hehe.
Ich hoffe, allen Beamten geht es gut und sie können sich schnell von diesem Trauma erholen.
hehe.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Inb4 Soli-Demo durch Antifa/Linksjungend/Grüne Jugenddutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 12:23 Wenigstens ein Problemkind weniger.
Mein Beileid an die Beamten die sich jetzt sicherlich wieder verantworten dürfen...
Ein Großteil der ( männlichen ) Alten hat im Gegensatz zu der heutigen Jugend Wehr- oder Ersatzdienst geleistet.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 07:08 Der Wehrdienst ist doch nur eines von vielen Themen, bei denen Alte über Junge gestellt werden. Das war bei Corona so, ist bei diversen Steuer-/Transferleistungen so und ist auch beim Wehrdienst jetzt so. Würde man den Dienst wirklich so gestalten, dass jeder Bürger teilnehmen muss - auch bspw. eine Julia Klöckner oder Alice Weidel - würde die Bewertung sicherlich anders aussehen.
Komisch, Polizist wurde schwer verletzt aber sowas ist der Tagesschau/ZDF/etc. wieder keine Meldung wert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.htmlKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 15:18Komisch, Polizist wurde schwer verletzt aber sowas ist der Tagesschau/ZDF/etc. wieder keine Meldung wert.
Aber sobald Trump irgendwas auf seiner Plattform beim scheißen postet, sind sie die ersten denen es ein Post Wert ist.
Hoffe der Polizist wird sich schnell und vollständig erholen.
In Wangen bei Stuttgart ist ein 27 Jahre alter Mann von der Polizei erschossen worden. Der Asylbewerber soll die Beamten mit einem Messer angegriffen haben. Er sollte wegen eines Körperverletzungsdeliktes abgeholt und in Haft gebracht werden.
Warum der Mann eine zehnmonatige Haftstrafe nicht angetreten hatte und wegen welches Gewaltdeliktes er dazu verurteilt worden war, dazu gibt es zunächst ebenfalls keine Auskunft des LKA.
Warum wir die Nationalität des erschossenen Mannes nennen
Die Nennung der Herkunft mutmaßlicher Straftäter regelt der Pressekodex unter Ziffer 12 und 12.1. Sie enthalten kein Verbot, die Zugehörigkeit von Straftätern und Verdächtigen zu Minderheiten zu erwähnen. Sie verpflichten die Redaktion jedoch, in jedem einzelnen Fall verantwortungsbewusst zu entscheiden, ob für die Nennung einer Gruppenzugehörigkeit ein begründetes öffentliches Interesse vorliegt oder die Gefahr der diskriminierenden Verallgemeinerung überwiegt. Ein Angriff auf einen Polizisten mit einem Messer (der dabei schwer verletzt worden sein soll) und die Schussabgabe, die offenbar zur Tötung der Person geführt hat, die festgenommen werden sollte, begründet nach unserer Sicht ein erhöhtes öffentliches Interesse.
Immer wieder Schusswaffengebrauch durch Polizei
Nach Auskunft der Deutschen Polizeigewerkschaft ist es in Baden-Württemberg im Jahr 2025 bereits sieben Mal zum Schusswaffengebrauch durch die Polizei gekommen. Erst Mitte April tötete die Polizei mit mehreren Schüssen einen Mann in Hilzingen nahe der Schweizer Grenze, der mit einer Axt auf die Beamten losging. Wenige Tage zuvor erschoss ein Beamter in Schramberg südwestlich von Tübingen einen 48-Jährigen, der eine Schusswaffe auf die Polizei richtete und sie auch auf mehrfache Anordnung nicht weglegen wollte.
Im vergangenen Jahr hatte die Polizei in Baden-Württemberg so viele Menschen erschossen wie seit mehreren Jahren nicht mehr - auch wenn die Fallzahlen sehr niedrig sind. Nach Angaben des Innenministeriums setzten 2024 Polizistinnen und Polizisten 13 Mal ihre Schusswaffen gegen Menschen ein. Drei wurden dabei getötet, neun verletzt.
Verrückt, wie oft das mittlerweile bei uns vorkommt.Korrektur
In einer früheren Version des Artikels hieß es, der erschossene Mann sei ein Asylbewerber. Offenbar ist der Asyl-, beziehungsweise Aufenthaltsstatus entgegen ersten Informationen noch nicht klar. Wir haben die entsprechenden Stellen korrigiert.
Bin ja auch der Meinung, dass hier (aufgrund der Wählerpower) zu häufig kurzsichtige Politik für die Älteren gemacht wird.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 15:09Ein Großteil der ( männlichen ) Alten hat im Gegensatz zu der heutigen Jugend Wehr- oder Ersatzdienst geleistet.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 07:08 Der Wehrdienst ist doch nur eines von vielen Themen, bei denen Alte über Junge gestellt werden. Das war bei Corona so, ist bei diversen Steuer-/Transferleistungen so und ist auch beim Wehrdienst jetzt so. Würde man den Dienst wirklich so gestalten, dass jeder Bürger teilnehmen muss - auch bspw. eine Julia Klöckner oder Alice Weidel - würde die Bewertung sicherlich anders aussehen.
