gerade bei komplexen Stellen gibt es doch viel Abstimmungsbedarf. Und wenn ich dann nicht erreichbar bin, weil ich um 11 Uhr zum Sport gehe, wird mir das mobile Arbeiten sehr schnell gestrichen.
Ein Abstimmung ist ja in aller Regel nur spontan wenn jemand spät dran ist, schlecht geplant hat oder aber ein absolut dringender Notfall eintritt.
Es gibt aber auch quasi keine Möglichkeit das mobile Arbeiten zu streichen weil sowieso bei weitem nicht genug Büroplätze vorhanden sind und man froh über die niedrigen Kosten ist.
Gleichzeitig nutzen "die besten" aber ihre Zeit auch sinnvoll. Sei es für Weiterbildung, Dokumentation, Junioren was beibringen.
Mir ist schon bewusst dass man das eh nicht vergleichen kann. Bei uns schneidet sich ja eh jeder ein bisschen ins Fleisch weil bei weniger Produktivität der Bonus auch geringer ist.
Ich glaube keiner sagt was wenn man unterwegs ist, aber aktiv zuhören und auch reagieren kann.
Aber wenn man während der Arbeitszeit zum Beispiel die Kinder von der Schule holt, zockt, oder sonst wie unerreichbar/geistig nicht anwesend ist dann muss man von Arbeitszeitbetrug sprechen.
Vorausgesetzt es ist genug Arbeit da.
Wenn es zu wenig Arbeit gibt, man das kommuniziert hat und dennoch keine anderen Aufgaben bekommt drauf geschissen