Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Ukraine Konflikt

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... aine-krieg

Neues aus Mordor.

mein persönliches Highlight:
Putin erinnerte auch an die nun zehnjährige Besatzung ukrainischer Gebiete. Der "legendäre russische Frühling" sei von der "Liebe" der Menschen in den 2014 annektierten ukrainischen Gebieten zu Russland getragen worden, sagte er.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Seitdem Awdijiwka gefallen ist, konnte sich die Front scheinbar noch nicht stabilisieren. Russland konnte in kurzer Zeit große Geländegewinne verbuchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 15:29 Seitdem Awdijiwka gefallen ist, konnte sich die Front scheinbar noch nicht stabilisieren. Russland konnte in kurzer Zeit große Geländegewinne verbuchen.
War abzusehen, die nächste Verteidigungslinie ist entlang der Linie Tonenke–Orliwka–Berdytschiw.
GastXY

Die Frage ist eher, wie lange soll es noch gehen, bis die Ukraine aufgibt…der Westen liefert immer „nur“ so viel an Munition, dass die Ukraine Armee nicht ganz zusammenbricht…

Russland hat in den 2 Jahren viel getan um diesen Krieg nicht zu verlieren…

und vermutlich will der Westen auch kein instabiles Russland haben, weil dann käme es zum großen Knall am Ende…

Es ist eben etwas anderes einer Atommacht gegen über zu stehen…

und ja ich habe Recht…!
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Jahre Don
GastXY

Ein „perfides Spiel“ zwischen Ost und West praktisch, wie es schon immer bestand und anscheinend nie enden wird, wenn nicht dort, geht es woanders weiter…
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Zum Beispiel in Moldau?
GastXY

Woher soll ich das wissen, kann sein, kann nicht sein…

Meine Aussage zuvor war eher in einem gesamten Kontext zu sehen, beide Seiten (Westen und Osten) führen seit Jahrzehnten Konflikte in der Welt aus…

Russland hat heute auch wieder erwähnt, wenn sie als ebenbürtig betrachten, allein die USA, weil die USA eben militärisch stark sind, konventionell und nicht konventionell…

Daher muss auch Deutschland und die EU immer wieder aufpassen, nicht zum Spielball der Großmächte zu werden…
ric505
Top Lounger

ja es gibt konflikte seit jahrzehnten in der welt. und deshalb gehört der russe nach moskau zurückgebombt um schaden von unserem land abzuwenden. denn restlichen westlichen länder hängen nicht so sehr an alte zeiten mit schönen gebieten um sie dafür sie töten.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 16:37 und ja ich habe Recht…!
Das war ja auch nie anders (egal zu welchem Thema) … weder auf Andro noch hier, nicht wahr?
GastXY

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 18:25
Don hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Feb 2024, 16:37 und ja ich habe Recht…!
Das war ja auch nie anders (egal zu welchem Thema) … weder auf Andro noch hier, nicht wahr?
Hast recht… ;)
Skagerath
Lounge Ultra

@DonFürchtest du dich vor Putin uns seinem Russland ? Oder ist es eher eine Art Ehrfurcht ? Ist eine ernst gemeinte Frage
Sarvadon
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 10:07
Moerkes310 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 09:42 @stabil

Interessant das für meine eigene Freiheit einzustehen bedeutet immer mehr in einen Krieg einzugreifen welcher uns nichts angeht. Inb4 Ukraine ist ein demokratisches Land und wurde von einem Diktator angegriffen, wenn wir da nicht eingreifen steht der Irre bald vor unserer Haustür.
Hilf mir doch noch mal auf die Sprünge zum "Krieg der uns nichts angeht".. ich kann dir da nicht so recht folgen
Deutschland wurde nicht angegriffen.
NATO-Verbündete wurden nicht angegriffen.
EU-Länder wurden nicht angegriffen.
Wäre mir neu, dass es zwischen der Ukraine und Deutschland irgendwelche Beistandsklauseln gegeben hätte, bevor der Krieg losging.

Insofern: Es ist nicht unser Krieg.

Außerdem:
1. Ein normales Verhältnis zu Russland ist im wirtschaftlichen Interesse Deutschlands (Rohstofflieferant).
2. Die Ukraine-Flüchtlinge in Deutschland werden nicht weniger, wenn wir mehr Waffen liefern.
3. Ein "totaler Sieg" der Ukraine, bei dem sämtliche besetzte Gebiete inkl. der Krim wieder befreit werden, ist unrealistisch.
Ein Ende des Krieges wird nur über einen Verhandlungsfrieden oder das "Einfrieren" des Konfliktes erreicht werden können.
Skagerath
Lounge Ultra

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2024, 05:01
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 10:07
Moerkes310 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 09:42 @stabil

Interessant das für meine eigene Freiheit einzustehen bedeutet immer mehr in einen Krieg einzugreifen welcher uns nichts angeht. Inb4 Ukraine ist ein demokratisches Land und wurde von einem Diktator angegriffen, wenn wir da nicht eingreifen steht der Irre bald vor unserer Haustür.
Hilf mir doch noch mal auf die Sprünge zum "Krieg der uns nichts angeht".. ich kann dir da nicht so recht folgen
Deutschland wurde nicht angegriffen.
NATO-Verbündete wurden nicht angegriffen.
EU-Länder wurden nicht angegriffen.
Wäre mir neu, dass es zwischen der Ukraine und Deutschland irgendwelche Beistandsklauseln gegeben hätte, bevor der Krieg losging.

Insofern: Es ist nicht unser Krieg.

Außerdem:
1. Ein normales Verhältnis zu Russland ist im wirtschaftlichen Interesse Deutschlands (Rohstofflieferant).
2. Die Ukraine-Flüchtlinge in Deutschland werden nicht weniger, wenn wir mehr Waffen liefern.
3. Ein "totaler Sieg" der Ukraine, bei dem sämtliche besetzte Gebiete inkl. der Krim wieder befreit werden, ist unrealistisch.
Ein Ende des Krieges wird nur über einen Verhandlungsfrieden oder das "Einfrieren" des Konfliktes erreicht werden können.
1. Das "normale" Verhältnis zwischen Deutschland und Russland wurde durch Russland mit dem Überfall auf die Ukraine beendet, das Hinnehmen der Annexion der Krim 2014 durch den Westen hat Russland nicht davon abgehalten die Ukraine erneut mit einem vollumfänglichen Krieg anzugreifen.

2. Die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine werden mit einem Sieg Russlands nicht weniger

3. Ein totaler Sieg Russlands ist auch im 3. Kriegsjahr nach wie vor nicht erfolgt, trotz Überlegenheit in allen relevanten Bereichen. Ein Verhandlungsfrieden ist mit Putin so lange nicht so lange seine Kriegsziele die Selben sind und ein Einfrieren des Konflikts führt zur Konsoldiereung bzw zur Wiederbewaffung auf Seiten Russlands aber unter Garantie nicht zu Frieden.
Certa
Lounge Ultra

Ich glaube er wollte darauf hinaus, dass es uns eigentlich egal sein kann, wenn Russland andere Länder unter irgendeinem Vorwand angreift. Das hat Russland/USA auch in der Vergangenheit bereits gemacht und hat hier niemanden gestört
Antworten