Naja, gerade aus linker Sicht könnte man auch argumentieren: Alte Frauen mussten noch im patriarachalischen Dunkeldeutschland mit weniger Freiheiten und noch größerer gender paygap leben. Insofern doch eigentlich fairGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 08:03
"Die meisten Alten" kann nur stimmen, wenn du dich ausschließlich auf alte Männer beziehst, was ja der Kern meiner Kritik ist. Wenn alte Frauen im Bundestag den Wehr-/Zivildienst wieder einführen wollen, sollen sie bitte ebenso ihren Teil leisten.
Mirin, war dit in Berlin? Bei mir lief das etwas anders.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 08:50Du musst das große Ganze sehen. Ohne Verteidigung kann das liberale schnell weg sein.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 08:44 Den Dienst abzuschaffen war für mich als liberale Person eine der besten politischen Entwicklungen der letzten 15 Jahre.
Zumal die Wehrpflicht ja eh mehr Löcher als ein Käse hatte. Meine Musterung lief wie folgt: haben sie Lust? Nein. Ok, ausgemustert
Ja, Berlin. Ich wurde allerdings auch in einem Bus zum Kreiswehrersatzamt geschickt, der voll mit Leuten war, die sich am liebsten 10 Jahre+ sofort verpflichten wollten. Ich bin Jahrgang 88, das waren damals noch andere Zeiten auf dem Arbeitsmarkt und die Bundeswehr eine gefragte Anlaufstelle für Leute, die keinen Ausbildungsplatz bekommen haben usw.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 15:50Naja, gerade aus linker Sicht könnte man auch argumentieren: Alte Frauen mussten noch im patriarachalischen Dunkeldeutschland mit weniger Freiheiten und noch größerer gender paygap leben. Insofern doch eigentlich fairGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 08:03
"Die meisten Alten" kann nur stimmen, wenn du dich ausschließlich auf alte Männer beziehst, was ja der Kern meiner Kritik ist. Wenn alte Frauen im Bundestag den Wehr-/Zivildienst wieder einführen wollen, sollen sie bitte ebenso ihren Teil leisten.
![]()
Mirin, war dit in Berlin? Bei mir lief das etwas anders.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 08:50Du musst das große Ganze sehen. Ohne Verteidigung kann das liberale schnell weg sein.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 08:44 Den Dienst abzuschaffen war für mich als liberale Person eine der besten politischen Entwicklungen der letzten 15 Jahre.
Zumal die Wehrpflicht ja eh mehr Löcher als ein Käse hatte. Meine Musterung lief wie folgt: haben sie Lust? Nein. Ok, ausgemustert
Mal aus Interesse an die Leute, die gegen die Wehrpflicht sind: Wie würdet ihr die Verteidigungsfähigkeit gewährleisten mit einer Bevölkerung, die null Bock mehr auf "dreckige" Jobs hat?
Ernstgemeinte Frage. Ich sehe das Problem ja auch. Sehe mich auch als Liberalen. Aber den Kopf in den Sand stecken, hilft ja auch nicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Kann man alles machen, aufgrund der Demografischen Entwicklung+Bedrohungslage+5%bip Ziel wird das nunmal nicht reichen.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 16:49 Wie Verteidigung ohne Wehrpflicht?
Freiwilligenarmee attraktiver machen (gute Bezahlung, Karrierechancen, flexible Modelle)
Reservisten gezielt fördern (freiwillige Trainings, Rückgewinnung ehemaliger Soldaten)
Technologie nutzen (Cyberabwehr, Drohnen, Automatisierung zur Effizienzsteigerung)
Zivile Verteidigung stärken (Bevölkerungsschutz, Krisenvorsorge, Ausbildung)
Europäische Kooperation ausbauen (Arbeitsteilung und gemeinsame Verteidigungslösungen)
Sehe ich auch so. Mit finanziellen Anreize würde man vermutlich auch bessere Leute bekommen. Ist nämlich was anderes wenn ich gezwungen werde und absolut keine Lust darauf habe. Klar als drohnenfutter kann man solche Leute natürlich trotzdem verheizen aber besser verteidigt is man dadurch nicht.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 16:49 Wie Verteidigung ohne Wehrpflicht?
Freiwilligenarmee attraktiver machen (gute Bezahlung, Karrierechancen, flexible Modelle)
Reservisten gezielt fördern (freiwillige Trainings, Rückgewinnung ehemaliger Soldaten)
Technologie nutzen (Cyberabwehr, Drohnen, Automatisierung zur Effizienzsteigerung)
Zivile Verteidigung stärken (Bevölkerungsschutz, Krisenvorsorge, Ausbildung)
Europäische Kooperation ausbauen (Arbeitsteilung und gemeinsame Verteidigungslösungen)
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren