Ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen, wie gefestigt Putin in seiner Stellung ist.
Dem Zuspruch für die Wagner-Truppen bei ihrem Aufstand sowie der Tatsache, dass seit Tag 1 gefühlt Menschen aus Fenstern fallen entnehme ich aber, dass es da schon intern auch Widerspruch gegen den Krieg gibt.
Umsonst wird man ja auch keine "Fehler" in der Bewerbung des einzigen Kriegsgegners auf die Kandidatur als Präsidenten gefunden haben...
Ukraine Konflikt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
- Certa
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Re: Ukraine Konflikt
Solange man "täglich" von "Experten" über Russland Erfolge, egal wie klein die auch sind berichtet, kann es so schlecht gar nicht sein.
Und genau dass ist das Problem.
Zwar wurden mehrere Panzer, Flugzeuge, Schiffe und weiß was ich was zerstört, aber solange immer Nachschub kommt und Russland weiterhin mit ihren Mitteln Erfolge erzielt, hat halt die Ukraine auf kurz oder lang keine Chance. Erst recht wenn die kaum noch Militärhilfe erhalten.
Dann sehe ich halt wirklich das Licht langsam erlichen, aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren.
Und genau dass ist das Problem.
Zwar wurden mehrere Panzer, Flugzeuge, Schiffe und weiß was ich was zerstört, aber solange immer Nachschub kommt und Russland weiterhin mit ihren Mitteln Erfolge erzielt, hat halt die Ukraine auf kurz oder lang keine Chance. Erst recht wenn die kaum noch Militärhilfe erhalten.
Dann sehe ich halt wirklich das Licht langsam erlichen, aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
Und jetzt? Hilft es der Ukraine? Aktuell nichtmal ansatzweise.
Man merkt einfach wie blind und verliebt ihr seid.
Aktuell ist Russland jeden Tag tiefer und tiefer in der Ukraine.
Die haben ja anscheinend genug Nachschub. Was man von der Ukraine nicht behaupten kann.
Spätestens im März wird eine Mobilisierung in der Ukraine durchgeführt und es werden noch mehr Menschen versuchen zu fliehen. Wer für sein Land kämpfen will, der macht es jetzt schon und wartet nicht auf eine notgedrungene Mobilisierung.
Die haben ja anscheinend genug Nachschub. Was man von der Ukraine nicht behaupten kann.
Spätestens im März wird eine Mobilisierung in der Ukraine durchgeführt und es werden noch mehr Menschen versuchen zu fliehen. Wer für sein Land kämpfen will, der macht es jetzt schon und wartet nicht auf eine notgedrungene Mobilisierung.
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Aus eigener Erfahrung mit der Familie und den Freunden meiner Frau sind die ethnischen Russen in den westlichen Großstädten Russlands weder glühende Patrioten, noch ist da viel Widerstand. Es ist ihnen einfach herzlich egal, die leben ihr Leben genauso weiter wie davor. Der einzige Unterschied ist, dass man halt jetzt in die Türkei, Ägypten und Georgien in den Urlaub fliegt, anstatt nach Europa. Ist ja auch klar, die kriegen außer im Fernsehen nix mit vom Krieg, an der Front verrecken ja die die Armen und die Minderheiten.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 08:29 Ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen, wie gefestigt Putin in seiner Stellung ist.
Dem Zuspruch für die Wagner-Truppen bei ihrem Aufstand sowie der Tatsache, dass seit Tag 1 gefühlt Menschen aus Fenstern fallen entnehme ich aber, dass es da schon intern auch Widerspruch gegen den Krieg gibt.
Umsonst wird man ja auch keine "Fehler" in der Bewerbung des einzigen Kriegsgegners auf die Kandidatur als Präsidenten gefunden haben...
Die einzigen die tasächlich aktiv gegen den Krieg sind, sind die die wie meine Frau im Ausland leben.
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
"In drei Tagen ist der Krieg vorbei und Kiew ist erobert"ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 08:39 Und jetzt? Hilft es der Ukraine? Aktuell nichtmal ansatzweise.
"Wenn Mariupol fällt ist der Krieg schnell vorbei"
"Wenn Bachmut fällt bricht die ukrainische Armee ein und der Weg nach Kiew ist offen"
Bei Kernwaffen und Raumfahrt würde ich die Russen ernstnehmen, eine der wenigen Bereiche wo sie ganz vorne mitspielen. Die Amis würden sonst nicht im Dreieck springen wenn da nix dahinter istSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 06:58Die die einsatzbereit sein wird wie der T-14 Armata.. dann gute Nachtstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 06:55 sie so aus als ob Russland ernsthaft an einer "Golden Eye" Waffe arbeitet.
