Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Apr 2023, 14:20 Heute morgen intern die Zusage bekommen

Bekomme innerhalb der nächsten 18 monate den job als VP mit Anstellung in der Schweiz 🇨🇭
Update

heute eine beförderung bekommen, bin jetzt level 4 (lv 1 = ceo, lv 2 = executive board / vorstand, lv 3 = global executive management team (bu head, region head), lv 4 = local executive mgmt team (geschüftsfüherer eines landes) / global vp)

gibt keine große gehaltserhöhung, strategisch aber wichtig da mein nächster schritt dann nur noch horizontal ist (gibt auf jedem level unterschiedliche grades, ich bin bei lv 4 auf dem untersten aber dafür habe ich urbi sein ziel erreicht und mir jetzt einen A6 freigeschalten)

warum das ganze so wichtig ist, können wahrscheinlich nur leute in konzernen nachvollziehen :-) mein profil wird jetzt halt in lv 3 + 4 hr runden präsentiert was idr ein karriere boost ist (daher hat mein chef mir ein grade update ohne großes gehaltsupdate gegeben um mich da reinzubringen + ich kann das führungsteam unter mir auch eine stufe hoch ziehen .. bin damit im gleichen level wie mein jetziger chef)
Vreneli
Top Lounger

Glückwunsch
WSB
Edler Spender

thx <3
heute abend wird ein wein aufgemacht .. habe jetzt eignetlich mein berufliches endziel erreicht, alles ontop wird mitgenommen aber ist an sich nicht mehr notwenig

hier mal meine auflistung meiner ziele über die jahre die ich jedes mal als quasi unerereichbar eingestuft hatte

2004: ausbildung schaffen und realschulabschluss nachholen (hatte wegen schlechter noten fast das erste ausbildungsjahr nicht geschafft)
2008: nicht arbeitslos werden und job als geselle finden, 25-30k brutto (wirtschaftskrise)
2011: bis ich 30 bin 50k brutto verdienen und bachelor abschluss irgendwann nachholen (unvorstellbar tatsächlich mal zu studieren)
2014: tl im mittelstand werden und 65k brutto verdienen + master abschluss
2015: irgendwann englisch sprechen können das ich mich grundlegen verständigen kann (start babbel)
2016: tl in einem konzern werden und 2029 100k knacken (nie wirklich an die 100k geglaubt, also das war das höchste was ich mir überhaupt vorstellen konnte)
2018: mal eine führungsposition mit internationalen team bekommen (und mit denen kommunizieren können)
2019: bis 2039 eine vp position bekommen (hier wirklich ein unrealistisches ziel gesetzt, selbst nicht wirklich an die machbarkeit geglaubt)
2020: nicht in der propezeit gefeuert werden

jetzt mit 34 tatsächlich alles abgehakt, hoffentlich erzeugt das kein motivationsloch

evtl nächstes ziel grammatik und rechtschreibug lernen :-)
Zuletzt geändert von WSB am 21. Apr 2023, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Vreneli
Top Lounger

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 11:36 thx <3
heute abend wird ein wein aufgemacht .. habe jetzt eignetlich mein berufliches endziel erreicht, alles ontop wird mitgenommen aber ist an sich nicht mehr notwenig

hier mal meine auflistung meiner ziele über die jahre die ich jedes mal als quasi unerereichbar eingestuft hatte

2004: ausbildung schaffen und realschulabschluss nachholen
2008: nicht arbeitslos werden und job als geselle finden, 25-30k brutto
2011: bis ich 30 bin 50k brutto verdienen und bachelor abschluss irgendwann nachholen
2016: tl in einem konzern werden und 2029 100k knacken
2019: bis 2039 eine vp position bekommen

alles abgehackt, hoffentlich erzeugt das kein motivationsloch
Wenn dich das hohe Gehalt irritiert, schick mir einfach was und du fühlst dich nicht gleich am Ende mit deinem Einkommenslevel.

Trick 17
Certa
Lounge Ultra

Glückwunsch! Such dir einfach Ziele und Herausforderungen abseits der Arbeit, das hat mich sehr erfüllt
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Herzlichen Glückwunsch! :rock:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Hebenichts
Gesperrt!

Nimm dir doch als Ziel, mal tief genug zu beugen :aaaah:
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Neues Ziel: DM Norm für 2024
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 11:56 Nimm dir doch als Ziel, mal tief genug zu beugen :aaaah:
Bild
WSB
Edler Spender

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 12:04 Neues Ziel: DM Norm für 2024
steht tatsächlich auf der liste und liegt schon beim coach :-)
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Mich einstellen, viel zu viel zahlen und dann ab in die Schweiz damit man dich nicht mehr verantwortlich machen kann.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Verstehe das mit den Leveln. Wir haben das Verfahren aber auch so, dass auch "diamonds" aus den Leveln drunter reinkönnen.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2023, 11:36 thx <3

2004: ausbildung schaffen und realschulabschluss nachholen (hatte wegen schlechter noten fast das erste ausbildungsjahr nicht geschafft)
2008: nicht arbeitslos werden und job als geselle finden, 25-30k brutto (wirtschaftskrise)
2011: bis ich 30 bin 50k brutto verdienen und bachelor abschluss irgendwann nachholen (unvorstellbar tatsächlich mal zu studieren)
2015: irgendwann englisch sprechen können das ich mich grundlegen verständigen kann (start babbel)
2016: tl in einem konzern werden und 2029 100k knacken (nie wirklich an die 100k geglaubt, also das war das höchste was ich mir überhaupt vorstellen konnte)
2018: mal eine führungsposition mit internationalen team bekommen (und mit denen kommunizieren können)
2019: bis 2039 eine vp position bekommen (hier wirklich ein unrealistisches ziel gesetzt, selbst nicht wirklich an die machbarkeit geglaubt)
2020: nicht in der propezeit gefeuert werden

jetzt mit 34 tatsächlich alles abgehakt, hoffentlich erzeugt das kein motivationsloch

evtl nächstes ziel grammatik und rechtschreibug lernen :-)
Mirin Ziele in der Hinsicht haben, für mich war nur Motivation Lehre abschließen, Rest Bonus weil mehr aus Gründen nicht nötig wäre. Aber so kann ich halt mit ~55 in Rente.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Glückwunsch! Auch zu den ganzen Zielen, schon krass viel geschafft. Wie stellst Du Dir die nächsten 20, 30 Jahre vor? Weiter hoch und richtig Alarm machhen mit evtl. ein paar Wechseln noch, oder eher Selbständigkeit irgendwann, oder die ganze Extrakohle nehmen, Passiveinkommen aufbauen und mit 50 Ciao sagen? Gibt ja viele Möglichkeiten, vor allem wenn man so früh dran ist wie Du :-).
Barde
Lounger

Mirin DJ und Glückwunsch #10#

Und noch viel mehr mirin Sonnigesgemüt. Leben durchgespielt pepecry
Antworten