Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Landesmeister
Meister aller Klassen

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:19 Hat schon auch seine Gründe warum immer mehr Ehen scheitern.
Vielleicht auch weil Frauen finanziell nicht mehr abhängig vom Mann sind, weil sie arbeiten gehen?
GoldenInside
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:38
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:35 Was soll eine Heiratsquote sein?
Keine Ahnung ob es das Wort gibt😄
Mich interessiert ob die Anzahl der geschlossenen Ehen auch rückläufig ist.
Quote = Verhältnis von zwei Zahlen

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Die absolute Anzahl schwankt immer mal wieder und ist natürlich durch Corona verzerrt.
Roscoe
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:35
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:29
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:26

Du hast geschrieben das immer mehr Ehen scheitern, das war halt quatsch
Auch nicht, und ich beziehe mich auf eine Entwicklung die ich nicht an einer Jahreszahl festmachen möchte. Es geht schon seit 10-20 Jahren immer weiter in diese Richtung bezüglich Frauen sollen lieber Karriere machen etc...
Vielleicht wollen das die Frauen ja auch.

In der Regel kommt das konservative Familienbild ja auch von Männern, die ggf. 2 Monate Elternzeit nehmen und dann froh sind wieder arbeiten gehen zu können.
Gibt wahrscheinlich solche und solche Frauen. Die Gesellschaft fördert auf jeden Fall ein Frauenbild eher Richtung Karriere anstatt Hausfrau, Mutter und Ehefrau.
Anerkennung erhältst du von der Gesellschaft als Frau auch eher weniger wenn du sagst du bist zu Hause.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Auch stark rückläufig aber wundert mich mich nicht bei unserer Gesellschaft die immer mehr Angst hat etwas zu verpassen oder denkt, dass definitiv was besseres kommen wird.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Certa
Lounge Ultra

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:44
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:29

Auch nicht, und ich beziehe mich auf eine Entwicklung die ich nicht an einer Jahreszahl festmachen möchte. Es geht schon seit 10-20 Jahren immer weiter in diese Richtung bezüglich Frauen sollen lieber Karriere machen etc...

In der Regel kommt das konservative Familienbild ja auch von Männern, die ggf. 2 Monate Elternzeit nehmen und dann froh sind wieder arbeiten gehen zu können.
Gibt wahrscheinlich solche und solche Frauen. Die Gesellschaft fördert auf jeden Fall ein Frauenbild eher Richtung Karriere anstatt Hausfrau, Mutter und Ehefrau.
Anerkennung erhältst du von der Gesellschaft als Frau auch eher weniger wenn du sagst du bist zu Hause.
Kommt drauf an, würde ich Mal sagen.

In manchen Gegenden mag das zutreffend sein,.in anderen Gegenden wirst du komisch angeschaut, wenn deine Frau arbeiten geht.

Beides ist m.M.n. gesellschaftlich akzeptiert und in Ordnung.
Roscoe
Top Lounger

Bin kein Freund davon meine Kinder komplett von Fremden erziehen zu lassen, gerade in den ersten Jahren brauchen diese ihre Mutter.
Wenn jetzt eine Frau halbtags arbeiten geht, ab Kindergartenalter/Schulzeit, da spricht nichts dagegen.
Ich bin nur kein Fan davon Kinder in die Welt zu setzen und dann aber sein Leben komplett auf die Karriere zu fokussieren. Dann sollen sie es lieber lassen.
GoldenInside
Lounge Ultra

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:45 Auch stark rückläufig aber wundert mich mich nicht bei unserer Gesellschaft die immer mehr Angst hat etwas zu verpassen oder denkt, dass definitiv was besseres kommen wird.
Muss man aber auch in Relation zur Bevölkerung setzen. Im Schnitt wird mit Anfang 30 geheiratet und afaik gibt es halt aktuell deutlich weniger in diesem Alter als es bspw. vor 30 Jahren noch gab.

@Roscoe wie stehst du dazu, wenn die Mutter direkt arbeiten geht in der Vater zuhause bleibt?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Gibt auch Mütter, die vom Erzeuger sitzen gelassen wurden und dann beides, sowohl Erziehung als auch Einkommensbeschaffung in die eigene Hand nehmen müssen - Auf den vorderen Rängen der gesellschaftlichen Anerkennung platziert sind diese aber zumeist selten.

