Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Matzes Log - Invictus-Trainingscamp

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Matze
Top Lounger

Re: Matzes Log - Quad-Schnapper S.33

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 12:48 Wie kann er das beurteilen wenn ihr euch gar nicht kanntet?
Wir haben halt ewig darüber gequatscht. Aber natürlich weit für das, was ich dafür nehme. Nicht weit in dem Sinne, dass ich ein Christian Kuess oder so wäre.

Edit: und natürlich weil er meinen Athleten und die Transformation im letzten Jahr + die Umstände der Prep gesehen hat.
Zuletzt geändert von Matze am 14. Apr 2024, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Matze
Top Lounger

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 21:13 Hört sich nach einem coolen Tag an, Matze.
Kenne fast alle der o.g. auch persönlich und würde deinen Eindruck bestätigen. Sehr cooles Bild mit den Beinvergleichen! :)
War es auch! Ich habe einfach super viele coole Leute mal im echten Leben kennengelernt und da es die Newcomer war, hatten auch alle Leute unfassbar viel Zeit, zu quatschen.
Matze
Top Lounger

Es gibt noch einmal eine kleine Zusammenfassung unseres Ausfluges zur GNBF-Newcomer.

Am Freitag sind wir relativ zeitig nach Bad Fallingbostel aufgebrochen und haben den Check-In bei der GNBF gemacht. Danach ging es ins Airbnb und dann in ein kleines Pump-Training mit David, meinem Athleten, den ich in der Men's Physique gestellt habe.

Im GNBF-Partner-Studio haben wir uns dann schon mit Tobias Büchner getroffen, seinen Männer-6-Athleten kennengelernt und u.a von Jan Saffe überaus positives Feedback zur Linie von David bekommen.

Anschließend ging's kurz zum Essen und danach sind wir zum Airbnb von Tobias Büchner gefahren. Dort konnte ich dann Niklas Althoff und seine Freundin kennenlernen. Wir haben dann wirklich ewig über's Bodybuilding, Coaching, Farbe, etc. geredet. Ich war einfach vollkommen in einer anderen Welt (aber natürlich in meiner Lieblings-Welt). Wir haben uns dafür auch lange Zeit gelassen und es wurde deutlich später als erwartet.

Am Samstag bin ich dann um 5.30 Uhr raus, weil wir bereits 8.40 Uhr an der Reihe waren. Dann ging's schnell in den viel zu kleinen Backstage-Bereich in Bad Fallingbostel für die letzte Schicht Farbe, den Glow und ein bisschen aufpumpen. Die Beleuchtung dort war eine Katastrophe. Bodybuilding-Bene habe ich vorher kaum verfolgt, aber er kam direkt zu uns und hat gleich tatkräftig geholfen, indem er u.a. mit seinem Handylicht mir wenigstens ein bisschen Bleuchtung geliefert hat. Wirklich ein super netter Kerl.

Da David ein bisschen zu fett aufgrund der verunglückten Prep war (es gab im Februar 14 ungeplante Binge-Attacken), war es für mich natürlich nicht sooo leicht, ihn vernünftig zu peaken. Lean genug für ein konventionelles Laden waren wir einfach nicht, weil ja wöchentlich 3 weitere Shows folgen. Mir war es wichtiger, ihn für Show 4, die DM der GNBF, nochmal leaner zu bekommen.

Ich hatte schon Angst, dass er viel zu fett ist, aber bereits am Freitag hat uns Daniel Gildner da komplett die Angst mit einem sehr positiven Feedback genommen. Die Peaking-Strategie ist auch aufgegangen und er hat nochmal deutlich trockener gewirkt, als er eigentlich ist. David kam dann auch unerwartet ins Finale und hat sich gut geschlagen. Es ist Platz 4 geworden, obwohl einige andere Leute (u.a. Matthias Roth ihn sogar auf Platz 2-3 gesehen haben - ist natürlich klar, dass einige Leute uns so ansprechen. Auch um naürlich ein paar nette Worte dazulassen).

