Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2025, 23:34
Nur weil er bejagt werden darf heißt es nicht dass er jetzt bei Sichtung sofort geschossen wird (werden darf). Da spielen noch einige Faktoren mit rein, wie Abschussplan, Jagdzeiten etc.
Die Leute stellen sich es immer so vor als könnten Jäger einfach ins Revier und nach Lust und Laune Tiere erlegen, so einfach ist das aber (zum Glück) nicht.
Btw.: Auch freilaufende Hunde, selbst wenn sie mal Wild hinterherlaufen, darf ich nicht einfach schießen. Katzen schon
Ich wüsste gerne mal stichhaltige Argumente, weswegen der Wolf jetzt gejagt werden sollte? Er reißt halt die Tiere vom Bauern und die wollen nicht mehr Geld ausgeben um deren Herde zu schützen. Kann ich verstehen aber dann direkt abknallen lassen? Pls eh
Nur weil er bejagt werden darf heißt es nicht dass er jetzt bei Sichtung sofort geschossen wird (werden darf). Da spielen noch einige Faktoren mit rein, wie Abschussplan, Jagdzeiten etc.
Die Leute stellen sich es immer so vor als könnten Jäger einfach ins Revier und nach Lust und Laune Tiere erlegen, so einfach ist das aber (zum Glück) nicht.
Btw.: Auch freilaufende Hunde, selbst wenn sie mal Wild hinterherlaufen, darf ich nicht einfach schießen. Katzen schon
Ich wüsste gerne mal stichhaltige Argumente, weswegen der Wolf jetzt gejagt werden sollte? Er reißt halt die Tiere vom Bauern und die wollen nicht mehr Geld ausgeben um deren Herde zu schützen. Kann ich verstehen aber dann direkt abknallen lassen? Pls eh
2022 hat ein Wolf das Pony von Ursula von der Leyen gerissen, seitdem kämpft sie in der EU gegen den Wolf. Da geht’s ganz klar um persönliche Motive, im Ausland ist das mittlerweile fast zum Meme geworden.
A wolf killed the EU president’s precious pony - then the fight to catch the predator began
2022 hat ein Wolf das Pony von Ursula von der Leyen gerissen, seitdem kämpft sie in der EU gegen den Wolf. Da geht’s ganz klar um persönliche Motive, im Ausland ist das mittlerweile fast zum Meme geworden.
A wolf killed the EU president’s precious pony - then the fight to catch the predator began
Nach der politischen Arithmetik liegt das Vorschlagsrecht für den vakanten Posten beim Ersten Senat bei der Union. Jedoch blockieren die Grünen seit Monaten den konservativen Wunsch-Kandidaten – was dessen Überzeugungen in der Migrationspolitik geschuldet sein dürfte.
Nochmal, nur weil er im Bundesjagdgesetz aufgenommen ist, heißt es nicht, dass er jetzt einfach abgeschossen wird. Wird denke ich ähnlich ablaufen wie beim Biber, der nur unter bestimmten Bedingungen bejagt werden darf.
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 08:52
Trumps Zölle größtenteils erstmal weg. Und Elon auch. Läuft
Elon war von Anfang an geplant, dass es eine begrenzte Zeit ist.
Schon wild das mit Gerichtsurteilen in einen Topf zu schmeissen.
Was meinst du mit „in einen Topf schmeißen“?
Beides waren aktuelle Meldungen, beide betreffen die USA. Darüber hinaus habe ich überhaupt keine Verbindung hergestellt
martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 08:52
Trumps Zölle größtenteils erstmal weg. Und Elon auch. Läuft
Elon war von Anfang an geplant, dass es eine begrenzte Zeit ist.
Schon wild das mit Gerichtsurteilen in einen Topf zu schmeissen.
Was meinst du mit „in einen Topf schmeißen“?
Beides waren aktuelle Meldungen, beide betreffen die USA. Darüber hinaus habe ich überhaupt keine Verbindung hergestellt
Pardon, hab es möglicherweise auch etwas missinterpretiert. Wenn das von dir nicht beabsichtigt war, dann betrachte meinen Kommentar als zurückgenommen.
Den bewussten Abschuss von Problemwölfen halte ich für sinnvoll. Insbesondere für die Almwirtschaft. Ansonsten ist es aber natürlich aufgeladen die Diskussion, auch wenn ich es aus Sicht der Landwirte verstehen kann.
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2025, 21:22
Die Tagesschau warnt uns vor den bösen christlichen Fußballern.
► Text anzeigen
20250529_211937.jpg
Ich kenne wirklich niemanden, der sich davon bekehren lässt. Daher halte ich diese Warnung für völlig übertrieben. Wir sollten lieber vor wirklich wichtigen Problemen warnen, aber naja.