Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kritische Sendungen sind wohl doch nicht so gern gesehen im ÖRR. Die zweite Folge von "Klar" wurde daher verschoben. Wer hätte das gedacht?
NDR verschiebt zweite Folge der Sendung „Klar“

Nach der heftigen Kritik an einer Folge des neuen ARD-Formats „Klar“ war mit Spannung die nächste Reportage aus der Reihe erwartet worden. Dann die Überraschung: Die Folge wurde nicht wie geplant ausgestrahlt. Medien wittern schon einen „typischen Verlauf einer Krise“ beim ÖRR.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... .C_current
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 08:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 08:08
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 21:05 Selbst wenn es so wäre, dass die AfD rechtsextrem ist, wäre es mir sowasvon egal, wenn dafür diese täglichen Meldungen in diesem Ausmaß endlich ein Ende finden
Wie hätte die AFD denn sowas wie in Hamburg verhindern können?
Vermutlich hätte die AfD es nicht verhindern können. Aber mit der AfD wäre es vielleicht nicht eine von viele schrecklichen Taten in letzter Zeit.
Wer weiß, was in einer hypothetischen Paralleldimension passiert oder nicht passiert wäre. Auf Lippenbekenntnisse würde ich mich da jedenfalls nicht verlassen. Die Union hat ja auch angekündigt, dass ab dem ersten Tag die Grenzen dicht sein werden, sogar per Richtlinienkompetenz vom Kanzler
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 08:17
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 08:12

Vermutlich hätte die AfD es nicht verhindern können. Aber mit der AfD wäre es vielleicht nicht eine von viele schrecklichen Taten in letzter Zeit.
Wer weiß, was in einer hypothetischen Paralleldimension passiert oder nicht passiert wäre. Auf Lippenbekenntnisse würde ich mich da jedenfalls nicht verlassen. Die Union hat ja auch angekündigt, dass ab dem ersten Tag die Grenzen dicht sein werden, sogar per Richtlinienkompetenz vom Kanzler
War ja auch eine Frage zu ner hypothetischen Paralleldimension #05#
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 21:05 Selbst wenn es so wäre, dass die AfD rechtsextrem ist, wäre es mir sowasvon egal, wenn dafür diese täglichen Meldungen in diesem Ausmaß endlich ein Ende finden
Zusätzliche Nachrichtendienstliche Befugnisse einführen und alle Ausländer mit Gestapo/Stasi Methoden überwachen. Bei Auffälligkeiten gleich zugreifen und HD.

Weiss doch jeder.

Warte mal, klingt fast nach der aktuellen Regierung, nur dass es dann jeden betreffen würde :pepetype:
gestiefelterKater
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 21:20
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 21:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 05:57

Nein
Wie kommst darauf? Die werden/würden ja auch deine Gruppen screenen
Er würde doch immer nur das richtige sagen und schreiben. Wo soll das Problem sein?
Am Ende wollte ich auf diese Antwort hinaus. Angenommen Certa findet das erstmal gut weil er sich links orientiert fühlt und kein Problem darin sieht, dass rechtsorientiert durch diese neuen Maßnahmen auch im privaten bzw. sehr privaten Bereich belangt und verfolgt werden.
Wenn das Gesetz erstmal steht kann es aber natürlich auch anders kommen, z. B. in dem eine rechts orientierte Partei an die Macht kommt. Diese hat dann durch das Gesetz schon ein frei geebneten Weg um anders denkende zu verfolgen.

Aber letztlich auch egal. Dass der Staat sich das recht nimmt so weit in das private Umfeld der Bürger einzutauchen und den Bürger bloß zu stellen ist einfach heftiger Tobak.
Da frage ich mich mal wieder ob man aus den letzten 100 Jahren nichts gelernt hat oder ob es einfach nur pure Dummheit ist.
Wohlgemerkt dass es nicht mal direkt die Parteifunktionäre sind die mich hier fragend zurück lassen sondern viel mehr der Bürger. Dass man solche Parteien noch wählt oder gut findet ist mir schlicht ein Rätsel.
Certa
Lounge Inventar

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 08:50
gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2025, 21:17

Wie kommst darauf? Die werden/würden ja auch deine Gruppen screenen
Er würde doch immer nur das richtige sagen und schreiben. Wo soll das Problem sein?
Am Ende wollte ich auf diese Antwort hinaus. Angenommen Certa findet das erstmal gut weil er sich links orientiert fühlt und kein Problem darin sieht, dass rechtsorientiert durch diese neuen Maßnahmen auch im privaten bzw. sehr privaten Bereich belangt und verfolgt werden.
Wenn das Gesetz erstmal steht kann es aber natürlich auch anders kommen, z. B. in dem eine rechts orientierte Partei an die Macht kommt. Diese hat dann durch das Gesetz schon ein frei geebneten Weg um anders denkende zu verfolgen.