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 9cf90e35f7
https://militaeraktuell.at/schiesst-rus ... n-ins-all/
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Dann noch 3 Tage bis Kiew, was?ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 08:39 Aktuell ist Russland jeden Tag tiefer und tiefer in der Ukraine.
Ich glaube du verstehst nicht, wie groß die Anstrengungen eigentlich sind, die Russland für diese minimalen Erfolge gehen muss. Die machen das nicht so easy peasy und nebenbei, da wurde viel auf Kriegswirtschaft umgebaut im Land - mit der Folge, dass es den Menschen dort schlechter geht.
Und wenn die Verluste wirklich so sind wie angegeben, 1:7 oder 8 - dann ist auch der Rekrutierungsbedarf entsprechend. Wenn das ne Zeit so weitergeht, dann würde ich nicht darauf wetten, dass der Ukraine zuerst die Kämpfer ausgehen.
Denn ersetzen musst du vormalig die Truppen an der Front. Geht das ein paar Monate so, dann braucht die Ukraine 10k neue Soldaten, Russland 70-80k, nur um das Kräftegleichgewicht aufrecht zu erhalten und weiter solche grandiosen "Erfolge" erzielen zu können.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Ändert nur nicht wirklich was am Status Quo, die könnten sich gegenseitig und die ganze Welt gleich mit seit den 70ern auslöschen, wenn sie denn wollten.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 08:50Bei Kernwaffen und Raumfahrt würde ich die Russen ernstnehmen, eine der wenigen Bereiche wo sie ganz vorne mitspielen. Die Amis würden sonst nicht im Dreieck springen wenn da nix dahinter istSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 06:58Die die einsatzbereit sein wird wie der T-14 Armata.. dann gute Nachtstabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 06:55 sie so aus als ob Russland ernsthaft an einer "Golden Eye" Waffe arbeitet.
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 9cf90e35f7
https://militaeraktuell.at/schiesst-rus ... n-ins-all/
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Genau genommen gab es im SALT Vertrag das Abkommen keine Nuklearwaffen im Weltraum zu stationieren.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Hat den nicht wer auslaufen lassen? Aber ja, ich sehe nichts, was Weltraumwaffen können, was du mit ICBMs nicht hinbekommt, vor allem, wenn es tausende davon auf beiden Seiten gibt. Außer, dass schon beim Start was furchtbar schief geht.
Falls der Vertrag noch gilt, dann ist es halt ein weiteres Argument dafür, dass es sich einfach nicht lohnt mit Russland irgendwelche Verträge zu schließen.
Falls der Vertrag noch gilt, dann ist es halt ein weiteres Argument dafür, dass es sich einfach nicht lohnt mit Russland irgendwelche Verträge zu schließen.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Keine Vorwarnzeit.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2024, 10:02 Hat den nicht wer auslaufen lassen? Aber ja, ich sehe nichts, was Weltraumwaffen können, was du mit ICBMs nicht hinbekommt, vor allem, wenn es tausende davon auf beiden Seiten gibt. Außer, dass schon beim Start was furchtbar schief geht.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Und das ändert was an den zig U-Bootgestützten Raketen, die dann als Vergeltung den Gegner in Schutt und Asche legen?
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 0339de876d
"Russische Familien sollten mindestens zwei Kinder hervorbringen, um das ethnische Überleben des Landes zu sichern, findet Präsident Wladimir Putin. »Wenn wir als ethnische Gruppe – oder als ethnische Gruppen, die in Russland leben – überleben wollen, müssen es mindestens zwei Kinder sein«, sagte Putin vor Arbeitern in einer Panzerfabrik in der Ural-Region. Wenn jede Familie nur ein Kind hätte, würde die Bevölkerung schrumpfen. »Und um zu expandieren und sich zu entwickeln, braucht man mindestens drei Kinder.«"
Um die Geburtenzahlen zu steigern, ist es natürlich äußerst hilfreich, weiterhin eine enorme Anzahl an zeugungsfähige junge Männer in einem völlig sinnfreien Krieg zu verschleißen....
"Russische Familien sollten mindestens zwei Kinder hervorbringen, um das ethnische Überleben des Landes zu sichern, findet Präsident Wladimir Putin. »Wenn wir als ethnische Gruppe – oder als ethnische Gruppen, die in Russland leben – überleben wollen, müssen es mindestens zwei Kinder sein«, sagte Putin vor Arbeitern in einer Panzerfabrik in der Ural-Region. Wenn jede Familie nur ein Kind hätte, würde die Bevölkerung schrumpfen. »Und um zu expandieren und sich zu entwickeln, braucht man mindestens drei Kinder.«"
Um die Geburtenzahlen zu steigern, ist es natürlich äußerst hilfreich, weiterhin eine enorme Anzahl an zeugungsfähige junge Männer in einem völlig sinnfreien Krieg zu verschleißen....