Stimmt, ich habe den Pullover vergessen. Sorry für die RelativierungDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 14:18 Ja, nur die Mütze war es. Relativieren at it's best.
Solltet ihr weiterhin auf Probleme mit der "Spamhaus" Blacklist stoßen geht bitte auf nachfolgenden Link, tragt eure aktuelle IP Adresse ein und beantragt entfernt zu werden.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Ich verstehe dieses nervige Gehate nicht. Er ist 27 und nebenbei selbstständig, hat einen Abschluss und lernt weiter, zahlt Steuern, trägt etwas halbwegs Produktives zu unserer Wirtschaft bei. Kein Plan wie fit er darin ist, aber wenn jemand wirklich gut mit Shopify ist, dann ist das deutlich mehr als Onlineshops basteln - Shopify kannst du als Dreh- und Angelpunkt eines gesamten CX-Ökosystems nutzen und tief in die Unternehmens-IT integrieren, was durchaus komplex werden und einen nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsfaktor darstellen kann. Mit 10h die Woche wird er jetzt nicht allzu viel machen können, aber immerhin, er packt an...iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 13:38
Wat ein NICHTSNUTZ…
Teilzeitpolitiker mit 7k brutto
Nebenbei „IT Berater“ @piotr![]()
Erstellt mit shopify websshops
Der hat es echt geschafft im land der dichter und
Denker
Was hast du so mit 27 gemacht? Herzen transplantiert, DAX-Konzerne geleitet, Milliarden-schwere Fonds gemanaged?
Finde ihn angenehmer als diese reinen Berufspolitiker, die nie in ihrem Leben mal etwas anderes gemacht oder gelernt haben.
- Certa
- Lounge Inventar
Niemanden aufgefallen, dass der die Krankenkasse scamt? Der ist nach eigener Aussage in der Krankenversicherung der Studenten versichert. Das wäre legal mit dem Pensum nebenbei nicht möglich. Hoffentlich hat jemand von der Krankenkasse diese Folge gesehen und er kriegt ne ordentliche Nachzahlung.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 14:21Ich verstehe dieses nervige Gehate nicht. Er ist 27 und nebenbei selbstständig, hat einen Abschluss und lernt weiter, zahlt Steuern, trägt etwas halbwegs Produktives zu unserer Wirtschaft bei. Kein Plan wie fit er darin ist, aber wenn jemand wirklich gut mit Shopify ist, dann ist das deutlich mehr als Onlineshops basteln - Shopify kannst du als Dreh- und Angelpunkt eines gesamten CX-Ökosystems nutzen und tief in die Unternehmens-IT integrieren, was durchaus komplex werden und einen nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsfaktor darstellen kann. Mit 10h die Woche wird er jetzt nicht allzu viel machen können, aber immerhin, er packt an...iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 13:38
Wat ein NICHTSNUTZ…
Denker
Was hast du so mit 27 gemacht? Herzen transplantiert, DAX-Konzerne geleitet, Milliarden-schwere Fonds gemanaged?
Finde ihn angenehmer als diese reinen Berufspolitiker, die nie in ihrem Leben mal etwas anderes gemacht oder gelernt haben.
Seine Chat gpt Historie ist auch geil
-
- Top Lounger
Wirklich sympathischer Post von dirCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 14:25 Hoffentlich hat jemand von der Krankenkasse diese Folge gesehen und er kriegt ne ordentliche Nachzahlung.

- Certa
- Lounge Inventar
Ich finde es halt unmöglich in einer solidarisch finanzierten Krankenversicherung zu betrügen und bei einem Einkommen von 7k+ die Gemeinschaft abzuzocken. Insbesondere als Politikermartin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 14:26Wirklich sympathischer Post von dirCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 14:25 Hoffentlich hat jemand von der Krankenkasse diese Folge gesehen und er kriegt ne ordentliche Nachzahlung.![]()
. Wenn der so ein Einkommen hat, dann soll er halt auch entsprechend Beiträge zahlen.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
@martin lachhaft was du hier von dir gibst
Wenn du schon persönlich wirst ich hab mit 27 schon amg
Und haus gehabt und war kein nerviger politiker
Er trägt 0,0 dazu bei und sein Gehalt ist einfach viel
Zu hoch
Kann nichtmal nen Rollladen montieren wie will der was von hafen etc erzählen?
@certa diesmal
Wirklich Zustimmung 100 prozent
Chatgpt und
Krankenkasse da weis
Man gleich der zockt gerne ab
Auch was er labert von raumkosten
Etc der macht das zuhause
Der wird da gut steuern abzwacken
Die Historie bei chatgpt spricht für
Sich
Backback design request
FDP rede hafeninvestition

Zu hoch
@certa diesmal
Wirklich Zustimmung 100 prozent
Chatgpt und
Krankenkasse da weis
Man gleich der zockt gerne ab
Auch was er labert von raumkosten
Etc der macht das zuhause
Der wird da gut steuern abzwacken
Die Historie bei chatgpt spricht für
Sich
Backback design request
FDP rede hafeninvestition

- Linksanwalt
- Top Lounger
Wird von links nicht gerne angeführt, dass die Rhetorik der AfD zu mehr Gewaltverbrechen führt bzw. diese dadurch anstiften? Ist es hier dann anders? Wenn ja, wieso?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 14:00Die eine hat hat geredet und eine Mütze auf dem Kopf gehabt. Die anderen den bewaffneten Kampf trainiert. Aber ja, von Jette geht die Gefahr aus. Wurde der Chef von der jungen Alternative nicht auch vom MAD als Extremist geführt?BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 13:56Ja stimmt, auf der einen Seite irgendwelche Random Mitglieder die ausgeschlossen wurden und auf der anderen Seite die Vorsitzende. Verhältnismäßig und so.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 09:46
Sehe ich auch so. Aber auf der einen Seite haben wir Leute, die sich Waffen besorgt haben und mit einem Ziel trainiert haben. Auf der anderen Seite ein Mädel, was einen Pullover und eine Mütze mit einer Aufschrift drauf an hatte. Verhältnismäßig und so
Btw schlug eine gewisse Hammerbande aus dem Linksextremen Lager noch auf Köpfe unschuldiger Personen ein. Scheint aber mittlerweile auch bei dir untergegangen zu sein..

- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.bild.de/politik/inland/grue ... 5c80dafed9
Achje.. da arme Ding und dabei hat sie doch so sehr gekämpft aber immerhin hat sie bereits einen Auweg für sich gefunden, noch linker werden und vom bewaffneten Kampf träumen."Grüne-Jugend-Chefin gibt auf:
Jette jammert
Alle sind schuld, nur sie nicht: So erklärt Nietzard, warum sie nicht mehr antritt
Berlin – Immer wieder sorgte sie für Kopfschütteln, auch in der eigenen Partei – etwa mit politischen Orgasmus-Forderungen („Warum sollten Frauen bei Männern in Hetero-Beziehungen bleiben, wenn sie 30 Prozent weniger zum Orgasmus kommen?“) oder Hetze gegen Polizisten im Bundestag. Zuletzt sinnierte sie über „bewaffneten Widerstand“ gegen die AfD.
Danach erklärte Jette Nietzard am Dienstag in einer Instagram-Story, dass sie nicht mehr für ihr Amt antreten will – und erklärte dies mit einem Rundumschlag nach dem Motto: Ich bin ein Opfer, weil meine so klugen Ideen (die sie als „links“ bezeichnet) nicht überall gut ankommen.
„Versucht, eine linke Hoffnung zu sein“
„Ich habe die letzten neun Monate versucht, eine linke Hoffnung, eine linke Stimme in den Grünen zu sein“, erklärt sie darin. „Auch, wenn man meine Art und meinen Weg dabei vielleicht kritisieren will – egal ob bei Polizei oder bei übergriffigen Männern oder beim Rechtsruck in der Migrationspolitik – Ziel meiner Kritik waren immer Menschen in Machtpositionen, die ihrer Verantwortung einfach nicht gerecht wurden.“
Darauf ist sie stolz: „Man kann vieles über mich sagen, aber auf eins werde ich immer stolz sein: dass ich immer nach oben getreten habe und nie nach unten.“
Warum ihre Vorstöße nicht ankamen? Wegen der anderen!
Grünen waren „nicht mutig genug“
„Man muss so ehrlich sein zu sagen, dass das Ganze an seine Grenzen gestoßen ist. Einerseits, weil rechte Medienhäuser einfach fucking viel Macht haben, aber auch, weil wir intern nicht einig genug und nicht mutig genug waren.“
Die Grünen hätten „Diskursverschiebungen, wenn sie möglich gewesen wären, einfach nicht geschafft“. Die Partei sei „ehrlich gesagt“ lieber „Kampagnen irgendwelcher rechter Medienhäuser hinterhergelaufen, statt sich mit ihren eigenen Leuten zu solidarisieren.“
Beispiele für den angeblichen Rechtsruck der Grünen? Fehlanzeige. Trotzdem wolle sie in der Partei und auch bei der Grünen Jugend bleiben, sagt sie – und fordert sogleich den radikalen Linksruck!
„Grüne müssen Konflikte da führen, wo sie sich für die Menschen lohnen. Das ist mit Superreichen, das ist mit Immobilienkonzernen, die halt dafür verantwortlich sind, dass unsere Scheißmieten so viel zu hoch sind.“
„Bei ständigen Anfeindungen kann einfach keine gute Politik entstehen“
„Aber bei den Grünen sind meine Gedanken nicht immer auf Gegenliebe gestoßen. Mal wurde ich in Fraktionssitzungen ausgebuht, mal wurde ich von realem Spitzenpersonal angeschrien oder von Ministerpräsidenten oder solchen, die es werden wollten, wurde mein Rücktritt gefordert“, sagt sie. Gemeint: Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (77, Grüne) und Grünen-Urgestein Cem Özdemir (59), der bei der Landtagswahl im März 2026 Ministerpräsident von Baden-Württemberg werden will, hatten Nietzard zum Rücktritt aufgefordert.
Nietzard jammert weiter: „Ganz ehrlich, das sollte nicht der Alltag von der Grünen-Jugend-Sprecherin sein. (…) Bei ständigen Anfeindungen kann einfach keine gute Politik entstehen. (…) Und wenn die Parteispitze es nicht schafft, dass diese Anfeindungen enden, dann ziehe ich eben die Konsequenzen – für meinen Jugendverband.“
Sie verspricht: „Wenn ein Feld sich verengt, dann räumt man es nicht – sondern man gräbt es auf links um.“
- Certa
- Lounge Inventar
Ist nicht untergegangen. Der Typ/die Frau steht dafür ja auch vor Gericht, alles in Ordnung soweit, kann dafür auch entsprechend verurteilt werdenLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 14:50Wird von links nicht gerne angeführt, dass die Rhetorik der AfD zu mehr Gewaltverbrechen führt bzw. diese dadurch anstiften? Ist es hier dann anders? Wenn ja, wieso?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 14:00Die eine hat hat geredet und eine Mütze auf dem Kopf gehabt. Die anderen den bewaffneten Kampf trainiert. Aber ja, von Jette geht die Gefahr aus. Wurde der Chef von der jungen Alternative nicht auch vom MAD als Extremist geführt?BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 13:56
Ja stimmt, auf der einen Seite irgendwelche Random Mitglieder die ausgeschlossen wurden und auf der anderen Seite die Vorsitzende. Verhältnismäßig und so.
Btw schlug eine gewisse Hammerbande aus dem Linksextremen Lager noch auf Köpfe unschuldiger Personen ein. Scheint aber mittlerweile auch bei dir untergegangen zu sein..![]()
Soll der Hinweis darauf jetzt irgendwas relativieren?
- Umirin
- Top Lounger
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 14:54 https://www.bild.de/politik/inland/grue ... 5c80dafed9
Achje.. da arme Ding und dabei hat sie doch so sehr gekämpft aber immerhin hat sie bereits einen Auweg für sich gefunden, noch linker werden und vom bewaffneten Kampf träumen."Grüne-Jugend-Chefin gibt auf:
Jette jammert
Alle sind schuld, nur sie nicht: So erklärt Nietzard, warum sie nicht mehr antritt
Berlin – Immer wieder sorgte sie für Kopfschütteln, auch in der eigenen Partei – etwa mit politischen Orgasmus-Forderungen („Warum sollten Frauen bei Männern in Hetero-Beziehungen bleiben, wenn sie 30 Prozent weniger zum Orgasmus kommen?“) oder Hetze gegen Polizisten im Bundestag. Zuletzt sinnierte sie über „bewaffneten Widerstand“ gegen die AfD.
Danach erklärte Jette Nietzard am Dienstag in einer Instagram-Story, dass sie nicht mehr für ihr Amt antreten will – und erklärte dies mit einem Rundumschlag nach dem Motto: Ich bin ein Opfer, weil meine so klugen Ideen (die sie als „links“ bezeichnet) nicht überall gut ankommen.
„Versucht, eine linke Hoffnung zu sein“
„Ich habe die letzten neun Monate versucht, eine linke Hoffnung, eine linke Stimme in den Grünen zu sein“, erklärt sie darin. „Auch, wenn man meine Art und meinen Weg dabei vielleicht kritisieren will – egal ob bei Polizei oder bei übergriffigen Männern oder beim Rechtsruck in der Migrationspolitik – Ziel meiner Kritik waren immer Menschen in Machtpositionen, die ihrer Verantwortung einfach nicht gerecht wurden.“
Darauf ist sie stolz: „Man kann vieles über mich sagen, aber auf eins werde ich immer stolz sein: dass ich immer nach oben getreten habe und nie nach unten.“
Warum ihre Vorstöße nicht ankamen? Wegen der anderen!
Grünen waren „nicht mutig genug“
„Man muss so ehrlich sein zu sagen, dass das Ganze an seine Grenzen gestoßen ist. Einerseits, weil rechte Medienhäuser einfach fucking viel Macht haben, aber auch, weil wir intern nicht einig genug und nicht mutig genug waren.“
Die Grünen hätten „Diskursverschiebungen, wenn sie möglich gewesen wären, einfach nicht geschafft“. Die Partei sei „ehrlich gesagt“ lieber „Kampagnen irgendwelcher rechter Medienhäuser hinterhergelaufen, statt sich mit ihren eigenen Leuten zu solidarisieren.“
Beispiele für den angeblichen Rechtsruck der Grünen? Fehlanzeige. Trotzdem wolle sie in der Partei und auch bei der Grünen Jugend bleiben, sagt sie – und fordert sogleich den radikalen Linksruck!
„Grüne müssen Konflikte da führen, wo sie sich für die Menschen lohnen. Das ist mit Superreichen, das ist mit Immobilienkonzernen, die halt dafür verantwortlich sind, dass unsere Scheißmieten so viel zu hoch sind.“
„Bei ständigen Anfeindungen kann einfach keine gute Politik entstehen“
„Aber bei den Grünen sind meine Gedanken nicht immer auf Gegenliebe gestoßen. Mal wurde ich in Fraktionssitzungen ausgebuht, mal wurde ich von realem Spitzenpersonal angeschrien oder von Ministerpräsidenten oder solchen, die es werden wollten, wurde mein Rücktritt gefordert“, sagt sie. Gemeint: Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (77, Grüne) und Grünen-Urgestein Cem Özdemir (59), der bei der Landtagswahl im März 2026 Ministerpräsident von Baden-Württemberg werden will, hatten Nietzard zum Rücktritt aufgefordert.