Und vor das Argument aufkommt, ja, gibt auch alleinerziehende Väter, das weiß ich
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 26. Jun 2023, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:45

In manchen Gegenden mag das zutreffend sein,.in anderen Gegenden wirst du komisch angeschaut, wenn deine Frau arbeiten geht.

In was für Gegenden bitte. Komm mir jetzt nicht mit Berlin Kreuzberg bei Ali um die Ecke. Das ist ja wohl kaum repräsentativ für Deutschland.

In meinem Einzugsgebiet ist es normal das Frauen arbeiten erstmal ganz allgemein. Kenne aber auch einige, die sich vor allem um Familie und Haushalt kümmern.
Für mich ist das total gleichwertig.

Wenn meine Frau ein dickes Portmonnaie hätte und Lust zu arbeiten, würde ich mich sofort um Kinder kümmern (wenn ich dann welche hätte, hehehe)
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:42
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:38
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:35 Was soll eine Heiratsquote sein?
Keine Ahnung ob es das Wort gibt😄
Mich interessiert ob die Anzahl der geschlossenen Ehen auch rückläufig ist.
Quote = Verhältnis von zwei Zahlen

https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Die absolute Anzahl schwankt immer mal wieder und ist natürlich durch Corona verzerrt.
Dankeschön
Seit 1950 etwa halbiert, obwohl wir immer mehr Menschen werden. 🤔
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Bild
Certa
Lounge Ultra

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:47 Bin kein Freund davon meine Kinder komplett von Fremden erziehen zu lassen, gerade in den ersten Jahren brauchen diese ihre Mutter.
Wenn jetzt eine Frau halbtags arbeiten geht, ab Kindergartenalter/Schulzeit, da spricht nichts dagegen.
Ich bin nur kein Fan davon Kinder in die Welt zu setzen und dann aber sein Leben komplett auf die Karriere zu fokussieren. Dann sollen sie es lieber lassen.
Das ist deine Meinung und ist so auch in Ordnung.

64,1 Prozent der Mütter waren 2022 berufstätig, ich persönlich kenne es auch nicht anders aus meiner Kindheit und bin damit sehr glücklich aufgewachsen.

Man muss offenbar konstatieren, dass es Unterschiedliche Lebenskonzepte gibt und für jedes in Deutschland die grundsätzlichen Voraussetzungen exisiteren.
Roscoe
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:49
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:45 Auch stark rückläufig aber wundert mich mich nicht bei unserer Gesellschaft die immer mehr Angst hat etwas zu verpassen oder denkt, dass definitiv was besseres kommen wird.
Muss man aber auch in Relation zur Bevölkerung setzen. Im Schnitt wird mit Anfang 30 geheiratet und afaik gibt es halt aktuell deutlich weniger in diesem Alter als es bspw. vor 30 Jahren noch gab.

@Roscoe wie stehst du dazu, wenn die Mutter direkt arbeiten geht in der Vater zuhause bleibt?
Hab ich im Prinzip nichts dagegen, wobei ich es nicht präferieren und persönlich auch nicht machen würde. Da ich der Meinung bin ein Vater kann keine Mutter sein.
Fände es aber immer noch besser als die Variante, Kinder sofort abschieben.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:50
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:45

In was für Gegenden bitte. Komm mir jetzt nicht mit Berlin Kreuzberg bei Ali um die Ecke. Das ist ja wohl kaum repräsentativ für Deutschland.

In meinem Einzugsgebiet ist es normal das Frauen arbeiten erstmal ganz allgemein. Kenne aber auch einige, die sich vor allem um Familie und Haushalt kümmern.
Für mich ist das total gleichwertig.

Wenn meine Frau ein dickes Portmonnaie hätte und Lust zu arbeiten, würde ich mich sofort um Kinder kümmern (wenn ich dann welche hätte, hehehe)
Die Gegend wo WSB wohnt. Hatte er schon mehrfach berichtet a la habt ihr nicht genug Geld, dass deine Frau zu Hause bleibt usw
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 12:51 Bild
Einfach irgendwie wahr :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log