GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 19:10
Was die „Freiheitsanhänger“ unterschätzen, ist, dass „Authoritätsanhänger“ Regeln für ihr eigenes Handeln brauchen. Man hat bei Corona ganz gut gesehen, dass ein Großteil der Bevölkerung Regeln einhält, auch wenn sie nicht durchsetzbar sind. Einfach, weil man gelernt hat, dass man Regeln befolgt.
Man sollte auch nicht immer abschätzig argumentieren, dass das eh nur Asis machen, die eh gegen alles sind und Bußgelder nicht bezahlen können. Schlechtes Verhalten ggü. den eigenen Kindern gibt es in allen Schichten.
Und die Regeln bei Corona waren vollkommen bescheuert und sogar teilweise rechtswidrig. Wollten die Autoritätsanhänger aber nichts von wissen. Denn Regeln muss man schließlich befolgen und hinterfragt diese nicht.
Du hast gerade das Paradebeispiel dafür genannt, warum dumme Regeln Einfallstore sind und warum diese so gefährlich sind. Vielen Dank.
Was die „Freiheitsanhänger“ unterschätzen, ist, dass „Authoritätsanhänger“ Regeln für ihr eigenes Handeln brauchen. Man hat bei Corona ganz gut gesehen, dass ein Großteil der Bevölkerung Regeln einhält, auch wenn sie nicht durchsetzbar sind. Einfach, weil man gelernt hat, dass man Regeln befolgt.
Man sollte auch nicht immer abschätzig argumentieren, dass das eh nur Asis machen, die eh gegen alles sind und Bußgelder nicht bezahlen können. Schlechtes Verhalten ggü. den eigenen Kindern gibt es in allen Schichten.
Und die Regeln bei Corona waren vollkommen bescheuert und sogar teilweise rechtswidrig. Wollten die Autoritätsanhänger aber nichts von wissen. Denn Regeln muss man schließlich befolgen und hinterfragt diese nicht.
Du hast gerade das Paradebeispiel dafür genannt, warum dumme Regeln Einfallstore sind und warum diese so gefährlich sind. Vielen Dank.
Es ging gerade nicht um den Inhalt der Regeln, sondern um das Befolgen. Fehlt dir das Textverständnis (no offense, kann ja sein) oder hast du einfach Bock auf Streit und vergehst deshalb die Worte?
Oder ist es für dich auch eine dumme Regel, wenn Kinder keinen Alk mehr trinken sollen?
Zuletzt geändert von GoldenInside am 16. Jun 2025, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du plötzlich vom Thema Kindererziehung zu "Vergewaltigung" abrutschst, dann frage ich mich schon wer hier lost ist.
Es spielt hier keine Rolle ob es Äpfel oder Birnen sind, beides sind Straftaten, beide sind verboten, beide sind verbreitet.
Nenn mir doch bitte ein anständiges Argument gegen ein Gesetz wie Rauchen im Auto mit Kindern oder Alkoholkonsum mit Kindern.
Wenn es gut is spendiere ich dir und deinem Sohn ne Packung Stoptabak und ne Kiste Bier.
Wir können das auch abkürzen. Ich bin nicht grundsätzlich dagegen das Schädigen von Kindern zu verbieten.
Mir geht es tatsächlich nur darum das ich nicht einschätzen kann, inwieweit solche Schritte am Ende ein Einfallstor für weitere Verbote sind.
Irgendwann heisst es MÖGLICHERWEISE "Ja, also Rauchen im Auto haben wir ja schon verboten. Das ist ja schädliches Verhalten der Eltern gegenüber Ihren Kindern. Dann müssen wir ja auch dieses und jenes regulieren, denn wenn Eltern das machen schaden Sie ja auch Ihren Kindern!!!"
Genau das darf kein Selbstläufer werden. Und du wirst sehen darüber diskutieren wir dann ganz schnell.
Wenn du das Dilemma clever auflösen kannst bin ich dabei.
Weiß ich nicht aber vom Gefühl her bezweifle ich dass sowas passieren würde. Ist ja nicht so als würde jeden Monat ein Gesetz kommen das minderjährige schützt, wir sind da eigentlich schon recht gut aufgestellt denke ich.
Würde dir anbieten jeden Cent der dadurch an Strafen rein kommt in Sucht Prävention für Jugendliche etc. zu stecken.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Es ging gerade nicht um den Inhalt der Regeln, sondern um das Befolgen. Fehlt dir das Textverständnis (no offense, kann ja sein) oder hast du einfach Bock auf Streit und vergehst deshalb die Worte?
Oder ist es für dich auch eine dumme Regel, wenn Kinder keinen Alk mehr trinken sollen?
Es ging gerade darum, dass das bloße befolgen von Regeln ohne hinterfragen schädlich für alle sein kann. Fehlt dir das Textverständnis (no offense, kann ja sein) oder hast du einfach Bock auf Streit und vergehst deshalb die Worte?
Oder ist es für dich auch dumm zu hinterfragen, ob eine Regel den Zweck erfüllt?
Es ging gerade darum, dass das bloße befolgen von Regeln ohne hinterfragen schädlich für alle sein kann. Fehlt dir das Textverständnis (no offense, kann ja sein) oder hast du einfach Bock auf Streit und vergehst deshalb die Worte?