Aber letztlich auch egal. Dass der Staat sich das recht nimmt so weit in das private Umfeld der Bürger einzutauchen und den Bürger bloß zu stellen ist einfach heftiger Tobak.
Da frage ich mich mal wieder ob man aus den letzten 100 Jahren nichts gelernt hat oder ob es einfach nur pure Dummheit ist.
Wohlgemerkt dass es nicht mal direkt die Parteifunktionäre sind die mich hier fragend zurück lassen sondern viel mehr der Bürger. Dass man solche Parteien noch wählt oder gut findet ist mir schlicht ein Rätsel.
Mir ist egal ob strafbare Handlungen von links/rechts/oben/unten kommen. Dinge, welche im RL strafbar sind, sollten auch im digitalen Raum strafbar sein. Das finde ich richtig
gestiefelterKater
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 09:08

Mir ist egal ob strafbare Handlungen von links/rechts/oben/unten kommen. Dinge, welche im RL strafbar sind, sollten auch im digitalen Raum strafbar sein. Das finde ich richtig
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber es ist klar zu unterscheiden wo im RL das stattfindet und vor allem natürlich worum es geht.
Private Chatgruppen offen legen sehe ich ohne direkten gerichtlich angeordneten Zugang als äußerst schwierig.
Certa
Lounge Inventar

gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 09:15
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 09:08

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber es ist klar zu unterscheiden wo im RL das stattfindet und vor allem natürlich worum es geht.
Private Chatgruppen offen legen sehe ich ohne direkten gerichtlich angeordneten Zugang als äußerst schwierig.
Sooo viel unterscheidet uns überhaupt nicht, wenn man Mal diesen Quatsch mit den Schubladen weglässt 👍
Eric
Administrator

Es mag zwar sein, dass es einige hier anders sehen, weil es ja nicht umsonst Gesetze gibt, aber abgesehen von direkten Beleidigungen sollte man wegen Worten meiner Meinung nach nicht belangt werden können.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c1c3c288a4
Gelbhaar gewinnt vor Gericht gegen Berliner Parteikollegin

Die Kammer betonte, dass durch diese Äußerung der Eindruck erweckt worden sei, die Kommunikation sei einseitig von Gelbhaar ausgehend erfolgt, obwohl sie tatsächlich im Zuge einer länger andauernden, wechselseitigen Kommunikation erfolgte.
https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitte ... 25130.html
Für Investigativ-Journalistin Ann-Katrin Müller vom Spiegel zeigt der Fall typische MeToo-Strukturen: „Wenn ein deutlich älterer, mächtiger Mensch, in dem Fall Stefan Gelbhaar, tatsächlich seine Position benutzt hat, weil er Bundestagsabgeordneter oder Landesvorsitzender war, um bei jungen Frauen eine gewisse Form von Gespräch anzuleiern oder vielleicht auch zu flirten, […] dann ist das klassisch Metoo.“
Schon verrückt, wie sie den fertiggemacht haben.
Abraxas
Neuer Lounger

LG, ihre bürgerlich konservative Partei.
Was für ein Cringe.

Läuft im Ministerium bestimmt auch so. Und danach direkt heim und erstmal zur Kur ob des kräftezehrenden Raves in der Pause.

Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Und um 13 Uhr dann pünktlich Feierabend.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
troi
Neuer Lounger
Körpergröße: 250
Sportart: Vibe Curation

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 13:59 LG, ihre bürgerlich konservative Partei.
Was für ein Cringe.

Läuft im Ministerium bestimmt auch so. Und danach direkt heim und erstmal zur Kur ob des kräftezehrenden Raves in der Pause.

Würd ich mir auch gönnen, nachdem ich die grüne Filterblase auf Twitter wieder zum köcheln gebracht hab. Bisschen Spaß in der grauen Beamtentristesse muss auch mal sein
Certa
Lounge Inventar

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2025, 13:59 LG, ihre bürgerlich konservative Partei.
Was für ein Cringe.

Julia Klöckner hat kürzlich die Regenbogen Flagge auf dem Reichstag hissen lassen.

Bin Freitags in der Regel nicht so lange im Büro, keine Ahnung ob es sowas bei uns gibt
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

wie war das, wenn russen sich einmischen ist es schlecht, wenns eu-länder machen ist es gut

https://www.berliner-zeitung.de/news/ru ... li.2325988
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten