Können wir uns gemeinsam drauf einigen ihm einfach nicht mehr zu antworten?
Ein weiser Mod hat mir dazu geraten und ich glaube das würde uns alle ruhiger schlafen lassen. Ist doch mittlerweile klar das er nur trollt...
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ja, es sollten mir wirklich alle User nicht mehr antworten, die trollen von der Äußerung einer abweichenden Meinung nicht unterscheiden können (die aber gleichzeitig immer die Meinungsfreiheit durch links/grün in Gefahr sehen).dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 19:48 Können wir uns gemeinsam drauf einigen ihm einfach nicht mehr zu antworten?
Ein weiser Mod hat mir dazu geraten und ich glaube das würde uns alle ruhiger schlafen lassen. Ist doch mittlerweile klar das er nur trollt...
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 19:45 Ich habe doch bereits mehrfach erwähnt, dass ich das grundsätzlich auch nicht in Ordnung finde.
Was jetzt?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 19:51 [...] Äußerung einer abweichenden Meinung[...]
Relativierungen, Ad Hominem und Ablenkungsmanöver sind keine Meinung sondern Scheinargumente.
► Text anzeigen
"Only a Sith deals in absolutes."
- Eric
- Administrator
Wie viele Beiträge des jungen Mannes hast du dir angesehen und wo siehst du da die Hetze?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 15:20 Adresse veröffentlichen finde ich jetzt nicht in Ordnung, macht man einfach nicht, gibt sonst nur wieder so Drachenlord Zustände.
Aber so Hetzer exposen finde ich in Ordnung, muss man tbh auch mit rechnen wenn man immer öffentlich an der Ohrfeigenpalme rüttelt.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Ich finde den Diskurs mit seinem Gegenüber sollte man nie verlassen, da man imho nur in der Debatte gewisse Dinge und Ansichten zum Positiven ändern kann.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 19:48 Können wir uns gemeinsam drauf einigen ihm einfach nicht mehr zu antworten?
Auch wenn ich Certas Meinungen selten teile und seine Art, wie er hier Diskussionen führt, mir auch nicht wirklich gefällt, lehne ich es ab die "Diskussionstür" durch Ignoranz für immer zu versperren.
Lieber stelle ich ihn inhaltich wie bei seiner kürzlich geteilten Quatsch-Studie zur Polizeigewalt, die ich im Detail unter die Lupe nahm, und bewege ggf. dadurch ihn oder andere zum Umdenken.
Man kann nicht einerseits die sich vertiefende Spaltung der Gesellschaft anprangern und im gleichen Atemzug dann selbiges hier in Reinstform zelebrieren.
Edit: in einer privaten Diskussion mit einem linken Kollegen fand bei mir auch bei ein zwei Themengebieten ein Umdenken bzw. erweiterte Sicht auf die Dinge statt. Das fand ich eher positiv für mich und durch eine kategorische Ablehnung seiner Standpunkte wäre mir das verwehrt geblieben.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Macht aber nur beidseitig Sinn... ansonsten hast du natürlich recht.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 20:32Ich finde den Diskurs mit seinem Gegenüber sollte man nie verlassen, da man imho nur in der Debatte gewisse Dinge und Ansichten zum Positiven ändern kann.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 19:48 Können wir uns gemeinsam drauf einigen ihm einfach nicht mehr zu antworten?
Auch wenn ich Certas Meinungen selten teile und seine Art, wie er hier Diskussionen führt, mir auch nicht wirklich gefällt, lehne ich es ab die "Diskussionstür" durch Ignoranz für immer zu versperren.
Lieber stelle ich ihn inhaltich wie bei seiner kürzlich geteilten Quatsch-Studie zur Polizeigewalt, die ich im Detail unter die Lupe nahm, und bewege ggf. dadurch ihn oder andere zum Umdenken.
Man kann nicht einerseits die sich vertiefende Spaltung der Gesellschaft anprangern und im gleichen Atemzug dann selbiges hier in Reinstform zelebrieren.
- Certa
- Lounge Inventar
Deshalb bin ich ja auch hier, um andere Sichtweisen auf Dinge kennenzulernen. Mir gefällt es auch nicht immer, wie hier gleich von vielen usern auf der persönlichen Ebene Anfeindungen kommen, nur weil man halt anders über bestimmte Themen denkt. Aber so ist das halt, es bleibt natürlich ein online Forum mit allein Vorteilen und Nachteilen davonLinksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 20:32Ich finde den Diskurs mit seinem Gegenüber sollte man nie verlassen, da man imho nur in der Debatte gewisse Dinge und Ansichten zum Positiven ändern kann.dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 19:48 Können wir uns gemeinsam drauf einigen ihm einfach nicht mehr zu antworten?
Edit: in einer privaten Diskussion mit einem linken Kollegen fand bei mir auch bei ein zwei Themengebieten ein Umdenken bzw. erweiterte Sicht auf die Dinge statt. Das fand ich eher positiv für mich und durch eine kategorische Ablehnung seiner Standpunkte wäre mir das verwehrt geblieben.
P.S.: ich hatte keine Studie geteilt, sondern exemplarisch einen Artikel von Zeit.de zu einem Thema gepostet. Daran kann ich mich noch gut erinnern, weil es dann auf einmal um die Frisur der Autorin ging

- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Problem ist einfach, dass du oft nicht Recht hast. Ich zb schon. Ist schwer zu akzeptieren, aber du wirst immer besser 

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Bin ein slow learner, habe nicht Mal Abiturclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 21:05 Problem ist einfach, dass du oft nicht Recht hast. Ich zb schon. Ist schwer zu akzeptieren, aber du wirst immer besser![]()

- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Keine Angst, geht den meisten deiner Chefs ähnlich
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Da hat man mit Böhmi ja gerade ein aktuelles Beispiel wie links/grüne Meinungen einschränken wollen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 19:51Ja, es sollten mir wirklich alle User nicht mehr antworten, die trollen von der Äußerung einer abweichenden Meinung nicht unterscheiden können (die aber gleichzeitig immer die Meinungsfreiheit durch links/grün in Gefahr sehen).dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2025, 19:48 Können wir uns gemeinsam drauf einigen ihm einfach nicht mehr zu antworten?
- Linksanwalt
- Top Lounger
Certas Kryptonite sind a) nicht das letzte Wort zu behalten und b) sich seine eigene Unfehlbarkeit bzw. falsche Aussagen einzugestehen. Daran solltest du wirklich mal arbeiten, dann läufts hier mit Sicherheit auch geschmeidiger mit dir.
-
- Top Lounger
Dass Leute gedoxt werden passiert ja ständig, verwerflich aber kein großer Aufreger.
Die Beteiligung des öffentlichrechtlichen Rundfunks ist es, die diese Geschichte so skandalös macht.
Einmal mehr zeigt sich, dass dieses System nicht reformiert, sondern vollständig abgeschafft werden muss.
Die Beteiligung des öffentlichrechtlichen Rundfunks ist es, die diese Geschichte so skandalös macht.
Einmal mehr zeigt sich, dass dieses System nicht reformiert, sondern vollständig abgeschafft werden muss.
-
- Top Lounger
Die Linke ist und bleibt halt die Nachfolgeorganisation der SED
- Linksanwalt
- Top Lounger
Gutes Kurz Interview mit Herrn Maaßen zu dem Kasperlestheater der Faeser