Oder ist es für dich auch dumm zu hinterfragen, ob eine Regel den Zweck erfüllt?
Du hast es nicht hinterfragt, du hast direkt dagegen geschossen, Weil du wie ein trotziges Kind aus Prinzip dagegen bist.
Wenn du mal ne Nacht drüber schläfst, kannst du dir vielleicht eingestehen, dass Alk für 14-jährige gar nicht so cool ist, und du eigentlich nur gegen mich schießen wolltest.
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 19:26
Du hast es nicht hinterfragt, du hast direkt dagegen geschossen, Weil du wie ein trotziges Kind aus Prinzip dagegen bist.
Wenn du mal ne Nacht drüber schläfst, kannst du dir vielleicht eingestehen, dass Alk für 14-jährige gar nicht so cool ist, und du eigentlich nur gegen mich schießen wolltest.
Ja, Herr Oberlehrer. Sicher. Sie wissen was ich gemeint habe. Besser als ich selber.
Affig.
Und hier hat niemand behauptet, dass Alkohol für 14-Jährige cool ist.
Witzig zu sehen, wie das eine Lager der obrigkeitshörigeb, servilen Sachbearbeiter und auf der anderen Seite die Leute mit einem Restfunken Freiheitsliebe argumentieren chchch
Rauchen mit Kind im Auto zu verbieten ist ein no brainer finde ich.
Begleitetes Trinken mit 14 wiederum weiß ich nicht, vielleicht ist es besser mal ein Bier mit dem Vater zu trinken und einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu lernen als sich mit den Kumpels irgendwelche Mischen reinzuknallen, was in dem Alter ja auch viele schon machen.
Aber kann auch sein, dass die Nachteile das mit 14 überwiegen und 16 als Einstiegsalter besser geeignet ist, kp.
troi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 20:20
Witzig zu sehen, wie das eine Lager der obrigkeitshörigeb, servilen Sachbearbeiter und auf der anderen Seite die Leute mit einem Restfunken Freiheitsliebe argumentieren chchch
Leute die Freiheit darin definieren mit ihren Kindern im Auto zu rauchen machen sich über Leute lustig die "Obrigkeitshörig" sind, toplel, genau mein Humor.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Wird es nicht?
Dann solltest doch auch du kein Problem damit haben das es verboten wird im Auto mit Minderjährigen zu rauchen oder mit denen in nem Restaurant Alkohol zu trinken?
Wenn ihr unbedingt eure Kinder runterziehen wollt macht das doch einfach Zuhause da kriegt es vermutlich keiner mit, dann muss man euch auch nicht abschätzig in der Öffentlichkeit anschauen.
Keiner von den Leuten, die hier gegen die Verbote sind, raucht überhaupt, geschweige denn trinkt mit seinen Kindern.
Alleine dass du persönlich wirst und nach mehreren Seiten immer noch nicht verstanden hast, dass es um Verbotskultur im Allgemeinen geht und nicht um dieses eines Beispiel, macht eine Diskussion schwierig.
Von der Vergewaltigungsnummer mal ganz abgesehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 21:28
Keiner von den Leuten, die hier gegen die Verbote sind, raucht überhaupt, geschweige denn trinkt mit seinen Kindern.
Alleine dass du persönlich wirst und nach mehreren Seiten immer noch nicht verstanden hast, dass es um Verbotskultur im Allgemeinen geht und nicht um dieses eines Beispiel, macht eine Diskussion schwierig.
Von der Vergewaltigungsnummer mal ganz abgesehen.
Was du bzw. ihr nicht zu verstehen scheint ist das es hier eben nicht um "Verbotskultur" geht sondern um das kategorische gegen alles sein, aus Prinzip.
Das lässt euch einfach lächerlich aussehen und untergräbt jede Diskussion bei Themen bei denen man sachlich dagegen sein könnte (Tempolimit, Impfpflicht etc.) weil man gegen alles ist, selbst gegen Dinge die Kinder etwas vor ihren verantwortungslosen Eltern schützen könnten.
Ich sage nichts gegen Eigenverantwortung für Erwachsene, ich bin da auch Befürworter. Kinder haben hier faktisch keine Eigenverantwortung, sie müssen sich ins Auto setzen etc.
Das ist ja auch legitim. Du wirst von Leuten, die generell gegen staatliche Reglementierung sind, da aber nicht die Antwort hören, die du gern hättest.
Trotzdem will hier keiner mit seinen Kindern saufen, rauchen oder Vergewaltigungen legalisieren.
Solche Äußerungen lassen nicht diejenigen, sondern dich lächerlich aussehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ich würde mich als grundsätzlich eher liberal eingestellt bezeichnen, bin aber auch der Meinung, dass gerade in Bezug auf Kinder und Jugendliche strenge Regeln und Gesetze notwendig sind. Freiheit ist toll - aber bedeutet eben auch Verantwortung. Kinder können diese per se nicht übernehmen und viele Eltern leider auch nicht.
Eltern, die halbwegs verantwortungsbewusst sind, wird das sowieso nicht tangieren. Und gegen die, die das nicht sind, hat man durch die strengeren Regeln eher eine Handhabe (Jugendamt etc.).