Vielleicht auch weil Frauen finanziell nicht mehr abhängig vom Mann sind, weil sie arbeiten gehen?Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:19 Hat schon auch seine Gründe warum immer mehr Ehen scheitern.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Quote = Verhältnis von zwei ZahlenMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:38Keine Ahnung ob es das Wort gibtGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:35 Was soll eine Heiratsquote sein?
Mich interessiert ob die Anzahl der geschlossenen Ehen auch rückläufig ist.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Die absolute Anzahl schwankt immer mal wieder und ist natürlich durch Corona verzerrt.
- Roscoe
- Top Lounger
Gibt wahrscheinlich solche und solche Frauen. Die Gesellschaft fördert auf jeden Fall ein Frauenbild eher Richtung Karriere anstatt Hausfrau, Mutter und Ehefrau.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:35Vielleicht wollen das die Frauen ja auch.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:29Auch nicht, und ich beziehe mich auf eine Entwicklung die ich nicht an einer Jahreszahl festmachen möchte. Es geht schon seit 10-20 Jahren immer weiter in diese Richtung bezüglich Frauen sollen lieber Karriere machen etc...Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:26
Du hast geschrieben das immer mehr Ehen scheitern, das war halt quatsch
In der Regel kommt das konservative Familienbild ja auch von Männern, die ggf. 2 Monate Elternzeit nehmen und dann froh sind wieder arbeiten gehen zu können.
Anerkennung erhältst du von der Gesellschaft als Frau auch eher weniger wenn du sagst du bist zu Hause.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Auch stark rückläufig aber wundert mich mich nicht bei unserer Gesellschaft die immer mehr Angst hat etwas zu verpassen oder denkt, dass definitiv was besseres kommen wird.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Certa
- Lounge Ultra
Kommt drauf an, würde ich Mal sagen.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:44Gibt wahrscheinlich solche und solche Frauen. Die Gesellschaft fördert auf jeden Fall ein Frauenbild eher Richtung Karriere anstatt Hausfrau, Mutter und Ehefrau.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:35Vielleicht wollen das die Frauen ja auch.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:29
Auch nicht, und ich beziehe mich auf eine Entwicklung die ich nicht an einer Jahreszahl festmachen möchte. Es geht schon seit 10-20 Jahren immer weiter in diese Richtung bezüglich Frauen sollen lieber Karriere machen etc...
In der Regel kommt das konservative Familienbild ja auch von Männern, die ggf. 2 Monate Elternzeit nehmen und dann froh sind wieder arbeiten gehen zu können.
Anerkennung erhältst du von der Gesellschaft als Frau auch eher weniger wenn du sagst du bist zu Hause.
In manchen Gegenden mag das zutreffend sein,.in anderen Gegenden wirst du komisch angeschaut, wenn deine Frau arbeiten geht.
Beides ist m.M.n. gesellschaftlich akzeptiert und in Ordnung.
- Roscoe
- Top Lounger
Bin kein Freund davon meine Kinder komplett von Fremden erziehen zu lassen, gerade in den ersten Jahren brauchen diese ihre Mutter.
Wenn jetzt eine Frau halbtags arbeiten geht, ab Kindergartenalter/Schulzeit, da spricht nichts dagegen.
Ich bin nur kein Fan davon Kinder in die Welt zu setzen und dann aber sein Leben komplett auf die Karriere zu fokussieren. Dann sollen sie es lieber lassen.
Wenn jetzt eine Frau halbtags arbeiten geht, ab Kindergartenalter/Schulzeit, da spricht nichts dagegen.
Ich bin nur kein Fan davon Kinder in die Welt zu setzen und dann aber sein Leben komplett auf die Karriere zu fokussieren. Dann sollen sie es lieber lassen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Muss man aber auch in Relation zur Bevölkerung setzen. Im Schnitt wird mit Anfang 30 geheiratet und afaik gibt es halt aktuell deutlich weniger in diesem Alter als es bspw. vor 30 Jahren noch gab.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:45 Auch stark rückläufig aber wundert mich mich nicht bei unserer Gesellschaft die immer mehr Angst hat etwas zu verpassen oder denkt, dass definitiv was besseres kommen wird.
@Roscoe wie stehst du dazu, wenn die Mutter direkt arbeiten geht in der Vater zuhause bleibt?
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Gibt auch Mütter, die vom Erzeuger sitzen gelassen wurden und dann beides, sowohl Erziehung als auch Einkommensbeschaffung in die eigene Hand nehmen müssen - Auf den vorderen Rängen der gesellschaftlichen Anerkennung platziert sind diese aber zumeist selten.
