Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Ukraine Konflikt

Immerhin waren diese Menschen im realen Leben für etwas unterwegs und haben nicht nur im Internet etwas von gratis Mut fabuliert 😜
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 07:27 Immerhin waren diese Menschen im realen Leben für etwas unterwegs und haben nicht nur im Internet etwas von gratis Mut fabuliert 😜
Für das Gefühl etwas "Gutes" getan zu haben in dem sie sich neben Menschen mit teils fragwürdigen und/oder extremen Gesinnungen gestellt haben ? Weiß ich jetzt nicht, Bruder
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 06:48 Warum will Deutschland offensichtlich kaum für Frieden, Freiheit und Demokratie einstehen wenn es wirklich darauf ankommt..
Für Frieden, Freiheit und Demokratie einstehen = Lieferung von Taurus Marschflugkörper?
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 07:35
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 06:48 Warum will Deutschland offensichtlich kaum für Frieden, Freiheit und Demokratie einstehen wenn es wirklich darauf ankommt..
Für Frieden, Freiheit und Demokratie einstehen = Lieferung von Taurus Marschflugkörper?
Es ging dabei um die Einlassung bzw Frage von Stabil
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 07:39
Ja, und wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Wie können wir hier für Frieden, Freiheit und Demokratie einstehen?
Skagerath
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 07:42
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 07:39

Ja, und wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Wie können wir hier für Frieden, Freiheit und Demokratie einstehen?
Es wäre ja schon mal wünschenswert wenn wir auch weiter vollumfänglich den Versprechungen des Kanzlers nachkommen und u.a. der Ukraine das liefern was benötigt um sich weiterhin gegen den russischen Überfall zur Wehr zu setzen.. man muss allerdings durchaus sagen das der Taurus im Moment nicht das Dringenste ist was vor Ort benötigt wird.

Die zugesagte (Artillerie)Munition nach wie vor nicht wie vereinbart geliefert da sie bis dato auch nicht in der benötigten Stückzahl hergestellt wird da die Langzeitaufträge der Bundesregierung dafür auch nicht bei der Industrie eingingen, das gilt auch für andere Rüstungsgüter.

Falls der Kanzler auch das nicht wirklich will wär es zumindest ehrlich das dann auch so zu kommunzieren.

Was unsere eigene Verteidigungsfähigkeit angeht.. das gehört in den Bundeswehr-Thread
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Deutschland verhandelt wohl mit Indien über den Ankauf von Artilleriemunition.

Polemik bei Seite, Deutschland ist zur Zeit der größte Unterstützer der Ukraine, nachdem in den USA alles blockiert wird - da sind andere Staaten weit mehr in der Bringschuld m.M.n., Frankreich z.B., aber auch Italien halten sich sehr zurück was Lieferungen angeht - und eine "Überlegung" evtl. Bodentruppen zu senden mag zwar gut klingen, oder für manche auch wie ein absoluter Albtraum; praktisch weiterhelfen tut das der Ukraine nicht.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 07:33
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 07:27 Immerhin waren diese Menschen im realen Leben für etwas unterwegs und haben nicht nur im Internet etwas von gratis Mut fabuliert 😜
Für das Gefühl etwas "Gutes" getan zu haben in dem sie sich neben Menschen mit teils fragwürdigen und/oder extremen Gesinnungen gestellt haben ? Weiß ich jetzt nicht, Bruder
Unabhängig von der Intention hat die aktive Teilnahme an einer Demonstration ja erst mal nichts mit gratis Mut zu tun. Das ständige darüber herziehen in einem online Forum wohl eher :kappa:
Skagerath
Lounge Ultra

Möglicherweise erster Verlust eines NASAMS SAM Luftabwehrsystems
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 08:04
Unabhängig von der Intention hat die aktive Teilnahme an einer Demonstration ja erst mal nichts mit gratis Mut zu tun. Das ständige darüber herziehen in einem online Forum wohl eher :kappa:
Weil ?
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 08:10

Weil ?
Es ein Unterschied ist, ob ich online anonym meine Meinung ablasse oder in meiner Heimatstadt/Dorf zu einer Demonstration gehe. Aber das tut für den Thread hier ja eigentlich nichts zur Sache.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 08:20
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 08:10

Weil ?
Es ein Unterschied ist, ob ich online anonym meine Meinung ablasse oder in meiner Heimatstadt/Dorf zu einer Demonstration gehe. Aber das tut für den Thread hier ja eigentlich nichts zur Sache.
Der Unterschied is überschaubar, in beiden Situation verschwindet man anonym und in der Regel konseqenzlos in der Masse sofern mam nicht zu 5 auf dem Dorfplatz steht und oder Steine wirft.. mitgeführte Schildchen und Fähnchen mit teilweise fragwürdigen Schriftzügen hin oder her.

Das gehört allerdings tatsächlich nicht hier her.. können wir aber gerne per PN weiterführen
Moerkes310
Lounger

@stabil

Interessant das für meine eigene Freiheit einzustehen bedeutet immer mehr in einen Krieg einzugreifen welcher uns nichts angeht. Inb4 Ukraine ist ein demokratisches Land und wurde von einem Diktator angegriffen, wenn wir da nicht eingreifen steht der Irre bald vor unserer Haustür.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ändert doch einfach das Facebook Profilbild, hat die letzten Jahre auch gut geholfen.
Skagerath
Lounge Ultra

Moerkes310 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2024, 09:42 @stabil

Interessant das für meine eigene Freiheit einzustehen bedeutet immer mehr in einen Krieg einzugreifen welcher uns nichts angeht. Inb4 Ukraine ist ein demokratisches Land und wurde von einem Diktator angegriffen, wenn wir da nicht eingreifen steht der Irre bald vor unserer Haustür.
Hilf mir doch noch mal auf die Sprünge zum "Krieg der uns nichts angeht".. ich kann dir da nicht so recht folgen
Antworten