Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 07:38
Es dann aber einfach nicht zu tun nur weil es eventuell etwas schwierig wird bzw am Ende doch nicht ALLE herangezogen werden können ist doch auch keine Lösung
Ist bei der Vermögenssteuer doch auch das Argument
Es dann aber einfach nicht zu tun nur weil es eventuell etwas schwierig wird bzw am Ende doch nicht ALLE herangezogen werden können ist doch auch keine Lösung
Nur gehts beim einen Geld (wenn auch um eine nicht unerhebliche Summe) und beim anderen Thema um unser aller Sichheit und die Art wie wir Leben.. das sind dann schon noch mal 2 Paar Schuhe imho
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 07:08
Der Wehrdienst ist doch nur eines von vielen Themen, bei denen Alte über Junge gestellt werden. Das war bei Corona so, ist bei diversen Steuer-/Transferleistungen so und ist auch beim Wehrdienst jetzt so. Würde man den Dienst wirklich so gestalten, dass jeder Bürger teilnehmen muss - auch bspw. eine Julia Klöckner oder Alice Weidel - würde die Bewertung sicherlich anders aussehen.
Na ja, die meisten Alten haben doch wahrscheinlich Wehrdienst/Zivildienst geleistet, Wehrpflicht ist ja erst seit ein paar Jahren ausgesetzt.
Finde jetzt nicht, dass das ein jung/alt Thema ist.
Ob Frauen auch irgendeine Form von Dienst ableisten sollten könnte man überlegen.
Nur gehts beim einen Geld (wenn auch um eine nicht unerhebliche Summe) und beim anderen Thema um unser aller Sichheit und die Art wie wir Leben.. das sind dann schon noch mal 2 Paar Schuhe imho
Gerade die "Art wie wir Leben" hat aber nicht der Staat vorzuschreiben. Sicherheit als Argument sehe ich persönlich auch kritisch, wenn man ja genauso gut Zivildienst machen kann.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 07:08
Der Wehrdienst ist doch nur eines von vielen Themen, bei denen Alte über Junge gestellt werden. Das war bei Corona so, ist bei diversen Steuer-/Transferleistungen so und ist auch beim Wehrdienst jetzt so. Würde man den Dienst wirklich so gestalten, dass jeder Bürger teilnehmen muss - auch bspw. eine Julia Klöckner oder Alice Weidel - würde die Bewertung sicherlich anders aussehen.
Na ja, die meisten Alten haben doch wahrscheinlich Wehrdienst/Zivildienst geleistet, Wehrpflicht ist ja erst seit ein paar Jahren ausgesetzt.
Finde jetzt nicht, dass das ein jung/alt Thema ist.
Ob Frauen auch irgendeine Form von Dienst ableisten sollten könnte man überlegen.
"Die meisten Alten" kann nur stimmen, wenn du dich ausschließlich auf alte Männer beziehst, was ja der Kern meiner Kritik ist. Wenn alte Frauen im Bundestag den Wehr-/Zivildienst wieder einführen wollen, sollen sie bitte ebenso ihren Teil leisten.
Laut Homepage der Bundeswehr haben übrigens ca. 8 Mio Männer den Wehrdienst geleistet, dazu kommen noch mal ca. 2,7 Mio im Zivildienst. Selbst bei Männern stimmt es also nicht, dass die meisten den Dienst geleistet haben.
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 08:44
Den Dienst abzuschaffen war für mich als liberale Person eine der besten politischen Entwicklungen der letzten 15 Jahre.
Du musst das große Ganze sehen. Ohne Verteidigung kann das liberale schnell weg sein.
Zumal die Wehrpflicht ja eh mehr Löcher als ein Käse hatte. Meine Musterung lief wie folgt: haben sie Lust? Nein. Ok, ausgemustert
Den Dienst abzuschaffen war für mich als liberale Person eine der besten politischen Entwicklungen der letzten 15 Jahre.
Du musst das große Ganze sehen. Ohne Verteidigung kann das liberale schnell weg sein.
Zumal die Wehrpflicht ja eh mehr Löcher als ein Käse hatte. Meine Musterung lief wie folgt: haben sie Lust? Nein. Ok, ausgemustert
Das ist aber auch wieder kompletter Zufall, je nach Arzt wurde teilweise auch der letzte Krüppel tauglich erklärt
Das ist aber auch wieder kompletter Zufall, je nach Arzt wurde teilweise auch der letzte Krüppel tauglich erklärt
Kumpel wurde ausgemustert, weil er behauptet hat, dass er Herzrhythmus Störungen hat. Also so komplett random, ohne Attest oder sonst was
Weil halt auch einfach kein wirklicher Bedarf da war.
So Kriegsgeil wie gerade alle sind wird es da sicherlich Vorgaben geben genauer zu prüfen. Zumindest genauer als bei Einbürgerungstests etc.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2025, 09:07
Weil halt auch einfach kein wirklicher Bedarf da war.
So Kriegsgeil wie gerade alle sind wird es da sicherlich Vorgaben geben genauer zu prüfen. Zumindest genauer als bei Einbürgerungstests etc.
Das mag sein. Zumal damals die Bundeswehr ja auch noch für gewisse Personengruppen als attraktive Alternative galt, die damals auf dem ersten Arbeitsmarkt keine guten Chancen hatten.
Das hat sich ja auch gedreht und dürfte den Zufluss zur BW reduzieren
Mobbing in Hamburgs Schulen „Musikunterricht kann nicht stattfinden, weil man im Islam nicht singt“ In Hamburger Schulen häufen sich Berichte über religiös motivierte Übergriffe und Diskriminierung, vor allem durch muslimische Schüler. „Eltern fordern von der Politik Lösungen, so kann es nicht weitergehen“, sagt Sandro Kappe (CDU), Bürgerschaftsabgeordneter von Hamburg.
Ich habe ja nix gegen die Bundeswehr, sondern gegen den Wehrdienst. Dieser löst mMn nicht die Probleme der Bundeswehr.
Für die Bevölkerung bestehe keine Gefahr, sagte ein Polizeisprecher. Der Tote ist afghanischer Asylbewerber. Der Vorfall ereignete sich, als die Polizei den Mann mit einem Vorführbefehl abholen wollte.
Es ist mal wieder einer dieser Tage afghanischer Kulturbereicherung