Ich einfach super glücklich, dass wir das Ruder nochmal rumgerissen haben, wir uns nicht blamiert haben und er sogar ins Finale gekommen ist.

Wir waren dann schon gegen 9.30 Uhr durch und den restlichen Tag konnte ich @foetti44 noch ein bisschen unterstützen. Ansonsten haben wir die ruhige Atmosphäre genossen und ewig mit vielen Bekannten der Szene gequatscht (Jan Saffe, Iron Mike, Peter Baers, Angy Winkelmann, Bodybuilding-Bene, Tobias Büchner, Tobi Aesthetics, Berend Breitenstein und vielen weiteren Athleten + Coaches). Natürlich auch Luis Frielingsdorf nicht zu vergessen, einfach weil er natürlich super eng mit Fabi zusammenarbeitet und ich Fabi auch unterstütze, wo es nur geht.

Die Zeit bis 23.00 Uhr ist einfach verflogen und ich weiß noch gar nicht richtig, wohin mit all den Eindrücken.

Den Tag abgerundet hat Fabian Boettner (foetti44 hier, wir kennen uns schon lange aus dem McFit, sind befreundet, zusammen angereist und werden auch die restliche Saison zusammen zu den Wettkämpfen reisen) mit dem 2ten Platz bei der Classic Physique Junioren & Männern, dem ersten Platz beim Bodybuilding-Junioren, dem Gesamtsieg bei der Bodybuilding-Junioren, dem ersten Platz bei den Bodybuilding-Männern und dem Einzug ins Gesamtsiegerstechen.

Für die Platzierung im Gesamtsiegerstechen hat die GNBF sich eine Shwoeinlage ausgedacht. Die Idee war, dass Daniel Gildner immer Leute zurückschiebt, die nacheinander rausfliegen, damit am Ende nur noch der Zweite und der Sieger vorn übrig bleiben. Als vierten Platz hat er dann Fabi vollkommen ungerechtfertigt rausgeworfen. Danach gab's großes Raunen im Publikum und dann das Eingreifen der Verantwortlichen mit der Begründung: "Man hätte einen Fehler gemacht!". Im Nachhinein hat Berend dann zugegeben, dass das als Showeinlage alles gestaged war. Mir hat das auf jeden Fall nicht gefallen und dem restlichen Publikum auch nicht.

Najaaaa: das Ergebnis war dann umso erfolgreicher: Fabi hat den Overall geholt. Ich habe immer daran geglaubt und er hat sich damit verdient selbst belohnt. Ich bin so insane stolz auf seine Leistung.

Komplett überwältigt und mit ordentlich Schlafdefizit muss ich jetzt erstmal ein paar stressige Tage bis Donnerstag hinter mich bringen. Da stehen einige, wichtige Verpflichtungen außerhalb des Bodybuildings an. Ab dann kann ich mich noch mehr auf die Saison konzentrieren und alles genießen.
Matze
Top Lounger

Re: Matzes Log - GNBF-Bericht & OK-Schnapper S.40

Dieses Wochenende spamme ich mal richtig meinen Thread voll. Ausnahmsweise habe ich mal einen Schnapper von vorn gemacht. Natürlich bin ich zu fett, aber mit der muskulären Entwicklung nach dem ganzen Mist im letzten Jahr bin ich ausnahmsweise zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Matze am 14. Apr 2024, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Matzes Log - OK-Schnapper S. 40

Diese Quads
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 103
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

cooles Wochenende gehabt, läuft ;) endlich läuft die BB Saison wieder auf hochtouren

Was mich interssieren würde, wurde auf der GNBF getestet, jemand von deinen Jungs oder mit denen Ihr Kontakt hattet?
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 90
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

Beine :thumbup:
Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
Right outa the DUNGEON...
Matze
Top Lounger

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 07:29 cooles Wochenende gehabt, läuft ;) endlich läuft die BB Saison wieder auf hochtouren

Was mich interssieren würde, wurde auf der GNBF getestet, jemand von deinen Jungs oder mit denen Ihr Kontakt hattet?
Logisch: Fabi hat ja den Overall geholt und wurde getestet. Wenn du dazu weitere Fragen hast, dann frag ruhig. Mit ihm habe ich ja durchweg Kontakt. Ansonsten habe ich von weiteren 3-4 Athleten mitbekommen, dass die ebenfalls getestet wurden.
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 07:38 Beine :thumbup:
Danke. :thumbup:
sf2driver
Community Manager

Sehr cooler Eindruck :thumbup:

Und Beine ja schon fast "zu viel" für den Oberkörper :respekt:
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Matze.. freu mich über deinen aktuellen Progess nicht nur bezogen auf deine körperliche Entwicklung sondern auch über all das was daneben passiert (Vernunft in Bezug auf Regeneration, Coaching...)

Weiter so #10#

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 18:54 Sehr cooler Eindruck :thumbup:

Und Beine ja schon fast "zu viel" für den Oberkörper :respekt:
Zu viel Beine gibt es nicht :axti:
Matze
Top Lounger

Jetzt müssen nur noch die Arme und Schultern wachsen! 🤝🏽😂

3 Tage off. Es ging wirklich zeitlich mal absolut nicht. Es gab sehr viele Verpflichtungen und Fristen im echten Leben und ich musste in den sauren Apfel beißen und pausieren.

Heute war dann die Entscheidung: entweder ich gehe spät abends oder gar nicht. Ich habe mich für eine kurze Einheit entschieden. Das Training hat sich gelohnt!

Arme ausnahmsweise vor den Beinen. Ich muss die Tage sowieso ganz anders trainieren. Zu PPL kehre ich wohl erst nach der INBA Netherlands zurück. Bis dahin gibt's spontane Trainings zu dem Zeitpunkt, wo es passt. Getrackt habe ich also auch nicht richtig. Es waren einfach alles Sätze ins Versagen (bis auf die Hyperextensions & die Beuge).

Arme & Beine:

4 x Trizeps

3 x Bizeps

1 x Waden & Tibialis

1 x Beinbeuger

1x Beinstrecker

1 x KB (Multipresse, paused)

1x Hyperextensions

1 x Adduktoren

1 x Medius

1 x Leg Raises
Zuletzt geändert von Matze am 17. Apr 2024, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
MattDemon
Lounge Ultra

was ist denn Tibialis und wie trainierst den? (ernsthafte Frage)

Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2024, 08:12 was ist denn Tibialis?
Vorderseite der Unterschenkel, also Schienbein.
MattDemon
Lounge Ultra

was machste dafür @Matze , weil mein Gym Mausi hat Schienbeinkantensyndrom und sollte ja besser werden, wenn der Muskel dann gestärkt wird, oder?
dann kann ich ihr nächstes mal ein paar Tips geben hehe

hatte früher auch extreme schmerzen in den Schienbeinen beim Seilspringen (boxen, Joggen usw)
ist dann irgendwann von selbst weggenagnen als die Waden deutlich stärker geworden sind, obwohl dies ja eigentlich der Gegenspieler sein sollte

Matze
Top Lounger

Ich habe das einfach von Roman Fritz abgeschaut. Der macht das ohne Gewicht. Ich stelle mich andersrum (mit der Hacke auf die Kontaktfläche) in die Wadenmaschine und kontrahiere immer den Tibialis, indem ich die Zehen hochziehe. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, suche ich gern nochmal das Video von Roman raus. Schreib einfach nochmal.

Klar: ich kann da kaum Progress machen. Ich mache einfach immer über 50 Reps. Bis der komplett zuläuft und ich es nicht mehr aushalte. Der Tibialis ist bei mir aber davon ordentlich dick geworden.

Runn ballert hier auch noch eine Hantel auf den Fuß mit drauf. Das funktioniert tatsächlich auch ganz gut, ist mir aber oft zu zeitaufwändig.

Es kann tatsächlich bei der von dir geschilderten Problemstellung helfen. Einfach langsam anfangen.
Antworten