Nietzard jammert weiter: „Ganz ehrlich, das sollte nicht der Alltag von der Grünen-Jugend-Sprecherin sein. (…) Bei ständigen Anfeindungen kann einfach keine gute Politik entstehen. (…) Und wenn die Parteispitze es nicht schafft, dass diese Anfeindungen enden, dann ziehe ich eben die Konsequenzen – für meinen Jugendverband.“
Sie verspricht: „Wenn ein Feld sich verengt, dann räumt man es nicht – sondern man gräbt es auf links um.“
ironischerweise von ihr, die hat ja nur gehetzt. Keiner ihrer Beitrage war jemals sachlich, differenziert oder lösungsorientiert. Einfach nur provokant und Beleidigend.Bei ständigen Anfeindungen kann einfach keine gute Politik entstehen.
"Männer sind das Problem" und jetzt? Was soll man denn mit solchen Aussagen anfangen?
-
- Top Lounger
Ich bin selbst kritisch gegenüber Politikern, gerade solchen in Regierungsverantwortung, und würde auch unterschreiben, dass wir in Deutschland bei der Kompetenz und den Handlungsmotiven einiger politischer Entscheider ein Problem haben.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 14:35 @martin lachhaft was du hier von dir gibst
Zu hoch
Aber dumpf Leute beschimpfen und Politiker per se als "nervig" zu bezeichnen ist einfach ziemlich daneben und führt zu nichts Positivem.
Ich finde es gut, dass er sich in seinem Alter politisch engagiert. Wenn jemand sein politisches Mandat ernst nimmt, ist die Bezahlung hinsichtlich Verantwortung, Anforderungen und Arbeitslast nicht zu hoch, wenn man halbwegs gute Leute in der Politik haben will. Darüber hinaus lernt er was Ordentliches - bei den ganzen Abbrechern und Sozial- und Geisteswissenschaftlern in politischen Ämtern ist das schon bemerkenswert. Dazu versucht er sich selbst in der freien Wirtschaft, hat schon selbst gegründet und ist auch jetzt noch selbstständig - das gibt ihm eine deutlich bessere und realistischere Perspektive auf viele politische und wirtschaftliche Probleme, als sie von reinen Berufspolitikern, Beamten, NGO-Mitarbeitern und Co. zu erwarten wäre.
Ob er wirklich Expertise bzgl. Hafeninvestitionen etc. hat, kann man durchaus hinterfragen. Aber a) hat das überhaupt nichts damit zu tun, ob er irgendwelche Rollläden montieren kann oder nicht und b) zeichnet sich ein guter Politiker nicht dadurch aus, in allen Sachthemen absoluter Fachmann zu sein, sondern sinnvoll Expertise einzubinden und sich nicht auf technische Sachfragen, sondern politische Abwägungen und die Vertretung des Wählerwillens zu konzentrieren.
Last but not least könnte man auch anmerken, dass hier mal ein Migrant eine positive Integrationsgeschichte zu haben scheint. Das sieht in Deutschland viel zu häufig leider ganz anders aus.
-
- Lounger
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 13:38
Wat ein NICHTSNUTZ…
Denker
Wie wird man Teilzeitpolitiker? Frage für einen Freund

- Certa
- Lounge Inventar
Bremen und Hamburg haben sogenannte Feierabendparlamente. Einfach dort in die Bürgerschaft wählen lassen und fertig.Maik hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 18:08iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 13:38
Wat ein NICHTSNUTZ…
Denker
Wie wird man Teilzeitpolitiker? Frage für einen Freund![]()
- Bob-Tschigerillo
- Lounger
Der Bruder sieht aus wie 35 und mieseste Augenringe
Ganz so entspannt scheint sein Leben nicht zu sein
Ganz so entspannt scheint sein Leben nicht zu sein