Und vor das Argument aufkommt, ja, gibt auch alleinerziehende Väter, das weiß ich
Und vor das Argument aufkommt, ja, gibt auch alleinerziehende Väter, das weiß ich
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 26. Jun 2023, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
In was für Gegenden bitte. Komm mir jetzt nicht mit Berlin Kreuzberg bei Ali um die Ecke. Das ist ja wohl kaum repräsentativ für Deutschland.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:45Kommt drauf an, würde ich Mal sagen.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:44Gibt wahrscheinlich solche und solche Frauen. Die Gesellschaft fördert auf jeden Fall ein Frauenbild eher Richtung Karriere anstatt Hausfrau, Mutter und Ehefrau.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:35
Vielleicht wollen das die Frauen ja auch.
In manchen Gegenden mag das zutreffend sein,.in anderen Gegenden wirst du komisch angeschaut, wenn deine Frau arbeiten geht.
In meinem Einzugsgebiet ist es normal das Frauen arbeiten erstmal ganz allgemein. Kenne aber auch einige, die sich vor allem um Familie und Haushalt kümmern.
Für mich ist das total gleichwertig.
Wenn meine Frau ein dickes Portmonnaie hätte und Lust zu arbeiten, würde ich mich sofort um Kinder kümmern (wenn ich dann welche hätte, hehehe)
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
DankeschönGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:42Quote = Verhältnis von zwei ZahlenMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:38Keine Ahnung ob es das Wort gibtGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:35 Was soll eine Heiratsquote sein?
Mich interessiert ob die Anzahl der geschlossenen Ehen auch rückläufig ist.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Die absolute Anzahl schwankt immer mal wieder und ist natürlich durch Corona verzerrt.
Seit 1950 etwa halbiert, obwohl wir immer mehr Menschen werden.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Certa
- Lounge Ultra
Das ist deine Meinung und ist so auch in Ordnung.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:47 Bin kein Freund davon meine Kinder komplett von Fremden erziehen zu lassen, gerade in den ersten Jahren brauchen diese ihre Mutter.
64,1 Prozent der Mütter waren 2022 berufstätig, ich persönlich kenne es auch nicht anders aus meiner Kindheit und bin damit sehr glücklich aufgewachsen.
Man muss offenbar konstatieren, dass es Unterschiedliche Lebenskonzepte gibt und für jedes in Deutschland die grundsätzlichen Voraussetzungen exisiteren.
- Roscoe
- Top Lounger
Hab ich im Prinzip nichts dagegen, wobei ich es nicht präferieren und persönlich auch nicht machen würde. Da ich der Meinung bin ein Vater kann keine Mutter sein.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:49Muss man aber auch in Relation zur Bevölkerung setzen. Im Schnitt wird mit Anfang 30 geheiratet und afaik gibt es halt aktuell deutlich weniger in diesem Alter als es bspw. vor 30 Jahren noch gab.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:45 Auch stark rückläufig aber wundert mich mich nicht bei unserer Gesellschaft die immer mehr Angst hat etwas zu verpassen oder denkt, dass definitiv was besseres kommen wird.
@Roscoe wie stehst du dazu, wenn die Mutter direkt arbeiten geht in der Vater zuhause bleibt?
Fände es aber immer noch besser als die Variante, Kinder sofort abschieben.
- Certa
- Lounge Ultra
Die Gegend wo WSB wohnt. Hatte er schon mehrfach berichtet a la habt ihr nicht genug Geld, dass deine Frau zu Hause bleibt uswBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:50In was für Gegenden bitte. Komm mir jetzt nicht mit Berlin Kreuzberg bei Ali um die Ecke. Das ist ja wohl kaum repräsentativ für Deutschland.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:45Kommt drauf an, würde ich Mal sagen.Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:44
Gibt wahrscheinlich solche und solche Frauen. Die Gesellschaft fördert auf jeden Fall ein Frauenbild eher Richtung Karriere anstatt Hausfrau, Mutter und Ehefrau.
In meinem Einzugsgebiet ist es normal das Frauen arbeiten erstmal ganz allgemein. Kenne aber auch einige, die sich vor allem um Familie und Haushalt kümmern.
Für mich ist das total gleichwertig.
Wenn meine Frau ein dickes Portmonnaie hätte und Lust zu arbeiten, würde ich mich sofort um Kinder kümmern (wenn ich dann welche hätte, hehehe)
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört